Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM Quali


GBWolf
2005-10-12, 18:20:05
Na,

wer guckt noch wm Quali Konferenz?

Die Griechen führen, bin mal gespannt, vielleicht sorgt Albanien fürne Überraschung. Gleich kommt Frankreich auch noch. die müssen gewinnen.

Nick Nameless
2005-10-12, 18:41:53
Wollt, wenn nichts besseres heute Abend läuft, später England gegen Polen gucken. Aber weil du Frankreich erwähntest? Würde ich auch gucken. Wann geht's da los?

9800ProZwerg
2005-10-12, 18:48:58
Wollt, wenn nichts besseres heute Abend läuft, später England gegen Polen gucken. Aber weil du Frankreich erwähntest? Würde ich auch gucken. Wann geht's da los?

Wo läuft denn das?

Nick Nameless
2005-10-12, 18:51:36
Wo läuft denn das? Öhm, Premiere. :tongue:

r3ptil3
2005-10-12, 19:14:17
Edit: OK habs soeben erfahren.

TitusXP
2005-10-12, 19:15:41
Wo läuft denn das?

das ist hier wieder so ein "ich habe premiere und ihr nicht fred" :P
naja, ich geh gleich zu einer party - mir ist es wurscht! ;D

Gruss Titus

Hatstick
2005-10-12, 19:37:41
Kanns leider nicht gucken aber ich hoffe das die Franzosen nicht hoch genug gewinnen,was aber wahrscheinlich passieren wird gegen Zypern.
Wär ein Hammer,wenn die nicht zur WM fahren.

Hakim
2005-10-12, 19:59:53
ole ole...die Türken sind in den Playoffs

Bl@de
2005-10-12, 20:18:10
gleich kriegt england ne klatsche , gleich kriegt england ne klatsche , gleich ... :biggrin:

GBWolf
2005-10-12, 20:37:13
Wollt, wenn nichts besseres heute Abend läuft, später England gegen Polen gucken. Aber weil du Frankreich erwähntest? Würde ich auch gucken. Wann geht's da los?


Frankreich müsste gleich losgehn. Ist wohl auch das spannendste, die Türken habens ja geschafft. Das Deutschlandspiel wird ja eh eher...naja..lasst uns da nicht hier drüber reden :|

Gunaldo
2005-10-12, 22:14:04
also frankreich läuft auf eurosport, zu HZ waren sie 3-0 vorne.

Mähman
2005-10-12, 23:40:09
Schade, schade, die Schweiz verpasst die WM-Qualifikation ganz, ganz knapp. Frankreich gewinnt 4:0 gegen Zypern, auswärts hätte der Schweiz somit ein 1:0 gegen Irland gereicht. Irland war zwar mehrheitlich feldüberlegen, kam jedoch während der ganzen Partie zu keiner einzigen klaren Torchance. Die Iren mussten unbedingt gewinnen, um noch Zweiter in der Gruppe zu werden. Je länger die Partie dauerte, desto mehr Konterchancen hatten die Schweizer. In der letzten Viertelstunde gab es drei klare Torchanden, darunter eine wirklich hundertprozentige, für die Schweiz, aber es sollte einfach nicht sein. Dabei wäre die Schweiz doch soooo gerne direkt nach Deutschland gefahren... Na ja, wer hätte der Schweiz in einer Gruppe mit Frankreich, Irland und Israel zugetraut, dass sie nach zehn Spielen ungeschlagen und Tabellenzweiter sind? Es war ja wirklich keine einfache Gruppe, und somit nimmt man dieses Ergebnis in der Schweiz mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis. Ich hoffe nur, dass die Schweiz in der Barrage nun nicht auf Spanien oder Tschechien trifft. Auch die Türkei wäre ein harter Brocken, Norwegen oder die Slowakei wäre mir da schon lieber... Am Freitag findet die Auslosung statt.

Abraxaς
2005-10-12, 23:43:58
Mal sehen wer Spanien bekommt,der kann dann wohl die Segel streichen....

Mähman
2005-10-13, 00:05:18
So sicher ist dies allerdings nicht, immerhin waren die Spanier hinter Serbien-Montenegro klassiert, und sie können in den entscheidenden Spielen oft ihr Potential nicht voll ausschöpfen. Tschechien ist eine sehr unberechenbare Mannschaft und daher auch nicht gerade angenehm. Es wird übrigens zwei Töpfe geben, wie ich soeben erfahren habe. Die Schweiz wird demnach gegen Spanien, Tschechien oder die Türkei spielen müssen. Die Türkei wäre mit noch am liebsten, aber alle Gegner sind grosse Kaliber. Aber Frankreich war dies ja auch. Trotzdem spielte die Schweiz gegen diesen Gegner 0:0 auswärts und 1:1 zuhause. Im letzten Spiel waren die Schweizer tatsächlich die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient, im ersten Spiel war es eher umgekehrt. Tatsache ist, dass die Schweiz enorme Fortschritte gemacht hat, insbesondere in der Abwehr wird viel besser und abgeklärter gespielt als früher. Und auch der momentante zweite Platz des krassen Aussenseiters Thun in der Champions League hinter Arsenal, doch vor Ajax und Sparta Prag zeigt, dass der Schweizer Fussball tatsächlich viel besser geworden ist. Im Uefa-Cup sind auch noch zwei von drei Mannschaften dabei, und soeben hat sich auch die U21 für die WM qualifiziert. Letztes Jahr wurde zudem der Schweizer Stürmer Alex Frei Torschützenkönig in Frankreich. Für ein so kleines Land ist dies gar nicht so schlecht, wie ich finde. Ärgerlich ist es, dass die Schweiz sowohl gegen Frankreich als auch gegen Irland in den letzten zwei entscheidenden Spielen die besseren Torchancen hatte und trotzdem nur zweimal unentschieden gespielt hat. Das Heimunentschieden gegen Israel war noch ärgerlicher, hatte doch der Gegner nur eine Torchance und kam dabei zu einem erst noch haltbaren Tor. Doch dies ist eben Fussball, da kann man nichts machen.

Hakim
2005-10-13, 09:10:50
So sicher ist dies allerdings nicht, immerhin waren die Spanier hinter Serbien-Montenegro klassiert, und sie können in den entscheidenden Spielen oft ihr Potential nicht voll ausschöpfen. Tschechien ist eine sehr unberechenbare Mannschaft und daher auch nicht gerade angenehm. Es wird übrigens zwei Töpfe geben, wie ich soeben erfahren habe. Die Schweiz wird demnach gegen Spanien, Tschechien oder die Türkei spielen müssen. Die Türkei wäre mit noch am liebsten, aber alle Gegner sind grosse Kaliber. Aber Frankreich war dies ja auch. Trotzdem spielte die Schweiz gegen diesen Gegner 0:0 auswärts und 1:1 zuhause. Im letzten Spiel waren die Schweizer tatsächlich die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient, im ersten Spiel war es eher umgekehrt. Tatsache ist, dass die Schweiz enorme Fortschritte gemacht hat, insbesondere in der Abwehr wird viel besser und abgeklärter gespielt als früher. Und auch der momentante zweite Platz des krassen Aussenseiters Thun in der Champions League hinter Arsenal, doch vor Ajax und Sparta Prag zeigt, dass der Schweizer Fussball tatsächlich viel besser geworden ist. Im Uefa-Cup sind auch noch zwei von drei Mannschaften dabei, und soeben hat sich auch die U21 für die WM qualifiziert. Letztes Jahr wurde zudem der Schweizer Stürmer Alex Frei Torschützenkönig in Frankreich. Für ein so kleines Land ist dies gar nicht so schlecht, wie ich finde. Ärgerlich ist es, dass die Schweiz sowohl gegen Frankreich als auch gegen Irland in den letzten zwei entscheidenden Spielen die besseren Torchancen hatte und trotzdem nur zweimal unentschieden gespielt hat. Das Heimunentschieden gegen Israel war noch ärgerlicher, hatte doch der Gegner nur eine Torchance und kam dabei zu einem erst noch haltbaren Tor. Doch dies ist eben Fussball, da kann man nichts machen.


Schuld daran das die Schweiz noch in die Playoffs muss hat gerade Stürmer Frei. Ein Stürmer muss sowas reinmachen.

Die Türken können gegen Norwegen, Schweiz und Slowakei spielen.

KaeptnOvi
2005-10-13, 10:31:15
Schuld daran das die Schweiz noch in die Playoffs muss hat gerade Stürmer Frei. Ein Stürmer muss sowas reinmachen.

ich würde den grund allerdings nicht auf diese unentschieden hier setzten, sondern eher auf die verschenkten 2 punkte gegen Israel, da hätten wir wirklich gewinnen müssen...
naja, wiedermal eine hervorragende ausgangslage versaut.......die playoffs werden auf jeden fall viel härter als das spiel gegen irland... :mad:

Bl@de
2005-10-13, 13:57:27
was habt ihr denn die schweiz ist doch in den playoffs

Mähman
2005-10-13, 22:13:28
Zu Beginn der Qualifikation hätte die Schweiz diesen zweiten Rang wohl mit Handkuss genommen. Doch warum mussten Spanien und die Türkei unbedingt "nur" Zweite werden? Damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Frei nun als Schuldigen hinzustellen, finde ich nicht ganz richtig, er hat mit seinen vielen Toren wesentlich zum zweiten Rang der Schweizer Nationalmannschaft in dieser wirklich schweren Gruppe beigetragen.

KaeptnOvi
2005-10-14, 09:16:53
was habt ihr denn die schweiz ist doch in den playoffs
grundsätzlich schon, wir hätten aber viel einfacher die direkte quali erreichen können, als jetzt die playoffs zu bestehen....wie mähmann sagte, anfangs quali hätten wir den 2.rang mit handkuss genommen, aber da wir jetzt schon eine so gute ausgangslage hatten, ist man natürlich enttäuscht die nicht genutzt zu haben...

@mähmann: und vergiss die tschechen nicht, IMHO, die stärkste mannschaft der dreien im moment...persönlich hoffe ich auf eine partie gegen die türken, da sehe ich am ehesten chancen für die schweiz, zudem gäbe es dann ja fast so was wie ein derby ;)

KaeptnOvi
2005-10-14, 13:18:38
Spanien - Slowakei
Schweiz - Türkei
Norwegen - Tschechien

na, ich sag's doch :)

Gunaldo
2005-10-14, 13:45:45
mal schaun was das gibt.
ich möchte bei der wm sehen:
spanien und tschechien!

schweiz gg türkei ist natürlich so eine sache - ich mag beide nicht.
auf die türken kann ich aber sicherlich verzichten :)

Xan0r
2005-10-14, 16:09:29
hätte die türken und die schweizer sehr gern in deutschland gesehen (nicht nur die Mannschaft).

Naja, kann man nix machen :mad:

Abraxaς
2005-10-14, 16:48:49
Spanien - Slowakei
Schweiz - Türkei
Norwegen - Tschechien

na, ich sag's doch :)

Ich hoffe die Schweizer packen das,obwohl Deutschland-Türkei im Finale eine Art Volksfest wäre:D

Hatstick
2005-10-14, 17:29:55
Spanien,Tschechien und auf jeden Fall die sympathischen Schweizer dürfen nicht fehlen:cool:

Hakim
2005-10-14, 23:33:04
tut mir leid leute aber die Türkei kommt weiter. :biggrin:

Mähman
2005-10-15, 00:49:51
Wir werden sehen. Schade für die Schweiz, dass sie zuerst zuhause antreten muss. Ich hoffe nur, dass beide Spiele wieder von einem so guten Schiedsrichter geleitet werden, wie es Markus Merk im Spiel Irland-Schweiz war. Der hat absolut souverän gepfiffen und sich nie beeinflussen lassen. Gerade im Hexenkessel von Istanbul wird dies wichtig sein. Es wäre wirklich schade, wenn das entscheidende Tor z.B. aufgrund eines unberechtigten Elfmeters oder im Anschluss an eine unberechtigte rote Karte gegen die Schweiz fallen würde. Trotzdem glaube ich, dass die Chancen 50:50 sind. Der grössere Wille, die Tagesform und auch das Glück werden entscheidend sein, ich bin überzeugt, dass beide Begegnungen ausgeglichen verlaufen werden. Die Schweiz hat in den beiden letzten Partien gegen Frankreich und Irland defensiv sehr gut gespielt und nur ein zudem noch haltbares Tor kassiert. Vor allem Senderos, der bei Arsenal regelmässig zum Einsatz kommt, hat in der Abwehr hervorragend gespielt.

Hakim
2005-10-15, 10:20:37
ja möge der bessere weiterkommen. Bei uns fehlen leider im ersten spiel in der schweiz 2 wichtige Stammspieler die Gelbgesperrt sind (Hamit Altintop auf der rechten seite und unsere Motor im Mittelfeld Emre). Hoffe das es net allzu viel ausmacht.

Henry
2005-10-15, 11:31:15
ich denke die türken werden wie so oft sich selber im weg stehen und gegen einen schlagbaren gegner ausscheiden. gegen eines der anderen teams selbst gegen spanien würden sie besser aussehen.

Henry
2005-11-17, 10:29:22
Die Teilnehmer der WM 2006 (9. Juni bis 9. Juli) :
Deutschland (Gastgeber)

Europa:
Ukraine
Niederlande
England
Polen
Kroatien
Italien
Portugal
Schweden
Serbien-Montenegro
Frankreich
Schweiz
Tschechien
Spanien

Asien:
Japan
Saudi-Arabien
Iran
Südkorea

Südamerika:
Argentinien
Brasilien
Ecuador
Paraguay

Nord- und Mittelamerika
USA
Mexiko
Costa Rica
Trinidad & Tobago

Afrika:
Angola
Togo
Elfenbeinküste
Ghana
Tunesien

Ozeanien:
Australien

eigentlich sind die Playoffs so ausgegangen, wie ich mir das gewünscht habe.
besonders über Australien und Trinidad/Tobago freu ich mich.
schön dass Dwight Yorke bei der WM dabei ist.

Bl@de
2005-11-17, 12:37:44
Europa:
Ukraine
Niederlande
England
Polen <--- Weltmeister :biggrin:
Kroatien
Italien
Portugal
Schweden
Serbien-Montenegro
Frankreich
Schweiz
Tschechien
Spanien

Asien:
Japan
Saudi-Arabien
Iran
Südkorea

Südamerika:
Argentinien
Brasilien
Ecuador
Paraguay

Nord- und Mittelamerika
USA
Mexiko
Costa Rica
Trinidad & Tobago

Afrika:
Angola
Togo
Elfenbeinküste
Ghana
Tunesien

Ozeanien:
Australien

thomasius
2005-11-17, 12:42:01
an polen als weltmeister glaube ich nun noch nicht ;)

Bl@de
2005-11-17, 12:50:25
an polen als weltmeister glaube ich nun noch nicht ;)

du ungläubiger heide. die götterdämmerung wird über dich hineinbrechen nach dem wm finale.
okay ich sollte mich vll. zurückhalten mit diesem nationalismus und spam :|

PS. wohoo 1000 posts nach fast 2 Jahren