PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche chillige rock-musik


05858
2005-10-12, 19:23:18
ich such grad irgendwelche entspannende rockmusik, mit viel ruhigen gitarrensound, schlagzeug und das ganze eher langsam. am besten mit relativ wenig oder nicht so stark störenden gesang, insgesamt richtig entspannend und schön

Hatstick
2005-10-12, 19:43:57
Kann dir für solche Sachen Gitarrenguru Joe Satriani empfehlen,der eher "softe"Mucke macht ohne Gesang aber geiler Klampfenmucke.
"Crystal Planet" und "Best of both Worlds"sind da mein Favorit aber eigentlich jede CD den Kauf wert.

BananaJoe
2005-10-12, 20:38:28
Da ich grad Pink Floyd- The Wall höre...is imo auch teilweise chillig.. :)

Freakazoid
2005-10-12, 22:19:30
Black Sabbath :wink:

SKYNET
2005-10-13, 01:21:34
iced earth - i died for you

scanning
2005-10-13, 10:05:39
Rob Dougan

Album : Furious Angels

Wenn dir der gesang nicht gefällt dann nimm einfach die CD2 da sind alle tracks nochmal als Instrumental drauf.

roman
2005-10-13, 10:27:34
john frusciante - so ziemlich alle alben
brant bjork - local angel, jalamanta
mother tongue - debut + ghost note
radiohead - die früheren alben (o.k. computer, pablo honey), die neuen sind eher elektroniklastik (aber immer noch genial)

richtig gut zum relaxen, spazierengehen, autofahren, usw. :up:

patermatrix
2005-10-13, 13:40:33
Da ich grad Pink Floyd- The Wall höre...is imo auch teilweise chillig.. :)
Pink Floyd ist für mich *DIE* Band aller Bands, doch zum richtig entspannen gibt es besseres als The Wall.

Vorschläge:

Animals
Meddle
Division Bell (viel Gesang, aber auch wunderbare, lange Instrumentalteile)

Falls du die Musik auf dem PC hörst:
Wish You Were Here, dann die Tracks 1 und 5 (komplette Version von Shine On You Crazy Diamond) am Stück hören.

Für mich immer noch Pink Floyd's Meisterwerk. Und ein beeindruckendes Tribut an einen grossartigen Musiker, Syd Barett (http://de.wikipedia.org/wiki/Syd_Barett) .

Sonic Youth
2005-10-13, 14:33:00
Red Hot Chili Peppers
Death Cab for Cutie
The Postal Service
Nirvana unplugged

abaddon
2005-10-13, 16:32:17
'Counting Crows' könnte ich dir da empfehlen.
Um ein paar konkrete Beispiele zu nennen:

Mrs. Potter
American Girls
Counting Crows
Monkey