PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontoeröffnung für Onlinebanking - Wo? Kosten?


Oliver_G
2005-10-12, 19:36:27
Hi,
Da ich OB mit meinem Kreissparkassen-Konto nicht machen will, würde ich gerne ein neues Konto auch bei der Kreissparkasse oder sonstwo eröffnen. Sind damit Kosten verbunden? Wie stehts mit der Sicherheit? Und der Überweisungsgeschwindigkeit? Gibts da Unterschiede?

Gruß

Franklin
2005-10-12, 19:38:17
Sparkasse kostet es die normalen Gebühren des Giriokontos. Onlinebanking kostet nichts extra, muss nur beantragt werden.

Oliver_G
2005-10-12, 19:51:22
Sparkasse kostet es die normalen Gebühren des Giriokontos. Onlinebanking kostet nichts extra, muss nur beantragt werden.
Bin ja Schüler, daher kostet mein aktuelles Girokonto nichts. Wies aber dann mit zweien aussieht, weiß ich nicht. Mal nachfragen.
Kann man das ganze Online-Krams für mein aktuelles Konto auch online beantragen? Nen Konto erröffnen online geht wohl nicht? ;D

PatkIllA
2005-10-12, 19:54:24
Man kann zumindest online alles vorbereiten und muss dann nur noch unterschreiben und wegschicken. habe ich zum Beispiel bei der Netbank gemacht.

Was hat denn deine Mutter mit deinem Konto zu tun?
Bist du denn volljährig?

CaptainCool
2005-10-12, 19:55:12
postbank, kostet nix und die geben die TAN vor die zu benutzen ist ...

Oliver_G
2005-10-12, 19:59:46
Was hat denn deine Mutter mit deinem Konto zu tun?
Bist du denn volljährig?
Ja, ich bin volljährig. Und meine Mutter verbietet mir nichts, ihr wäre es nur lieber so. Man hört ja öfters paar Sachen im Fernsehen über Betrügereien.