PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auto-proll wurde owned


Monkey
2005-10-12, 20:15:35
also heute ist mir was lustiges passiert als ich zufuss auf dem weg in die stadt war.

kurze vorgeschichte dazu:
hier in meiner stadt gibt es nen typen der ein bmw cabrio fährt, das aber total auf m3 design umgebaut hat, soweit ich das weiss is das ein 325i aber ich bin mir nicht 100% sicher. sicher weiss ich nur das es kein m3 cabrio ist da ich quasi mitverfolgen konnte wie das auto immer tiefer und breiter wurde.
dazu muss ich erstmal sagen das ich nicht verstehen kann warum einer ein schönes auto so aufmotzt, meiner meinung nach ist sowas lächerlich, also dieses "ich hab zwar nur nen 3er aber ich will das alle denken das ist ein m3..." getue.
aber auch das kann ich noch akzeptieren wenn der typ nicht der ultimative mega proll wäre.
kurze info: immer das dach offen, ausser es regnet. immer laute pseudo house music an, und immer sind sie zu 2t. wenn ein hübsches mädel an der strasse entlang geht das typische langsam fahren usw. dann noch dauernd voll gas geben, so richtig prollig halt ( dieses ganze gas geben ist doppelt peinlich da sich der wagen anhört als wäre das ein kaputter m3, also von der art her klingt es wie ein m3, schrill und hoch, aber wer schonmal nen echten gehört hat weiss direkt das es sich dabei um ein billiges plagiat handelt, und das sich der fake m3 einfach billig/kaputt anhört).

so nun zu der situation heute mittag, ich bin also auf dem weg in die stadt als der besagte pseudo m3 in die strasse einbiegt. es ist eine einspurige strasse und die häuse stehen reih an reih, man kann also gut krach machen.
was macht proll m3 fahrer natürlich? richtig! gas geben!
und wie jedesmal wenn ich ihn sehe denk ich mir " junge, mach dich doch nicht zum affen"....dann ging alles recht schnell. kurz noch über die jämmerliche auspuff anlage nach gedacht als ich plötzlich dachte die erde tut sich auf.
ich kann es schlecht in worten beschreiben aber es war sowas wie, "DU DRUM DRUM" untermalt von einem leicht zischendem "FPSCH"...es war ein niegelnagel neuer audi s4 avant. ich kann es nicht beschreiben was das fuer eine symphonie war, sowas hab ich schon lange nicht mehr gehört. nicht so dreckig wie ein alter ami v8, und heller als ein sl 55, aber so, SOOO GEIL!!!
ich hatte ca 0.2ms nach vernehmen des v8 ein grinsen quer übers ganze gesicht, wer auch nur ein wenig auto begeistert ist weiss was ich meine.

um es nochmal kurz zu beschreiben, hmm, grübel, es war wie wenn der teufel selber mit seinem höllenhammer eine dorf ansässige blaskapelle zerschlagen würde.
ich hatte natürlich keine lust bis zu nächsten ampel zu rennen um zu gucken wie autoproll regierte, doch bin ich mir sicher das er nur noch ca 1x1mm maß und so rot wie eine reife spanische tomate war.

lange rede kurzer sinn, wenn du prollen willst, tu es dort wo du dich nicht blamieren kannst. ( naja gilt eigentlich nur fuer "auto freaks")

ps: auch wenns alles nicht interessiert, ich hatte eine menge spass bei dem kurzen eindrucksvollen moment

wenn ihr ähnliches erlebt habt, schreibts mal rein :)

patrese993
2005-10-12, 20:21:30
geschieht ihm recht, würd ich sagen, ich steh auch eher auf gepflegtes Understatement.

Aber nebenbei muß ich anmerken, der seidige Klang eines großvolumigen Reihensechsers ist mir schon noch lieber als der eines (mittlerweile) fast genauso hoch drehenden drummelnden V8.

Wer einmal einen alten 635er gehört hat, weiß, wovon ich rede....

Symptom
2005-10-12, 20:24:20
So oder ähnlich erlebet man es täglich, wen man mal genau hinsieht.
Ob es nun der Depp ist, der sich mit dir ein Ampelrennen liefern will und dabei seine Karre abwürgt oder andere lustige Sachen.
Jeden Tag steht ein Dummer auf, manchmal auch zwei.. ;)

Monkey
2005-10-12, 20:24:55
geschieht ihm recht, würd ich sagen, ich steh auch eher auf gepflegtes Understatement.

Aber nebenbei muß ich anmerken, der seidige Klang eines großvolumigen Reihensechsers ist mir schon noch lieber als der eines (mittlerweile) fast genauso hoch drehenden drummelnden V8.

Wer einmal einen alten 635er gehört hat, weiß, wovon ich rede....

ich weiss wovon du redest, auch wenn es nur ein 633csi war, und ich ihn dummerweise kaputt gemacht habe :(
aber ohne krümmer haben die auch ihren eigenen charme :D
aber dieses v8 WUMMERN!!!!! hat auch was :)

Senior Sanchez
2005-10-12, 20:26:15
also heute ist mir was lustiges passiert als ich zufuss auf dem weg in die stadt war.

kurze vorgeschichte dazu:
hier in meiner stadt gibt es nen typen der ein bmw cabrio fährt, das aber total auf m3 design umgebaut hat, soweit ich das weiss is das ein 325i aber ich bin mir nicht 100% sicher. sicher weiss ich nur das es kein m3 cabrio ist da ich quasi mitverfolgen konnte wie das auto immer tiefer und breiter wurde.
dazu muss ich erstmal sagen das ich nicht verstehen kann warum einer ein schönes auto so aufmotzt, meiner meinung nach ist sowas lächerlich, also dieses "ich hab zwar nur nen 3er aber ich will das alle denken das ist ein m3..." getue.
aber auch das kann ich noch akzeptieren wenn der typ nicht der ultimative mega proll wäre.
kurze info: immer das dach offen, ausser es regnet. immer laute pseudo house music an, und immer sind sie zu 2t. wenn ein hübsches mädel an der strasse entlang geht das typische langsam fahren usw. dann noch dauernd voll gas geben, so richtig prollig halt ( dieses ganze gas geben ist doppelt peinlich da sich der wagen anhört als wäre das ein kaputter m3, also von der art her klingt es wie ein m3, schrill und hoch, aber wer schonmal nen echten gehört hat weiss direkt das es sich dabei um ein billiges plagiat handelt, und das sich der fake m3 einfach billig/kaputt anhört).

so nun zu der situation heute mittag, ich bin also auf dem weg in die stadt als der besagte pseudo m3 in die strasse einbiegt. es ist eine einspurige strasse und die häuse stehen reih an reih, man kann also gut krach machen.
was macht proll m3 fahrer natürlich? richtig! gas geben!
und wie jedesmal wenn ich ihn sehe denk ich mir " junge, mach dich doch nicht zum affen"....dann ging alles recht schnell. kurz noch über die jämmerliche auspuff anlage nach gedacht als ich plötzlich dachte die erde tut sich auf.
ich kann es schlecht in worten beschreiben aber es war sowas wie, "DU DRUM DRUM" untermalt von einem leicht zischendem "FPSCH"...es war ein niegelnagel neuer audi s4 avant. ich kann es nicht beschreiben was das fuer eine symphonie war, sowas hab ich schon lange nicht mehr gehört. nicht so dreckig wie ein alter ami v8, und heller als ein sl 55, aber so, SOOO GEIL!!!
ich hatte ca 0.2ms nach vernehmen des v8 ein grinsen quer übers ganze gesicht, wer auch nur ein wenig auto begeistert ist weiss was ich meine.

um es nochmal kurz zu beschreiben, hmm, grübel, es war wie wenn der teufel selber mit seinem höllenhammer eine dorf ansässige blaskapelle zerschlagen würde.
ich hatte natürlich keine lust bis zu nächsten ampel zu rennen um zu gucken wie autoproll regierte, doch bin ich mir sicher das er nur noch ca 1x1mm maß und so rot wie eine reife spanische tomate war.

lange rede kurzer sinn, wenn du prollen willst, tu es dort wo du dich nicht blamieren kannst. ( naja gilt eigentlich nur fuer "auto freaks")

ps: auch wenns alles nicht interessiert, ich hatte eine menge spass bei dem kurzen eindrucksvollen moment

wenn ihr ähnliches erlebt habt, schreibts mal rein :)


Das nächste mal, will ich aber Fotos sehen ;)

EDIT: Oder noch besser, nen Video mit Ton, damit man es auch nen bissl hört ;)

Lethargica
2005-10-12, 20:27:42
Naja der S4 Fahrer war dann schon auch nen kleiner Proll ... hatte in dem Fall auch den "S" Knopf gedrückt, ansonsten ist der S4 nämlich recht leise ;)

Monkey
2005-10-12, 20:30:06
Naja der S4 Fahrer war dann schon auch nen kleiner Proll ... hatte in dem Fall auch den "S" Knopf gedrückt, ansonsten ist der S4 nämlich recht leise ;)

ich würde es eher als ein "zurechtweisen" bezeichnen, der nette onkel sagt dem kleinen jungen wo es lang geht :D

Lethargica
2005-10-12, 20:33:38
Naja, der S4 is schon geil, aber man sollte schon aufpassen, auch damit kann man mal ganz schnell geschrumpft werden. Nem 911er reichen sogar 65PS weniger für bessere Fahrleistungen XD

Monkey
2005-10-12, 20:35:01
klar, will das auch nicht als ultimatives auto hinstellen, aber der effekt war einfach so als würde jemand mitm ferrari 355 prollen und dann kommt ein enzo um die ecke :)

FragMaztah
2005-10-12, 20:37:47
ich kenne das nur zu gut, hier fahren haufenweise proll-pimped polos, golfs und 316er 4-türer bmws durch die gegend. wenn dann mal ein richtiges auto hinter denen steht, bzw. vorbeizieht werden die auf einmal ganz still.

mal ein klein wenig ot: hat mal jemand nen link zum "tribute to audi rs6" video? bei rs6.com geht der link schon seit ewigkeiten nicht mehr ;(.

Foux
2005-10-12, 20:40:37
Das brummeln des RS6 mit zwei echt hübschen Mädels im Auto werde ich auch nicht so schnell vergessen :biggrin:

FluFFy80
2005-10-12, 20:43:46
Oh ja. Der Sound des aktuellen S4 ist wirklich einfach nur geil.
Der hat mich vor kurzem auch wirklich erstaunen lassen.

Das Problem mit Autos ist nur, dass es viel zu viele gibt, die einfach nur geil sind.
Es gibt sooooo viele Karren die ich mir kaufen würde, wenn ich das Geld dazu hätte.

Im Moment ganz oben auf der Liste steht momentan der hier:
http://www.mobile.de/SIDWdEIQsKxl.Z0GIRFsrwAFg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1129146013A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A6%81J-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E20100C935CPKWC935HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=6&id=11111111166038907&

Oh man. Der Unterhalt für die Karre...nicht auszudenken.

HH2k
2005-10-12, 21:01:08
Das erinnert mich an den Proll in Kiel, der auf höhe einer jungen Dame mit dem Gas spielte um so auf sich und seinen VW-Plastikbomber aufmerksam zu machen ... im nächsten Moment stecke er auch schon im Hinterreil des DHL-Lieferwagens :D :D :D

-error-
2005-10-12, 21:16:46
Letztens fuhr, auch ein Prollo, bei uns am Einkaufsmarkt rum, es war ein SL mit V8.

Aber, es war ein Genuss den Sound zu hören. Der SL war hoch warscheinlich gentunt, das verieten die Felgen, das tiefergelegter Fahrwerk und auch die teilweise getönten Rückleuchten.

Kann gut sein dass es ein AMG oder ein Brabus war, allerdings war hinten kein Schriftzug zu sehen.

So ein geiles Bollern ;)

http://www.marax.at/snapshot/10_09_05_mercedes_sl55_amg_velden_2.JPG

Ich meine aber, das die Rückleuchten total getönt waren, die Heckschürtze habe ich so auch nicht gesehen, wie hier beim AMG.

So sah er aus, nur in schwarz ;)

http://www.williamloughran.co.uk/images/mercedes_sl55_8189g.jpg

Monkey
2005-10-12, 21:24:19
der sl 500 hat aber auch schon nen sehr nicen sound!

FragMaztah
2005-10-12, 21:24:54
das auf den bildern sind aber 12-zylinder modelle :tongue:

Lethargica
2005-10-12, 21:29:22
das auf den bildern sind aber 12-zylinder modelle :tongue:

Nein, 8er

Monkey
2005-10-12, 21:31:00
Nein, 8er

genau, sl65 und sl600 sind 12er...
na wann drifted der thread wohl ganz ab? :D

FragMaztah
2005-10-12, 21:33:08
ah, stimmt. bei mercedes haben die 8-zylinder ja bis zu 5,5L, erst die 6er sind 12-zylinder.

alkorithmus
2005-10-12, 21:37:20
Der Text ließt sich unheimlich anstrengend. ;(

EureDudeheit
2005-10-12, 21:37:39
Ich finds immer lustig, wenn so Golf 2-4 Prolet mit seinen 75 ps an der Ampel steht, aber Hauptsache die Kiste ist so derbe tief, daß jeder Kieselstein einer Panzersperre gleicht. Natürlich darf das fette Endrohr auch nicht fehlen.

Monkey
2005-10-12, 21:41:18
Der Text ließt sich unheimlich anstrengend. ;(

dann sei froh das wir uns nicht kennen :)

MSABK
2005-10-12, 21:48:24
Ich finds auch lustig wenn meine Kollegen mit ihren 75ps golf kommen und einen auf chef machen. Aber sobald ich mit meinem Alfa 156 V6 komm hör ich von denen nix mehr.

Boris
2005-10-12, 21:51:03
Jo, 1.3 golf aber man dreht ihn bis in den begrenzer.. zu hart.

Uni
2005-10-12, 21:57:43
mich hat letzte woch einer überholt. an der ampel. das war son schmutziger hellgrauer opel.. ka was genau. hatte 2 türen und sah etwas aus wie coupet. der hat erst ma 5 sek die reifen schrein lassen und is dann abgedüst. kommt schon geil wenn man am mittwochabend im feierabendverkehr so ne nummer abzieht.

Ha Chi
2005-10-12, 22:01:45
Jaja, die Typen kennt man.
Auf der Autobahn (bei 120) mit 140+ überholen und sobald aufgehoben ist, sieht man sie nicht wieder :D

P.S. Erster Post ^^

Boris
2005-10-12, 22:22:46
Jaja, die Typen kennt man.
Auf der Autobahn (bei 120) mit 140+ überholen und sobald aufgehoben ist, sieht man sie nicht wieder :D

P.S. Erster Post ^^

Ja gut das ist ne andere sache, auf der autobahn fahr ich auch immer so schnell es geht. hat meiner meinung nach nix mit prollen zutun außer man fährt auf, gibt lichthupe usw.

Ha Chi
2005-10-12, 22:25:34
Ja gut das ist ne andere sache, auf der autobahn fahr ich auch immer so schnell es geht. hat meiner meinung nach nix mit prollen zutun außer man fährt auf, gibt lichthupe usw.
Bei mir wars kürzlich so.
War auch so ein gutunter 3er (Cabrio) mit zwei Prolls drin. Sahen auch entsprechend aus. Wenn 120 war immer dicht aufgefahren mit Lichthupe usw.
Sobald aufgehoben war bin ich wieder schnell vorbei. Und so ging das ganze vier mal. Ziemlich nervig.

Boris
2005-10-12, 22:35:00
Naja aber wenn du auf der autobahn fährst dann hast du gefälligst die spur zu wechseln wenn von hinten ein auto kommt. ;) dann wird dir ganz sicher niemand auffahren. ;D

Das nächste ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich finde es immer wieder lustig wenn leute so sachen sagen wie "Bin mit 120 auf der Linken spur gefahren und son scheiss BMW hat mir lichthupe gegeben"... Wenn er schneller fahren will, muss man ihn durchlassen egal ob BMW, Opel, Audi, Proll oder sonstwas.

-error-
2005-10-12, 22:35:11
Ja gut das ist ne andere sache, auf der autobahn fahr ich auch immer so schnell es geht. hat meiner meinung nach nix mit prollen zutun außer man fährt auf, gibt lichthupe usw.

Man darf sogar die Lichhupe betätigen, allerdings nur wenn der Abstand groß genug ist und den Vorgang nicht wiederholen, also aus der Ferne einmal aufblitzen lassen.

Was man auch machen darf - Blinker links ;)

Letztens ist so ein Kleinwagen hinter mir, mit Blinker links gefahren ;) Hat mich schleppend überholt, er hatte den die ganze Zeit an, voll peinlich ;D

Monkey
2005-10-12, 22:36:52
Man darf sogar die Lichhupe betätigen, allerdings nur wenn der Abstand groß genug ist und den Vorgang nicht wiederholen, also aus der Ferne einmal aufblitzen lassen.

Was man auch machen darf - Blinker links ;)


sicher das man das darf?? das wäre ja mal interessant!
hast du evtl eine quelle?

-error-
2005-10-12, 22:46:47
http://www.google.de/search?hl=de&q=Lichthupe+blinker+links+erlaubt&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

Ha Chi
2005-10-12, 22:57:07
Naja aber wenn du auf der autobahn fährst dann hast du gefälligst die spur zu wechseln wenn von hinten ein auto kommt. ;) dann wird dir ganz sicher niemand auffahren. ;D

Das geht leider nicht immer sofort.
Wenn die mittlere Spur gerade voll ist, kann ich nicht sofort rüber.
Und bei 120 fahr ich in solch einem Fall auch mal bis 140, aber wenn dann so ein Proll immernoch drückt und bis auf einen Meter auffährt, obwohl ich nicht rüber kann, langts mir einfach.
Große Schnauze haben, aber sobald es schneller geht nixmehr bieten können, das hab ich gern.

sokan
2005-10-12, 23:08:24
Hi

Ist mir gestern in Köln passiert,fahre einen Freund zur Arbeit,sein Auto streikte&er war spät dran,lieferte Ihn ab&für von Köln Innenstadt(Ringe) Richtung Bonner BAB,stand an der Ampel(fahre einen Impreza STI)kommt ein 3 BMW links neben mir,mit 2langhaarmatten drin.

Fenster offen&Schreien,ey alter was ist Rennen.

Ich sagte nur,das ich nicht sein Vater sei,hatte noch nichts mit ner Türkin,wodrauf die beiden mich ziemlich blöd anschauten.

Hinter mir Stand eine Schwarze E-Klasse,mit zwei Männern drin,ich sagte zu den BMW Fahrer,das bei der nächsten Ampel es los geht.

Die Ampel kam.Rot&dann grün,der BMW 318i schoss los,ich fuhr gemütlich los.Der Benz scherte aus Blaulicht auf Dach&einen Proll weniger in Köln.

Wie schön das mein Freund bei der AUTOBAHNPOLIZEI ist :biggrin:



Mfg Sokan

-error-
2005-10-12, 23:26:52
Lol wie geil, Zivilstreife ;D

Letztens habe ich auch eine an der Autobahnausfahrt stehen sehen, silberner 3er BMW ;)

Die warten da auf Raser.

Monkey
2005-10-13, 00:14:25
Hi

Ist mir gestern in Köln passiert,fahre einen Freund zur Arbeit,sein Auto streikte&er war spät dran,lieferte Ihn ab&für von Köln Innenstadt(Ringe) Richtung Bonner BAB,stand an der Ampel(fahre einen Impreza STI)kommt ein 3 BMW links neben mir,mit 2langhaarmatten drin.

Fenster offen&Schreien,ey alter was ist Rennen.

Ich sagte nur,das ich nicht sein Vater sei,hatte noch nichts mit ner Türkin,wodrauf die beiden mich ziemlich blöd anschauten.

Hinter mir Stand eine Schwarze E-Klasse,mit zwei Männern drin,ich sagte zu den BMW Fahrer,das bei der nächsten Ampel es los geht.

Die Ampel kam.Rot&dann grün,der BMW 318i schoss los,ich fuhr gemütlich los.Der Benz scherte aus Blaulicht auf Dach&einen Proll weniger in Köln.

Wie schön das mein Freund bei der AUTOBAHNPOLIZEI ist :biggrin:



Mfg Sokan
hehe very nice!!
und ps, wegen der impreza...lass dich nicht von stefan payne belästigen, glaube das würd ihn ziemlich "geil" machen :)

Faster
2005-10-13, 01:59:24
hatte mal ein ähnlich vergnügliches treffen hier im ort mit nem "power-3er-BMW".
der gute ist mit seinem 3er (getunt und gepimpt bis zum anschlag, vorne tief, tiefer gehts net, ne dicke ravioli-büchse als aufpuff, laut und schepprig wie die sau, naja, man kennts ja...) hinter mir gefahren (anmerkung: fahr nen 45PS-opel-corsa in "himmelblau", seit neuestem nen roten aufkleber auf der heckscheibe "the power of 45PS").
nun, der gute konnte partout nicht überholen wegen ständigem gegenverkehr. kurz vor dem nächsten ort hat ers dann mit bravour geschafft, seinen 318 an mir vorbeizumanövrieren. wir biegen beide in die gleiche seitenstrasse ein (er schon einige meter vor mir), die nach B.-süd führt. vor dem wohngebiet in B.-Süd befindet sich allerdings so ne raserbremse auf der strasse, die wirklich nicht ohne ist, ist recht hoch geraten.
und wen seh ich da, seine karre RÜCKWÄRTS über den bremser-huckel manövrieren - gaynau, der krasse 3er! rückwärts weils ihm wohl vorwärts sicher den frontspoiler abgerissen hätte.
bei der gelegenheit bin ich mit tränen in den augen vor lachen natürlich vorwärt neben ihm über den huckel gefahren...

Da Fre@k
2005-10-13, 17:47:05
Hier die absolute 3er Arschaufreissmaschine: http://www.mobile.de/SIDNp-DoPBDNyseszeCnISFOw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1129221861A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B26%81N-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E18700GskylineCPKWGSKYLINEHinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=26&id=11111111183520723& (man achte auf die Leistung ;D )

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir den glatt importieren :biggrin:

Faster
2005-10-13, 17:50:06
Hier die absolute 3er Arschaufreissmaschine: http://www.mobile.de/SIDNp-DoPBDNyseszeCnISFOw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1129221861A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B26%81N-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E18700GskylineCPKWGSKYLINEHinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=26&id=11111111183520723& (man achte auf die Leistung ;D )

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir den glatt importieren :biggrin:
damit kannste kein 3er aufreisen, die schüsselbekommt so denke ich mal in D keine zulassung... :D

Da Fre@k
2005-10-13, 17:53:38
Ich kenn mich in solchen Angelegenheiten jetzt nicht so aus, aber warum sollte der keine Zulassung bekommen?
Hier in D fahren doch schon einige Skylines rum.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das es eine menge Geld kosten würde, den Wagen TÜV gerecht zu bekommen.
Und für solch einen Wagen (vorallem mit DER Leistung) ist der Preis echt ein Schnäppchen :D

Marodeur
2005-10-13, 18:05:15
Muss immer dran denken wie ich mein erstes Auto hatte mit 19. War damals ein Passat Diesel mit, ich glaub, 39 kw. :biggrin:

Da hing mir auch dauernd so eine tiefergelegte Schüssel am Hacken... Aber nur bis zu einer fiesen Bodenwelle bei der mein Auto mit so 110-120 so in die Federn ging das die Reifen im Radkasten anklopften. Da war der auf einmal weg weil er auf 20 runterbremsen musste... ;D

Letztens mitm Motorrad schnell 3 Autos auf einmal geschnupft... Ich liebe Baustellen mit meiner Enduro... hihi

Gunaldo
2005-10-13, 18:07:35
Hier die absolute 3er Arschaufreissmaschine: http://www.mobile.de/SIDNp-DoPBDNyseszeCnISFOw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1129221861A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B26%81N-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E18700GskylineCPKWGSKYLINEHinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=26&id=11111111183520723& (man achte auf die Leistung ;D )

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir den glatt importieren :biggrin:


der spielt ja auch in einer ganz anderen liga.
ist doch keine kunst... :)

Da Fre@k
2005-10-13, 18:13:17
der spielt ja auch in einer ganz anderen liga.
ist doch keine kunst... :)

Würde aber trotzdem Spaß machen, denk ich mal :)
Zumal der Wagen auf dem Bild noch relativ zivil aussieht (aber trotzdem geil).
Denkt doch keiner, das der über 1200PS hat :P

Beschleunigung von 0-100 und Vmax täten mich mal interessieren.
Vom Verbrauch reden wir jetzt mal nicht :ugly:

Gunaldo
2005-10-13, 18:38:20
ich fand sowas hier:

Baujahr: 1998
Hubraum: 3.000 ccm
PS: 898
VMax: 480 km/h
0 - 100: 3,1 s
Gewicht: 1.280 kg


und:

Zum Skyline GTR 348 gibt es sogar eine nette Story mit Bezug zur Autobahn:

Der japanische Tuner Blitz hat es sich zum Ziel gemacht, den Vmax-Rekord auf einer öffentlichen Straße zu brechen (das Datum ist mir leider nicht bekannt). Gehalten wird der Rekord schon längere Zeit von einem Ruf Porsche in Neuseeland mit 347 km/h. Blitz suchten sich zum Brechen des Rekordes die deutsche Autobahn aus.

Das Skyline-Projekt von Blitz erhielt den Namen, weil man einen Kilometer schnell sein wollte als der bisherige Rekord, sich also 348 km/h zum Ziel setzte.

Gereicht hat es für den Blitz Skyline GTR 348 "nur" bis zu 343 km/h. Aber das ist jetzt der aktuelle Rekord auf einer deutschen Autobahn, der offiziell bekannt ist.

Für den Skyline GTR 348 wurdne nur Teile aus dem Katalog von Blitz verwendet, um diesne 850 PS zu verpassen.


dann:

When it comes to 6 cyl turbo...
6-cyl HKS Japan Nissan Skyline R33 GTR 7.671 181.98 mph

This is without nitrous oxide , all turbo , based on a 2.6 liter engine (it may be a stroker , I don't remember , but i am sure it's not more than 3.0L).

Or this :
1st VeilSide Japan Nissan Skyline R32 GTR 8.612 172.5 mph - on street tires... i would love to see an american V8 doing mid 8s on street tires Cool


VeilSide Japan Nissan Skyline R32 GTR
0-100km/h 2.76 s
100-200km/h 3.86 s
200-300km/h 6.38 s
0-300km/h 13.00 s

Vmax - 383 km/h... not to bad IMO...


vielleicht reicht dir das ja schon für einen eindruck.
:)

Ha Chi
2005-10-13, 18:42:28
VMax: 480 km/h

Hast Du Dich da nicht verschrieben? ;)
Vielleicht nur ein theoretischer Wert, aber 480km/h ist noch kein Wagen in der Realität gefahren (abgesehen von den Raketenwagen).

Da Fre@k
2005-10-13, 18:47:49
Nette Geschichte :)

343km/h sind schon eine Menge Holz.
Das schnellste, was ich selber mal gefahren habe, waren lächerliche 250 km/h mit meinem Ibiza Cupra (150PS) bergab :D

Nur halte ich die 480 km/h bei 850PS etwas zu optimistisch (380km/h wären da realistischer).
Ich denke mal, die Beschleunigung und Vmax von "meinem" Skyline können wir uns nicht vorstellen.

Ha Chi
2005-10-13, 18:49:35
Das schnellste, was ich selber mal gefahren habe, waren lächerliche 250 km/h mit meinem Ibiza Cupra (150PS) bergab :D

Und selbst 250 ist schon irre schnell. Irgendwann wirds auch gefährlich.

The_Invisible
2005-10-13, 18:51:04
Hast Du Dich da nicht verschrieben? ;)
Vielleicht nur ein theoretischer Wert, aber 480km/h ist noch kein Wagen in der Realität gefahren (abgesehen von den Raketenwagen).

vielleicht in der testgarage auf rollen ohne luftwiderstand :D

btw
ich finde diese golf prollos auch immer lustig die 1mm über die straße hängen und die reifen 10cm über den radkasten rausschauen :D und dann dieser künstliche sound, ich würde mich echt dumm vorkommen

naja, sollnse machen :D

mfg

Da Fre@k
2005-10-13, 18:56:00
Und selbst 250 ist schon irre schnell. Irgendwann wirds auch gefährlich.

Stimmt.
Auf der Passage, wo ich gefahren bin (A3 Richtung Köln, bei Siegburg), kommt nach diesem Gefälle eine leichte Linkskurve.
Und da hab ich dann gemerkt, das der Wagen für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt ist. Er zog dann leicht nach rechts, sodas ich die Mittelspur auch noch brauchte :tongue:

Die Bahn war aber leer, sonst hätte ich das nicht getan.
Übrigens bin ich gleiche Strecke damals auch mit meinem Fiesta (50PS) auch gefahren und da hab ich ihn dann auf 190km/h bekommen ;D

BananaJoe
2005-10-13, 18:57:56
Jaja, die 316i M-Packet Fraktion....:D

Der Vater eines Freundes bekommt heut noch leuchtende Augen wenn er die alten R 5 Turbo (Backenturbo) geschichten auftischt..Porsches auf seiner kurvigen Hausstrecke verblasen..also seinerzeit :D

Gunaldo
2005-10-13, 19:03:55
Hast Du Dich da nicht verschrieben? ;)
Vielleicht nur ein theoretischer Wert, aber 480km/h ist noch kein Wagen in der Realität gefahren (abgesehen von den Raketenwagen).

habs nur kopiert. was da jetzt stimmt und was nicht - kein plan :(

---
2005-10-13, 19:19:20
.

Lethargica
2005-10-13, 19:23:19
Nicht ganz. Das stimmt alles nicht mehr. Der neue S600 wird auch nur ca 5,5 l haben.

55 und 65 sind einfach die 8er bzw. 12er aber mit Turbo (Kompressor ?) und "AMG-hat-Hand-aufgelegt" :D Geile Motörchen, muss man schon sagen...

Hehe, die Geschichte ist so nett, wie die Leute, die sich nen SL leisten können...aber nur nen 6-Zylinder :| Und dann damit prollen... Naja Hauptsache Stern ;D


Genau nur nen 6 Zylinder ... 272PS sind ja auch völlig untermotorisiert :rolleyes:

btw : Das mit den 5.5L beim S600 will ich doch bezwifeln, der S500 hat ja schon 5.5L

BluesMan
2005-10-13, 20:56:30
Für mich gibt es überhaupt nur ein einziges akzeptables Fortbewegungsmittel: Dodge Ram SRT-10. *grunz*

http://www.dodge.com/ram_truck/ram_truck_flash.html

Schade, daß ich mir diese von vorn bis hinten durchgängig schwachsinnige Schüssel nicht leisten kann...

Gruß,
BluesMan

sokan
2005-10-13, 21:01:45
HI

War vor ein paar Tagen an der Nordschleife,der STI braucht mal wieder auslauf,&wollte mal die Kumo-Reifen testen.

Kam einer mit nem neuen M5 an,wir kamen so ins Gespräch&er prollte so richtig ab,wie gut er den Ring kannte&das er mit dem M5 nur 7,10 Min für eine Runde braucht,der beste mit nem Serienwagen braucht 7:15min&das sind ECHTE Rennfahrer&der Wagen ein Porsche GT2 Biturbo mit542PS.

Naja dachte ich was für ein Hecht,die Schranke geht auf&er fährt los,also 5 Min warten&los.

An der Ex-Mühle hat ich Ihn,bin aber nicht Schnell unterwegs gewesen,da die Reifen erst mal auf Temp kommen müssen,als er mich im Rückspiegel sah,hab die Lichthupe benutzt,um einen Überholvorgang anzukündigen,gab er Gas,er nahm die Kurven völlig falsch&ich den Fuß vom Gas,am Bergwerk flog er ab,gegen die Leitplanke&zerstörte die Rechte Seite des M5.


Hab Angehalten,um nach zu Schauen,ob er Verletzt ist.Ne alles i.o.

Er sagte das der M5 nicht Ihm sei,sonderm seinen Onkel,tja so ein Pech&mußte Grinsen als ich den Nassen Fleck zwischen seinen Schenkel sah.

Mein Kommentar war nur,Naja das Blech kann man Instandsetzen,aber Pisse aus dem Leder bekommen,ist schwierig,er wurde hoch Rot,ich fuhr weiter&hab
am Parkplatz bescheid gesagt,das da ein M5 am Bergwerk liegt mit Pisse auf dem Sitz,die haben nur laut gelacht.

Moral von der Geschichte


Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten.


Mfg Sokan.

P.S.Das Forum gefällt mir gut,nicht so steif wie bei P3dnow,ob wohl das ein gutes HW-Forum ist.

MartinRiggs
2005-10-13, 21:16:45
@sokan
Wie geil :ulol4:
Habe da auch ne kleine Geschichte.
Ist schon etwas her, ich stehe an der Kreuzung mit 1 oder 2 Freunden(weiss es net mehr genau) und will richtung Supermarkt.
Da steht ein toller hecht mit einem Audi A4 oder sowas, halt so ein typischer "Ich bin geil weil ich Audi fahre" es wird grün und der Kerl legt einen Kavalierstart hin das es nur so raucht.
Sein Pech das kurz hinter der Kreuzung eine Abbiegung nach links zum Supermarkt ist, an dieser stehen zwei Autos, die links blinken und warten müssen weil von vorne was kommt.
Tja Prollo-Audi hat so eine Start hingelegt und war so selbstverliebt das er mit Karacho die beiden Autos zusammengeschoben hat.
Ich hab noch nie so gelacht. ;D ;D ;D ;D ;D ;D

BluesMan
2005-10-13, 21:18:05
Mein Kommentar war nur,Naja das Blech kann man Instandsetzen,aber Pisse aus dem Leder bekommen,ist schwierig,er wurde hoch Rot,ich fuhr weiter&hab
am Parkplatz bescheid gesagt,das da ein M5 am Bergwerk liegt mit Pisse auf dem Sitz,die haben nur laut gelacht.



*Gelächter* :biggrin:

Das beste Beispiel dafür, daß das Auto allein noch keinen guten Fahrer macht. Man muß auch damit umgehen können. Einen Abflug gönn ich ja echt keinem, aber wenn einer schon dermaßen das Maul aufreißt...

Ha Chi
2005-10-13, 21:22:38
@sokan: Der arme M5 tut mir wirklich leid. :(
Der Typ dagegen kaum, hätte er wenigstens nicht so damit angegeben...

Monkey
2005-10-13, 22:17:12
Ich kenn mich in solchen Angelegenheiten jetzt nicht so aus, aber warum sollte der keine Zulassung bekommen?
Hier in D fahren doch schon einige Skylines rum.


weil du nie die abgas norm erreichen würdest, wahrscheinlich nichtmal mit 5-6 katalysatoren. die skylines die in D angemeldet sind sind stock, also nicht modifizierte versionen mit 280ps.

-error-
2005-10-13, 22:23:58
Für mich gibt es überhaupt nur ein einziges akzeptables Fortbewegungsmittel: Dodge Ram SRT-10. *grunz*

http://www.dodge.com/ram_truck/ram_truck_flash.html

Schade, daß ich mir diese von vorn bis hinten durchgängig schwachsinnige Schüssel nicht leisten kann...

Gruß,
BluesMan

Genau das sind die Autos, die verboten gehören ;)

Aber die gibts bald eh nicht mehr lange, weil der benzin- und Dieselpreis irgendwann mal ins Unermessliche steigen wird und sich der amerikanische Durchschnittsbürger so ein Auto nicht mehr leisten kann. ;D

-error-
2005-10-13, 22:29:08
Zu der Story mit dem M5.

War das der aktuelle, oder der E39?

Nunja, mit so einem Auto abzufliegen, dazu gehört schon wirklich Begabung! Ich würde zwar auch nicht Topzeiten fahren können, wollte ich auch garnicht, aber ich traue mir schon zu mit einem M5 dynamisch um den Kurs zu fahren, ohne diesen gegen die Leitplanke zu setzen.

Ha Chi
2005-10-13, 22:35:02
Zu der Story mit dem M5.

War das der aktuelle, oder der E39?

Nunja, mit so einem Auto abzufliegen, dazu gehört schon wirklich Begabung! Ich würde zwar auch nicht Topzeiten fahren können, wollte ich auch garnicht, aber ich traue mir schon zu mit einem M5 dynamisch um den Kurs zu fahren, ohne diesen gegen die Leitplanke zu setzen.
Der ist bestimmt mit Vollgas in die Kurve :D

Monkey
2005-10-13, 23:08:29
Zu der Story mit dem M5.

War das der aktuelle, oder der E39?

Nunja, mit so einem Auto abzufliegen, dazu gehört schon wirklich Begabung! Ich würde zwar auch nicht Topzeiten fahren können, wollte ich auch garnicht, aber ich traue mir schon zu mit einem M5 dynamisch um den Kurs zu fahren, ohne diesen gegen die Leitplanke zu setzen.


biste schon mal aufm nürburgring gewesen? oder auf anderen rennstrecken?

sokan
2005-10-13, 23:52:08
Wahr der Akuelle M5 mit 507PS.

Er hatte ESP an.

Er ist die Kurve völlig falsch angefahren&hat dann als der M5 ins driften kam voll in die Eisen gestiegen,dadurch wurde das Heck noch leichter&er drehte Richtung Curbs,auf den Curbs hat wohl das ESP geregelt&dann ging im die Straße aus&dann das Talent(hab ich von Danner RTL :biggrin: ).Naja dann Wiese&Leitplanke.


Ich mag kein ESP,will am meinem Arsch spüren was das Auto mit mir macht;richtig reagieren.

Ein Fahrsicherheits Lehrgang,kann ich jedem Empfehlen,da kann man gut seine Grenzen kennenlernen,die seines Auto auch,aber die können meistens mehr als der Fahrer :rolleyes:


Mfg Sokan

Kinman
2005-10-14, 00:20:10
Joa diese Golf Prolos liebe ich auch. Immer wieder lustig wenn sie sich mit Motorradfahren (am Motorrad ;)) anlegen...

mfg Kinman

FragMaztah
2005-10-14, 00:58:51
Zu der Story mit dem M5.

War das der aktuelle, oder der E39?

Nunja, mit so einem Auto abzufliegen, dazu gehört schon wirklich Begabung! Ich würde zwar auch nicht Topzeiten fahren können, wollte ich auch garnicht, aber ich traue mir schon zu mit einem M5 dynamisch um den Kurs zu fahren, ohne diesen gegen die Leitplanke zu setzen.


wie war das? du hast den führerschein gerade mal ein jahr?

naja, wie sagt man so schön: hochmut kommt vor dem fall. schade nur, dass du wohl nie die chance dazu bekommen wirst :D.

---
2005-10-14, 11:23:51
.

Marodeur
2005-10-14, 12:42:40
Schade, daß ich mir diese von vorn bis hinten durchgängig schwachsinnige Schüssel nicht leisten kann...


Gut auf den Punkt gebracht... :biggrin:


Ach ja: *grunz*

Schiller
2005-10-14, 12:56:35
wie war das? du hast den führerschein gerade mal ein jahr?

naja, wie sagt man so schön: hochmut kommt vor dem fall. schade nur, dass du wohl nie die chance dazu bekommen wirst :D.

Ihm ist alles angeboren. ;) X-D

aCiD
2005-10-14, 13:01:10
Zu der Story mit dem M5.

War das der aktuelle, oder der E39?

Nunja, mit so einem Auto abzufliegen, dazu gehört schon wirklich Begabung! Ich würde zwar auch nicht Topzeiten fahren können, wollte ich auch garnicht, aber ich traue mir schon zu mit einem M5 dynamisch um den Kurs zu fahren, ohne diesen gegen die Leitplanke zu setzen.

Naja, das geht um einiges leichter als du denkst. Da fährst du nur geradeaus, dann kommt ne Bodenwelle, nehmen wir an, es ist auf ner schattigen, noch leicht feuchten geraden Strecke, dann verlierst du kurz hinten Bodenhaftung, du stehst noch voll auf dem Gas, wenn die Reifen hinten wieder den Boden berühren, drehen sie sofort durch, du drehst dich und das wars dann mit deiner bayrischen prolligen Heckschleuder....

Greetz
aCiD

Schiller
2005-10-14, 13:06:57
Naja, das geht um einiges leichter als du denkst. Da fährst du nur geradeaus, dann kommt ne Bodenwelle, nehmen wir an, es ist auf ner schattigen, noch leicht feuchten geraden Strecke, dann verlierst du kurz hinten Bodenhaftung, du stehst noch voll auf dem Gas, wenn die Reifen hinten wieder den Boden berühren, drehen sie sofort durch, du drehst dich und das wars dann mit deiner bayrischen prolligen Heckschleuder....

Greetz
aCiD

Was erwartest du von einem, der keine Ahnung hat und seinen Führerschein erst seit einem Jahr hat? :|

Ich nicht mehr als hohle Phrasen....

123456
2005-10-14, 13:21:16
Ihr seid alle Freaks! Auf der einen Seite Menschen als "Prolls" bezeichnen, die ihr überhaupt nicht kennt, nur weil sie einen getunten BMW fahren, auf der anderen Seite solche Kommentare abgeben:

"Ich finds auch lustig wenn meine Kollegen mit ihren 75ps golf kommen und einen auf chef machen. Aber sobald ich mit meinem Alfa 156 V6 komm hör ich von denen nix mehr."

"Jaja, die Typen kennt man.
Auf der Autobahn (bei 120) mit 140+ überholen und sobald aufgehoben ist, sieht man sie nicht wieder"

"Und bei 120 fahr ich in solch einem Fall auch mal bis 140, aber wenn dann so ein Proll immernoch drückt und bis auf einen Meter auffährt, obwohl ich nicht rüber kann, langts mir einfach.
Große Schnauze haben, aber sobald es schneller geht nixmehr bieten können, das hab ich gern."

Wirklich überhaupt nicht prollig, wenn man mit einem Alfa 156 die 75 PS Golfs seiner Kollegen - ja, wie soll ich's eigentlich ausdrücken? - "owned" ... :|

Wer im Glashaus sitzt ...

Na ja, ihr seid eh Freaks. :biggrin:

aCiD
2005-10-14, 13:43:37
Ihr seid alle Freaks! Auf der einen Seite Menschen als "Prolls" bezeichnen, die ihr überhaupt nicht kennt, nur weil sie einen getunten BMW fahren, auf der anderen Seite solche Kommentare abgeben:



Wirklich überhaupt nicht prollig, wenn man mit einem Alfa 156 die 75 PS Golfs seiner Kollegen - ja, wie soll ich's eigentlich ausdrücken? - "owned" ... :|

Wer im Glashaus sitzt ...

Na ja, ihr seid eh Freaks. :biggrin:

Teilweise hast du echt Recht...Aber was willst du erwarten, Tuning ist eben Geschmacksache, jeder macht sich sein Auto so wie es einem gefällt. Manche findens prollig, andere nicht. Aber die Inakzeptanz ist absolut lächerlich^^ Weiß doch jeder, dass man gegen nen S4 selten viel Land sieht, andererseits wärs mir zu blöde mit ner häßlichen Serienschüssel rumzufahren...

Greetz
aCiD

Dr. Brain
2005-10-14, 16:56:17
Naja, das geht um einiges leichter als du denkst. Da fährst du nur geradeaus, dann kommt ne Bodenwelle, nehmen wir an, es ist auf ner schattigen, noch leicht feuchten geraden Strecke, dann verlierst du kurz hinten Bodenhaftung, du stehst noch voll auf dem Gas, wenn die Reifen hinten wieder den Boden berühren, drehen sie sofort durch, du drehst dich und das wars dann mit deiner bayrischen prolligen Heckschleuder....

Greetz
aCiDHm, glaube ich eher nicht, solche Sprünge gibt es in dem Bereich afair nicht. Wahrscheinlicher ist eher ein Lastwechsel. Der Wagen gerät aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in den leichten Drift, der Fahrer bemerkt das, lenkt aber viel zu stark gegen. Durch das Gegenlenken fängt er zwar den Wagen erst wieder ein, aber sobald die Hinterräder wieder Grip haben, schlägt der Drift heftig in die andere Richtung um, so dass er den Wagen nicht mehr halten kann. Was folgt ist ein Dreher bzw. Einschlag in die Leitplanke. Denke aber, wenn man einigermaßen "sauber" fährt, also nicht etwa in Kurven plötzlich voll den Stiefel aufs Gas (besonders bei anliegender hoher Motordrehzahl) oder irgendwie eckig lenkt, ist der M5 kaum aus der Ruhe zu bringen, erst recht nicht mit aktiviertem DSC...