PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vs. China


Kira
2005-10-12, 20:32:28
Euer Tipp???

fängt nun gleich an...

hm ich tipp mal auf ein 4:1 :)

GBWolf
2005-10-12, 20:38:44
jo ich erwarte auch nen klaren sieg, aber ein langweiliges spiel. Nachdem was unsere Elf gegen die Türkei geboten hat, seh ich mir lieber wie im Quali Thread gesagt, die andern an ;)

-CirRx-
2005-10-12, 21:07:52
2:0 für das Deutsche Land. Mir gefällt das Spiel gut bis jetzt. Viel besser als gegen denn Döner.

MFG -CirRx-

Gunaldo
2005-10-12, 21:27:08
auf jeden fall besser als gg die türken, aber die chinesische abwehr steht bis jetzt recht gut (bzw die mannschaft, stehen ja eigentl alle hinten).
mal abwarten was die 2hz bringt :)

alkorithmus
2005-10-12, 21:53:32
Im Augenblick gewinnt das Spiel an Geschwindigkeit. :)

Malive
2005-10-12, 21:55:21
Man sieht das China nicht nur gut mit Stäbchen umgehen kann, sondern auch mit dem Ball! Das 1:0 finde ich etwas schmeichelhaft für die Deutschen, aber es war ein klarer Elfmeter!!!

-CirRx-
2005-10-12, 22:22:15
hmmm... 1:0 ok.... ansonsten finde ich bringt der chenesische Torwart gute leistungen.

Bl@de
2005-10-12, 22:26:22
bin ich der einzige der findet, dass deutschland einfach schlecht ist :frown:

EL_Mariachi
2005-10-12, 22:27:47
bin ich der einzige der findet, dass deutschland einfach schlecht ist :frown:

nö mit sicherheit nicht :rolleyes:

Nick Nameless
2005-10-12, 22:27:52
*tröööt* Super Spiel, echt jetzt! :usleep:

Rocko_the_Devil
2005-10-12, 22:30:51
naja war abzusehen dass man gegen einen so defensiven gegner keine gutes spiel macht

Kira
2005-10-12, 22:43:17
naja war abzusehen dass man gegen einen so defensiven gegner keine gutes spiel macht

genau. wenn man keine einzelspieler hat, geht nix... und als mannschaft weiss D z. z. auch nichts anzustellen... sieht net gut aus...

Nick Nameless
2005-10-12, 23:09:44
genau. wenn man keine einzelspieler hat, geht nix... und als mannschaft weiss D z. z. auch nichts anzustellen... sieht net gut aus... Nix da, wir sind klar auf Kurs. Quali wurde ja auch souverän gemeistert oder kannst du dich da auch nur an ein schlechtes Spiel erinnern? Ich nich'. :whistle:

jasihasi
2005-10-12, 23:18:22
Wir Deutschen haben einfach keine guten Spieler, wir müssen mehr junge Spieler ausprobieren.
Oder wir kaufen einfach von Chelsea welche.
Na ja gut, hab das Spiel eh nicht gesehen.

Abraxaς
2005-10-12, 23:29:26
Einziger Lichtblick waren imo die Rückkehr von Metzelder und Sebastian Deisler ,der ohnehin meine einzige verbleibende Hoffnung für die WM ist,wenn`s bei ihm gut läuft könnte er mit Ballack das Mittelfeld ankurbeln und die anderen mitreißen,dann bekommen Podolski und Klose auch Bälle,mit denen sie was anfangen können.

Borowski wird als Ballackersatz wohl nicht in Frage kommen...

Gunaldo
2005-10-12, 23:42:35
lahmes spiel, nichts weltbewegendes :)

FluFFy80
2005-10-13, 02:14:40
Das Spiel war erschreckend schlecht. Ich bin gegen Ende dann auch eingeschlummert. wenigstens dazu hat das Spiel gereicht: 10 erholsame Minuten Schlaf.

Mich würde wirklich interessieren, wie die deutsche Mannschaft abschneiden würde, müsste sie morgen gegen Brasilien/Argentinien/England/Frankreich ran.

In den letzten Spielen gegen die großen hat die Mannschaft ihr niveau ja teils wirklich repektabel an den Gegner angepasst. Ob dsa in Zukunft auch gelingen wird?

Zum Glück bekommen wir ja eine Chance, das gegen Frankreich herasuzufinden.

Wenn es nichts wird, bin ich dafür, das Experiment Klinsmann für beendet zu erklären und Ottmar Hitzfeld ranzulassen so lange noch Zeit dazu ist.

Faster
2005-10-13, 02:15:48
lahmes spiel, nichts weltbewegendes :)
und lahm ist imho schon schmeichelhaft, genauso wie das 1:0...

Gunaldo
2005-10-13, 11:09:33
Mich würde wirklich interessieren, wie die deutsche Mannschaft abschneiden würde, müsste sie morgen gegen Brasilien/Argentinien/England/Frankreich ran.



also mir haben die spiele gegen argentinien und brasilien sehr gut gefallen :)

ich befürchte den deutschen spielern fehlt einfach die motivation in freundschaftsspielen gegen truppen wie china alles zu geben.
bei der WM ändert sich das selbstverständlich und es wird wieder gerult (hoffe ich wirklich!)

Ajax
2005-10-13, 11:15:39
Motivation? Echt? Also Olli Kahn war imho motiviert...

Nayn. Ernsthaft. Wir haben nur zwei Führungsspieler. Nämlich Kahn und Ballack. Vor allem wenn Ballack fehlt, können Schneider, Frings, Borowski, Ernst ... die Lücke nicht schliessen.

Es wird von ihnen erwartet, aber sie können es nicht. Das wird Typ-bedingt so sein ...

Und deswegen tuen wir uns da so schwer. Man kann schliesslich von den Neuen/Jungen nicht so eine Aufgabe erwarten... ;)

Fadl
2005-10-13, 11:26:30
Motivation? Echt? Also Olli Kahn war imho motiviert...

Nayn. Ernsthaft. Wir haben nur zwei Führungsspieler. Nämlich Kahn und Ballack. Vor allem wenn Ballack fehlt, können Schneider, Frings, Borowski, Ernst ... die Lücke nicht schliessen.

Es wird von ihnen erwartet, aber sie können es nicht. Das wird Typ-bedingt so sein ...

Und deswegen tuen wir uns da so schwer. Man kann schliesslich von den Neuen/Jungen nicht so eine Aufgabe erwarten... ;)


Gegen Argentinien beim Confed Cup war Ballak doch auch nicht dabei. Und da hat Deutschland eines der besten Spiele abgeliefert. Es geht zweifelsohne ohne Ballak. Denn der hat in den letzten Spielen auch schlecht gespielt.
Ich glaube auch das die Motivation ein großes Problem darstellt. Freundschaftsspiele sind eben immer anders zu Bewerten als Spiele bei denen es um etwas geht. Ich bin schon der Meinung das sich die Spieler bei der WM im eigenen Land ähnlich den Arsch aufreissen werden wie beim Confed Cup. Und da hätte es sogar zum Sieg reichen können.

Hatstick
2005-10-13, 11:35:39
War enttäuscht vom Spiel und habe nach 70min.umgeschaltet.Es war wieder ein Gewürge.Einsatz stimmte.Sowas muß man aber nicht erwähnen,ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Spielerische Mittel fehlten komplett.Da hatte kaum einer Mumm mal 1:1 durchzugehen.Es hat einfach nicht gereicht und das gegen China.Man will nicht alles schlechtreden aber dieses Spiel setze ich kein Stück höher als gegen die Türkei.
Habe mich sogar geärgert,das die Chinesen nicht das 1:0 gemacht hätten.
So hätte es keine Ausreden geben können aber auch so hat man gesehen,das sogar China auswärts ein paar 100% hatte.Viel schlechter geht es meiner Meinung nicht und nur Durchhalteparolen von Herrn Klinsmann kann ich bei allem Respekt langsam nicht mehr hören.

Ajax
2005-10-13, 11:38:24
Hm...

Ich denke schon, dass sie wollten... Aber es lief einfach nicht. Wie so eine "geistige Blockade" ... ;(

Gerade Frings und Schneider sind für mich das Parade-Beispiel. Schneider ist nur gut, wenn ihn die eigene Mannschaft mitreisst. Und Frings hat imho der Elfmeter gut getan. Vorher kam ja von ihm gar nix ...

Ohne Grund haben ihn die Bayern ihn ja nicht weg gegeben, obwohl ich persönlich es unverständlich fand. Im Nachhinein muß ich aber sagen, dass er nicht all zu sehr vermisst wird ... ;(

Hatstick
2005-10-13, 13:09:43
Sie wollten,keine Frage.Nur bei allem Respekt,muß man das von jedem Spieler in jedem Spiel erwarten.Spielerisch haben sie ja gar nix auf die Reihe gebracht.Wenn sie jetzt,wie gegen die Türkei noch nicht mal gekämpft hätten dann sage ich brauchen wir auch gar nicht zur WM zu fahren.Was Klinsmann von sich gibt,sind Durchhalteparolen.Immer dasselbe..."Wir haben gekämpft"
Ja,ist ok nur das ist auch das absolute Minimum was man von den Jungs erwarten kann.Es hat wieder einmal die spielerische Klasse gefehlt und das macht mir Sorgen.Der Gegner hieß China.Egal,ob die mit 9 Mann hinten drin stehen.Das perfekte Besipiel was das 4:0 von Frankreich gegen Zypern.So wird eine Mannschaft auseinandergenommen.Wir haben weiterhin Riesenprobleme solche Mannschaften zu schlagen.
Naja,wenn sie gegen Frankreich nicht mehr bieten dann hoffe ich mal auf ne Packung für die Deutschen,damit sie mal aufwachen.

-CirRx-
2005-10-13, 13:20:02
Wir Deutschen haben einfach keine guten Spieler, wir müssen mehr junge Spieler ausprobieren.
Oder wir kaufen einfach von Chelsea welche.
Na ja gut, hab das Spiel eh nicht gesehen.

hmmm das finde ich nicht das wir schlechte Spieler haben. Denke schon das wir ganz gut sind. Es kommt jedoch drauf an wie die umsetzung ist. Neue Junge Spieler sind gut und schön können aber auch nicht immer gut für die manschaft sein.

MFG -CirRx-

Nick Nameless
2005-10-13, 14:11:58
@Ajax
Frings ist ein Bub. Das merkt man auf dem Platz und vor allem bei Interviews oder den Stellungnahmen direkt nach dem Spiel. Ich kann die Bayern verstehen, warum sie ihn abgegeben bzw. ich kann nicht verstehen, warum sie ihn damals überhaupt geholt haben. Mit Demichelis und Hargreaves haben sie auf der defensiven Mittelfeldposition zwei richtig gute Beißer. Im offensiven Mittelfeld kannst du Frings sowieso vergessen. Da macht er vielleicht ein gutes Spiel auf 20 Partien. Ist nunmal nicht seine Position ist - hat er ja schon selbst gesagt.


Naja,wenn sie gegen Frankreich nicht mehr bieten dann hoffe ich mal auf ne Packung für die Deutschen,damit sie mal aufwachen. Sollten sie nicht schon nach dem Slovakei-Spiel oder jetzt nach dem Türkei-Spiel "aufgewacht" sein?

Ich sehe das Problem, dass fast alle von ihrem Typus her nur Mitläufer sind - Frings, Friedrich etc. Es gibt IMO nur ganz wenige Spieler mit Mumm in der Hose, die auch, wenn sie mal von außen klein gemacht werden, weiterhin Selbstbewusstsein nach außen tragen können. Da sehe ich nur Kahn und Ballack. Aber auch die jungen Schweinsteiger oder Podolski haben nicht diesen verschüchternen Blick - auch wenn es für die beiden momentan nicht so gut laufen mag. Borowski ist z.B. auch nicht so 'n Weichei. Dem fehlt es IMO nur manchmal am letzten Kick bzw. die Anbindung an die Mannschaft. Ist halt in der Regel nur Ersatz.


Dennoch, trotz der ganzen Kritik, die ich jetzt geäußert habe, sehe ich der WM locker entgegen. Irgendwie werden wir das Kind schon schaukeln. Mein Szenario: Horror-Gruppe bei einer WM eher unwahrscheinlich + Heimvorteil wird uns irgendwie (ob gut oder schlecht gespielt, später eh egal) ins Achtelfinale bringen. In den KO-Runden (Achtel- oder Viertelelfinale) sehe ich uns gegen einen Großen rausfliegen. In einem tollem Spiel, wonach anschließend jeder sagen wird: Schade, aber sollte nicht sein. Man kann der Mannschaft keine Vorwurf machen. Irgendwann ist dann das Endspiel, die WM ist rum. Die Straßen werden gefegt und Ruhe kehrt im Land ein........... bis zur EM-Quali. ;)

Hatstick
2005-10-13, 14:32:03
Hoffnung habe auch ich weiterhin.Ist meistens so.
In Quali oder Vorbereitungsspielen geht gar nix und zum Schluß werden wir wieder top abschneiden.
Nur muß sich Klinsmann & Co.nicht wundern wenn es Kritik hagelt bei einer so schlechten Leistung.Es kann aber auch alles nach hinten losgehen und wir fliegen in der Vorrunde raus.
Bei der Mannschaft bin ich mir nicht sicher.Wenn sie jetzt schon bei den Pfiffen,bei der Erwartungshaltung große Nervosität verspüren,wie O.Kahn angesprochen hat,dann will ich nicht wissen was abgeht wenn sie die WM spielen und es wird bremslig.
Da sehe ich dann schon bissl schwarz,weil das ein ganz anderer Erwartungsdruck sein wird wie jetzt in der Vorbereitung.

FluFFy80
2005-10-13, 17:52:35
also mir haben die spiele gegen argentinien und brasilien sehr gut gefallen :)

ich befürchte den deutschen spielern fehlt einfach die motivation in freundschaftsspielen gegen truppen wie china alles zu geben.
bei der WM ändert sich das selbstverständlich und es wird wieder gerult (hoffe ich wirklich!)

Das ist ja das, was ich auch sagte. Die deutsche Mannschaft hat sidh "den Großen" ebim ConFed ganz gut angepasst. Im Spiel gegen die Niederlande war es dann allerdings schon nicht mehr so ganz der Fall.

Zum Glück gehts jetzt gegen die Franzosen.

Ich bin zwar Bayern Fan und nicht unbedingt ein Dortmund Anhänger, aber der Wörns gehört in die Innenverteidigung. Ohne wenn und aber.

Und falls der Ismael wirklich für Deutschland spielen will nud sich mit seinen Kommentaren nciht nur in Frankreich in die Diskussion bringen will, sehe ich auch keinen Grund, den nicht einzubürgern und spielen zu lassen.
Als Fussballer ist er jedenfalls ein "Deutscher".

Gunaldo
2005-10-13, 18:09:13
also ich halte von wörns garnichts (siehe zB gg holland).
metzelder gehört dagegen auf jeden fall in die abwehr (bei entsprechender form).
aus huth wird jetzt vielleicht auch noch einiges, wenn er zu aston villa wechselt.

gegen lincoln und ismael hätte ich auch nichts einzuwenden, aber das thema wurde ja schon in nem anderen thread besprochen.

Ajax
2005-10-13, 19:35:17
Das ist ja das, was ich auch sagte. Die deutsche Mannschaft hat sidh "den Großen" ebim ConFed ganz gut angepasst. Im Spiel gegen die Niederlande war es dann allerdings schon nicht mehr so ganz der Fall.

Zum Glück gehts jetzt gegen die Franzosen.

Ich bin zwar Bayern Fan und nicht unbedingt ein Dortmund Anhänger, aber der Wörns gehört in die Innenverteidigung. Ohne wenn und aber.

Und falls der Ismael wirklich für Deutschland spielen will nud sich mit seinen Kommentaren nciht nur in Frankreich in die Diskussion bringen will, sehe ich auch keinen Grund, den nicht einzubürgern und spielen zu lassen.
Als Fussballer ist er jedenfalls ein "Deutscher".

Stimmt Valerien kommt aus dem Elsaß... ;) Das gehörte schließlich mal zu Deutschland ... :lol:

Aber von der Leistung her, könnten sie sich freuen ... ;)

Oli_Immerschoen
2005-10-14, 10:34:42
Ich fand das Spiel gegen China auch mau, irgendwann hab ich angefangen, irgendwelche Dinge zu machen und den Fernseher nurnoch nebenbei laufen zu lassen, so langweilig war das.

Ich denke, die Jungs waren schon motiviert; auch die ewigen Vorwürfe gegen Klinsmann bezüglich der Fitnesstests können irgendwie nicht soo richtig sein, sonst würde die deutsche Mannschaft zumindest mal die erste Halbzeit gut spielen, bevor dann die Kräfte nachlassen. Davon war aber nichts zu sehen.

Meiner Meinung nach - und das ist viel schlimmer - fehlt irgendwie die spielerische Klasse. Einen defensiven Gegner wie China bekommt man nur in den Griff, wenn mal ein paar Gegenspieler ausgespielt werden, und dann mit kurzen, schnellen Pässen aufs Tor zu. Klappt Null bei den Deutschen. Grausam ist das.

Auch, wenn wir traditionell eine "Turniermannschaft" sind: ein bischen mehr darf es auch in Freundschaftsspielen sein, denn wenn man ehrlich ist, hätte man sich nach dem Spielverlauf auch nicht über eine Niederlage beschweren können, Chancen hatten se ja durchaus, die Chinesen..irgendwie sogar bessere als die Deutschen..

Ajax
2005-10-14, 17:29:15
Ich fand das Spiel gegen China auch mau, irgendwann hab ich angefangen, irgendwelche Dinge zu machen und den Fernseher nurnoch nebenbei laufen zu lassen, so langweilig war das.

Ich denke, die Jungs waren schon motiviert; auch die ewigen Vorwürfe gegen Klinsmann bezüglich der Fitnesstests können irgendwie nicht soo richtig sein, sonst würde die deutsche Mannschaft zumindest mal die erste Halbzeit gut spielen, bevor dann die Kräfte nachlassen. Davon war aber nichts zu sehen.

Meiner Meinung nach - und das ist viel schlimmer - fehlt irgendwie die spielerische Klasse. Einen defensiven Gegner wie China bekommt man nur in den Griff, wenn mal ein paar Gegenspieler ausgespielt werden, und dann mit kurzen, schnellen Pässen aufs Tor zu. Klappt Null bei den Deutschen. Grausam ist das.

Auch, wenn wir traditionell eine "Turniermannschaft" sind: ein bischen mehr darf es auch in Freundschaftsspielen sein, denn wenn man ehrlich ist, hätte man sich nach dem Spielverlauf auch nicht über eine Niederlage beschweren können, Chancen hatten se ja durchaus, die Chinesen..irgendwie sogar bessere als die Deutschen..


Hm ...

Ich fürchte wir sind keine Turnier-Mannschaft (mehr). Das geht nur, wenn der Gegner auch den nötigen Respekt oder Angst mitbringt. Das tuen sie aber nicht mehr. Ich meine warum auch? Anscheinend fehlt die Substanz. Was können wir den entgegensetzen um einen Rückstand denn noch um zubiegen?? Eben nicht gerade viel. Warum sollte jetzt irgendwer Angst vor uns haben? Immerhin haben die Chinesen Ende der ersten Halbzeit zwei Riesen-Chancen. Was wäre passiert, wenn eine davo gesessen hätte?

Glaubt ihr wirklich, dass unsere Mannschaft mit ihren Mitteln das hätte noch umbiegen können? Ich meine China kann man nun wirklich nicht als Fußball-Großmacht bezeichnen und trotzdem kam da einfach nichts. Nur Quergeschiebe oder fehlpässe. Selbst auf 2 Meter kamen teilweise die Pässe nicht an. Das ist einfach unser Problem.

Ich traue manchmal meinen eigenen Augen nicht. DIe "Profis" müssten das doch können. Aber da kommt nix! ... ;(