PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine 12V mehr am Mainboard - ich raffs ned mehr


Andreas Tidl
2005-10-12, 20:41:50
Hallo!

Hab hier ein Nforce Board von Asus bei dem keiner der 3 Molex (Also die 3 Pin Anschlüsse) auf dem Board die 12V Spannung liefern. Woran kann das liegen?
Blöderweise ist der Chipsatzkühler des Nforce jetzt auch aus.

Für Ratschläge sehr dankbar

Andreas

Gast
2005-10-12, 21:03:33
Hallo!

Hab hier ein Nforce Board von Asus bei dem keiner der 3 Molex (Also die 3 Pin Anschlüsse) auf dem Board die 12V Spannung liefern. Woran kann das liegen?
Blöderweise ist der Chipsatzkühler des Nforce jetzt auch aus.

Für Ratschläge sehr dankbar

Andreas

Molex ist nicht aufm Board. Das sind die Kupplungen am Strang.

Hab mal bei einem Board die 12V CPU-Lüfterleitung ausversehen kurzgeschlossen. Danach war dieser Anschluss tot. Board lief aber ansonsten noch. An 12V lagen danach ~13V an. Hatte wohl Glück, dass das Board überhaupt noch lief.

Andreas Tidl
2005-10-12, 21:10:32
Molex ist nicht aufm Board. Das sind die Kupplungen am Strang.

Hab mal bei einem Board die 12V CPU-Lüfterleitung ausversehen kurzgeschlossen. Danach war dieser Anschluss tot. Board lief aber ansonsten noch. An 12V lagen danach ~13V an. Hatte wohl Glück, dass das Board überhaupt noch lief.

Übel, übel... dann wird sich dieses wohl aus mir noch nicht ersichtlichen Gründen auch so passiert sein.

Was mach ich nun aber mit dem Nforce Kühler? Geht das auch passiv oder kann ich den Lüfter einfach auslassen?

Gast
2005-10-12, 21:15:41
Übel, übel... dann wird sich dieses wohl aus mir noch nicht ersichtlichen Gründen auch so passiert sein.

Was mach ich nun aber mit dem Nforce Kühler? Geht das auch passiv oder kann ich den Lüfter einfach auslassen?

Gute Frage, ansonsten andere Leitung anzapfen. ;)

Faster
2005-10-13, 00:45:19
Übel, übel... dann wird sich dieses wohl aus mir noch nicht ersichtlichen Gründen auch so passiert sein.

Was mach ich nun aber mit dem Nforce Kühler? Geht das auch passiv oder kann ich den Lüfter einfach auslassen?
ein nforce2 lässt sich sicher auch passivkühlen, uU muss halt ein anständiger passiv-kühler her wie zb der zalman - mein DFI ist aber zb standardmässig "nur" passiv-gekühlt.