PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musicload, nach einem halben jahr kein Download mehr???!!!!


Alex31
2005-10-12, 21:42:22
Hi,
ich hab mir im Januar zwei Songs bei Musicload gekauft und wollte die mir mal wieder anhören, nur leider hatte ich die Lizenzen nicht gesichert und konnte die so nicht mehr abspielen. Also gehste zu Musicload und lädst die nochmal runter. Denkste, nach einem halben Jahr werden die Song aus der Liste entfernt und dann kannste die neu kaufen, findest die auch sofort im Einkaufskorb. Das ist für mich abzocke.
Nun ja hab zwei Songs auf der Platte, keine Lizenzen leider mehr und kann die jetzt auch löschen, da kaufe ich mir lieber wieder Singles und stell mir die ins Regal.

Musste ich einfach mal loswerden.

Aqualon
2005-10-15, 11:14:13
Da sieht man die Zielgruppe von dem Zeugs. Hippe Teenies, die jede Woche den neuen Megacharthit wollen, den sie nach 5mal anhören eh nicht mehr leiden können und sich wahrscheinlich auch noch freuen, dass es nur 2€ kostet anstatt 3€ für den Klingelton.

Da soll die Musikindustrie mal erklären, wieso man die Arbeit der Künstler schätzen und für die Musik bezahlen soll, wenn sie es bei den online Donwloadangeboten quasi zur Wegwerfware erklären die man gefälligst alle paar Wochen neu kaufen soll.

Ich bleib bei meinen nicht abspielgeschützten CDs und bin glücklich damit.

Aqua

MarcWessels
2005-10-17, 03:18:30
Gut, dass es da einen weitaus besseren Online-Shop namens a*hust*.com gibt. ;)

clm[k1]
2005-10-17, 08:54:48
Gut, dass es da einen weitaus besseren Online-Shop namens a*hust*.com gibt. ;)

Kannst ruhig allofmp3.com sagen - AFAIK ist nur das verlinken verboten.


clm[k1]

noid
2005-10-17, 12:06:30
ein grund warum ich drm in diesem falle blöd finde. ein wasserzeichen(!), dass nur die herkunft preisgibt, und wer es gekauft hat, wäre doch ausreichend. bei missbrauch wäre hier leicht der weg zu verfolgen.

aber abspielschutz roxxxort ja.

Matrix316
2005-10-17, 13:19:39
Warum nimmt man nicht einfach eine Aufnahmesoftware, gibt als Quelle an "What u hear" oder so und nimmt sich die Lieder als wav files auf und konvertiert sie dann als mp3 z.B.? ;)

Als quasi Sicherheitskopie. :rolleyes:

grandmasterB
2005-10-17, 13:48:38
Warum nimmt man nicht einfach eine Aufnahmesoftware, gibt als Quelle an "What u hear" oder so und nimmt sich die Lieder als wav files auf und konvertiert sie dann als mp3 z.B.? ;)

Als quasi Sicherheitskopie. :rolleyes:

Weil das mit Qualitätsverlusten verbunden ist.