PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahle GEZ aber scheiss empfang


sid412
2005-10-12, 22:03:06
Nabend !!

Also ich schau mir grad Deutschland vs. China an ...

Bezahle auch alle 3 monate schön GEZ und finds kagge, da ich erst seit gestern DVB-T benutze dass der Empfang RICHTIG scheisse ist ...
Bild und Ton aussetzer sind heftig ...

Kann ich bei der GEZ anrufen und sagen dass die jemanden rausschicken der mir die Antenne aufm Dach richtig hinstellt ? Oder was muss ich tun ? Is doch kagge .. da bezahlt man und man kann nich gucken ...

Ratschläge sind erwünscht ;)

Greetzi s!d

EL_Mariachi
2005-10-12, 22:06:29
also wenns ne Dachantenne is, dann ist der dafür zuständig, der das Ding aufgestellt hat ( die Hausverwaltung z.B. oder halt der Vermieter )

Die GEZ schickt Dir mit Sicherheit niemanden vorbei ;D

LOCHFRASS
2005-10-12, 22:08:02
Soll wohl normal bei DVB-T sein, je nach Empfaenger und Antenne, btw. die GEZ hat nichts mit dem Empfang zu tun.

sid412
2005-10-12, 22:09:02
dann seh ich auch nich ein, dass ich gez bezahle .. is halt so ... wenn ich nix gescheites sehn kann dann zahl ich auch nich

Black-Scorpion
2005-10-12, 22:12:38
GEZ hat nichts mit dem Empfang zu tun.

GEZ ist die Strafe dafür das du dir einen Fernseher gekauft hast. ;)

barracuda
2005-10-12, 22:15:20
Die GEZ-Gebühr wird für das Bereithalten von Empfangsgeräten fällig, unabhänig davon ob man überhaupt öffentlich-rechtliche Sender schaut und/oder hört: http://www.gez.de/door/gebuehren/faqs/index.html#15

Welche Antenne verwendest du? Falls es eine Zimmerantenne ist, verändere deren Standort. Wenn du damit nicht zu Rande kommst, brauchst du eine Außenantenne.

sid412
2005-10-12, 22:18:47
hausantenne ... 12 familienhaus

barracuda
2005-10-12, 22:22:34
Hast du Nachbarn die einwandfreien DVB-T-Empfang haben? Wenn nicht, kann es sein dass die Antenne nicht auf einen DVB-T-Sender ausgerichtet ist. Andernfalls überprüfe die Verkabelung zu deinem Receiver.

Chaos06
2005-10-13, 15:00:47
Dann erklär mal wie man eine Antenne auf einen DVB-T sender ausrichtet. Das ist doch keine Punkt zu Punkt Verbindung wie bei einer Satellitenschüssel.

Berni
2005-10-13, 15:30:40
Terrestrik ist zwar keine Punkt-zu-Punkt-Verbindung wie Satellit, aber trotzdem muss auch hier die Antenne für optimalen Empfang korrekt ausgerichtet werden.

barracuda
2005-10-13, 21:46:46
Dann erklär mal wie man eine Antenne auf einen DVB-T sender ausrichtet. Das ist doch keine Punkt zu Punkt Verbindung wie bei einer Satellitenschüssel.
Wie der Fredstarter schreibt, nutzt er eine Gemeinschaftsantenne. Da ist anzunehmen dass deren Antennen auf die in der Gegend empfangbaren analogen Sender ausgerichtet sind. Falls jetzt ein DVB-T-Sender ganz woanders aufgestellt wird, kann er über die Anlage nicht empfangen werden.

Da ich die geografischen Gegebenheiten beim Fragesteller nicht kenne muss ich halt ins Blaue raten.

BesenWesen
2005-10-13, 23:35:21
GEZ hat nichts mit dem Empfang zu tun.

GEZ ist die Strafe dafür das du dir einen Fernseher gekauft hast. ;)

Vielmehr ist die GEZ wohl das größte und ekligste Inkassounternehmen Deutschlands :D

Amokles
2005-10-14, 01:39:06
lol. wenn dein auto kaputt geht rufst du doch auch nicht den Umwelt Minister an...Wenn dein Klo verstopft ist rufst du auch nicht das Klärwerk an... ;)


Die anderen haben schon recht... hausverwaltung muss dass in die hand nehmen wenn es nicht an deiner Zimmer antenne liegt

Amokles
2005-10-14, 01:42:05
Vielmehr ist die GEZ wohl das größte und ekligste Inkassounternehmen Deutschlands :D

Ist dass nicht Jamba? ;)

rotkäppchen
2005-10-14, 15:00:07
wir haben auch eine dachantenne,.... und digi tv und dadurch eben auch mal (weil ja ne antenne, nech?;)) auch mal kleine bild und ton aussetzer,... die sind normal,...
antenne anders stellen und anschlüsse überprüfen,....

die gez schickt dir keinen, die treiben nur geld ein....

Zool
2005-10-14, 18:33:00
Vielmehr ist die GEZ wohl das größte und ekligste Inkassounternehmen Deutschlands :D

Die GEZ macht noch dem BND und der Kripo Konkurenz. Im Schnüffeln und Bespitzeln sind die einsame Spitze