PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro gestorben


Kinman
2005-10-12, 23:27:37
Hi, mir ist gerade meine 9800er Pro von Sapphire gestorben...bei meinem Glück natürlich 3 Wochen nach Garantieende :(
In UT2004 plötzlich BlueScreen und dann aus...
Muss sie aber noch in einem anderen PC testen, da sie vorher keinerlei anzeichen von sich gegeben hat (keine bildfehler, keine instabilitäten, normale temperatur, VPU Recover schlug auch nicht an).
Die Karte war nicht overclocked und eigentlich besser gekühlt (siehe den Link bei meinem Gehäuse in der Sig.)

mfg Kinman

Bumsfalara
2005-10-13, 00:07:57
Schick sie direkt annen Hersteller, der ist manchmal ganz Kulant.

Mir wurd neulich ne Geforce2 MX 200 gegen ne Geforce4MX420 getauscht, als dank für die vielen Jahre treue zu Nvidia... (Wenn die wüssten, hrhrhrhr :D )

Faster
2005-10-13, 01:10:46
hm, wieder eine 9800pro die das zeitlich gesegnet hat - mein beileid!
ich würd sie auch mal einschicken, bei gerade mal 3 wochen über der garantiezeit kann man da auf kulanz hoffen... *teuteuteu*

immer wenn ich sowas lese rückt meine HIS IceQ X800XL ein stückchen näher...

T86
2005-10-13, 01:14:44
mir is meine 9500@ 9700 gestorben
bluescreen für ca 1 sek lang und dann kam die meldung ich solle doch bitte den stromstecker anstecken
nur dumm das er die ganze zeit drann war :rolleyes:
zu mehr kann man die karte auch nichtmehr überreden

Kinman
2005-10-13, 21:16:25
Ich hab sie jetzt bei einem Freund getestet...und sie geht wieder (auch bei mir)
Das ganze kommt mir sehr sehr komisch vor...

mfg Kinman

derMeister
2005-10-13, 22:04:14
Überprüf mal den Stromanschluß auf der Karte, evt hilft eine angelötete 12V Strippe.

Kinman
2005-10-13, 23:41:36
Danke, aber die Karte ist äußerlich wie neu ;)
Außerdem hätte sie dann die Meldung: "Bitte Stromstecker anschließen" ausgegeben. Naja wie dem auch sei, ich bin froh, dass sie wieder läuft.

mfg Kinman