PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X startet nur im standby modus!


auction
2005-10-12, 23:43:23
Tagchen,

hab mir neuen Prozessor( 2800+ sempron) und Mainboard (Asus A7N8X) gekauft. Nun gut, nachdem ich Windows installiert hatte, wollte ich Rechner neustarten und was passierte, er startet nur noch im Standby modus.

Dann muss ich entweder mehrmals das netzteil an oder aus schalten und cmos flashen, damit er überhaupt nochmal startet. Wenn ich rechner dann aber wieder neustarten will, startet er wieder nur noch im standby modus.

Wie kann man diesen beschissen standby modeus abstellen???

Mein System:

Asus A7N8X
2800+ Sempron
512mb ram
300 w netzteil
geforce 5

naja, das nächste ist, dass das scheiss mainboard nicht mal nen 2800+ richtig erkennt, aber das ist wieder was anderes. muss den rechner erst mal zum laufen bringen.

saddevil
2005-10-12, 23:59:55
flash mal ein aktuelles BIOS ...

vieleicht schmeckt dem board der sempron nicht weil er ihn nicht kennt

Faster
2005-10-13, 00:43:56
oder das nt ist einfach zu schwach für die neuen komponenten...
(was isses denn für ein 300W-nt? marke? noname?)

auction
2005-10-13, 01:00:32
so, hab das problem nach mehr als 4 stunden heruasgefunden.

lag am lüfter, wenn sich lüfter nicht schnell genug gedreht hat, startet er gar nciht erst.

werd trotzdem noch neues bios drauf hauen.

Faster
2005-10-13, 01:05:23
so, hab das problem nach mehr als 4 stunden heruasgefunden.

lag am lüfter, wenn sich lüfter nicht schnell genug gedreht hat, startet er gar nciht erst.

werd trotzdem noch neues bios drauf hauen.
lüfter? der vom CPU-kühler?
kann sein das das so ne sicherheitsfunktion des boards ist, das abschaltet (bzw booten be-/verhindert) wenn der CPU-lüfter ausfällt - eine zu geringe CPU-lüfter-drehzahl lässt sich dann uU nciht messen und das board denkt der CPU-lüfter ist ausgefallen!
diese funktion lässt sich im BIOS deaktivieren...
(sollte es das sein)