PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JPEG Dekompressionbug ??


Mr Lolman
2002-07-05, 22:38:43
Ich sitze grad vor dem Rechner (Athlon1000,Geforce2 GTS, 512 MB SDRAM) eines Freundes, und sobald ich irgendwelche JPEGs angezeigt bekomme, muss ich feststellen, dass die mit so einem seltsamen Muster unterlegt sind, dabei hab ich heut noch garnix gekifft :)

(Hab schon mal irgendwas von dem Problem gelesen, aber k.A. wo)

Birdman
2002-07-05, 22:48:53
hat nix mit Grafikkarten zu tun... (jaja, für einmal ist nich ATi schuld an der schlechten BQ *eg* )
Das ganze liegt am Athlon....AMD hat da mal ne geringe anzahl verbuggter Rechenknechte auf die Leute losgelassen. DIe kann man aber problemlos umtauschen, wenn nicht beim Händler dann direkt bei AMD.
Geh mal auf die AMD site, da müsste ein Tool zum testen ruliegen.

Mr Lolman
2002-07-05, 23:08:00
He der is ja tatsächlich hin, und der Typ der ihn gekauft hat, hat den schon ewig, sollte doch trotzdem umgetauscht werden; und... kriegt der jetzt vielleicht nen besseren Prozzi (Athlon 1000er werden doch schon lang nicht mehr hergestellt :))


zu testen mit: (einfach starten und abwarten)
http://www.gordonfamily.com/AMD/diagnose.htm

Simon Moon
2002-07-06, 01:40:01
*gruml* meiner hat keinen Fehler. Dabei will ich mir sowieso nen neuen Prozessor kaufen.

btw. das mit dem nicht mehr produzieren kann nach hinten losgehen. Wenn der 1Ghz Athlon noch in Slot Form ist und er tatsächlich bspw. nen 1,4Ghz kriegt, muss er sich wohl 'n neues Board anschaffen?

Mr Lolman
2002-07-06, 12:50:35
Is ein Sockel Prozzi also keine Probleme :)