PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Digicam für 100€?


tombman
2005-10-13, 00:55:27
Jo, welche ist die beste für maximal 100€?

Jeder darf ruhig seine Definition von "beste" kundtun, es muß nur innehalb von 100€ sein (+- 20€)

Dunkeltier
2005-10-13, 05:43:07
Das ist wohl die Canon Powershot A410 mit 3,2MP für ca. 113 Euro.

Blaze
2005-10-13, 07:27:18
Das ist wohl die Canon Powershot A410 mit 3,2MP für ca. 113 Euro.

Richtig, würde ich auch empfehlen. Hab zwar nur den direkten Vorgänger (A400) aber die ist auch schon recht gut für den Preis imho.

Bloß halten die Batterien nie wirklich lange, das einzige Manko an Canon Digicams (und zwar bei allen die ich bisher hatte)

Ronny G.
2005-10-13, 10:26:35
Richtig, würde ich auch empfehlen. Hab zwar nur den direkten Vorgänger (A400) aber die ist auch schon recht gut für den Preis imho.

Bloß halten die Batterien nie wirklich lange, das einzige Manko an Canon Digicams (und zwar bei allen die ich bisher hatte)


Hallo,

ich habe auch die A400 von Canon, ja bei standart batterien hält sie wirklich nicht sehr lange durch, gerade wenn man viel mit Blitz arbeitet.
Seit dem ich aber die 2400mAh "photo" akkus drinne habe, ist das problem vom tisch.
Ansonsten auch meine wärmste empfehlung für die A410 oder den vorgänger A400.
Für das Geld gibt es nicht vergleichbares, außer die Canon Powershots, da steckt einfach die erfahrung von Canon drin, man merkts.

Habe mir mal vor kurzen die Bilder meiner alten Jenoptik angeschaut, ist ja im vergleich echt grusslig.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=247660&highlight=a400

nicht wundern das die pics manchmal so grießlig aussehen , das liegt daran das ich sie per Paint verkleinert habe, da geht halt qualität verloren.
Sonst wären die pics ca.1,5-2mb groß gewesen

Dunkeltier
2005-10-14, 01:20:58
Richtig, würde ich auch empfehlen. Hab zwar nur den direkten Vorgänger (A400) aber die ist auch schon recht gut für den Preis imho.

Bloß halten die Batterien nie wirklich lange, das einzige Manko an Canon Digicams (und zwar bei allen die ich bisher hatte)


Nein, kein Manko. Du mußt nur die "richtigen" Akkus und ein "vernünftiges" Ladegerät kaufen. Für alles weitere siehe bitte meine Signatur.

tombman
2005-10-14, 03:21:59
jo, die 410er ist mir auch am ehesten aufgefallen... aber in .at werd ich die kaum um 113€ bekommen und ebay kann man vergessen was mainstream Sachen angeht, da zahlen die Wahnsinnigen Neupreise.

Dunkeltier
2005-10-14, 04:49:12
jo, die 410er ist mir auch am ehesten aufgefallen... aber in .at werd ich die kaum um 113€ bekommen und ebay kann man vergessen was mainstream Sachen angeht, da zahlen die Wahnsinnigen Neupreise.


Du hast zwei Möglichkeiten:
(1) Entweder in AT für 130 Euro kaufen, zzgl. 6 Euro Versand.
(2) In DE kaufen, und die Kamera nach AT schicken lassen. Eine kleine Mail vorher an den Shop genügt. Die Versandkosten betragen dann meist statt 6-7 Euro 10-14 Euro. Zum Beispiel verkauft der Anbieter #2 die Kamera für 116 Euro in DE, und schickt diese für 12 Euro durch die EU...

PSY-BORG
2005-10-15, 23:57:58
...kauf dir doch einfach eine gebrauchte marken digicam bei ebay für ca. 100€

wichtig ist nur 3 fach optischer zoom, min. 3,3 megapixel und ein metalgehäuse.

z.b. casio qv-r3 oder qv-r4 , das sind solide digicams, die bei ebay für 80-130 € weggehen!!

greetz PSY-BORG...

Dunkeltier
2005-10-16, 01:10:21
...kauf dir doch einfach eine gebrauchte marken digicam bei ebay für ca. 100€

wichtig ist nur 3 fach optischer zoom, min. 3,3 megapixel und ein metalgehäuse.

z.b. casio qv-r3 oder qv-r4 , das sind solide digicams, die bei ebay für 80-130 € weggehen!!

greetz PSY-BORG...


Die Casio-Kamera haben mit Abstand die schlechteste Bildqualität. Und es sicher nicht so "einfach" wie du es beschreibst, denn sonst würde sich jeder Depp die nächstbeste AldiCam kaufen. Kurzgefasst, im DigiCam-Sektor kann man nur wenigen Marken wie zum Beispiel Canon, Olympus, etc. vertrauen, aber Casio gehört ganz sicher nicht dazu.

Hauwech
2005-10-16, 01:25:54
Wie sieht es denn mit der Yakumo 55cx aus? Eigentlich wollte ich mir die holen, kostet auch so um die 100 Euro. Von den Werten her imho ok aber Digicams sind Neuland fuer mich.

Es ist jetzt nicht so, als wuerde ich hohe Ansprueche stellen aber ein wenig was besseres darf es schon sein sofern man um die 100 Euro ueberhaupt davon sprechen darf. Da ich bis jetzt noch keine Digicam hatte, wollte ich mir allerdings auch nicht gerade den letzten Schrott holen der schlechtere Bilder als ein Photohandy macht...

Gast
2005-10-16, 01:55:17
Yakumo ist die falsche Wahl, richtige Marken wie Canon,Olympus,Nikon,Fuji,Ricoh,Sony etc. bieten bessere Qualität, auch in der Einsteigerklasse zw. 120-199€uro!!
Canon A410,Olympus Camedia C-480,Nikon Coolpix 4600,Fujifilm FinePix A350 + Fujifilm FinePix E500,Ricoh Caplio R1v,Sony Cyber-shot DSC-S60bis..90 u.a!!

diedl
2005-10-16, 02:19:54
...kauf dir doch einfach eine gebrauchte marken digicam bei ebay für ca. 100€

wichtig ist nur 3 fach optischer zoom, min. 3,3 megapixel und ein metalgehäuse.

z.b. casio qv-r3 oder qv-r4 , das sind solide digicams, die bei ebay für 80-130 € weggehen!!

greetz PSY-BORG...

An den megapixeln würde ich das Ganze nicht so festmachen. Wichtiger ist die
Gesamtqualität.
Hatte zuletzt mit einen Freund mal einige Fotos gemacht.
Ich hatte meine Casio QV-R62 (6MP) und Canon Power Shot pro70 (knap 1,7 MP)
dabei. Mein Freund eine Olympus (4MP), glaube eine u410D.
Rate mal welche Kamera die besten Bilder gemacht hat.
1. mit Abstand die uralte Power Shot
2. meine Casio
auf Platz 3 dann (mit kleinen Abstand) die Olympus.
Die 1,7 MP sehen stellenweise deutlich höher aufgelöst aus als die 6 bzw. 4 MP.
Eine (wirklich) gute Optik ist wohl doch nicht zu verachten. :wink:
Allerdings liegen alle genannten Kameras (selbst wohl die uralte pro70) "etwas" über
tombmans Preisvorstellungen.

mfg diedl

tombman
2005-10-16, 09:12:09
jo, richitige Marke ist Pflicht.

Hab jetzt erst gerade wieder auf einem Homeshopping Sender die Anpreisung einer 12 megapixel !!!!!!!1111elfzwölf!!!eek Kamera gesehen für nur 149€.... :rolleyes:
Optischer Zoom? Nö, wozu auch? ;D

Aber dafür 8 (!!!!!!!!!111elf!!) digitaler Zoom, doppelt (!!!11) so viel bei anderen Kameras...rofl. Und dann haben sie als Bewies für den tollen Zoom tatsächlich Bilder hergenommen wo der Zoom von einem Traktor aus einer ganz anderen Perpektive gezeigt wurde als das Originalbild... MAUHAHAHA; wie blöd kann man sein? Ich wette die sind einfach näher hingegangen und haben den einfach von der Nähe fotographiert, blöd nur, daß der dann schon ne andere Position hatte ;D

captainsangria
2005-10-16, 09:15:57
du bist ja wiener oder?
geh zu einem niedermeyer: http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=107775

du siehst ja oben, mit den versandkosten usw. kommst auf fast den selben preis, aber so hast du den händler wenigstens gleich bei der hand, wenn etwas mit der kamera ist.

PSY-BORG
2005-10-16, 17:48:26
Die Casio-Kamera haben mit Abstand die schlechteste Bildqualität.

...das stimmt, aber auch nur wenn man an den weihnachtsmann & osterhasen glaubt!!!

...mag sein das casio bei früheren modelen geschwächelt hat, nur kann man das seit den letzten 2 digicam-generationen nicht mehr behaupten, und schon garnicht in der preisklasse von ca. 400€!!

...und nicht vergessen, der kollege hat keine rolls-royce cam für hammerkohle gesucht, sondern was anständiges für ca 100€, und da sind gebrauchte digicams von markenherstellern viel besser als die 1000 megapixelkacke laberei vom teleshop, basta!!!

Dunkeltier
2005-10-16, 21:21:54
...das stimmt, aber auch nur wenn man an den weihnachtsmann & osterhasen glaubt!!!

...mag sein das casio bei früheren modelen geschwächelt hat, nur kann man das seit den letzten 2 digicam-generationen nicht mehr behaupten, und schon garnicht in der preisklasse von ca. 400€!!

...und nicht vergessen, der kollege hat keine rolls-royce cam für hammerkohle gesucht, sondern was anständiges für ca 100€, und da sind gebrauchte digicams von markenherstellern viel besser als die 1000 megapixelkacke laberei vom teleshop, basta!!!


Also wenn ich die Canon PS A410 gegen die ein ganzes Stück teurere Casio EX-S100 vergleiche, fällt mir nur eins auf: stärkeres Bildrauschen, verfälschte Farben und heftige Randunschärfe.

http://www.steves-digicams.com/2005_reviews/a410.html (ab ca. 115 Euro)
http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/ex-s100.html (ab ca.190 Euro)

Vergleiche insbesondere mal das Bild mit dem roten Haus und dem 25mph Schild links. Oder die besseren Kontraste und die Baumwipfel des Spielplatzbildes. Oder den rechten Rand auf dem Spielplatz. Bei der Casio säuft dieser auch wieder stärker ab.

tombman
2005-10-16, 23:27:45
jo, hab mir die pics auch angesehen, die Canon gewinnt klar.

tombman
2005-10-16, 23:31:57
du bist ja wiener oder?
geh zu einem niedermeyer: http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=107775

du siehst ja oben, mit den versandkosten usw. kommst auf fast den selben preis, aber so hast du den händler wenigstens gleich bei der hand, wenn etwas mit der kamera ist.

Das ist aber keine A410, sondern ne völlig andere Kamera ;)

diedl
2005-10-17, 00:55:13
Das ist aber keine A410, sondern ne völlig andere Kamera ;)
Du warst nur 2 Mausklicks entfernt. :wink:
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=110260

mfg diedl

tombman
2005-10-17, 05:04:46
Du warst nur 2 Mausklicks entfernt. :wink:
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=110260

mfg diedl

Und du bist mindestens 20€ entfernt ;)

Aus .de + Lieferung sind wir bei 130€, nicht 150€.

Aber es gibt eh stores wo es ca um 130€ in .at lagernd ist ;)

MartinRiggs
2005-10-17, 08:16:47
Finde diesen Thread richtig gut :smile:
Wollte auch schon so einen Aufmachen, aber ich glaub ich weiß was für ne Cam ich mir holen muß.
bzw. eine Frage noch taugt die Canon A410 auch für Schnappschüsse(kurze Auslösezeit) oder braucht die ewig.
Habe Kumpels sogar mit teureren Cams z.b. Samsung etc. und die brauch viel zu lange zum Auslösen als das man richtige Schnappschüsse machen könnte.

Ronny G.
2005-10-17, 11:48:14
Finde diesen Thread richtig gut :smile:
Wollte auch schon so einen Aufmachen, aber ich glaub ich weiß was für ne Cam ich mir holen muß.
bzw. eine Frage noch taugt die Canon A410 auch für Schnappschüsse(kurze Auslösezeit) oder braucht die ewig.
Habe Kumpels sogar mit teureren Cams z.b. Samsung etc. und die brauch viel zu lange zum Auslösen als das man richtige Schnappschüsse machen könnte.


Ja in der Tat löst die Canon recht lamgsam aus, selbst bei aktivierten Quickshoot dauert es noch ein bisl.
ABer was bringen dir schnell auslösente Bilder die nicht richtig scharf gestellt sind, das ist der Autofokus der seine zeit braucht, man merkt es auch wenn man das bild macht.
DIe Auslöse taste hat ja zwei stufen, erst bei der letzen lößt sie auch aus, sie signalisiert(piepton) in der ersten stufe wenn sie alles scharfgestellt hat, dann kannst du auslösen, oder drückst gleich durch und sie macht alles hintereinanter.
Finde es auch manchmal etwas lange, aber was will man für +-100€ noch alles verlangen.



Alles auf die A400 bezogen.

MartinRiggs
2005-10-17, 13:03:42
Na ja wenn das auch die teureren haben dann kann man ja mit etwas über 100 Euro für die Canon nix falsch machen.
Sobald ich wieder flüssig bin wird die geordert :biggrin: