PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Modding idee. Was haltet ihr davon?


F5.Nuh
2005-10-13, 02:45:55
Moin @ all,

mir ist vor ein paar tagen eine neue Modding idee eingefallen und wollte nach eurer Meinung fragen.

Wie kam die idee: "Es fing damit an, wo mein 512 Infineon ddr-ram 6-A Speicher angekommen ist. Ich hab es ausgepackt und hab es am Abend durch reinen zufall ins lich gehalten und mir sind die löcher im Ram aufgefallen wo das licht durchscheint was ich total stylisch finde.

Was genau ist die Idee: Ich möchte bei meinem Big Tower (chieftec CS 901) an der Tür ein quader ausschneiden, und da ein dünnes Plexiglas einbauen (sozusagen zum durchgucken) und dadrunter kommt ein dickeres Plexiglas was beleuchtet wird von 4 blauen LED's und auf das dicke Plexiglas kommt ein DEFEKTES DDR (oder SDR) Speichermodul drauf, wo dann das blaue licht durch die löcher rausscheint.

Hoffe konnte es etwas verständlich ausdrücken. Hier ein paar Bilder dazu.

http://img409.imageshack.us/img409/1707/pcfront1gw.jpg
Front mit der Klappe

http://img409.imageshack.us/img409/6651/test9rr.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/6816/test25lt.jpg
genauer Aufbau.

P.S. wer ein nakten speicher zufällig da hat sollte das mal ins licht halten, ich finds total cool :D.

Was haltet ihr von der idee?


EDIT: ich weiss das bsp. bild was ich gemacht hab bringt es nicht gut rüber... :rolleyes:

BloodHound
2005-10-13, 08:30:33
Nich übel... sag bescheid, wenn's fertig ist! ;)

F5.Nuh
2005-10-13, 15:34:36
Nich übel... sag bescheid, wenn's fertig ist! ;)

hehe z.Z. wag ich mich da garnicht ran da die Front ja gemoddet ist und wenn ich das verhaue muss ne neue frpnt her :rolleyes:. Aber ich werde das mal einfach so testen ohne das ich das gehäuse beschneide ;)

Uni
2005-10-13, 19:25:34
die idee is zumindest sehr innovativ. über sinn und unsinn brauchen wir hier streiten.
ich bitte darum, dass du ma bilder von dem fertigen werk rausrückst.

WEGA
2005-10-13, 19:57:14
kannst auch ne graka davorhängen, die hat auch solche löcher ;D

F5.Nuh
2005-10-13, 20:18:02
die idee is zumindest sehr innovativ. über sinn und unsinn brauchen wir hier streiten.
ich bitte darum, dass du ma bilder von dem fertigen werk rausrückst.

Ist ja erstmal nur eine idee :D ob sie den umgesetzt wird kann ich noch nicht sagen. Aber ich werd mal ein plexiglas vorbereiten mit 4 blauen leds und da mal so ein speicher draufpacken udn davon auch paar fotos machen.

kannst auch ne graka davorhängen, die hat auch solche löcher ;D

hehe das wäre der hammer ;D anstatt so ein langweiliges window links, macht man 2 plexigläser hin wo das erste trüb ist und von ein paar leds beleuchtet wird und dann kommt die graka udn am schluss das plexi was als fenster dient :up: natürlich muss es sowas wie eine defekte radoen 9700 sein ;)

Botcruscher
2005-10-13, 20:26:36
Also wenn dann eine CPU oder eine Graka... ;)

BloodHound
2005-10-13, 20:44:05
Hmm, gute Idee. Habe auch noch zwei defekte XP CPUs rumzuliegen...

F5.Nuh
2005-10-13, 23:44:51
Hmm, gute Idee. Habe auch noch zwei defekte XP CPUs rumzuliegen...

boaahh das ist die idee :O CPU's aber nur ab Athlon xp.
Die perfekt saubermachen damit die DIE perfekt glänzt *aiiaiaiaia* naja ich mach es mal testweise nur mit speicher ;)

WEGA
2005-10-14, 20:53:27
boaahh das ist die idee :O CPU's aber nur ab Athlon xp.
Die perfekt saubermachen damit die DIE perfekt glänzt *aiiaiaiaia* naja ich mach es mal testweise nur mit speicher ;)

naja, aber sowas am computer hinkleben finde ich bischen komisch. also mit meinem lian li würde ich das nicht machen. meine glänzenden Athlons liegen in der vitrine neben 2 K6 ;D.

spaar dir die sachen lieber und schmück deinen krisbaum ;)

atlantic
2005-10-14, 21:01:57
Ahhh, alter Modder, hats dich wieder gepackt? :biggrin:

Die Idee mit dem Ram find ich sehr schön.

btw, ich hab noch nie nen Speicher gegen das Licht gehalten :wink:

F5.Nuh
2005-10-14, 21:24:05
Ahhh, alter Modder, hats dich wieder gepackt? :biggrin:

Die Idee mit dem Ram find ich sehr schön.

btw, ich hab noch nie nen Speicher gegen das Licht gehalten :wink:

jup :D meine Modder gene waren eigentlich weg aber mir kam die idee :) ich will es erstmal auf einem beleuchteten plexiglas testen. Ich fang morgen damit an das plexi vorbzubereiten (nur zum gucken wie es aussehen würde).

D!NO_2003
2005-10-14, 21:29:23
irgendwer hat das hier als avatar so eine cpu in plexi eingegossen..sieht beleuchtet sicher sehr geil aus ;)

F5.Nuh
2005-10-14, 21:41:56
irgendwer hat das hier als avatar so eine cpu in plexi eingegossen..sieht beleuchtet sicher sehr geil aus ;)

hmm das wäre sogar am besten, da bräuchte man kein 2tes plexiglas was als fenster dient.... aber wie soll man das machen? und wo? :)

atlantic
2005-10-14, 22:46:37
irgendwer hat das hier als avatar so eine cpu in plexi eingegossen..sieht beleuchtet sicher sehr geil aus ;)

Das ist Faster (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?userid=2487). :wink:

F5.Nuh
2005-10-15, 16:43:03
Das ist Faster (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?userid=2487). :wink:

Ok so ein Quadrat ist schon etwas zu herb ;) aber in einer platte eingegossen wäre schon cool.