PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen 512MB Pro Duo (für K750i)? Und welchen Card-Reader (3,5")?


Faster
2005-10-13, 02:56:03
Also ich will meinem K750 zwecks MP3+foto nun ne grössere speicherkarte gönnen (serie sind nur 64MB). 512MB sollten mir eigentlich reichen.
doch nun finden sich bei geizhals viele verschieden modelle und hersteller von ProDuo-karten: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=pro+duo+512&x=0&y=0&in= !
wo liegen die unterschiede??? allein in der geschwindigkeit? wenn ja: für meine zwecke (fotos und MP3) sollte doch das langsamste ausreichen, oder?
und dann: Hama, SanDisk oder orginal Sony? kosten ja alle etwa das gleiche...


zudem bräuchte ich noch nen (passenden) card-reader dazu. er muss in 3,5" (disketten-lw-schacht) passen und natürlich proDuo lesen können (naja, und SD, aber denke das kann jeder). zudem muss er ne schwarze blende haben, damit die optik passt. ;)
auf was muss ich beim kauf eines card-readers achten? egal? tuts auch ein billiger noname? so wie dieser zb: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8814&Shop=0 (km wäre bei mir in der nähe) - dann würde ich nämlich wenns beim speicher selbst auch kein unterschied macht beides beim km bestellen/kaufen (auch diesen (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10086&Shop=0) speicher: 512MB SanDisk Memory Stick Pro Duo (SDMSPD-512) für 47€)...



THX 4 help,
Faster

G@st MK
2005-10-13, 07:51:18
Hallo,

ich habe den SanDisk 1 GB Pro Duo und verwende ihn überwiegend im Handy (K750i), aber auch für meine PSP und gelegentlich für meine Digi-Cam.
Funzt absolut problemlos, sauber und fix :)
AFAIK liegt der Unterschied nur der Geschwindigkeit: Pro Duo High-Speed > Pro Duo > Duo - ist aber eher zu vernachlässigen.

Master3
2005-10-13, 13:14:20
Also der 512 MB Pro Duo vom W800i ist auch von SanDisk. Wirste mit der Firma nicht viel falsch machen.

Faster
2005-10-14, 01:58:55
ok, sehr gut, hersteller/modell des speichers ist also wurscht, dann kauf ich den billigsten.


und beim card-reader? jmd noch tips? empfehlungen?

Faster
2005-10-15, 11:59:00
hm, nochwas:

wo wird denn so ein card-reader angeschlossen? an den internen USB vermute isch, aber der is tbei mir ja schon belegt wegen dem front-audio/USB-panel meines towers...

Kira
2005-10-15, 13:36:14
dann wirste dir einen externen holen müssen oder du holst dir für paar euro noch ne pci steckkarte mit usb anschlüssen.

find das dann auch besser als so außen rum alles durcheinander zu haben. hat mich nur 20 € gekostet und sowas braucht man halt immer...

Faster
2005-10-15, 15:32:06
dann wirste dir einen externen holen müssen

auf ein externes gerät hab ich kein bock, das fährt dann immer in der wohnung rum und irgendwann isses weg...

oder du holst dir für paar euro noch ne pci steckkarte mit usb anschlüssen.

hm, das wär ja sher ärgerlich wenn ich zu dem cardreader der nur 10€ kost nochmal 10€ ausgeben muss um ne PCI-karte mit USB-anschlüssen zu kaufen, von denen ich dann ausser den einen interenen keinen weiteren benötige...


find das dann auch besser als so außen rum alles durcheinander zu haben. hat mich nur 20 € gekostet und sowas braucht man halt immer...
naja, ich bräuchte von der PCIkarte ja nur den internen usb-anschluss, externe hab ich ja noch genug...