PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSR bei modernen Grafikkarten


Banshee18
2005-10-13, 04:14:08
Hat jemand Infos dazu? Über Grafikkarten bis R300 oder Geforce 4 findet man einiges im Internet, über die neueren Generationen kann ich jedoch nichts finden. Es sollte am besten möglichst einfach erklärt sein, wie z.B. der Artikel von aths über das Thema.

MfG

Banshee

Demirug
2005-10-13, 09:14:35
Da gibt es nichts neues weil es immer noch genau nach dem gleichen Prinzip funktioniert.

Banshee18
2005-10-13, 17:52:42
Da gibt es nichts neues weil es immer noch genau nach dem gleichen Prinzip funktioniert.
Keine Verbesserungen im Detail?

micki
2005-10-13, 20:04:41
Keine Verbesserungen im Detail?
nur erweiterungen des existierenden konzepte.

Coda
2005-10-13, 22:32:16
Funktioniert ATIs Hier-Z jetzt eigentlich in allen Fällen?

micki
2005-10-14, 11:02:08
Funktioniert ATIs Hier-Z jetzt eigentlich in allen Fällen?
in allen geplanten fällen ;), welche fälle interresieren dich im speziellen?

ich weiß nur, dass es mal ein limit für auflösung gab bis zu der es ging (1280*1024?) und beim wechsel von manchen comparestates ist er disabled, zudem ist die auflösung niedriger als der zbuffer, 7 oder 8bit?

noch was spezielles?

MfG
micki

Coda
2005-10-14, 13:24:05
Bei R4xx hat es sich noch deaktiviert wenn man zwischendrin die Z-Compare Funktion geändert hat.

micki
2005-10-14, 14:12:49
Bei R4xx hat es sich noch deaktiviert wenn man zwischendrin die Z-Compare Funktion geändert hat.
afaik bleibt das erstmal, liegt an der niedrigen genauigkeit (sowohl bitmässig als auch pixelauflösung) der quads, könnte man eventuell mit 2 HZB lösen. ich könnte mir vorstellen, dass das sogar mehr bringt als die pixelauflösung der maximal-stufe vom HZB zu steigern bzw eine ebene hinzuzufügen.

MfG
micki