PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stoff, aus dem die Helden sind


mirp
2005-10-13, 06:19:47
Der läuft heute Nacht im ZDF.

Das scheint ein brühmter Film zu sein. Kennt den jemand?

Zool
2005-10-13, 07:14:55
The Right Stuff (http://www.imdb.com/title/tt0086197/)

Ich finde das IMDB-Ranking von 7.9 für den Film etwas übertrieben. Ist mir einfach zuviel amerikanisches Pathos im Film drin.

jorge42
2005-10-13, 08:25:19
ist trotz des amerikanischen Pathos einer meiner Lieblingsfilme. Ich mag die Schauspieler, ich mag Fliegerfilme und ein wenig Raumfahrt ist auch drin. IMO generell eine interessante Epoche, die von den Amis / Russen dominiert wurde (die Russen waren damals ja leider immer ein wenig verschwiegen, Eiserner Vorhang). Meiner Meinung nach gut gemacht, wenn dir längere Filme nichts ausmachen und das Thema (Entwicklung der Luft und Raumfahrt) interessiert unbedingt kucken (oder gekuckt haben).

Fusion_Power
2005-10-13, 22:12:04
Wirklich guter Film. kenn ich noch aus meiner Jugend, hab den vor Ewigkeiten das erste mal gesehn.

ist glaube auch DER Film wo die erste typische "Piloten laufen cool in Zeitlupe nebeneinander zur Rakete"- Szene vorkommt. Das ham die dann später in "Armageddon" geklaut... und Futurama. :biggrin: