Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Desktop ist verrückt...
Hallo Leute, ich hab ein ganz krasses Problem.
Wenn Win XP hochgefahren ist, aktualisiert sich jede 5.sekunde der Desktop neu. Das heißt alle Desktop Symbole verschwinden kurz, und auch die Taskleiste, Fenster schließen sich und dann geht es wieder von vorn los. Einfach shit, so damit zu arbeiten.
Hab schon nach Viren gesucht, nichts. Weder Trojaner noch sonstwas.
Helft mir bitte.
Muß ich Windows völlig neu installieren? Wenn ja, wie?
Lokadamus - nixBock
2005-10-13, 06:58:04
mmm...
Das Aktualisieren des Desktops ist normal, das macht Windows überall. Allerdings bekommt man davon im Normalfall nichts mit. Neue Grakatreiber installiert?
nein, das ist erst seit gestern. keine neuen grakatreiber.
außerdem ist mir noch im taksmanager aufgefallen, daß ich 6x den prozess
svchost.exe habe, davon 2 mal netzwerkdienst und der rest auf system...
hab ich einen virus? trojaner?
und : wie installiere ich am besten win xp von grundauf neu. format c:/ geht ja nicht mehr...
jorge42
2005-10-13, 08:39:23
nein, das ist erst seit gestern. keine neuen grakatreiber.
außerdem ist mir noch im taksmanager aufgefallen, daß ich 6x den prozess
svchost.exe habe, davon 2 mal netzwerkdienst und der rest auf system...
hab ich einen virus? trojaner?
und : wie installiere ich am besten win xp von grundauf neu. format c:/ geht ja nicht mehr...
cd einlegen, davon booten, dort kannste alles machen.
zu deinem eigentlichen Prob. hast du eine neue Software installiert die vielleicht auf dem Desktop erscheint? Etwas mit Transparent effekten oder eine Art überwachungsprogramm. Ich hatte mal sowas, das bewirkte immer einen Refresh des Desktops oder der Quickstartleiste, total nervig.
genauuuu das isses. immer der refresh des desktop´s und der quickleiste...
ich habe schon zonealarm und antivir deinstalliert aber immer noch das problem.
cd einlegen, neu booten? wenn ich das mache, ist das win xp komplett neu drauf oder bleiben die einträge der reg erhalten? sollte ich alles neumachen deswegen? wie hattest du das problem gelöst?
cd einlegen, neu booten? wenn ich das mache, ist das win xp komplett neu drauf oder bleiben die einträge der reg erhalten? sollte ich alles neumachen deswegen? wie hattest du das problem gelöst?äum mal alles ausm autostart raus
warum alles? was haben die nvidia sachen und keyboarddaten aus m autostart damit zutun?
jorge42
2005-10-13, 16:28:31
cd einlegen, neu booten? wenn ich das mache, ist das win xp komplett neu drauf oder bleiben die einträge der reg erhalten? sollte ich alles neumachen deswegen? wie hattest du das problem gelöst?
ich habe durch zufall mal die Software gefunden indem ich alles ausprobiert habe. Aber ist schon länger her. Das witzige war, das ich sie auf 2 rechnern hatte aber nur einer das Prob hatte.
Zur Installation. Wenn du beim Windows Setup die Partition löscht und neu anlegst ist alles aber auch alles in c: weg und wird neu angelegt. Sicher also deine Daten auf ne anderen Partition oder Platte.
meine Haupt HDD ist in C:/ und G:/ unterteilt... ich kann also locker die partition g:/ lassen und alles auf c:/ formatieren und neu aufspielen?
hmmm... gab es da nich noch ne andere möglichkeit? wo nur die systemdateien neu aufgespielt werden?
Black-Scorpion
2005-10-13, 16:51:34
Zur svchost.exe empfehle ich mal diesen Link bei M$.
Beschreibung des in Windows XP enthaltenen Programms "Svchost.exe" (http://support.microsoft.com/?kbid=314056)
Rooter
2005-10-13, 18:46:45
Klingt für mich so als würde die explorer.exe abschmieren und automatisch neu gestartet werden -- nur warum ? :confused:
Mal im abgesicherten Modus gestartet (beim hochfahren F8 drücken) ?! :|
Oder die Systemdateiwiederherstellung probiert ?
Oder (sofern aktiviert) die Systemwiederherstellung ?
MfG
Rooter
Klingt für mich so als würde die explorer.exe abschmieren und automatisch neu gestartet werden -- nur warum ? :confused:
Mal im abgesicherten Modus gestartet (beim hochfahren F8 drücken) ?! :|
Oder die Systemdateiwiederherstellung probiert ?
Oder (sofern aktiviert) die Systemwiederherstellung ?
MfG
Rooter
jopp. alles schon passiert.
also wat habsch jemacht? --> Windows Partition gaylöscht, NTFS Format, Windows wieder drauf.... geht wieder.
-> -> -> dafür hab ich jetz mal ne andere Frage !!! :
wie kann ich den Willkommensbildschirm bei Windows XP ausschalten? geht das über ein Programm oder direkt im Windows auszuschalten?
jorge42
2005-10-14, 08:23:32
direkt im windows unter systemsteuerung, benutzerkonten, art der benutzeranmeldung, schnelle benutzeranmeldung deaktivieren oder so etwas in der art.
TheGamer
2005-10-14, 08:26:08
Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung->Willkommenseite verwenden wegklicken
EDIT: War leider zu langsam
jou! dank euch leutz! ;) :)
HeldImZelt
2005-10-14, 15:22:37
Hast Du Service Pack 2 drauf? Sonst kann es u.U. schon reichen ein Videofile auf dem Desktop zu platzieren, das den Explorer immer wieder abschmieren lässt (Previewbug).
auf dem Desktop nicht, nee.
ich hab ja nun alles neugemacht....mal schauen :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.