PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek - Der erste Kontakt => Musiktitel?


333fps
2005-10-13, 08:10:29
Könnte mir jemand die Gruppe/Songtitel nennen für den Song der bei dem
"Besäufnis" :) - bzw. bei dem Start des Wrap-Raumschiffes lief? Mir fällt der Name einfach net mehr ein..

Major J
2005-10-13, 08:26:23
Warpflug:
Steppenwolf - Magic Carpet Ride

Das andere Lied läuft zweimal glaube ich, am Ende mit den Vilkaniern und wärend Diana sich betrinkt:
Roy Orbison - Ooby Dooby

clm[k1]
2005-10-13, 08:39:32
Jo, die sind übrigens auch auf dem Soundtrack mit drauf.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000024KI2/qid=1129185554/sr=8-2/ref=pd_ka_2/302-5272544-0976044


clm[k1]

333fps
2005-10-13, 08:53:34
Vieeeeelen Dank für die Songs/Titel :popcorn:

Mephisto
2005-10-13, 09:03:06
wärend Diana sich betrinkt:
Deanna

Sidius
2005-10-13, 10:44:01
Die beste Szene ist in dem Film immernoch wo Cochrane die Musik wieder anstellt und sie mit dem Kopf auf den Tisch fällt. Der Blick von Riker ist der Brüller! :D Ach ja, hat jemand die DVD Box mit den Filmen? Nirgends gibts die zu nem guten Preis. :(

patrese993
2005-10-13, 10:46:53
:biggrin: Mann, war der Film geil *g*

333fps
2005-10-13, 10:56:36
Die beste Szene ist in dem Film immernoch wo Cochrane die Musik wieder anstellt und sie mit dem Kopf auf den Tisch fällt. Der Blick von Riker ist der Brüller! :(

{sinngemäß}

Filmszene:
LaForche steht auf dem Platz wo eimal ein Denkmal stehen soll und zeigt in seiner Pose mit ausgestreckter Hand Richtung Himmel..

LaForche:
Hier wo ich jetzt stehe, kommt einmal Ihr Denkmal hin

Cochran:
Ich muss mal schiffen gehen..

Commander LaForche:
Schiffen? Was ist das?

;D

Sidius
2005-10-13, 11:15:08
Hehe jupp echt klasse.

clm[k1]
2005-10-13, 11:16:09
Cochran:
Ich muss mal schiffen gehen..

Commander LaForche:
Schiffen? Was ist das?

;D

Nein, er sagte: "Schiffen? Ich seh' hier nirgends 'n Schiff."

"Man, müsst ihr im 24. Jahrhundert denn nie pinkeln?"

;D

clm[k1]

Cadmus
2005-10-13, 22:44:40
Jo, 'Der erste Kontakt' ist einer der besten Star Trek-Filme, fand Rikers Blick auch göttlich, als Deanna mitter Birne auffen Tisch donnert. Ebenso am Schluss, als Cochran die Jukebox anschmeisst und die Vulkanier sich tierisch verjagen X-D

JanZ
2005-10-13, 23:38:12
Star Trek ist und bleibt einfach geil :biggrin:
Zwar vermisse bei 7/8/9/10 Mr. Spock, aber Data ( :confused: ) ist ja da :biggrin: . Wie ist Picard eigentlich wieder aus dem Kollektiv entkommen ?
Steht das irgendwo ?
Ach ja, im Film haben die Borg ja Deck 16 - 28 eigenommen.
Komisch, das die E nur 24 Decks hat, zumindest sagt ds Picard im selben Film :confused:

BesenWesen
2005-10-14, 00:03:07
Wie ist Picard eigentlich wieder aus dem Kollektiv entkommen ?
Steht das irgendwo ?


Hier die Inhaltsbeschreibung zur entsprechenden Episode:
http://startrek-index.de/tv/tng/tng4_1.htm

Nebenbei finde ich, daß die Star Trek Kinofilme ganz schön abgebaut haben, Teil 8 war ja noch ganz witzig und spannend, wenn auch ziemlich überzogen, Teil 9 war öde und Teil 10 eine komplette Katastrophe.

JanZ
2005-10-14, 00:16:35
Teil 10 hatte teilweise nette Effekte, die das dann noch n bissel gerettet haben.
(Enterprise rammt Warbird oder was das war und dann gucken sich die beiden Kätains an, war ganz cool gemacht.)
Naja, die alten mit Kirk, Scotti :biggrin: , Spock und Mc Koy ( :confused: )
waren eh die besten.
Zorn des Khans und zurück in die Gegenwart z.b. sind immernoch meine Lieblingsfilme.

helm
2005-10-14, 00:36:56
Ach ja, im Film haben die Borg ja Deck 16 - 28 eigenommen.
Komisch, das die E nur 24 Decks hat, zumindest sagt ds Picard im selben Film :confused:

jep musst dir dies mal durchlesen, sehr lustig was da alles so übersehen wird :(
Pannen bei den Dreharbeiten (http://www.newstrekker.com/archiv/behind_03.htm)
Die Verwendung gleicher Kulissen (http://www.newstrekker.com/archiv/behind_02.htm)

BesenWesen
2005-10-14, 00:44:14
Das blöde an ST10-Nemesis ist, daß Regisseur Stuart Baird ihn von vornherein und vorsätzlich als schnellen Actionfilm drehen wollte und demnach auch noch massenhaft Dialogsequenzen raussschneiden ließ. Das hat der eh schon schwachen und dünnen Handlung natürlich den Rest gegeben.
Daß die Action und Effeckte gut sind, will ich ja auch gar nicht bestreiten, der Raumkampf war schon ein Augenschmaus. Auch kam imho der Humor etwas zu kurz, überhaupt kamen die Charactere ungewohnt flach rüber.

Der beste ST Film ist meiner Meinung nach ST6-Das unentdeckte Land, der Politthriller unter den Star Trek Filmen :). Auch wenn Nicholas Meyer ein paar unnötige Logikfehler im Design reingebracht hat.
Der Zorn des Kahn war auch sehr gut, obwohl ich ST1 da bald noch besser finde. Der erste Film wurde ja viel gerügt für seine langatmige Handlung, teilweise vielleicht auch zurecht, andererseits ist er auch der einzige ST-Film, der "harter" Science Fiction wirklich würdig ist.
Zudem sind diese ausufernden Kamerafahrten im Raumdock oder beim Flug über Vger ähnlich eindrucksvoll wie bei "2001 : Odysee im Weltraum" (wo man wohl ein wenig geklaut hat:)) inszeniert und die Spezialeffeckte auch heute noch sehenswert... vom künstlerischen her ist der erste der beste.

BesenWesen
2005-10-14, 01:01:26
jep musst dir dies mal durchlesen, sehr lustig was da alles so übersehen wird :(
Pannen bei den Dreharbeiten (http://www.newstrekker.com/archiv/behind_03.htm)
Die Verwendung gleicher Kulissen (http://www.newstrekker.com/archiv/behind_02.htm)

Sehr interessante Artikel :up:

Bemerkenswert wäre vielleicht noch, daß die Explosion des klingonischen Bird-of-Prey in ST7 aus dem Vorgängerfilm 1:1 übernommen wurde. Irgendwie blöde, daß man an der Stelle unbedingt ein paar Dollars sparen wollte.
Das erinnert ein bißchen an Kampfstern Galactica, wo die selben Raumkampfsequenzen zichmal wiederverwendet wurden :D

SKYNET
2005-10-14, 03:05:53
ST X ist allerfeinstes popcorn kino, schnell, action haltig und wenn mans checkt voller sachen die einem zum schmunzeln bringen! =)


p.s. ST VIII ist dennoch der beste ST film, borg sind halt pure ownage!

Zool
2005-10-14, 07:42:55
ST X ist allerfeinstes popcorn kino, schnell, action haltig und wenn mans checkt voller sachen die einem zum schmunzeln bringen! =)


Da habe ich wohl einen anderen Film gesehen

Migrator
2005-10-14, 08:16:08
Joa mein ich auch..Nemesis war so grottenschlecht, das ich zum ersten Mal während einem Star Trek Film das Kino verlassen wollte. dabei bin ich Star Trek Fan seit ich neun bin :/

Migrator
2005-10-14, 08:16:29
Bin jetzt wesentlich älter ;D

JanZ
2005-10-14, 11:47:51
Na und, dann sind da halt n paar Fehler drin, deswegen lässt es sich ja nicht schlechter gucken :biggrin:

Sidius
2005-10-14, 11:51:29
Also ich find Nemesis recht gut. Okay, etwas dürftig aber sonst gut. Das beste am Film ist die Schlacht gegen die Scimitar wo die beiden Romulanischen Warbirds auftauchen und ihre Hilfe anbieten. Picard sieht aus als würd er gleich zusammen brechen vor Freude. Was mir auch sehr gut gefällt ist "Never saw the Sun...shining so bright" Ist eigentlich das Lied mit der überleitung auf dem OST drauf? Also das was am Schluss im Dock gespielt wird wo man nochmal die totale sieht von der Enterprisereparatur?

JanZ
2005-10-14, 11:53:46
Gibs nicht bald mal n 11 Star Trek ?
Hab da mal irgendwie was gelesen glaub ich, aber hab ich geträumt :ucrazy2:

Sidius
2005-10-14, 12:01:19
Es soll wieder was neues kommen. Das hab ich auch gelesen aber das soll irgendwie wieder in ner anderen Zeit spielen. Und aus TNG werden die sicher keinen Film mehr machen. Zumal ja nun Data weg ist ( okay Bevor ist ja nun da ) und Riker und Deanna Troy sind auch weg. Schade eigentlich. Denn Riker und Picard fand ich am besten. Einfach perfekt geschauspielert.

JanZ
2005-10-14, 12:14:13
Es soll wieder was neues kommen. Das hab ich auch gelesen aber das soll irgendwie wieder in ner anderen Zeit spielen. Und aus TNG werden die sicher keinen Film mehr machen. Zumal ja nun Data weg ist ( okay Bevor ist ja nun da ) und Riker und Deanna Troy sind auch weg. Schade eigentlich. Denn Riker und Picard fand ich am besten. Einfach perfekt geschauspielert.

Filme mit Kirk, Pille, Scotti, Spock, Uhura :ugly: und Checkov gehen auch nicht mehr.
Da z.B Lennert Limoi, oder wie man den schreibt, schon tot ist und der Rest naja, schon recht alt. Hoffentlich kriegen wir nicht so ne Käptain Archer Crew, dann würd ich mir nichtal den Trailer angucken :mad:

clm[k1]
2005-10-14, 13:24:27
und Riker und Deanna Troy sind auch weg. Schade eigentlich.

Naja, Riker will halt endlich auch mal Captain sein :D
Der kann nämlich auch ganz schlaue Sachen sagen .... "schlaue Sachen!" ;D


clm[k1]

clm[k1]
2005-10-14, 13:32:54
Filme mit Kirk, Pille, Scotti, Spock, Uhura :ugly: und Checkov gehen auch nicht mehr.
Da z.B Lennert Limoi, oder wie man den schreibt, schon tot ist und der Rest naja, schon recht alt.

Da verwechselst du glaube was.
Leonard Nimoy ist noch nicht tot.
Aber DeForest Kelley (Pille) und James Doohan (Scotty).


clm[k1]

333fps
2005-10-14, 14:50:14
']Da verwechselst du glaube was.
Leonard Nimoy ist noch nicht tot.
Aber DeForest Kelley (Pille) und James Doohan (Scotty).
clm[k1]

Scotty ist doch net tot, der ist gefangen in seinem Beamer
s. "Treffen der Generationen" iirc :)

Der Sandmann
2005-10-14, 15:41:22
Also da muss ich zustimmen.

Star Trek X war so schlecht das wir am Ende des Filmes nicht einmal gross übder den Film reden wollten. Und das tun wir immer :(

Johnny Rico
2005-10-16, 03:52:23
Das schlimmste an Nemesis war Datas tot. Das war einfach unfassbar! Ich war extrem geschockt! Jahre meiner Jugend dahin! (Bin mit Data groß geworden =) )