PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Packt euch DHL Nachnahme Pakete auch in Packstationen?


Tomi
2005-10-13, 08:54:01
Ich hab wieder ne recht teure Nachnahmelieferung bekommen und wieder bringt der Postbote sie in eine Packstation statt auf das Postamt. Macht er nur mit Nachnahme, andere Pakete gehen immer ins Postamt. Mir ist dabei nicht immer wohl, wenn man von den Problemen der Packstationen weiß. Falsche Pakete drinnen, keine drinnen usw. Immerhin drück ich ja vor öffnen des Faches schon die Kohle ab. Ist das Fach leer, ist die Kohle auch erstmal weg.

PatkIllA
2005-10-13, 11:15:30
ja kommt bei mir auch in die Packstation, dann aber fast alles so lange es nicht zu groß ist.
Falsche Pakete oder gar keine Pakete hatte ich noch nicht. Aber schon mal, dass die Tür nicht aufging, das ganze Teil ausgefallen oder anscheinend keine Verbindung zum Zentralrechner mehr hatte.
Ich finds nur nervig, dass die das jetzt mit der Karte machen. Dann muss man vorher immer nochmal nach Hause um die Karte abzuholen. In der Pilotphase hat man da noch ne SMS bekommen und konnte die dann direkt auf dem Rückweg von Arbeit/Uni/Schule oder sonst was abholen.

FortniteGambler30
2005-10-13, 11:22:18
Packt euch DHL Nachnahme Pakete auch in Packstationen?


Also Ich hoffe das war nur ein Flüchtigkeitsfehler ;(

DHL hat mir bis jetzt nur einen Kuchen gebacken ;(

Berni
2005-10-13, 12:42:55
Das geht doch immer noch mit der Benachrichtigung. Man muss sich eben halt nur anmelden und bekommt dann so ne Art Scheckkarte soweit ich das auf der Seite von DHL gelesen habe.

PatkIllA
2005-10-13, 13:36:41
Das geht doch immer noch mit der Benachrichtigung. Man muss sich eben halt nur anmelden und bekommt dann so ne Art Scheckkarte soweit ich das auf der Seite von DHL gelesen habe.
Aber auch nur, wenn es dann direkt an die Packstation schickt. Und das funktioniert nur, wenn der Händler mit DHL versendet.

Tomi
2005-10-14, 09:56:56
So, hat gottseidank alles geklappt. Neu war glaub ich, dass ich auf dem Display "unterschreiben" ;) musste.

Also..man kann sich in der Tat für die Packstation registrieren lassen. Dann kriegt man die Infos über Pakete auf das Handy oder per Email. Derzeit bin ich nicht registriert, insofern kennt DHL weder meine Email noch Handynummer, also gibt es die Benachrichtigungskarte.

Allerdings versenden nur sehr wenige Händler an Packstationen. Amazon macht es. Andere schließen in ihren AGB sogar explizit Kunden aus, die Packstation Adressen angeben. Eben weil es mit den Dingern Probleme gibt und Händler nunmal das Versandrisiko bis zum Kunden tragen.

Drexel
2005-10-14, 14:06:53
Also ich bin registriert, bei Pakten von DHL, die nicht direkt an die Packstation adressiert sind, sondern nur da eingeliefert werden, wenn ich nicht da bin, bekomme ich keine Nachricht per Handy oder Mail, nur per Karte im Briefkasten.

PatkIllA
2005-10-14, 17:43:49
Also ich bin registriert, bei Pakten von DHL, die nicht direkt an die Packstation adressiert sind, sondern nur da eingeliefert werden, wenn ich nicht da bin, bekomme ich keine Nachricht per Handy oder Mail, nur per Karte im Briefkasten.
Genau das meinte ich. Das war früher in der Pilotphase echt besser.

Das Auge
2005-10-14, 18:39:50
Also Ich hoffe das war nur ein Flüchtigkeitsfehler ;(

DHL hat mir bis jetzt nur einen Kuchen gebacken ;(

Nein, das heißt NachnaHme weil es von nehmen und nicht von Name abgeleitet ist. Das h ist also völlig korrekt ;)

Tomi
2005-10-14, 19:02:43
Also ich bin registriert, bei Pakten von DHL, die nicht direkt an die Packstation adressiert sind, sondern nur da eingeliefert werden, wenn ich nicht da bin, bekomme ich keine Nachricht per Handy oder Mail, nur per Karte im Briefkasten.
Kriegst Du seit Anmeldung vermehrt Pakete in die Packstation, die nicht direkt dahin adressiert sind?