Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filezilla FTP-Server und mehrere Verzeichnisse
WhiteVelvet
2005-10-13, 11:46:10
Ich versuche gerade in Filezilla für einen User 2 Verzeichnisse freizugeben. Aber wenn ich das hier teste sehe ich immer nur 1 Verzeichnis, genau das, das als Home markiert ist. Wie mache ich das zweite sichtbar? Muss ich da was bei den Aliases einstellen, und wenn ja was genau?
Krasher
2005-10-13, 12:29:57
Hi!
Genau, Alias ist das, was Du brauchst. Ist meiner Meinung nach aber etwas kompliziert gelöst und beschrieben bei FileZilla.
Also:
Du hast ein Homedirectory z.B. c:\ftp
Wenn Du ne FTP-Verbindung aufbaust, siehst Du alle dort ja enthaltenen Dateien und Ordner.
Füge dann ein weiteres Verzeichnis hinzu (z.B. d:\dateien) und gib bei diesem neuen Verzeichnis den Alias c:\ftp\dateien an, dann wird im FTP-Programm neben dem Inhalt von c:\ftp auch ein Ordner namens "dateien" auftauchen, der alle Daten aus d:\dateien beinhaltet.
Ich geh immer hin und lasse c:\ftp leer (also ohne Dateien) und füge dann entsprechend Aliase hinzu. Ansonsten wird mir das zu unübersichtlich.
Klar geworden?
Krasher
WhiteVelvet
2005-10-13, 12:47:38
Das klingt logisch, danke für die Hilfe :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.