PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundlegende Frage zu CMS: Mambo


Sergej
2005-10-13, 11:47:23
Hi, ich habe mal eine Grundlegende Frage zu CM Systemen.

Ich habe gerade die aktuelle Mambo Version installiert. Sieht ja alles schön und gut aus, etwas unübersichtlich am Anfang, aber OK. Dies ist übrigens mein erster Versuch mit einem CMS.

Deshalb hab ich auch gar nicht so genau gewusst, was so ein CMS eigentlich macht. Ich habe nun diese Seite von Mambo bekommen: http://mambo.onelastshot.de/. Im Admin Panel kann ich auch einiges verändern bzw. anpassen, also News schreiben etc.

Aber ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte mit Photoshop ein Design entwerfen und dieses dann als eine Art Template in Mambo integrieren, so dass das verwalten der Inhalte (Content Management?!) dann ganz einfach ist, nur eben mit meinem eigenen Design?!

Wie genau geht das bzw. hat jemand dt. Literatur zu diesem Thema? Denn die Funktionen von Mambo überfordern mich grade etwas ...

mithrandir
2005-10-13, 12:22:58
Dere!

-> http://forum.mamboserver.com/forumdisplay.php?f=173 schon probiert?

bye, Peter

Sergej
2005-10-13, 17:04:42
OK, habe mich heute den ganzen Tag damit beschäftigt und so langsam hab ich raus, wie das mit den Templates funktioniert ...

Um das alles besser testen zu können, wollte ich MSAS benutzen. Der Webinstaller bei SourceForge funktioniert aber nicht, genau so wie die daraufhin folgende Weiterleitung zur Entwicklerseite: Alles down. Ich habe nur eine alte Version gefunden, und die produziert nur Fehler.

Hat jemand zufällig die aktuelle Version? Oder einen funktionierenden Mirror?

Danke.

deedee
2005-11-08, 12:23:07
oder alles per "hand" machen... photoshop oder was du bevorzugst..und dann gibts auf der mamboforge hp auch so einige anleitungen wie man die selbstgemachten templates anfertigen muss

Gast
2005-11-08, 13:53:53
Ich würde an Deiner Stelle von Mambo gleich zu Joomla (www.joomla.org) wechseln, das das Mambo-Core-Team sich agbespalten hat und Joomla so die besseren Zukunftsmöglichkeiten einzuräumen sind. für Joomla bekommst Du ein ähnliches Paket, wie MSAS eins ist.

deedee
2005-11-10, 22:31:22
Geschmackssache... ich zumindest bleibe bei Mambo