PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieanspruch versuchen?? oder selbst schuld??


Gast
2005-10-13, 11:49:56
Hallo !!!

hab ein kleines Problemchen und zwar bei der GK. ATi 9800 PRO 128 MB von
Powercolor habe ich passive Speicherkühler eingeklebt allerdings mußte ich die
beim Board austausch wieder ab machen(da sie nicht passte ) dabei ist mir eine Ecke von den einen von vier Speicher leicht angebrochen seid dem zeigt die Karte
fehlerhaftebild piexel und Streifen . Sieht mann kaum die angebrochene Ecke
da die Karte noch ein Jahr Garantie hat versuche ich bei den Hersteller.
Ich wollte mal Euch fragen ob mann sowas überchaupt reperieren kann
oder ist die jetzt Schrott??? (kann man überhaupt Speicher der GK austauschen ???)

Cyv
2005-10-13, 12:12:26
Ich glaube kaum, dass sowas repariert wird- da die dinger von so nem industrie-teil angelötet werden.
Naja das liegt in deinem ermessen, ob du das einreichst.
Viele werdens nich gut finden.
Ich sag dazu jetzt nix.
Aber höchstwahrscheinlich wird der support eh den mechanischen Schaden erkennen und die RMA verweigern.

Tomi
2005-10-13, 12:21:29
Also wenn die das Teil testen, werden sie Speicher vermutlich auch als Ursache vermuten. Dann gucken sie den genauer an und das war's dann für Dich. Abgesehen mal davon, dass ich zu der Art, wie Du deinen eigenen Fehler auf andere abwälzt, auch besser nichts sage ;).

Ladyzhave
2005-10-13, 12:26:44
Versuch's doch mal über die Versicherung, hat bei nem Kumpel von mir auch geklappt! Die kennen sich damit sowieso nicht so aus. Gib denen einen vernünftigen Grund, zum Beispiel deine Oma ist draufgetreten oder so,
dann kriegst du auf jeden Fall den momentanen Preis der Karte erstattet.

Black-Scorpion
2005-10-13, 12:42:01
Ich hoffe dir ist auch bewußt das du gerade einen Versicherungsbetrug vorgeschlagen hast.
Und sollte das rauskommen verstehen die Versicherungen keinen Spaß.
Außerdem dürfen alle anderen mit ihren Beitägen die Zeche zahlen.

Gast
2005-10-13, 13:01:52
Kann auch GPU Speicher wegen der Hite mechanisch praktisch zebrechen ???
hab die Karte troztdem erst bei den Händler abgegeben der wiederrum hat die nach überprüfung dierekt zum Hersteller geschickt. (dauer ca. 4 Wochen )mal
abwarten .

Gast
2005-10-13, 13:02:27
Kann auch GPU Speicher wegen der Hitze mechanisch praktisch zebrechen ???
hab die Karte troztdem erst bei den Händler abgegeben der wiederrum hat die nach überprüfung dierekt zum Hersteller geschickt. (dauer ca. 4 Wochen )mal
abwarten .

Rooter
2005-10-13, 17:52:23
Tsts, wie hast Du´s denn geschafft bei dem Chip eine Ecke abzubrechen ?! :eek: Mit dem Brecheisen gearbeitet !? :|
Ich musste auch mal selbstklebende BGA-Kühler entfernen, habe sie mit dem Heissluftfön erhitzt und dann mit einer Zange gepackt und sanft abgedreht.

Wenn ein IC durch Hitze stirbt platzt es von innen her auf, eine Ecke kann davon kaum abspringen d.h. die werden das auf jeden Fall merken !

Ob man ein RAM-IC tauschen kann ? Hmm, wenn es ein nomales SO Gehäuse ist geht das schon, wenn man eine gute Lötkolbenspitze und ein ruhige Hand hat. Obwohl ich zumindest letzteres oft nicht habe :rolleyes: kriege ich es meistens hin, habe sogar schon zwei mal einen Pixelworks Controller mit 208 Pins getauscht *schwitz*
Wenn es allerdings BGAs sind (müssten es bei einer 9800 ziemlich sicher sein) ist es sauschwer bis unmöglich ohne entsprechendes Equipment, ein Arbeitskollege erzählte zwar mal das er das hingkriegt hat aber weil der sowieso ein Dummschwätzer ist glaube ich es erst wenn ich es selbst sehe... :|

MfG
Rooter

Gast
2005-10-14, 09:46:58
Wie kann ich hier Bilder setzen oder besser gesagt warum kann ich hier keine setzen ???? oder muß ich mich erst registrieren ?

Gast
2005-10-14, 10:24:48
Klar kann man als Gast auch Bilder posten, gibt halt nur keinen extra Knopf dafür ;D


http://img297.imageshack.us/img297/4789/pippi5lg.jpg

Gast
2005-10-14, 10:52:36
wo denn ??? bin ich etwa Blind

derMeister
2005-10-14, 13:37:56
http://img297.imageshack.us/img297/4789/pippi5lg.jpg

Wat ist das Geil muhahahahaha :ulol3:

Rooter
2005-10-14, 13:49:23
Jo geil, Pippi auf Gras... ;) ;D

Bilder kannst´e bei http://www.imageshack.us/ hochladen, Du bekommst dannach drei Links angezeigt, den mittleren kopieren und in dein Posting einfügen.

MfG
Rooter

Adel
2005-10-14, 13:50:15
ne ne ne was soll der Schei :down: :crazy: :down: ß

Rooter
2005-10-14, 14:06:55
@Adel :
Hast´e Dich jetzt hier extra angemeldet nur um der Welt kund zu tun das Du mit dem lustigen Bildchen nicht einverstanden bist ?! :|

EDIT : Oder war das on topic ?

MfG
Rooter

Adel
2005-10-14, 17:01:20
no koment !!

Gast
2005-10-14, 17:05:54
Oh Mann, was ein Vollhonk...

Adel
2005-10-14, 17:13:28
soviel ich weiß wird der Hersteller erstmal überprüfen ob die GK
übertaktet würde( oft der Fall ) , es muß aber auch die orginal Kühlung drauf sein und wenn die keine sichtlichen Schaden sehen hast Du glück gehabt.

alpha-centauri
2005-10-14, 23:14:04
Ich glaube kaum, dass sowas repariert wird- da die dinger von so nem industrie-teil angelötet werden.

ne, sowas wieder zu löten ist extrem aufwendig, kostspielig und braucht fachleute. hab mal über BGA Löten nen thread gelesen.

Aber höchstwahrscheinlich wird der support eh den mechanischen Schaden erkennen und die RMA verweigern.


denke ich auch. wennse nicht blind sind, gucken sie sicher darüber.