PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind: Cloudeleaver Quest


Kai
2002-07-06, 00:06:40
Hmm, hat jemand ne Ahnung wo ich diese komische Cloudeleaver-Klinge finde? Ich habe diesen nackten Typen in der Nähe von den Caldera-Minen getroffen, der angeblich von einer Hexe ausgeraubt wurde. Jetzt will er sie mit mir zusammen finden und er folgt mir überall hin. Ich habe aber keinen Schimmer wo diese Tussi zu finden sein soll :|

Eigentlich bin ich ja nur scharf auf die Klinge von der er so schwärmt ;)

Delmond
2002-07-06, 00:15:18
Also die Tusse ist nicht sonderlich weit enfernt. Du musst einfach nur den weg weitergehen der von caldera wegführt. Die ist vielleicht 150 m weit enfernt.
Ich kann mich gar nicht erinnern ob die waffe was taugte, da ich etwas anders gehandelt hab aber ich will dir nicht zu viel verraten. ;)

Kai
2002-07-06, 00:16:41
Naja, man nimmt halt was man kriegt ;) Ahja, hab erfolgreich Level2 erreicht, chew. Thx für die Tipps.

Delmond
2002-07-06, 00:26:35
np. Vor allem am anfang konnt ich auch jeden Tip gebrauchen.

camouflage
2002-07-06, 01:26:40
Der nackte Nord ist gar nichtmal so schlecht drauf, ich bin auch planlos in der Gegend herumgelaufen, der Nord hat alles platt geschlagen was mich damals mit lev 1 angegriffen hat. :D

Kai
2002-07-06, 01:33:21
Öh? Den hab ich mit 2 Schlägen mit meinem Hammer umgehauen (habe mich entschieden der Dame zu helfen ;))

Also so prall kämpft der IMO nitt. Naja, seitdem ich Krieger bin (habe ja wieder neu anfangen müssen und mich umentschieden) bin ich sowieso relativ stark. Früher habe ich für ne Mudcrab mindestens ne Minute gebraucht ... jetzt (auch auf lvl1) hau ich dem Vieh auf die Rübe und Ruhe ist ;)

Delmond
2002-07-06, 03:53:36
Keine Angst du wirst noch auf stärkere Gegener als mudcrabs treffen. :D

Aber der Nord war mir auch ziemlich nützlich bei nem quest von der fighter guild. Ich hatte den Auftrag ne räuberbande in der Nähe von Caldera auszulöschen. Ich, gerade level 2 erreicht, stolzier in die höhle und dann kommen mir schon 3 gesellen entgegen. Die waren nichtmal stark aber mit 3 leuten wird man auf level 2 einfach nicht fertig. Also einfach geladen, zum nord gegangen, ihn mit in die höhle geschleppt und ihn die drecksarbeit machen lassen. Während er sich mit den 3 leuten angelegt hatte, konnte ich die anderen gemütlich eliminieren.
Eigentlich hatte ich geplant, dass er sich bei der aktion aufreibt und ich dann die hexe töte und die axt an mich nehme. Aber der Kerl war zäher als ich gedacht hatte. :D

Naja dachte ich erweist ihm für seinen tapferen kampf die ehre und bringst die hexe um. Als ich dann aber die meinung der vermeintlichen hexe eingeholt hatte, hab ich dann aber doch anders entschieden. ;)

Aber warum hast den Nord denn umgebracht, kai? Bei mir hat er sich zwar tüchtig aufgeregt, dass ich mich gegen ihn entschieden hab, aber angegriffen hat er mich nicht.

afgalon
2002-07-06, 07:17:54
moin,hab den nordmann auch nicht killen müssen,der wollte zwar nen faustkampf aber ich hab ihn einfach stehen lassen.
werd vieleicht nochmal bei ihm vorbeischauen.

gruss

Kai
2002-07-06, 11:26:53
Originally posted by Delmond
Keine Angst du wirst noch auf stärkere Gegener als mudcrabs treffen. :D

Aber der Nord war mir auch ziemlich nützlich bei nem quest von der fighter guild. Ich hatte den Auftrag ne räuberbande in der Nähe von Caldera auszulöschen.

Den Quest hatte ich schon erledigt als ich den Nord gefunden habe ;) Aber die drei waren irgendwie kein Problem. Einen hab ich umgehauen, bin raus pennen, dann hab ich den Rest fertiggemacht.

Habe momentan ein Sparksword.

Kai
2002-07-06, 11:28:02
Originally posted by Delmond

Aber warum hast den Nord denn umgebracht, kai? Bei mir hat er sich zwar tüchtig aufgeregt, dass ich mich gegen ihn entschieden hab, aber angegriffen hat er mich nicht.

Öh ... huch. Das war dann wohl ein Missverständniss. Ich dachte, es ist immer besser den ersten Treffer zu landen. Hoffentlich hat das keine Folgen .. :|

Hucke
2002-07-06, 13:20:17
Mach keinen Unterschied für den weiteren Spielverlauf.
Aber warum der fiesen Hexe helfen? Da steht noch ein Nord rum den sie ausgeraubt und verzaubert hat. Darum hat sie von mir eins auf die Mütze bekommen. Echte Heiler verzaubern keine Leute und lassen sie unbekleidet und wehrlos in der Wildnis stehen.

Delmond
2002-07-06, 15:49:16
Ja den hab ich jetzt auch gefunden. Ungefähr 60 Spielstunden nachdem ich das erste Opfer gefunden hatte. ;)
Ich bin mir aber nicht sicher ob die das gewesen ist. Es gibt sicherlich mehr als eine hexe in ganz morrowind. Aber die Punkte wo man die beiden findet spricht schon dafür das es die gleiche war. Die hats anscheinend auf Nords abgesehen. Ich sollte mich lieber mal vorsehen. :D

Amarok
2002-07-06, 17:14:13
Originally posted by Delmond

Aber warum hast den Nord denn umgebracht, kai? Bei mir hat er sich zwar tüchtig aufgeregt, dass ich mich gegen ihn entschieden hab, aber angegriffen hat er mich nicht.
Bei mir hat der Typ sofort zugeschlagen, aber nicht lange :D

SamLombardo
2002-07-07, 11:19:01
Ich hab den Nord gekillt, mir von der Hexe die Belohnung abheholt, danach die Hexe gekillt und das Cloudeleaver Ding geklaut....
(Trotzdem steht im Journal weiterhin, wie froh ich doch bin, dass die nette Frau (die Hexe) weiter Gutes tun kann...lol.)

CU SAM

Kai
2002-07-07, 14:09:36
Originally posted by SamLombardo
Ich hab den Nord gekillt, mir von der Hexe die Belohnung abheholt, danach die Hexe gekillt und das Cloudeleaver Ding geklaut....
(Trotzdem steht im Journal weiterhin, wie froh ich doch bin, dass die nette Frau (die Hexe) weiter Gutes tun kann...lol.)

CU SAM

Den Cloudleaver hätte sie Dir auch überlassen ohne sie zu killen ;) Bei mir war's jedenfalls so.

@ Hucke: Hast doch gehört was die "Hexe" erzählt hat. Der Typ hat sie angegraben und nicht kapiert das da nix läuft .. so auf Deutsch. Da muss sie sich ja wehren.