PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pariah +AA??


Arschhulio
2005-10-13, 15:50:13
Hi,

ich habe mir eben das Spiel Pariah geholt, die Grafik sieht ganz nett aus bis auf das AA, mir scheint so als wäre es deaktiviert bzw. es wird nicht richtig eingesetzt.

Grund dafür könnte sein das im Spiel ein Bloom oder HDR effekt eingesetzt wird, ka welches von beiden es sein könnte, habe nicht so viel Ahnung :frown:

Desweiteren kann man die Maussensetivity nicht ändern, die Standarteinstellung ist viel zu schnell :|

Hat jemand das spiel und kann mir ein paar Tipps geben wie man:

a. Die optik optimieren kann und
b. die Sensetivity einstellen kann.

Thx im vorraus

gnomi
2005-10-13, 16:24:12
Hi,

ich habe mir eben das Spiel Pariah geholt, die Grafik sieht ganz nett aus bis auf das AA, mir scheint so als wäre es deaktiviert bzw. es wird nicht richtig eingesetzt.

Grund dafür könnte sein das im Spiel ein Bloom oder HDR effekt eingesetzt wird, ka welches von beiden es sein könnte, habe nicht so viel Ahnung :frown:

Desweiteren kann man die Maussensetivity nicht ändern, die Standarteinstellung ist viel zu schnell :|

Hat jemand das spiel und kann mir ein paar Tipps geben wie man:

a. Die optik optimieren kann und
b. die Sensetivity einstellen kann.

Thx im vorraus


Lade dir am besten zunächst einmal den neusten Patch runter. :) klick (http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=pariah-patch3.zip&ref=)

AA funktioniert IMO aufgrund von Fullscreen Effekten nicht.
Nach dem Aufspielen des Patches kann man diese Effekte aber meines Wissens nach abstellen. Eventuell funktioniert dann auch AA.

Die Maussensitivität kann man eigentlich per Menü regeln. Ich kann mich auch noch daran erinnern, daß ich diese auf einen extrem niedrigen Wert stellen mußte.
Falls das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, (Bug?) sollte man mal probieren, in der User.ini Datei (im System Ordner) unter "[Engine.PlayerInput]" den "MouseSensitivity=XXXXX" Wert zu ändern.

ShadowXX
2005-10-13, 16:25:37
Hi,

ich habe mir eben das Spiel Pariah geholt, die Grafik sieht ganz nett aus bis auf das AA, mir scheint so als wäre es deaktiviert bzw. es wird nicht richtig eingesetzt.

Grund dafür könnte sein das im Spiel ein Bloom oder HDR effekt eingesetzt wird, ka welches von beiden es sein könnte, habe nicht so viel Ahnung :frown:


Es ist ein Fullscreen-Bloom-Effekt.

Und da die Programmierer nicht daran gedacht haben es auf FullScreen-Effekt + AA anzupassen, funktioniert AA nicht.

Kann man leider nix dran machen.

Bei deiner zweiten Frage kann ich die leider nicht helfen.


AA funktioniert IMO aufgrund von Fullscreen Effekten nicht.


Das ist nur bedingt richtig.

Bei ordentlich Programmierung kann man ab DX9 durchaus Fullscreen-Effekt + AA haben.

Nur muss das Game entsprechen programmiert sein (NFS-U2 ist ein schönen Beispiel. Da funktionieren FCE +AA zusammen.)

Arschhulio
2005-10-14, 08:16:33
Thx für den Link und die Antworten, irgendwie macht das spiel trotz netter Grafik nicht wirklich spass :|

Kai
2005-10-14, 09:04:19
Thx für den Link und die Antworten, irgendwie macht das spiel trotz netter Grafik nicht wirklich spass :|

Das Spiel gähnt nur so vor sich hin. Das ist auch das erste Spiel bei dem ich wirklich nicht weiss, was jetzt am meisten verbockt wurde, da sich jeder Patzer irgendwie mit dem anderen messen muss. Schlimmer Zock das ganze...

ShadowXX
2005-10-14, 09:44:35
Das Spiel gähnt nur so vor sich hin. Das ist auch das erste Spiel bei dem ich wirklich nicht weiss, was jetzt am meisten verbockt wurde, da sich jeder Patzer irgendwie mit dem anderen messen muss. Schlimmer Zock das ganze...

Ich weiss gar nicht was Ihr alle gegen das Game habt.

Klar, es ist nicht die Offenbahrung des Johannes, aber ich persönlich finde es eigentlich ganz nett.

Hätte wohl so um die 82% für das Game gegeben.

Kann mir mal jemand näher erleutern, was Ihr so schlecht an dem Game findet, nur damit ich das mal nachvollziehen kann (vorneweg: Ja, die Story ist nicht pralle und teilweise extrem unlogisch).

gnomi
2005-10-14, 10:40:16
Ich weiss gar nicht was Ihr alle gegen das Game habt.

Klar, es ist nicht die Offenbahrung des Johannes, aber ich persönlich finde es eigentlich ganz nett.

Hätte wohl so um die 82% für das Game gegeben.

Kann mir mal jemand näher erleutern, was Ihr so schlecht an dem Game findet, nur damit ich das mal nachvollziehen kann (vorneweg: Ja, die Story ist nicht pralle und teilweise extrem unlogisch).

Ich bin da auf deiner Seite. :)

IMO ist das Spiel in den Augen der meisten Shooterfans einfach deshalb so schlecht, weil es enttäuschte und den Erwatungen nicht ansatzweise gerecht wurde.
Und nach Hl2, Far Cry und Doom 3 dürstet es einen doch auch nach mehr als das, was das Spiel abliefert.

Ich selbst habe Pariah schon ganz gerne durchgespielt und ich hatte durchaus Spaß dabei, aber ich fand es auf der anderen Seite einfach erschreckend, daß man es nicht schaffte, ein schon weitaus älteres Spiel wie Unreal 2 zu toppen. (welches IMO für sich genommen auch schon eine Enttäuschung - wenngleich auf hohem Niveau - war)
Gerade in Punkto Leveldesign und Abwechslungsreichtum mußte man doch mehr vom Spiel erwarten. Zum Großteil läuft Pariah zu stupide nach Schema F und ohne Überrachungen ab. Es gab auch ne Menge Bedienungs- und Designmängel. Die Story war groß ungekündigt worden, blieb aber letztendlich belanglos und verwirrte zudem.
Lediglich die recht spannenden Feuergefechte und die Idee mit den Weapon Cores fand ich überzeugend.
80 % hätte ich dem Spiel gerade noch so eben gegeben. Das liegt aber daran, daß ich Science Fiction Shooter sehr mag und das Spiel hier von Haus aus einen kleinen Bonus bekommt...

Kai
2005-10-14, 12:33:23
Das Spiel ist mir einfach zu seicht. Es handelt sich hier IMO um nen Shooter, der aber keiner sein will.

Ich brauche niemandem zu erzählen, dass die komplette Geschichte überirdischer Plotmüll ist, aber auch die komplette Umsetzung ist IMO nicht sonderlich gelungen.

Bis zum grossen "WARUM" hab ich mich ganz schön durch den Zock gequält - und dann isses auch schon vorbei. Der Aha-Effekt bleibt trotzdem aus und mit dem Universum kann ich mich ebenfalls nicht identifizieren.

Die Vehikel sind nett, aber ich kann damit ja bloss 5 Meter fahren, bevor ne Strassensperre mich dran hindert Spass zu haben. Mir macht's keinen Spass. Hätte ebensogut Unreal3 heissen können. Die Mercenarys noch durch Skaarj ausgetauscht und gut iss.

ShadowXX
2005-10-14, 13:03:08
Ich bin da auf deiner Seite. :)

IMO ist das Spiel in den Augen der meisten Shooterfans einfach deshalb so schlecht, weil es enttäuschte und den Erwatungen nicht ansatzweise gerecht wurde.
Und nach Hl2, Far Cry und Doom 3 dürstet es einen doch auch nach mehr als das, was das Spiel abliefert.

Ich selbst habe Pariah schon ganz gerne durchgespielt und ich hatte durchaus Spaß dabei, aber ich fand es auf der anderen Seite einfach erschreckend, daß man es nicht schaffte, ein schon weitaus älteres Spiel wie Unreal 2 zu toppen. (welches IMO für sich genommen auch schon eine Enttäuschung - wenngleich auf hohem Niveau - war)
Gerade in Punkto Leveldesign und Abwechslungsreichtum mußte man doch mehr vom Spiel erwarten. Zum Großteil läuft Pariah zu stupide nach Schema F und ohne Überrachungen ab. Es gab auch ne Menge Bedienungs- und Designmängel. Die Story war groß ungekündigt worden, blieb aber letztendlich belanglos und verwirrte zudem.
Lediglich die recht spannenden Feuergefechte und die Idee mit den Weapon Cores fand ich überzeugend.
80 % hätte ich dem Spiel gerade noch so eben gegeben. Das liegt aber daran, daß ich Science Fiction Shooter sehr mag und das Spiel hier von Haus aus einen kleinen Bonus bekommt...

Jupps...bei mir hat es wohl den größten Pluspunkt auch dadurch, das es ein Sci-Fi-Shooter ist, ich kann mit den WW2-Shootern nämlich gar nichts anfangen.

Und du hast recht....das spannendste am Game sind die Feuergefechte, bei denen man auch mal eine Säule die die KI als Deckung benutzt wegschiessen kann.
Wobei ich persönlich das Leveldesign gar nicht mal so schlecht fand, man allerdings auch dazu sagen muss, das ich lineare Design eigentlich ganz gut finde (wenig Zeit, da möchte ich nicht auch noch großartig im Level rumirren müssen).

Ist wohl wieder wie so häufig, das es Geschmackssache ist.

@Kai
Auch deine argumentation kann ich nachvollziehen....

Mein "Vorteil" bei der Sache war wohl, dass ich mit überhaupt keinen Erwartungen an das Game rangegangen bin und es dazu noch sehr billig (10Euro) von einem Freund schiessen konnte.

Smoke Screen
2005-10-24, 02:51:26
Hab Pariah vor einiger Zeit auch gezockt,aber nicht komplett da es mich
einfach nur noch grauste. Für mich eines der miesesten FPS der letzten
Jahre. Das Abziehbild eines Abziehbildes. Brrrrrrrrr.

Tigerchen
2006-05-28, 10:32:02
Kai[/POST]']Das Spiel ist mir einfach zu seicht. Es handelt sich hier IMO um nen Shooter, der aber keiner sein will.

Ich brauche niemandem zu erzählen, dass die komplette Geschichte überirdischer Plotmüll ist, aber auch die komplette Umsetzung ist IMO nicht sonderlich gelungen.

Bis zum grossen "WARUM" hab ich mich ganz schön durch den Zock gequält - und dann isses auch schon vorbei. Der Aha-Effekt bleibt trotzdem aus und mit dem Universum kann ich mich ebenfalls nicht identifizieren.

Die Vehikel sind nett, aber ich kann damit ja bloss 5 Meter fahren, bevor ne Strassensperre mich dran hindert Spass zu haben. Mir macht's keinen Spass. Hätte ebensogut Unreal3 heissen können. Die Mercenarys noch durch Skaarj ausgetauscht und gut iss.

Hab Pariah vor ein paar Tagen auf dem Wühltisch für 9,99€ erworben und möchte hier meiner Erschütterung Ausdruck verleihen. Was für ein Machwerk!

1. Die Story ist wie beschrieben grober Unfug. Es scheint mir sogar daß sie nur halb erzählt wurde da das Spiel irgenwie abrupt endet. Da wurde wohl entschieden die Entwicklung zu beenden und das Spielfragment noch schnell auf den Markt zu werfen.

2. Die Grafik ist zum Teil grottenschlecht. An den besseren Stellen sieht man sehr schöne Texturen. Aber direkt daneben gibts Matsch wie bei Quake 2. Am witzigsten waren die Bäume. Die Stämme und Äste schön dreieckig und um Bewegung zu simulieren wurden diese Äste immer ein wenig versetzt gerendert. Die Wasserdarstellung bot nicht mal Unreal 1 Qualität.

3. Die Gegner waren immer dieselben. Im Laufe des Spiels waren deren Panzerungen etwas besser. Das wars dann aber.

4. Speicherpunkte! Das ist wirklich das Letzte. Wann werden die Entwickler begreifen daß die Kundschaft keine Speicherpunkte will. Und dann werden auch noch die Zwischenfrequenzen jedesmal wieder neu angezeigt wenn man einen Levelabschnitt neu beginnen muß. Kann man nicht unterbrechen. Muß das sein?

5. Die Spielzeit. Viel zu kurz. Vor allem wenn man bedenkt daß für dieses Machwerk mal 49,99€ verlangt wurden. Mehr als 10 € ist es wirklich nicht wert.


So genug Luft abgelassen. Jetzt versuch ichs mal mit Republic Commando. Ebenfalls vom Grabbeltisch. :wink:

Mephisto
2006-05-28, 11:23:26
AA über den Treiber funktioniert, wenn man die Fullscreeneffekte abschaltet.