PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man ein Netzteil so testen.....?


Gast
2005-10-13, 17:03:56
hi,
da ich mir die tage ein netzteil gekauft habe und es beim einschalten quasi gestorben ist wollte ich bei meinem neuen netzteil nun nicht nochmal meine hardware riskieren. darum nun meine frage:
macht es dem netzteil was aus wenn man es einfach nur in die steckdose steckt OHNE es irgendwie mit dem rechner zu verbinden und es dann testweise laufen zu lassen?

gruß

333fps
2005-10-14, 09:23:43
hi,
da ich mir die tage ein netzteil gekauft habe und es beim einschalten quasi gestorben ist wollte ich bei meinem neuen netzteil nun nicht nochmal meine hardware riskieren. darum nun meine frage:
macht es dem netzteil was aus wenn man es einfach nur in die steckdose steckt OHNE es irgendwie mit dem rechner zu verbinden und es dann testweise laufen zu lassen?

gruß

Ausmachen würds dem NT wohl nix, aber es wird nicht anlaufen, denn ein NT setzt zwingend mindestens einen "Verbraucher" der Strom zieht voraus

Gast
2005-10-14, 09:51:08
Ausmachen würds dem NT wohl nix, aber es wird nicht anlaufen, denn ein NT setzt zwingend mindestens einen "Verbraucher" der Strom zieht voraus
lololololol!!!!


Wie willst Du es denn anmachen wenn der Startimpuls fehlt? :D :D

______________

Toipic: ja, geht. Musst zwei Pins am MoBostecker überbrücken, welche musst Du selbst googeln.

IVI
2005-10-14, 10:46:16
lololololol!!!!
Wie willst Du es denn anmachen wenn der Startimpuls fehlt? :D :D

Toipic: ja, geht. Musst zwei Pins am MoBostecker überbrücken, welche musst Du selbst googeln.
http://www.crazy-mods.com/modding/images/bruecke.jpg
und fertich.

Lilebror
2005-10-14, 11:59:19
Also Grundsätzlich würde ich aber mindestens einen Verbraucher drann hängen, selbst wenn es nur ne Alte Platte oder ein plumper Widerstand ist, es gibt Netzteile die mögen es nicht ohne Last an zu laufen, Vorsichtshalber würde ich die 5V Leitung so mit 100mA belasten, wäre dann ein 50 Ohm widerstand, das heist ein bisschen mehr oder weniger ist auch nicht schlimm.
Ansonsten könnte es sein das dir dein nächstes NT beim Testen kaputt geht,was du ja vermeiden möchtest.