PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Extreme Music - Meine hat RAM - Wozu ?


alpha-centauri
2005-10-13, 21:12:13
Hi!

Heut kam die Xfi.

http://www.tomshardware.fr/images/av/20050817/X-Fi_ExtremeMusic_1.jpg

Die, auf dem Bild.

Was mich wundert ist, dass die nun doch nen Ram Chip verbaut hat.

Wie gross ist der? Wird der genutzt? Was sind die Unterschiede zur Fatality X RAM ?

Igzorn
2005-10-13, 21:45:11
Soweit ich mich an die Presse mitteilung richtig Erinnere haben alle x-fi Soundkarten ab der Fatality einen 64MB großen speicher um darin unter anderem Sound Fonts ab zu legen und die EAX berrechnung zu beschleunigen.

Edit:

Okay habe gerade gemerkt das ich die versionen durch ein ander gebracht habe und das nix mit deiner Karte zu tun hat.

PatkIllA
2005-10-13, 21:47:02
Das sind 2MB.
Da dürfte wohl das gleich mit gemacht werden wie bei den 64MiB Modellen auch. Nur dass halt nicht so viel reinpasst ;)

alpha-centauri
2005-10-13, 22:35:52
Das sind 2MB.
Da dürfte wohl das gleich mit gemacht werden wie bei den 64MiB Modellen auch. Nur dass halt nicht so viel reinpasst ;)

ich glaub nicht, dass das nur 2 mb sind.

16Mbit(2MB)のHY57V1616-10D

ha, doch. scheinst recht zu haben. ich dachte, die 2mbit wären in der cpu selbst drin.

sind mit 6ns getaktet.

Sunrise
2005-10-14, 01:31:00
ich glaub nicht, dass das nur 2 mb sind.



ha, doch. scheinst recht zu haben. ich dachte, die 2mbit wären in der cpu selbst drin.

sind mit 6ns getaktet.

1. Es sind nur 2 MB, diese sind aber ein reiner Pufferspeicher und nicht als X-RAM gekennzeichnet, wie er auf den größeren Varianten verfügbar ist.

2. Du brauchst nicht für jede extra Frage einen extra Thread aufmachen, wir haben das bereits mehrfach im großen X-Fi-Thread besprochen.

Coda
2005-10-14, 02:31:40
ich glaub nicht, dass das nur 2 mb sind.Sind es. Kannst bei Hynix nachschauen.