PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bios Update fehlgeschlagen Asrock 939 Dual Sata


Gast
2005-10-13, 21:28:29
habe eben versucht bei nem asrock 939 dual sata das ocwb2 Bios zu fläschen, was angeblich auch funktioniert hat. ich habe dann ganz normal den rechner neu gestartet, aber leider tut sich jetzt gar nix mehr. der monitor bleibt schwarz. auch ist kein piepen zu hören, so das man evtl. einen fehler ausmachen könnte.

clear cmos per jumper habe ich auch schon versucht, bringt leider auch nix.
was hab ich jetzt noch für möglichkeiten??

Janosch
2005-10-13, 22:48:15
Nimm mal die Batterie eine halbe Stunde raus!

Huhn
2005-10-14, 07:11:55
1. netzteil stecker ziehen und dann cmos nochmal umjumpern.
2. batterie rausnehmen
3. testhalber einen ramriegel entfernen
(4. einen hotflash machen oO)
5. zu deinem Händler gehen und ihn bitten dir das bios neu zu flashen
6. asrock eine email diesbezüglich schicken

Black-Scorpion
2005-10-14, 11:48:11
Und was soll 6. bringen?
Das ist ein Beta Bios (dürfte das 0.318 bei Geekster sein) ohne Support.

Megamember
2005-10-14, 12:08:51
Einen Rambaustein rausnehmen und nochmal mit einem probieren.

Gast
2005-10-14, 16:13:59
danke für den tipp, das mit dem ram war die lösung.
hab einen riegel rausgenommen und schon lief die kiste wieder als wenn nix gewesen wäre.. lol!
muß ma erst mal drauf kommen.