Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsm mit Skype Musik hören

The Cabal
2005-10-13, 21:50:16
Hallo zusammen!

Ich möchte per Skype telefonieren und gleichzeitig eine mp3 abspielen, so dass der Gespächspartner und ich gemeinsam Musik hören können.

Mit einer früheren Version von Skype war das kein Problem, da konnte man einfach einen Player anschmeißen und die Musik wurde von Skype mit übertragen. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Gibts da irgendeine Einstellung, um das "Feature" wieder zu aktivieren?

:) Grüße
The Cabal

The Cabal
2005-10-14, 17:31:32
Optionen - Audiogeräte - Häkchen bei "Auch über PC-Lautsprecher klingeln" machen - Skype neustarten - funktioniert!

Bei VoipBuster gleiche Vorgehensweise.

Viel Spass! ;D

The Cabal

The Cabal
2005-10-14, 18:33:51
Das funktioniert leider nur mit midi-Dateien. Diese klingel-Einstellung hat da wahrscheinlich keinen Einfluss. :mad: Verdammt! Ich will mp3s zusammen hören.

Wer hat da ne Idee?

The Cabal

The Cabal
2005-10-17, 11:32:04
*bump*

Letis
2005-10-17, 11:35:34
Also bei meiner Creative Audigy 2 habe ich im Sound Panel die Option, was alles aufgenommen werden soll, und dort kann ich dann einstellen: "Was Sie hören". Das heißt, alles was auf dem Computer abgespespielt wird, gilt quasi als Mikrofon Sound, inklusive MP3's. Damit klappt es auf jeden Fall!

Thorn of Roses
2005-10-17, 11:55:10
Wie wärs wenn du einfach einen Privaten Shoutcast machst? also das Winamp plugin installieren und ihm dein Ip und port geben? Dürfte Imo auch gehen, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

-Thorn-

The Cabal
2005-10-17, 19:28:03
Also bei meiner Creative Audigy 2 habe ich im Sound Panel die Option, was alles aufgenommen werden soll.Mist, ich hab ne AWE64 Gold in meinem Rechner, dafür gibts nur Windowstreiber mit dürftigen Einstellungsmöglichkeiten (und das ist nicht dabei). Danke für den Hinweis!

Gibt es da ein Tool, mit dem man die Aufnahmeeinstellungen der Soundkarte modifizieren kann?

The Cabal

Zool
2005-10-18, 07:42:22
Der Soundchip der AWE hat einfach Probleme mit meheren Audioquellen und kann die nicht richtig mixen, ist eben nur auf dem Technikstand von 1990 mit SB-Pro-Technik bis auf den Midi-Teil. Der SP-Pro müßte mehrere Directsoundstream verarbeiten können und das geht eben nicht.

Erst dezidierte Audio-DSPs wie der EMU10k1 oder in schlechterer Form die diversen AC97-Codec bringen das Abhilfe.

Falls du Onboard-Sound hast, dann sollte es damit schon gehen als mit der Uralt-AWE

The Cabal
2005-10-19, 10:46:41
Ja schade, dann geht es eben nicht. Die AWE will ich nicht rausschmeissen und Onboard-Sound hab ich nicht.

Dann kann ich das eben erst bei meiner nächsten Rechnergeneration nutzen.

The Cabal