Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht ewig um Video-Datei zu öffnen
Oliver_G
2005-10-13, 21:56:06
Hi, mein schnieker Lappy (Compaq N600c, XP SP1 + Patches) braucht recht ewig, bis er auch nur eine winzige Video-Datei geöffnet hat. Woran könnte das liegen? Im Systray öffnet sich hin und wieder auf irgendnen ffdshow-Dingens mit auf. Könnte schwören, es liegt an dem...
Gruß
Thanatos
2005-10-15, 22:27:34
Schao doch einfach mal im Taskmanager ob´s da ne riesige CPU Auslastung gibbet.
Windows XP hat auserdem auch das Problem, dass auch die Videodateien für die Vorschau KOMPLETT "durchgeschaut" werden, was z.B dazu führt, dass sich der explorer immer mit einer CPU Auslastung von 100%/99% meldet und abstürzt.
Dazu gibt´s nen kleines tool, ich glaub "XP avi fix" oder so ähnlich welches diese Vorschaufunktion bei Windows deaktiviert.
Lokadamus
2005-10-15, 23:40:35
mmm...
HDD mal defragmentiert?
DanMan
2005-10-16, 00:53:53
Hi, mein schnieker Lappy (Compaq N600c, XP SP1 + Patches) braucht recht ewig, bis er auch nur eine winzige Video-Datei geöffnet hat. Woran könnte das liegen? Im Systray öffnet sich hin und wieder auf irgendnen ffdshow-Dingens mit auf. Könnte schwören, es liegt an dem...
Gruß
Stimmt wahrscheinlich. Je nachdem was in ffdshow eingestellt ist kann das Öffnen eines Videos recht lange dauern. Also entweder ffdshow (oder wenigstens die Filter) deaktivieren, oder gleich komplett deinstallieren wenn dir das nicht zusagt.
Oliver_G
2005-10-16, 14:03:31
Hm.. ne Funktion zur Deaktivierung finde ich jetzt nicht. Könnte nur das ganze K-Lite-Codec-Pack deinstallieren und es dann später wieder ohne das ffdshow-Ding installieren. So machen? Oder brauch ich ffdshow irgendwofür?
Thanatos
2005-10-16, 14:32:50
Hmmmm, das hat bei mir aber eigentlich keine Probleme gemacht.
Ich hab bei mir auf´m Computer "normale" Videodateien und die verursachen bei mir ne CPU Auslastung von knapp 100% :|
Nachdem ich das K-lite Pack installiert hatte, hatte ich nur noch ne Auslastung von ca 50-60%
DanMan
2005-10-16, 16:22:34
Hm.. ne Funktion zur Deaktivierung finde ich jetzt nicht. Könnte nur das ganze K-Lite-Codec-Pack deinstallieren und es dann später wieder ohne das ffdshow-Ding installieren. So machen? Oder brauch ich ffdshow irgendwofür?
Nun, ffdshow ist dazu da diverse codecs für DShow verfügbar zu machen, damit sie dann in allen DShow kompatiblen Playern abgespielt werden können.
Deaktivieren kannst du es, indem du in der ffdshow "Video Decoder configuration" unter "Info & debug" den "Merit" niedriger einstellst. Dann greift er erst auf ffdshow zurück, wenn kein anderer Codec (mit höherem Merit) installiert ist.
Ich hab mitunter die gleichen Probleme, aber erst seit den neueren Versionen. Hoffe mal, dass das in Zukunft wieder schneller wuppt.
Oliver_G
2005-10-16, 16:26:46
Hab von 'ffdshow default' auf 'unlikely' gestellt. Jetzt gehts fixer :)
DanMan
2005-10-16, 16:28:16
Hab von 'ffdshow default' auf 'unlikely' gestellt. Jetzt gehts fixer :)
Na dann is doch dufte. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.