PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI LP NF4 Ultra-d PCIE4 Singlegraka


Hagbard
2005-10-13, 22:56:23
Hi, ich hab ne Wasserkühlung und hab daher keinen Platz meine X850 in den PCIE1 zu stecken. Ist es irgendwie durch Modifikationen möglich den PCIE4 mit X16 laufen zu lassen? Momentan fahre ich mit den SLI Jumpern auf X8.


Gruss

Bandit666
2005-10-13, 23:19:53
Nein, ist es nicht. Und PCIe x8 stellt mehr Bandbreite zur Verfügung wie du brauchen wirst.


mfg

Hagbard
2005-10-14, 13:22:34
Dann kann man diesem (http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=149545) Thread wohl nicht glauben, oder (besonders den Screenshots)? Beim Naturetest im 3DMark2001 (der ja auch auf AGP FW sehr stark anspricht) hat es jedenfalls einen enormen Unterschied gemacht, ob ich von 2x oder 8x habe. Nun wäre es meiner Logik nach so gewesen, dass x16 auch noch mal nen Schub gibt. Das die Bandbreite bei 16 Lanes nicht ausgeschöpft wird hab ich zwar auch schon mal gelesen, aber...



Gruss und Danke für deine Antwort

Bandit666
2005-10-15, 00:07:27
AGP 2x ist lahm....keine Frage!

AGP 4x reicht noch heute aus........AGP8x wird noch nichtmal ausgenutzt!

Da du aber von PCIe 8x zu 16x sprichst, ist dies was anderes.
Mit PCIe8x kommen wir eigentlich noch ne Weile aus. Also nicht AGP mit PCie gleichstellen! :)


mfg