PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 1000@1333


StarVertex
2001-07-18, 15:03:42
Ich habe nen Athlon B 1000 (FSB 100 MHZ). Ich lasse den Prozessor auf 1200 MHZ (9x133) laufen, bei einer Vcore von 1,85V. Der Prozessor wird dabei unter Vollast 46 C Grad heiß. Ist es möglich, dass er auch noch auf 1333 MHZ läuft, obwohl es nur ein B-Modell ist ?
Ich hab´s mich noch nicht getraut, aber wäre es möglich ?

Kühlung :

BigCooler II + DeltaLüfter (64 m³/h) + Kupferspacher + WLP

Korak
2001-07-18, 15:08:05
Möglich ist es. Ob es bei dir funktioniert kann man schlecht bzw. garnicht sagen. Probier es einfach :)

StarVertex
2001-07-18, 15:34:10
Hab´s gerade ausprobiert.
Läuft aber nicht !! Sogar wenn ich die Vcore auf 1,9 erhöhe, kommt bei Starten des Rechners ein schwarzer Bildschirm und der Monitor schaltet sich ab . Aber über den FSB sind noch ein paar MHZ drin, aber das lohnt sich nicht.

Stonecold
2001-07-18, 15:40:13
Hast du auch die L7 brücken verbunden, dan hat der Prozessor sofort 1,85Volt und nicht erst nachdem das BIOS es sagt!!!

MfG
Stonecold

StarVertex
2001-07-18, 16:04:15
Ne hab ich nicht. Hast du vielleicht ein Foto, wo man die genau sieht, damit ich wei´, welche ich verbinden muss. Auch einfach senkrecht ?

Sebastian
2001-07-18, 19:32:33
Wenn du nicht grad schlecht siehst, dann kannst du die L7-Brücken ausfinding machen, indem du einfach auf den Prozzi guckst, da steht das drauf. Mit einem dünnen (druck-)bleistift die gegenüberliegenden punkte verbinden. NICHT QUER!!!

dann sollte es klappen. Achte aber auf gute Kühlung. Du verlierst auch jeglichen Garantieanspruch, aber das weisst du ja sicher.

CoolHand
2001-07-18, 22:21:29
Hau den FSB doch auf 150MHz hoch bei einem Multi von 8 ! Dann haste auf jedenfall ein paar Prozent mehr Leistung! Besser wirds dann mit 1333MHz auch nicht sein. Wenns nicht klappt, geh auf 149MHz oder weiter runter... Ein höherer FSB macht mehr Sinn als einen höher getakteten CPU ! (Ich spreche aus Erfahrung!)

Zitrone
2001-07-18, 22:53:33
Geht ganz locker :D