PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xabre ---- wer holt sich diesen Chip ?


OhneZ
2002-07-06, 07:42:56
Mich würde mal interessieren, wer sich für diesen Chip entscheiden würde. Anscheinend hat dieser Chip ja genug Power um die Geforce4MX
auszustechen.Ok für mich wäre eigentlich jeder Chip ein Quantensprung nach vorne, weil ich noch ein Voodoo3 3000 Kartenbesitzer bin.Aber ich wollte halt nicht im Einheitssumpf von nVidia mitschwimmen (is doch verständlich oder ? :-) )
Achso weiß hier vielleicht auch jemand wann deer Verkaufsstart ist ?

Unregistered
2002-07-06, 08:18:51
Hi,

also ich werde ihn mir wohl mal auf alle Fälle anschauen, wenn die Treiber etwas besser geworden sind der Preis niedriger! Die PowerColor Karte mit dem Xabre400 kann man schon kaufen, aber 129€ur sind noch zu viel finde ich, mal sehen was da noch so passiert.

mirage
2002-07-06, 08:20:20
Achso,

unter xabre.com kannst du mal nachschauen, welche Hersteller alles diesen Chip verbauen wollen und wie die Karten aussehen werden!

apollo
2002-07-06, 08:32:52
Moin,

ich werd das Teil auch auf jeden Fall in meine Überlegungen einbeziehen. Allerdings hab ich eh vor, noch ein oder zwei Monate zu warten, bis dahin werd ich die Treiber- & Preisentwicklung im Auge behalten.
Vielleicht wird ja der Xabre600, die höchstgetaktete Xabre-Variante, die im Q3 erscheinen soll, auch noch ne Möglichkeit.

OhneZ
2002-07-06, 08:35:07
tja das hab ich schon gemacht, aber
1. verfügbar ist zur Zeit keine :-(
2. es gibt immer Herstellerunterschiede......tja und von denen will ich eigentlich nur den best verbauten Chip haben, soll heißen ein Test zw. den Xabreausführungen wäre doch mal nett.
3. der Konkurent is eigentlich geschlagen und dieser chip spielt eigentlich in einer ganz anderen Liga ( auch wenn da die Power fehlt)
is der preisliche Unterschied doch enorm so um die 80 Euro und die ausgeben für 10 Frames mehr ? naja das muss jeder selber wissen

StefanV
2002-07-06, 10:14:03
Naja, mal schauen, vielleicht ersetzt eine Xabre meine G400 im Arbeitsrechner...

Richthofen
2002-07-06, 10:20:13
wieviel soll das Teil denn im Laden kosten???

Bitte hierbei auch bedenken, das derzeit die Bildqualität auf den Xabre Karten in keinster Weise das Niveau von Nvidia und ATI erreicht. Damit meine ich die 3D Darstellung.
Einiges ist da noch stark unausgegoren. Da würd ich mir lieber ne GF3Ti200 für 100 Euro kaufen oder ne GF4Ti4200 für 155 Euro.
Jedenfalls weiss ich da, das alles läuft und das die 3D Darstellung das entsprechende Niveau hat.

Bis jetzt waren die XABRE Testergebnisse alle nicht besonders prall.

StefanV
2002-07-06, 10:32:39
Originally posted by Richthofen
wieviel soll das Teil denn im Laden kosten???

Bitte hierbei auch bedenken, das derzeit die Bildqualität auf den Xabre Karten in keinster Weise das Niveau von Nvidia und ATI erreicht. Damit meine ich die 3D Darstellung.
Einiges ist da noch stark unausgegoren. Da würd ich mir lieber ne GF3Ti200 für 100 Euro kaufen oder ne GF4Ti4200 für 155 Euro.
Jedenfalls weiss ich da, das alles läuft und das die 3D Darstellung das entsprechende Niveau hat.

Bis jetzt waren die XABRE Testergebnisse alle nicht besonders prall.

'ne GF3 hat nur einen Display Controller, verbrät viel mehr abwärme, hat einen miesen TV Out.

Eine Xabre könnte sich durchaus passiv kühlen lassen, hat 2 Display Controller und wohl auch einen brauchbaren TV Out (alle außer NV haben das ja hinbekommen, PowerVR schaut auch bescheiden aus)...

BTW: wenn die Xabre nicht scharf sein sollte, dann kommt halt der Lötkolben zum Einsatz...

Kennung Eins
2002-07-06, 12:45:15
Originally posted by Unregistered
Hi,

also ich werde ihn mir wohl mal auf alle Fälle anschauen, wenn die Treiber etwas besser geworden sind der Preis niedriger! Die PowerColor Karte mit dem Xabre400 kann man schon kaufen, aber 129€ur sind noch zu viel finde ich, mal sehen was da noch so passiert. Wo gibts die denn schon zu kaufen? Mich würd das Ding mal interessieren, sprich: ich würd mir gern mal so ein Teil zu Testzwecken kaufen.
In welchem Online-Shop gibts die schon?

ow
2002-07-06, 13:04:11
Originally posted by Kennung Eins
Wo gibts die denn schon zu kaufen? Mich würd das Ding mal interessieren, sprich: ich würd mir gern mal so ein Teil zu Testzwecken kaufen.
In welchem Online-Shop gibts die schon?


Zum Testen werde ich mir auch eine holen. Aber erst später, wenn sie billiger und evtl die Treiber besser sind. Ansonsten macht das keinen Spass beim Testen.

apollo
2002-07-06, 13:38:06
http://www.3d-gamecard.de/

Da gibts die unter der Bezeichnung "SiS 315 Xabre". Nicht irritieren lassen, ist laut Aussage derer ne Xabre400.

Modulor
2002-07-06, 13:57:23
Originally posted by Stefan Payne
...
und wohl auch einen brauchbaren TV Out (...PowerVR schaut auch bescheiden aus)
...

Wie soll man das verstehen?
Der TV-out der KYRO Karten ist gut.

HOT
2002-07-06, 13:59:55
Warten wir mal ab, was SIS noch an dem Chip macht.

StefanV
2002-07-06, 14:02:40
Originally posted by Modulor

Wie soll man das verstehen?
Der TV-out der KYRO Karten ist gut.

Nur die Driver Defaults Müll.

Bild ist viel zu dunkel, kontrastarm, zu starke Farben.

Hatte ViVid! XS

OhneZ
2002-07-06, 23:06:24
@ mirage danke für den Hinweis

aber leider is auf KEINER der dort angegebenen Webseiten ein Termin, geschweige denn ein Preis vorhanden.
naja abwarten und Tee trinken.
Ich hoffe bloss das die Grakahersteller nicht zu lange warten ansonsten wird es mit dem Xabre nichts.