PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem blatt PC-GamesHardware


Ronny G.
2005-10-14, 00:46:35
Ich finde die PC-Games Hardware nicht mehr so dolle, habe sie mir mal gerne durchgelesen.

Es kommt einfach bei jeder neuen ausgabe immer mehr so rüber als würden sie nicht mehr wirklich realitätsnah handeln und entscheiden, oder was meint ihr?

Mein A64 3400+ NC nicht mehr empfehlenswert, nein sie raten sogar ab.
Genauso eine Kamara wie CanonPowershoot A400(100€) mit Cams in der 550€ klasse zu vergleichen und dann noch ein "naja" zu verteilen läßt doch langsam zweifel aufkommen.
An Preis-Leistung denkt da mit sicherheit keiner mehr, nur noch an UpToDate! Leider!!!

Die denken nur noch Firmenfreundlich, alles was nicht älter als ein paar augenblicke ist, ist evtl. empfehlenswert.

Bei der AutoBild vergleicht doch auch keiner nen Clio gegen nen 911er Porsche, und schreibt dann noch: "die fahrleistungen des Clio´s lassen stark zu wünschen übrig"!

Was denkt ihr darüber?

Gast
2005-10-14, 09:55:29
da hast Du Recht, aber die ist trozdem beste, was anderes gibt es nicht !!!
und auch mehr Werbung und Reklame ist drin da will einer bestimmt was von
Sponsoren verdienen und nicht von Kunden !!!

Cyphermaster
2005-10-14, 11:20:59
Man muß sich auch immer die Klientel ansehen (auch wenn das mit der Werbung natürlich stimmt - wie bei jeder Zeitung). Der Kern der Zielgruppe sind die Gamer, die natürlich immer -wie's so schön "neudeutsch" heißt- "on the cutting edge of technology" sein wollen, und für die Preis/Leistung nur soweit interessant ist, wie es die günstigsten Preise für das Allerneueste an Hardware betrifft. Man kann nicht jeden Geschmack treffen bei der Bewertung, das ist der Punkt. Allerdings hab ich Läuten hören, daß sich das Blatt in einigen Punkten im Begriff ist, sich deutlich zu verbessern, bzw. objektivere Bewertungen möglich zu machen. Hoffen wir das Beste!

Tomi
2005-10-14, 11:46:10
Was die Werbung angeht...die kommt ja erst nach dem redaktionellen Teil rein. Die wissen also garnicht, ob "BenQ" in der Ausgabe, wo sie deren neuesten 19' TFT testen, auch ne Anzeige schaltet und eine gute Bewertung in dem Fall vonnöten ist ;)

Andererseits ist es mit der Objektivität auch so ne Sache. Im TV/Video Bereich gibt es Zeitschriften, die oft vorab exklusiv neue Produkte zum Test bekommen und just dieser Hersteller steht dann in den Bestenlisten auch immer weit vorn. Man will sich ja die Kontakte nicht verscherzen ;).

Ein Problem was denk ich alle Hardwaretester betrifft..sie bekommen handverlesenes und getestetes und nicht die Serien-Alltagsware vom Band, die der Kunde dann kaufen muss und die mit dem Testbericht dann nicht selten kaum mehr was gemein hat ;). Zumindest im High-End TV Bereich erlebt man da unglaubliches.

Gut ist an der PCGH, dass sie bei TFT spezielle Tests fahren, die die tatsächliche Reaktionszeit zeigen. Auch die Lautstärkemessungen bspw. bei Grafikkarten sind für mich sehr wichtig, da Kaufargument.

Ansonsten richtet sie sich halt überwiegend an Spieler und da sind dann die Maßstäbe und Kriterien auch etwas anders. Eine GF2 MX bekommt da halt keinen "Preistip" ;).

Ronny G.
2005-10-14, 12:30:55
da hast Du Recht, aber die ist trozdem beste, was anderes gibt es nicht !!!



das stimmt, lese sie schon seit 2002, trotzdessen merke ich halt den wandel.
Gibt keine Alternative in diesem Themensektor, leider.

@all

folgendes beispiel aus der ausgabe 10/05

Groß auf dem Titelblatt: " CPU Special - Die heißesten Preis-Leistungs-Tipps"
dann auf seite 51 die ernüchterung sockel 939 Newcastle von 2800+ bis 3800+

NUR MINUSPUNKTE

- 130 Nm gefertigt - interresiert den Preisbewußten recht wenig

- Kein SSE3 - oh mein gott! braucht fast keiner diese unterstützung weil schlichtweg die kompatibelen anwendungen fehlen

- Mittlerweile veraltet - tolles argument! :confused:

naja was soll man da noch sagen???????

Im Leistungsdiagramm gibt es komischer weise nichts auszusetzen, aber das interresiert den Preisbewusten User laut PCGH recht wenig.
Ein CPU muß doch keine Leistung bringen, neien er muß sinnlose neue Features haben, nur das zählt, was man auch immer davon haben soll????

Master3
2005-10-14, 13:15:59
@ Ronny

Naja, wenn jemand sich einen neuen PC zusammenbauen will, wär es schwachsinnig noch zu Sockel 754 zu greifen. In der Hinsicht hat PCGH recht.
Sicher die CPUs sind nicht schlecht, aber 754 steht vor dem aus, da braucht man das doch nicht mehr zu empfehlen.
Schließlich sind die Preise vom Sockel 939 ok.

Zum Thema. Ich les die PCGH seit Anfang 2002 und muss sagen da war sie wirklich besser. Die Diagramme werden einfach zu undeutlich im Moment.
Naja, aber trotzdem ne gute Zeitschrift für Gamer die am PC basteln.

Popeljoe
2005-10-14, 13:42:08
PCGH war mal ganz gut, mittlerweile langt mir das 3DC! ;)
P1

Ronny G.
2005-10-14, 19:43:03
@ Ronny

Naja, wenn jemand sich einen neuen PC zusammenbauen will, wär es schwachsinnig noch zu Sockel 754 zu greifen. In der Hinsicht hat PCGH recht.
Sicher die CPUs sind nicht schlecht, aber 754 steht vor dem aus, da braucht man das doch nicht mehr zu empfehlen.
Schließlich sind die Preise vom Sockel 939 ok.



Klar ist 754er sockel nicht mehr der wo man noch großes erwarten kann, mal abgesehen von Turions/mobileCpu´s.

Aber genau das ist ja das ding, in ihren angaben ist ja die rede von 939er Sockel als NC.
Aber selbst der sieht ja nun ab ende nächstes Jahres alt aus.

Gruß Ronny G.

Botcruscher
2005-10-14, 20:55:37
PCGH war mal ganz gut, mittlerweile langt mir das 3DC! ;)
P1


Ja PCGH baut irgendwie ab. :(

.carst3n
2005-10-14, 22:24:26
Hi!

Ich hab die PCGH seit 2003 im Abo und muss feststellen, dass ich diesen Wandel auch schon bemerkt habe.
Mir ist das vor allem bei den Grafikkartentests in den letzten Ausgaben aufgefallen. Da wird PCI-E ganz schön gehypt und der AGP-Port - welcher ja immerhin noch von der breiten Masse der PC-User genutzt - tot geredet.

Ich find das Heft trotzdem nicht schlecht. War schon mal besser, könnte aber auch schlechter sein ;)

MfG
.carst3n