PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Addon bringt neue Rassen!


Muselbert
2005-10-14, 07:05:02
Im US-Forum angekündigt, aber noch unbekannt welche das sein werden ;(
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=5276362&s=blizzard&tmp=1#blizzard

sei laut
2005-10-14, 07:58:45
Manche glauben, Startpunkt der neuen Rasse soll Northrend (oder wie sich das schrieb) werden.. *gerüchte verbreit* :D

Möglich wärs, da ich eh den 3. Kontinent vermisst habe.

Schroeder
2005-10-14, 08:00:21
UUUUnd, äh, wann kommts? ;(

pubi
2005-10-14, 08:16:36
Die Zerg!!11

Naja, mal schauen. Ich tippe fast auf die Hochelfen, aber auf Northrend? :ugly:

Gast
2005-10-14, 08:26:30
Die Zerg!!11

Ist bestimmt Allianz. :D

smallB
2005-10-14, 08:41:59
Will Panda werden :D

pubi
2005-10-14, 09:13:54
Ist bestimmt Allianz. :D
Ja, unterscheiden sich aeusserlich ja eh kaum von den Nachtelfen. :D *hust*

Sry ;(

Aber ich seh's schon kommen, an dem Tag des AddOns wird es auf ganz Azeroth nur die neue Rasse zu sehen geben, weil sie jeder testet ...

Marodeur
2005-10-14, 09:15:12
Aber ich seh's schon kommen, an dem Tag des AddOns wird es auf ganz Azeroth nur die neue Rasse zu sehen geben, weil sie jeder testet ...

Nö, ich kann dann endlich ein paar Quests in Ruhe machen... :biggrin:

Legende
2005-10-14, 09:31:22
"We're going to be showcasing the starting area of a race. We won't be revealing all our secrets. ;) "

Wo steht da was von einer neuen Rasse? Das kann genau so gut heißen, dass eine der bisherigen Rassen ein neues Startgebiet bekommt, oder sie zeigen nur einen Startgebiet im Addon. ;)

pubi
2005-10-14, 09:33:37
Es kann genau genommen auch einfach heissen, dass Northshire 2 neue Baeume und neue Lichteffekte bekommt und das ganze grandios praesentiert wird. ;)

Gast
2005-10-14, 10:10:49
Was ist Northrend? *nie gehört hab*

pubi
2005-10-14, 10:20:03
Falls du des Englischen maechtig bist, gibt es hier eine gute Zusammenfassung: http://www.wowwiki.com/Northrend

Annator
2005-10-14, 15:08:51
Das kann wirklich alles heißen. :D

tomtom
2005-10-14, 16:15:31
Außerdem müsste eine neue Rasse zwangsläufig neutral sein, es müsste also eine dritte Fraktion geben. Oder zwei neue Rassen - eine für Allianz, eine für Horde. Allerdings zweifle ich daran, dass es neue Rassen geben wird, den ich glaube irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben, dass Blizzard aufgrund des Balancings nicht plant neue Rassen einzuführen.

Ich glaube eher, dass es eine neue Klasse geben wird, sowas ist noch machbar. Denn gibt es ein neues Volk, müssen auch wieder Hintergrundinformationen über dieses in diversen wow-internen Erzählungen, Quests usw. über ganz Azeroth verteilt werden!

MfG

Asaraki
2005-10-14, 16:23:01
Ich glaube eher, dass es eine neue Klasse geben wird, sowas ist noch machbar. Denn gibt es ein neues Volk, müssen auch wieder Hintergrundinformationen über dieses in diversen wow-internen Erzählungen, Quests usw. über ganz Azeroth verteilt werden!

MfG

Was mit einem Addon sicherlich kein Problem wäre ;) Trotzdem glaube ich auch nicht, dass es eine neue Rasse gibt.

sei laut
2005-10-14, 16:43:09
Was ist Northrend? *nie gehört hab*

http://www.imgshare.de/images/thumbs/image_1129300714.jpg (http://www.imgshare.de/viewimage.php?action=view&imageid=image_1129300714.jpg)

Da siehst du, wo in etwa es liegen müsste, würde es existieren. Allerdings ist das ein Screenshot von Warcraft 3, wie man sieht. Sprich, die können das auch an ner anderen Stelle hinpappen. :D

Rangy
2005-10-14, 19:42:10
Also ich habe ja gehört, dass es Nasenbären sein sollen, die zwischen 16 und 21 Uhr durch einen geheimen Tunnel unter dem Gasthaus in Crossraods in die eigentliche Spielwelt gelangen können. :|

Annator
2005-10-14, 20:11:41
Also ich habe ja gehört, dass es Nasenbären sein sollen, die zwischen 16 und 21 Uhr durch einen geheimen Tunnel unter dem Gasthaus in Crossraods in die eigentliche Spielwelt gelangen können. :|

Klingt realistisch.

Pinoccio
2005-10-14, 21:19:44
Also ich habe ja gehört, dass es Nasenbären sein sollen, die zwischen 16 und 21 Uhr durch einen geheimen Tunnel unter dem Gasthaus in Crossraods in die eigentliche Spielwelt gelangen können. :|XR? Och nö ... Die werden bestimmt wieder sinnlos den lowies die NPCs wegkloppen!

/speku:
Die neue Rasse wird total imba, damit sich Allies und Horde wieder auf 1:1 einpendeln ^^, sobald alle Kiddies ihre Palas vernachlässigen werden die neuen generft und die CSler höre n auf und WoW fängt an Spaß zu machen.
/speku off

mfg Sebastian

EL_Mariachi
2005-10-14, 22:04:45
... und die CSler höre n auf und WoW fängt an Spaß zu machen.


ach ja ... das werden wir wohl nicht erleben dürfen :frown:

vielleicht sollten wir uns ein anderes Game suchen und den CSlern WoW einfach überlassen :rolleyes:

das wär wohl einfacher, da es von denen einfach zu viele gibt ... :|

smallB
2005-10-14, 22:51:11
http://img447.imageshack.us/img447/2277/goblinrogue7ff.jpg

Rangy
2005-10-14, 23:00:16
http://img447.imageshack.us/img447/2277/goblinrogue7ff.jpg
Das Bild sieht ja mal original WoW aus...

smallB
2005-10-15, 00:09:36
Das Bild sieht ja mal original WoW aus...
Ach komm, so schlecht ist es nu auch wieder nicht ;)

FluFFy80
2005-10-15, 00:49:32
Ja, unterscheiden sich aeusserlich ja eh kaum von den Nachtelfen. :D *hust*

Sry ;(

Aber ich seh's schon kommen, an dem Tag des AddOns wird es auf ganz Azeroth nur die neue Rasse zu sehen geben, weil sie jeder testet ...

Nö. ich werde sie töten :)

Mal im ernst: das befürchte ich auch. Aber wie jeder Trend wird sich auch das legen.

Konami
2005-10-15, 10:11:04
Ach komm, so schlecht ist es nu auch wieder nicht ;)
Ich find's geil. X-D

Uni
2005-10-15, 15:10:44
warum sollte das bild denn nich ne vision sein? überall laufen doch die goblins rum da find ich schon ne überlegung wert, dass ne 3. rasse vllt die goblins sin. die sin neutral und haben auch schon ne gute infrastruktur im spiel. ich glaub zwar nich, dasses so kommen wird, aber man kanns zumindest schon eingermaßen logisch begründen.

Kakarot
2005-10-16, 03:17:24
Meiner Meinung nach sind die neue Rasse (wenn es denn eine geben wird) Blutelfen, alleine schon deshalb, weil deren mögliches Startgebiet noch nicht begehbar ist, sprich auf der World Map vorhanden (nordöstlich der Eastern Plaguelands) aber nicht erreichbar.

Goblins halte ich auch für möglich, vielleicht bekommt Horde Goblins als neue Rasse und Allianz Blutelfen.

Mehrpack
2005-10-16, 07:37:43
Meiner Meinung nach sind die neue Rasse (wenn es denn eine geben wird) Blutelfen, alleine schon deshalb, weil deren mögliches Startgebiet noch nicht begehbar ist, sprich auf der World Map vorhanden (nordöstlich der Eastern Plaguelands) aber nicht erreichbar.

Goblins halte ich auch für möglich, vielleicht bekommt Horde Goblins als neue Rasse und Allianz Blutelfen.

hi,
naja nach dem was mit den blutelfen vorgefallen ist, glaube ich eher nicht das diese mit der allianz nochmals gemeinsame sache machen.
desweiteren, 2 elfen rassen bei der allianz?
wäre doch etwas "sinnlos".

wenn dann denke ich würde sie noch eher horde werden, vorallen da wenn sich ja dunkel und blutelfen sowieso nicht so richtig mögen.

es könnte aber natürlich auch sein, das wenn blutelfen kommen würden, sie eine 3 fraktion wären, die dann zu horde und allianz feindlich wäre.
aber dann müsste da schon noch mindestens eine weitere rasse dazu, da es dann etwas komisch wäre, wenn die fast ausgerotteten blutelfen, versuchen würde, bei so geringer zahl sich mit 2 so grossen fraktionen anzulegen.

Mehrpack

gruntzmaker
2005-10-16, 11:28:47
Glaube eher, die neue Fraktion ist die Geißel (nicht die Verlassenen ;) ), dann hat man genau drei Fraktionen, und dafür spräche dann auch die EInführung von Northrend.

Konami
2005-10-16, 11:51:20
Glaube eher, die neue Fraktion ist die Geißel (nicht die Verlassenen ;) ), dann hat man genau drei Fraktionen, und dafür spräche dann auch die EInführung von Northrend.
Das wäre dann das gleiche Spiel wie bei den Blutelfen: Erstens gibt es schon eine ähnliche Rasse im Spiel, und zweitens hätten sie als dritte Fraktion wohl keine Chance gegen Horde und Allianz zusammen. ;)

sei laut
2005-10-16, 12:04:35
Eventuell gibts aber auch einen großen Asteroideneinschlag, 4 Rassen gehen dabei zu Grunde, der Rest rettet sich auf bis jetzt noch unbekannte Art und Weise (Gnome und Zwerge habens ja bedingt durch ihre Baukunst und ihrer Größe am leichtesten) sodass einer Einführung von neuen Rassen nichts mehr im Wege steht. *noch mehr Gerüchte verbreit* X-D

Konami
2005-10-16, 12:08:46
Wo wir schon beim Außerirdischen sind, vielleicht werden's ja die Silithid. :D

TheMaxx
2005-10-16, 13:19:50
Ich denke nicht, dass Blizzard eine weitere Rasse einführen wird und die dann entweder auf Horde- oder Allianzseite verfrachten wird. Das würde die Balance noch sehr stören, zumal 9 von 10 beim Release des Addons direkt diese Rasse anfangen wird. Auch eine 3. Fraktion im Nachhinein noch dazuzupacken, würde für viel Imbalance führen.
Logischer wäre die Einführung einer neuen Klasse, die beiden Seiten zugänglich ist.

Uni
2005-10-16, 14:23:15
:) . am besten eine eierlegende wollmilchsau. die kann heilen wie ein priester, sie verwandeln wie ein druide und trägt platte. kriegt glei mit lvl 40 n epic und kann 2 2hwaffen in die handnehmen. dann haben die palas endlich ma ihre ruhe :D

Konami
2005-10-16, 14:29:11
:) . am besten eine eierlegende wollmilchsau. die kann heilen wie ein priester, sie verwandeln wie ein druide und trägt platte. kriegt glei mit lvl 40 n epic und kann 2 2hwaffen in die handnehmen. dann haben die palas endlich ma ihre ruhe :D
Den Windfury-Enchant mit 10 garantierten Crits pro Waffe auf einmal nicht vergessen. ;)

Rangy
2005-10-16, 18:58:04
Warum gibt es nicht eine neue Rasse, die einmal eher Horde und einmal eher Allianz ist. Also sowas wie "bös-erzogene" (Horde) und "gut-erzogene" (Allianz). Dann gibt es auf jeder Seite einen neue Rasse und die Balance wäre wiederhergestellt. Also sowas wie gesunde Hühner (Allianz) und Vogelgrippe-infizierte Hühner (Horde)...

Uni
2005-10-16, 19:16:08
is halt die frage wer von beiden seiten böse is. gnome machen die umwelt kaputt und tauren kuscheln mit bäumen. die idee an sich find ich recht interessant. man müsste dann für jedes quest 2 lösungswege machen. wie bei jediknight oda fable.

Cooli
2005-11-02, 12:28:01
Also, in der Gamestar steht dass es auf jeder Seite eine neue Rasse geben wird.
Auf Horde werden es wohl definitiv die Blutelfen. Begründung von Blizzard: Auf den meisten Servern sind mehr Allianzler als Hordler und die denken dass es daran liegt, dass die Hordler hässlicher sind, und deshalb viele zuerst nen Alli anfangen. Deshalb machen sie die (hübschen) Blutelfen auf Hordenseite.

Und auf Alli-Seite gibt die Pandaren oder wie die heißen (tippt Gamestar). Als Gegenstück zu den Tauren der Horde.

Neue Klassen soll es aufgrund vom Balancing nicht geben, neue Rassen dagegen sind ja kein Problem, da sich ja nur das Aussehen der Spielfiguren ändert, nicht aber die Werte der Klasse. (abgesehen von eventuellen kleinen Rassen-Boni)

x-dragon
2005-11-02, 16:29:03
Alternativ finden man dazu auch viele Informationen auf der offiziellen Seite:

http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/index.html
http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/screenshots.html
http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/townhall/bloodelves.html
http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/townhall/outland.html
http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/faq.html

Kamikaze
2005-11-02, 16:46:53
ich frag mich nur wie das aussehen soll, wenn die pandaren die bestehenden rüstungssets anziehen müssen!

pandaren sind ja "von natur aus" weniger wohl geformt als die tauren, sprich haben dicke bäuche und da sollte es doch recht lächerlich aussehen, wenn da zb ein dickbäuchiger schurkenpanda im shadowcraft set angetanzt kommt... :|

Konami
2005-11-02, 17:08:14
ich frag mich nur wie das aussehen soll, wenn die pandaren die bestehenden rüstungssets anziehen müssen!

pandaren sind ja "von natur aus" weniger wohl geformt als die tauren, sprich haben dicke bäuche und da sollte es doch recht lächerlich aussehen, wenn da zb ein dickbäuchiger schurkenpanda im shadowcraft set angetanzt kommt... :|
Pandaren Druid im T1 sieht sicher auch nett aus. ;D

x-dragon
2005-11-03, 10:13:05
Irgendwie bezweifel ich noch das die Pandaren wirklich als neue Rasse der Allianz dazu kommt, aber wenn dann wohl nicht als Druiden dafür fehlt ihnen einfach der geschichtliche Hintergrund. Aber interssant aussehen würde es defintiv ;D.

Lokadamus
2005-11-28, 20:50:17
mmm...

Thread mal nach oben pusht :upara:
Laut PC PowerPlay auf Seite 11 gibt es Vermutungen, dass die neue Rasse die Worgs sind. Als Begründung steht geschrieben:
"Die WOW- Spieler tauschten in der Adresszeile der offiziellen Vorschauseite zum Addon den Begriff "bloodelves" gegen andere Rassen des Warcraftuniversums und landeten bei den Worgs einen Treffern ..." Rest könnt ihr im Kiosk eures Vertrauens lesen. Falls ihr es schon wusstest, sorry for spam ;( ...

Revolvermann
2005-11-29, 12:58:37
Es wird auf jeden Fall 2 neue Rassen geben.Wer aber Blizzard kennt wird wissen, dass die neuen Rassen viel zu mächtig sind und jeder nur noch die Neue spielt. -> Das Spiel wird scheisse mit dem Add-on !
Sollte es nicht so sein,werde ich natürlich mitspielen :).Dann könnten wir ja mal ne 3dc Gilde aufmachen.Wäre eXXtrem spassig.

Hucke
2005-11-29, 13:09:34
Tja, Blizzard und die AddOns bzw. Patches. Schöner Penny Arcade Comic dazu:
http://www.penny-arcade.com/comic

aths
2005-11-30, 20:36:40
Es wird auf jeden Fall 2 neue Rassen geben.Wer aber Blizzard kennt wird wissen, dass die neuen Rassen viel zu mächtig sind und jeder nur noch die Neue spielt. -> Das Spiel wird scheisse mit dem Add-on !
Sollte es nicht so sein,werde ich natürlich mitspielen :).Dann könnten wir ja mal ne 3dc Gilde aufmachen.Wäre eXXtrem spassig."Scheiße" und "spaßig" mit ß, bitte, und vor dem Ausrufezeichen kein Leerzeichen setzen.

Und natürlich werden die neuen Rassen nicht zu mächtig. Die Unterschiede in den einzelnen Rassen sind ohnehin ziemlich nebensächlich – zu schade, dass Blizzard offenbar keine neuen Klassen plant.

aths
2005-11-30, 20:39:32
Also, in der Gamestar steht dass es auf jeder Seite eine neue Rasse geben wird.
Auf Horde werden es wohl definitiv die Blutelfen. Begründung von Blizzard: Auf den meisten Servern sind mehr Allianzler als Hordler und die denken dass es daran liegt, dass die Hordler hässlicher sind, und deshalb viele zuerst nen Alli anfangen. Deshalb machen sie die (hübschen) Blutelfen auf Hordenseite.

Und auf Alli-Seite gibt die Pandaren oder wie die heißen (tippt Gamestar). Als Gegenstück zu den Tauren der Horde.Da kann Gamestar viel tippen. Pandas gehören zur Horde.

The7thGuest
2005-11-30, 21:22:10
Da kann Gamestar viel tippen. Pandas gehören zur Horde.
Und worauf begründet sich diese Aussage?

Tesseract
2005-11-30, 21:51:53
jemand von blizzard hat schon bestätigt das es definitiv nicht pandas werden weil die in dem ausmaß nicht in die welt passen.

aths
2005-11-30, 21:56:06
Und worauf begründet sich diese Aussage?Darauf, dass in Warcraft 3 in der Kampagne der Panda mit Rexxar, welcher zur Horde gehört, zusammen spielte. Außerdem sind Pandas von Blizzard als Joke gedacht, ähnlich dem Cowlevel in Diablo2. Pandas gibts abgesehen vom Helden in der Expansion in Warcraft 3 nicht, Blutelfen und andere spielen hingegen eine wichtige Rolle. Dass man die Blutelfen nun der Horde zuschlägt, ist schon verwirrend genug, doch das Argument man wolle der Horde eine "schöne" Rasse geben wäre ad adsurdum geführt, wenn die Allianz die knuddeligen Pandas bekäme.

dogmeat
2005-11-30, 22:30:20
Laut aktueller GS soll ein Blizzler auf der Blizzcoin gesagt haben, dass die neue Ally Rasse schon jetzt im Spiel auftaucht. Vielleicht ja die Goblins.

Mehrpack
2005-12-01, 01:20:56
Laut aktueller GS soll ein Blizzler auf der Blizzcoin gesagt haben, dass die neue Ally Rasse schon jetzt im Spiel auftaucht. Vielleicht ja die Goblins.

hi,
nunja im grunde würde da alles in frage kommen was rum kreucht und fleucht in wow.

von den naga, über shiliten (das wärs ja, dann wäre die horde endlich mal kammerjäger ;) ) bis hin zu den timbermav.

also spekulationstechnisch ist diese aussage sehr spekulations födernd.

Mehrpack

Hucke
2005-12-01, 03:05:03
Darauf, dass in Warcraft 3 in der Kampagne der Panda mit Rexxar, welcher zur Horde gehört, zusammen spielte. Außerdem sind Pandas von Blizzard als Joke gedacht, ähnlich dem Cowlevel in Diablo2. Pandas gibts abgesehen vom Helden in der Expansion in Warcraft 3 nicht, Blutelfen und andere spielen hingegen eine wichtige Rolle. Dass man die Blutelfen nun der Horde zuschlägt, ist schon verwirrend genug, doch das Argument man wolle der Horde eine "schöne" Rasse geben wäre ad adsurdum geführt, wenn die Allianz die knuddeligen Pandas bekäme.

Her mit den Pandaren auf Seiten der Horde und ich spiele weiter. Endlich mal ne Rasse mit der ich mich identifizieren kann. :D

J@NuS
2005-12-01, 09:14:41
Lieber Weinaxmann,

ich wünsche mir die Troggs mit ihren Warzen/Pickeln auf Seiten der Allianz. Es würde mich freuen, mich dann auch als Spieler mal am Poppes kratzen zu können! ;)


Gruss
Timo aka J@NuS

trunks18
2005-12-01, 09:36:26
Gab es nicht neulich nen Screen, auf dem Murlocks zu sehen waren? Ich würde mich nur fragen wer die spielen will ^^

Diese Glucksen hält doch keine Sau länger als 3 Minuten aus XD

x-dragon
2005-12-01, 11:12:47
Gab es nicht neulich nen Screen, auf dem Murlocks zu sehen waren? Ich würde mich nur fragen wer die spielen will ^^

Diese Glucksen hält doch keine Sau länger als 3 Minuten aus XD Ähm die kann bzw. konnte man als Pet bekommen, da wäre es nicht ratsam diese auch als Rasse einzuführen :D.

aths
2005-12-01, 17:09:32
Laut aktueller GS soll ein Blizzler auf der Blizzcoin gesagt haben, dass die neue Ally Rasse schon jetzt im Spiel auftaucht. Vielleicht ja die Goblins.Goblins wären eher Horde, sind aber seit WC3 neutral. Ich glaube nicht dass diese sehr große Fraktion der Allianz zugeschustert wird.

Kamikaze
2005-12-01, 17:15:16
dreanei?

Muselbert
2005-12-01, 18:17:52
Goblins wären eher Horde, sind aber seit WC3 neutral. Ich glaube nicht dass diese sehr große Fraktion der Allianz zugeschustert wird.

Ausserdem kann man als Hordler dann nicht mehr den Kontinent wechseln, denn die Zeppeline vor Orgrimmar und das Schiff in Booty Bay gehört den Goblins :usad:

The7thGuest
2005-12-01, 19:08:05
Ich werfe mal die Fulborgs als neue Ally Rasse in die Spekulationen. Endlich Schamanen bei den Allys! YES :D
Die würden IMHO schon passen. Die Nachtelfen starten in den östl Königreichen, die Fulborgs würden in Kalimdor starten. Und von der Story auch nachvollziehbar. Passt ;)

Muselbert
2005-12-01, 19:23:49
Ich werfe mal die Fulborgs als neue Ally Rasse in die Spekulationen. Endlich Schamanen bei den Allys! YES :D
Die würden IMHO schon passen. Die Nachtelfen starten in den östl Königreichen, die Fulborgs würden in Kalimdor starten. Und von der Story auch nachvollziehbar. Passt ;)

Und für die Blutelfen gibts dann Paladine? :P

dogmeat
2005-12-02, 10:07:04
Goblins wären eher Horde, sind aber seit WC3 neutral. Ich glaube nicht dass diese sehr große Fraktion der Allianz zugeschustert wird.
Vielleicht taucht ja eine neue GoblinFraktion auf?

Gast
2005-12-02, 11:25:29
Kann mir nicht vorstellen, das sie der Allianz neben den Gnomen noch eine "Winzrasse" gönnen.

x-dragon
2005-12-05, 11:01:02
... und die Zwerge haben sie ja auch :). Aber die Goblins würde ich mal ausschliessen da diese ja eigentlich neutral sind.

aths
2005-12-06, 09:33:15
Ausserdem kann man als Hordler dann nicht mehr den Kontinent wechseln, denn die Zeppeline vor Orgrimmar und das Schiff in Booty Bay gehört den Goblins :usad:... und die Zwerge haben sie ja auch :). Aber die Goblins würde ich mal ausschliessen da diese ja eigentlich neutral sind.Außerdem und ausschließlich mit ß, bitte.

Goblins sind eine viel zu große Fraktion, um sie der Allianz zuzuschlagen, ja. Wenn Gadgetzan, Everlook und Booty Bay an die Allianz gingen ... das wird natürlich nicht passieren, da Goblins neutral bleiben. Goblins wären ansonsten auch eher hordisch (in Rollenspiele sind Goblins traditionell böse.)

Weil die Rasse aber im Gegensatz zur Klasse nur wenig Auswirkungen hat, halte ich es für praktisch Wurst, welche neuen Klassen dazukommen. Ansonsten kann man ja mal darüber nachdenken, welche Gebiete bisher noch nicht betretbar sind.

dogmeat
2005-12-06, 10:00:36
Außerdem und ausschließlich mit ß, bitte.

Goblins sind eine viel zu große Fraktion, um sie der Allianz zuzuschlagen, ja. Wenn Gadgetzan, Everlook und Booty Bay an die Allianz gingen ... das wird natürlich nicht passieren, da Goblins neutral bleiben. Goblins wären ansonsten auch eher hordisch (in Rollenspiele sind Goblins traditionell böse.)

Weil die Rasse aber im Gegensatz zur Klasse nur wenig Auswirkungen hat, halte ich es für praktisch Wurst, welche neuen Klassen dazukommen. Ansonsten kann man ja mal darüber nachdenken, welche Gebiete bisher noch nicht betretbar sind.
Muss ja nicht immer alles traditionell bleiben. In WoW sind die Goblins eher profitgeile Grünhäute denen Gut und Böse total egal ist. Ich halte eine neue GoblinFraktion die sich der Allianz anschließt(vielleicht auch nur ein Bündnis aus Verzweiflung) schon realistisch, man muss es nur glaubwürdig verkaufen.
Nagas halte ich für sehr unwarscheinlich, da diese dann ja keine Hosen und Schuhe tragen dürften. Dann würden Nagas nie ein Set zusammen bekommen. Furbolgs wären auch noch denkbar, da diese im Grunde nur durch dunkle Magie und Verderbung im jetzigen WoW böse sind.

x-dragon
2005-12-06, 10:36:02
Außerdem und ausschließlich mit ß, bitte.
... Danke, aber wer soll denn da noch durchblicken: http://www.schriftdeutsch.de/ortr-ssz.htm :tongue:
Muss ja nicht immer alles traditionell bleiben. In WoW sind die Goblins eher profitgeile Grünhäute denen Gut und Böse total egal ist. Ich halte eine neue GoblinFraktion die sich der Allianz anschließt(vielleicht auch nur ein Bündnis aus Verzweiflung) schon realistisch, man muss es nur glaubwürdig verkaufen.
Nagas halte ich für sehr unwarscheinlich, da diese dann ja keine Hosen und Schuhe tragen dürften. Dann würden Nagas nie ein Set zusammen bekommen. Furbolgs wären auch noch denkbar, da diese im Grunde nur durch dunkle Magie und Verderbung im jetzigen WoW böse sind. Aber gerade weil sie Profitgeil sind würden sich nicht für eine Seite entscheiden, da würde ja 50% der Kundschaft wegfallen :eek:.

Mit den Nagas hast du wohl recht das die herkömmlichen Rüstungen zumindest kaum verwendet werden könnten.

Furbolgs fände ich auch recht seltsam da ja bisher noch beide Seiten dort ihren Ruf steigern können für Rezepte und so. Der Eingriff wäre glaube ich auch zu groß.

dogmeat
2005-12-06, 15:24:22
Wer sagt denn, dass mit den Goblins Booty Bay und Co. an die Allianz fallen? Es könnte ja eine neue Goblinfraktion auftauchen oder so. Bis jetzt kennt man nur das Steamwheedle Kartell welches neutral ist und denen BootBay, Steamwheedle, Gadgetzan und Ratchet gehört. Es könnten Goblins als spielbare Rasse auftauchen, aber eben eine neue Fraktion die mit BB&Co nichts am Hut hat.

Hucke
2005-12-06, 15:31:29
Muss ja nicht immer alles traditionell bleiben. In WoW sind die Goblins eher profitgeile Grünhäute denen Gut und Böse total egal ist. Ich halte eine neue GoblinFraktion die sich der Allianz anschließt(vielleicht auch nur ein Bündnis aus Verzweiflung) schon realistisch, man muss es nur glaubwürdig verkaufen.
Nagas halte ich für sehr unwarscheinlich, da diese dann ja keine Hosen und Schuhe tragen dürften. Dann würden Nagas nie ein Set zusammen bekommen. Furbolgs wären auch noch denkbar, da diese im Grunde nur durch dunkle Magie und Verderbung im jetzigen WoW böse sind.

Profitgeil und unmoralisch, passt prima zur Allianz. Aber da gibts doch schon die Paladine, die sich öfters so benehmen. :D

Und wo das Rüstungsproblem sein soll weiß ich nicht. Tauren, Trolle, Untote und Orks tragen ja auch keine wirklichen Stiefel. Bei den Untoten ist alles kaputt (Untoter im Smoking sieht wirklich schlecht aus), Tauren und Trolle tragen nur Schienbeinschohner, auch wenns eigentlich Stiefel sind und auch bei den Orks schauen immer mal wieder die Füße aus den Stiefeln raus.
Dann fehlen einfach optisch Teile der Rüstung an den Nagas und gut ist. Mit dem Realismus nimmst wohl kaum ein MMORPG genau. Sonst könnte man nach dem Fund einer Rüstung erstmal schauen ob die Größe ungefähr passt und dann ginge es auf zum Rüstmeister, der das Ding an einen anpasst (wenn das Material es denn zulässt).

flagg@3D
2005-12-06, 15:45:26
Profitgeil und unmoralisch, passt prima zur Allianz. Aber da gibts doch schon die Paladine, die sich öfters so benehmen. :D


Paladine sind edel und gut :P ..und fallen auf jede Provokation rein :wink:

aths
2005-12-07, 06:58:38
Muss ja nicht immer alles traditionell bleiben. In WoW sind die Goblins eher profitgeile Grünhäute denen Gut und Böse total egal ist. Ich halte eine neue GoblinFraktion die sich der Allianz anschließt(vielleicht auch nur ein Bündnis aus Verzweiflung) schon realistisch, man muss es nur glaubwürdig verkaufen.
Nagas halte ich für sehr unwarscheinlich, da diese dann ja keine Hosen und Schuhe tragen dürften. Dann würden Nagas nie ein Set zusammen bekommen. Furbolgs wären auch noch denkbar, da diese im Grunde nur durch dunkle Magie und Verderbung im jetzigen WoW böse sind.Es muss nicht alles so bleiben wie es ist. Aber warum Goblins? Warum sollte sich eine Goblin-Faction der Allianz anschließen wollen, anstatt bei beiden Seiten Kasse zu machen? Warum sollte die Allianz die Goblins als neue Verbündete akzeptieren? Weil sie gegen die Horde kämpfen will? Wozu in die Schlacht gegen die eigene Kundschaft ziehen?

aths
2005-12-07, 07:02:52
Danke, aber wer soll denn da noch durchblicken: http://www.schriftdeutsch.de/ortr-ssz.htm :tongue:Ja, ss nach kurzem Vokal. Ansonsten ß.

Mit den Nagas hast du wohl recht das die herkömmlichen Rüstungen zumindest kaum verwendet werden könnten.

Furbolgs fände ich auch recht seltsam da ja bisher noch beide Seiten dort ihren Ruf steigern können für Rezepte und so. Der Eingriff wäre glaube ich auch zu groß.Naga sind im Clinch mit den Nachtelfen. Nachtelfen würden Naga nicht als Verbündete akzeptieren. Die Naga haben zuletzt mit den Blutelfen (die mit den Nachtelfen auch nicht grün sind) zusammengearbeitet, und die Blutelfen schlägt Blizzard jetzt der Horde zu. (Obwohl der Bloodmage in WC3 noch ein Hero der Humans ist.)

Warum sich die Furbolg der Allianz anschließen sollten, sehe ich jetzt nicht so richtig – es handelt sich bereits um eine wichtige Faction. Bloodelves kommen für die Horde neu dazu. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Allianz eine Race bekommt, die bislang sehr unwichtig war im Spiel. Mein Tipp wären die Draenor, aber das ist auch nur ins Blaue geraten.

The7thGuest
2005-12-07, 08:37:36
-Blizz hat ja wohl auf der Blizzcon bestätigt, daß die neue Rasse schon im Spiel zu sehen ist (Pandaren fallen somit weg)
- Alles was mehr oder Weniger als 2 Beine hat fällt IMHO auch weg. Probleme mit den Rüstungen (Schuhe, Hosen...) und auf einem Mount sieht es wohl auch nicht besonderst aus ^^. Also keine Zentauren, Dryaden, Neruben etc.
- Eine Spekulation sind Treants (Die Bäume). Fällt IMHO auch weg. Ein Baum in Rüstung... :eek:
- Oger können wir wohl auch ausschliessen. Es sind zwar schon alle wichtigen Animationen enthalten, aber Oger sind eher Horde und viel zu groß um damit vernünftig zu spielen. Tauren versperren ja schon den halben Bildschirm ;)
- Dranei sind vorstellbar. Würde auch Sinn ergeben, da ja ihre Heimatwelt mit dem Addon in das Spiel eingebunden wird. Aber die sind nun wirklich potthässlich und laut Story sind die einzigen Überlebenden, die nicht von den Orks dahingemetzelt/verdorben wurden die in dem kleinen Lager in den Sümpfen des Elends. Startgebiet wären ausserdem die östl. Königreiche, und da starten schon die Blutelfen. Ich denke schon, daß Blizz je eine Rasse in Kalimdor/Azaroth starten lässt wegen dem Balancing.
- Goblins eher Horde und vollkommen neutral. Also unwahrscheinlich.
- Worgs sind eine weitere Spekulation. Man hätte mit Gil...dingsbums (südl unterm Silberwald) schon ein schönes Startgebiet (0-20) und von der Story würde es auch passen. Aber danach müssten die durch den Silberwald (Hordengebiet) oder per Schiff nach Stormwind. Dagegen spricht IMHO das schon angesprochene Startgebiet in Azaroth liegt (siehe Dranei) und das man die Worgs küschnern kann. Einer andere Player Rasse das Fell abziehen :|
- Fulborgs Das Startgebiet in Kalimdor (evtl um Hiyal rum) würde schon passen. Und von der Story her würde es auch einigermaßen funktioniere, aber nur wenn Blizz noch einen weiteren nicht verderbten Stamm ausser den Timbermaw erfindet. Ansonsten wäre ja jede Hordenbemühungen um Reputation bei denen mit dem Addon umsonst gewesen ;)
- Eulenbestien können wir wohl auch ausschliessen. So ein Vieh in Rüstung und ein Schwert in den flügeln haltent... :|

Irgendwie ist alles noch offen und Blizz muss einige Storytricks rausholen, um der Allianz eine neue Rasse zu geben ;D

Trotzt allen für und wieder sind meine "Favoriten": Worgs, Dranei oder Fulborgs (in beliebiger Reihenfolge)

dogmeat
2005-12-07, 09:51:01
Warum glauben immer alle, dass Nagas zum Beispiel immer zur gleichen Fraktion gehören? Meinetwegen sind Nachtelfen mit den Nagas verfeindet. Aber doch nicht mit allen sondern nur mit der einen Fraktion. Genauso könnte es gute Naga oder Goblin Fraktionen geben die bisher im Untergrund agierten oder so. Es geht nicht immer nur um die Rasse sonderen auch um die Fraktion. Bei Zwergen gibt es ja auch z.B. unterschiedliche Fraktionen. Die spielbare Fraktion der Ironforgefraktion, dann den Wildhammer Clan der ja im Hinterland sitzt und die bösen Darkiron. Was spricht denn dagegen, dass z.B. ein Allianztreuer Taurenstamm auftaucht(sehr absurdes Beispiel :D )? Von den Trollen gibt es ja auch zig Stämme im Spiel, mit immer anderen Motiven und Wertvorstellungen.

aths
2005-12-07, 13:55:52
- Worgs sind eine weitere Spekulation. Man hätte mit Gil...dingsbums (südl unterm Silberwald) schon ein schönes Startgebiet (0-20) und von der Story würde es auch passen. Aber danach müssten die durch den Silberwald (Hordengebiet) oder per Schiff nach Stormwind. Dagegen spricht IMHO das schon angesprochene Startgebiet in Azaroth liegt (siehe Dranei) und das man die Worgs küschnern kann. Einer andere Player Rasse das Fell abziehen :| Worgen? Sind das nicht sone Wolfsmenschen?

The7thGuest
2005-12-07, 15:06:36
Worgen? Sind das nicht sone Wolfsmenschen?
Jap, die Werwölfe im Silberwald/Duskwood.
Soweit ich die Story kenne, leben in Gilenas (Gebiet südl. des Silberwaldes) Menschen, die durch einen Fluch von Arugal zu Werwölfen wurden. Die Menschen in Pyrewood/Silberwald werden z.B. Nachts zu Werwölfen.

aths
2005-12-10, 04:06:43
Warum sollten die Worgen (oder einige Worgen) sich jetzt der Allianz anschließen? Sind die Worgen in WC3/TFT irgendwo erwähnt?

Lokadamus
2005-12-10, 12:13:53
Warum sollten die Worgen (oder einige Worgen) sich jetzt der Allianz anschließen? Sind die Worgen in WC3/TFT irgendwo erwähnt?Jap, die Werwölfe im Silberwald/Duskwood.
Soweit ich die Story kenne, leben in Gilenas (Gebiet südl. des Silberwaldes) Menschen, die durch einen Fluch von Arugal zu Werwölfen wurden. Die Menschen in Pyrewood/Silberwald werden z.B. Nachts zu Werwölfen.mmm...

:up: Das wurde als Grund für Worgs genannt. In wie weit in WC3 irgendwas von Worgs berichtet wird, weis ich nicht, da mich WOW nicht wirklich interessiert ...

The7thGuest
2005-12-10, 12:19:59
Weil es Menschen sind, die durch einen Fluch zu Werwöfen/Worgen(Worgs?) wurden? ;)
Storytechnisch könnte es folgendermaßen funktionieren: Nach dem sie von dem Fluch getroffen wurden haben sie sich zurückgezogen und wollten für sich alleine sein und ein Heilmittel suchen. Durch das vermehrte Auftreten und Übergriffe der Untoten (Silberwald ist ja direkt vor der Haustür) könnten sie gezwungen sein sich Verbündete zu suchen. Und da sie den Untoten in den Hintern treten wollen bleibt ja nur die Allianz über ;)

Btw: Mal die Romane lesen, nicht alles wird in der WC Reihe erklärt ;)

Aber wie gesagt, alles nur Spekulation. Vllt findet es Blizz ja auch lustig und lässt demnächst Murlocs als neue Allys durch Stormwind watscheln...