alpha-centauri
2005-10-14, 08:54:23
Hi! Hab hier ein Stress, bei dem ich nicht weiter weiss (ja, das kann auch bei mir mal sein).
Hab die Hitachi als SATA Platte drin.
C: ist Bootvolume mit XP drauf. Primary boot
d: ist Datenvolume . Primary BOot.
Gestern abend um 23 Uhr wollte ich XP neu installieren: War schon 3 Monate alt.
Als ich dann fertig war, sah ich folgendes:
c: Windows\, Doku..\, etc..
d: hatte dann die ntldr, io, etc.. Ihr kennt ja dies Stardateien.
Why?
Das gleiche ist mir auf ner 60GB PLatte auch passiert, als ich neu installieren wollte.
Das war dann folgend:
c: WinXp, Primary
d: Daten, Primary
Da sollte dann auf c: Server 2003 drauf. Ich dachte zuerst, es wäre ne sicherheitsfunktion, dass die STartdateien von Server 2003 auf ne andere Partion gelegt werden.
Dann hab ich Partition Quest rausgeholt und versucht, die D als Primary in ein Logisches Laufwerk mit erweiterter Partition umzudüdeln. Das lief die ganze nacht durch. Oh weih. Aber hat funktioniert.
Als ich dann Windows neu installieren wollte, war plötzlich das Datenvolume c: und ich konnte Windows nur auf D: installieren.
Punkt1
Ich vermute, ich dürfte nur folgendes machen:
c: Primary Boot / active
d: extended / logic
Dann sollte es auch mit ner späteren Neuinstallation wieder ohne die Probleme ablaufen, oder?
Die Einzige Lösung, die ich jetzt hab:
Daten, die auf d: sind runterziehen, platte komplett löschen und alle WIndows neu installieren, sowie Verzeichnisse und Daten zurückspielen. Dabei auf Punkt1 achten, oder?
Hab die Hitachi als SATA Platte drin.
C: ist Bootvolume mit XP drauf. Primary boot
d: ist Datenvolume . Primary BOot.
Gestern abend um 23 Uhr wollte ich XP neu installieren: War schon 3 Monate alt.
Als ich dann fertig war, sah ich folgendes:
c: Windows\, Doku..\, etc..
d: hatte dann die ntldr, io, etc.. Ihr kennt ja dies Stardateien.
Why?
Das gleiche ist mir auf ner 60GB PLatte auch passiert, als ich neu installieren wollte.
Das war dann folgend:
c: WinXp, Primary
d: Daten, Primary
Da sollte dann auf c: Server 2003 drauf. Ich dachte zuerst, es wäre ne sicherheitsfunktion, dass die STartdateien von Server 2003 auf ne andere Partion gelegt werden.
Dann hab ich Partition Quest rausgeholt und versucht, die D als Primary in ein Logisches Laufwerk mit erweiterter Partition umzudüdeln. Das lief die ganze nacht durch. Oh weih. Aber hat funktioniert.
Als ich dann Windows neu installieren wollte, war plötzlich das Datenvolume c: und ich konnte Windows nur auf D: installieren.
Punkt1
Ich vermute, ich dürfte nur folgendes machen:
c: Primary Boot / active
d: extended / logic
Dann sollte es auch mit ner späteren Neuinstallation wieder ohne die Probleme ablaufen, oder?
Die Einzige Lösung, die ich jetzt hab:
Daten, die auf d: sind runterziehen, platte komplett löschen und alle WIndows neu installieren, sowie Verzeichnisse und Daten zurückspielen. Dabei auf Punkt1 achten, oder?