PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetshop für Dummies - Software?


Marcel
2005-10-14, 09:10:10
Hallo!
Hier Marcels kleine Schwester, nicht Marcel!
(Marcel gibt's unter www.turbogenial.de)

Mir wurde geraten, bei Fragen mich mal an euch zu wenden. Nun habe ich eine: Für eine kleine Spezial-Schneiderei soll ich (dummy) eine Internetseite mit Shop zusammenklicken. Meine Chefin meinte ganz locker, da gäbe es diverse Software, damit müsste es eigentlich kein Problem geben...

Hier die Fragen: Ist das tatsächlich mit etwas Einarbeitung machbar mit akzeptablem Resultat? Könnt ihr mir ein Programm (möglichst inkl. Domainanmeldung) empfehlen?

Schon mal danke fürs lesen,

Sandra

mithrandir
2005-10-14, 10:58:11
Zum Beispiel gibt's da so etwas:
http://www.phpshop.org/
http://www.fishcart.org/
http://open.appideas.com/MyCart/

Marcel
2005-10-15, 10:06:04
Ich probiers mal aus!

Danke!

Sandra

/dev/NULL
2005-10-15, 11:00:22
Der wohl größte kostenlose Shop ist osCommerce, aber für Dummys halte ich Software womit man Geld verdienen soll und mit Kundendaten hantiert schonmal garnicht..

Für solche Fälle würde ich dann vielleicht nen Hosting Account mit eingebautem Shop nehmen, wie es das z.B. bei Strato und allen größeren Hostern gibt.

cope
2005-10-16, 19:51:02
Auch wenns Eigenwerbung ist:
unser x-tenso eShop (http://x-tenso.de/index.php?id=31)
Ist einfach zu installieren und es muss nur das html angepaßt werden (Layout und Design)
Hosting gibts es mit dazu.

Laz-Y
2005-10-16, 21:23:32
Hallo!
Hier Marcels kleine Schwester, nicht Marcel!
(Marcel gibt's unter www.turbogenial.de)

Mir wurde geraten, bei Fragen mich mal an euch zu wenden. Nun habe ich eine: Für eine kleine Spezial-Schneiderei soll ich (dummy) eine Internetseite mit Shop zusammenklicken. Meine Chefin meinte ganz locker, da gäbe es diverse Software, damit müsste es eigentlich kein Problem geben...

Hier die Fragen: Ist das tatsächlich mit etwas Einarbeitung machbar mit akzeptablem Resultat? Könnt ihr mir ein Programm (möglichst inkl. Domainanmeldung) empfehlen?

Schon mal danke fürs lesen,

Sandra
mein tip: wenns etwas mit software oder generell mit PCs zu tun hat gibts immer probleme!!! imho sucht deine chefin nur nen dummen, der das macht ;). ob du da nein sagen kannst ist ne andere sache.
am bekanntesten dürfte wohl osCommerce sein. aber ohne kenntnisse würde ich das nicht installieren. das problem ist ja nicht nur, dass sowas zum laufen gebracht werden muss (das ist noch das kleinste problem). du musst auch auf die sicherheit und den datenschutz achten. und wenn du dich nicht auskennst behaupte ich mal, dass dies nicht möglich ist. schau auf jedenfall, dass du nicht haftbar gemacht werden kannst, wenn deine chefin darauf besteht, dass du den shop einrichtest.