PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Bloodlines + Thief3 Tastenbelegung (Krampf)


Wolfi
2005-10-14, 09:52:47
Also ich versuch grad diese games anzufangen (hab schon den ersten teil vampire gespielt), aber die Tasturbelegung läst mich langsam verzweifeln.
Offenbar ist es nicht möglich seine tasten frei zu beleben, dies ist für mich aber immens wichtig da ich immer mit Pfeiltasten und den tasten darüber, also "einfg" "ende" usw spiele.
Immer wenn ich versuche die zu belegen meint vampire ich ich würde "umschalt" drücken, also hab ich es dann in der cfg manuell eingegeben, wobei ich auch nicht weiß wie ich da "einfg" "ende" "entf" belegen soll.
Die Pfeiltasten konnte ich belegen, was aber auch nicht sauber klappt, den gehe ich damit nach vorne kann ich mich beim gehen nicht mit der maus drehen, bei benutzung von wasd hingegen schon.
Es kommt aber noch schlimmer, ich wollte benutzen auf Maustaste 3 gelegt, das funtzt auch nicht sauber, wenn ich da zb ganz am anfang an der wand den zettel für das passwort lesen will dann blinkt der der zettel nur kurz auf.
Es ist zum verzweifeln, eine frei zu konfigurierende steuerung lernt man doch schon in der ersten stunde computer spiele zu programieren.
Bei Thief 3 hatte ich auch schon ähnliche Probleme, da aber nur bei den Pfeiltasten, sobald ich die belegen wollte stürzte das game ab, da hatt die ini änderung aber geholfen.

Ich hab momentan +20 Games installiert, und bei allen läuft es Problemlos.
Ich frag mich nun ob es an vampire und Thief liegt das man das nicht ordentlich konfiguriern kann.

Und mit wasd spiel ich vampire sicher nicht durch...

Peppo
2005-10-14, 09:57:27
Also, ich habe bei Vampire-Bloodlines die Tasten frei belegen können... :uponder:
Das ging in der Spielmenü... (Ich spiele auch mit den Pfeiltasten)

Welchen Patchlevel verwendest Du?
(Bei mir sind es 1.2er offiziell, und 1.7er Fanpatch)

Wolfi
2005-10-14, 10:15:32
Hmm, dann liegts wohl doch an was anderem.
Hab nur den 1.2 Patch drauf, werd bei gelegenheit auch nochmal ohne Patch Testen was aber auch keine lösung sein kann.
Ist auch ein absolute standart tastatur ohne sondertasten an PS2


Könntest du vieleicht mal Testweise "einfg" "ende" "entf" belegen und hier die cfg Posten ?
unter Vampire - Bloodlines/Vampire/cfg/config.cfg

Das wär dann dieser teil hier:


unbindall
bind "TAB" "+wpn_secondaryatk"
bind "ENTER" "+attack"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "SPACE" "+jump"
bind "'" "+moveup"
bind "+" "invnext"
bind "/" "+movedown"
bind "0" "vhotkey #10"
bind "1" "vhotkey #1"
bind "2" "vhotkey #2"
bind "3" "vhotkey #3"
bind "4" "vhotkey #4"
bind "5" "vhotkey #5"
bind "6" "vhotkey #6"
bind "7" "vhotkey #7"
bind "8" "vhotkey #8"
bind "9" "vhotkey #9"
bind ";" "+mlook"
bind "[" "invprev"
bind "\" "lastinv"
bind "^" "toggleconsole"
bind "`" "toggleconsole"
bind "a" "+moveleft"
bind "b" "+moveup"
bind "c" "+chareditor"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "+use"
bind "f" "+feed"
bind "h" "holster"
bind "i" "slot6"
bind "k" "showhotkeys"
bind "l" "+questlog"
bind "r" "+reload"
bind "s" "+back"
bind "v" "+movedown"
bind "w" "+forward"
bind "y" "togglecamera"
bind "BACKSPACE" "dropitem"
bind "UPARROW" "+forward"
bind "DOWNARROW" "+back"
bind "LEFTARROW" "+moveleft"
bind "RIGHTARROW" "+moveright"
bind "CTRL" "+jump"
bind "SHIFT" "+strafe"
bind "F1" "slot2"
bind "F2" "slot3"
bind "F3" "slot5"
bind "F8" "vdiscipline_endall"
bind "F9" "save quick"
bind "F10" "snapshot"
bind "F12" "load quick"
bind "PGDN" "dlgscrldn"
bind "PGUP" "dlgscrlup"
bind "HOME" "+feed"
bind "KP_INS" "+reload"
bind "MWHEELDOWN" "invnext"
bind "MWHEELUP" "invprev"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "vdiscipline_last"
bind "MOUSE3" "+use"

Wolfi
2005-10-16, 09:21:16
Es geht jetzt mit dem freien belegen der tasten, verrückterweise lag es an Fraps das die belegung nicht angenommen wurde und spinnte.
Nur benutzen auf Maustaste 3 is weiterhin nich drin, hatt immer noch aussetzer.

iam.cool
2005-10-16, 09:26:22
verrückterweise lag es an Fraps das die belegung nicht angenommen wurde und spinnte.


Mit Fraps muss man aufpassen, teilweise verhindert es auch das AA oder AF Einstellungen angenommen werden - ich beende Fraps immer bevor ich AA oder AF verstelle und aktiviere es erst alschliessend wieder

Wolfi
2005-10-16, 09:37:17
Ich spiel jetzt schon jahrelang immer mit fraps, aber probs dadurch hatte ich bisher nie, auch AA und AF versteln machte keine probs, liegt aber vielicht daran das ich es immer im Treiber verstelle und nie im spiel.
was mich eigentlich nur ärgert ist das ich mit fraps und der 6800GT keine screenshots machen kann, also eigentlich schon aber, aber in den shots ist dann kein AA mehr (1.9D letzte freie version)