PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: A8N SLI D. 47 °C Motherboardtemp im Bios!


Valnar
2005-10-14, 10:20:44
Wie hoch ist eure Systemtemp beim A8N SLI Deluxe(NF4)(Mobotemp) (gemessen mit Ntune oder Everest,im Bios) ,wo befindet sich dieser Sensor nachmal am Mobo der diese Temps misst ?
Mein Freund hat folgendes Prob ,bei ihm wird unter der Mobotemps "43C" angezeigt ,es waren auch mal 47C !
1) Warum hat er 43C und ich nur "max 37C an heissen Sommertagen"
2) An was kann das liegen der besitzt das 1004 Bios.
3) Möglichkeiten zum senken der Temp ?

Mfg Valnar

BK-Morpheus
2005-10-14, 10:22:53
Wie hoch ist eure Systemtemp beim A8N SLI Deluxe(NF4)(Mobotemp) (gemessen mit Ntune oder Everest,im Bios) ,wo befindet sich dieser Sensor nachmal am Mobo der diese Temps misst ?
Mein Freund hat folgendes Prob ,bei ihm wird unter der Mobotemps "43C" angezeigt ,es waren auch mal 47C !
1) Warum hat er 43C und ich nur "max 37C an heissen Sommertagen"
2) An was kann das liegen der besitzt das 1004 Bios.
3) Möglichkeiten zum senken der Temp ?

Mfg Valnar
Hatte auch meist so 44-47°C beim zocken.
Der Sensor scheint sehr nah an der NB zu sitzen, denn wenn ich nen Lüfter auf die NB pusten lasse sinkt die MB Temp auf ~36°C.

Valnar
2005-10-14, 10:26:58
Das Problem ist ,das du ein passives Mobo von Gigybyte hast ;-) ! Klar sind deine Temps höher ,aber ich habe ja sogar unter Windows nur 33C und mein Freund 43C-47C.
Ich glaube Asus verplanzt den Sensor irgendwo anders auf das A8N SLI D. bloss wo sitzt dieser Sensor ,der diese Motherboardtemp im Bios anzeigt ?

BK-Morpheus
2005-10-14, 10:50:12
Das Problem ist ,das du ein passives Mobo von Gigybyte hast ;-) ! Klar sind deine Temps höher ,aber ich habe ja sogar unter Windows nur 33C und mein Freund 43C-47C.
Ich glaube Asus verplanzt den Sensor irgendwo anders auf das A8N SLI D. bloss wo sitzt dieser Sensor ,der diese Motherboardtemp im Bios anzeigt ?
Meine Angaben von oben beziehen sich auf mein A8N SLI Deluxe, welches bis vor kurzem noch in meinem Tower verbaut war.
Allerdings habe ich das A8N Sli auch von anfang an mit dem Zalman NB Kühler passiv betrieben, jedoch schon oft von Leuten gehört, die mind. genauso hohe Temps hatten mit dem aktiven Kühler (also MB Temps...NB Temp wird ja net ausgelesen).

Valnar
2005-10-14, 11:15:54
Hmm Danke ! Na ja ich habe auch einen Wakü gekühlten NF4 ! Habe auf dem A8N SLI D. nämlich den VGA Kühler des Zalman Reserator 1 ,d.h mein Sys wird vom Zalman Resi gekühlt (CPU+ NB) ! Das sieht dann so aus:http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=36260&size=big&password=&sort=1&cat=500
Na wir konnten die Temp schon durch einen passiven Zalman mit 40mm Lüfter @4000RPM um 4C senken ! Kühlt denn mein Wakü so gut ?
Na danke !

(del676)
2005-10-14, 15:33:22
wayne, mein nf4 auf dem dfi wird bis ~67° warm beim gamen und läuft stabil :)