Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX Videoclips?

Ryan
2005-10-14, 11:02:10
Hallo

Ich wollte mir einen Clip ansehen, jedoch hab ich nur Ton, kein Video.

Was ist DivX Video? Brauch ich das um es abzuspielen?

(del)
2005-10-14, 11:04:19
Du brauchst eine Zusatzsoftware (Codec). Ein Programm das im Hintergrund deine Videos dekodiert. Das bekommst du unter www.divx.com

Alternativ kannst du auch "ffdshow" oder "Xvid" benutzen. Die arbeiten nach einem ähnlichen Prinzip. Musst du mal googlen.

Zool
2005-10-14, 12:18:10
Ohne Codec geht es mit dem VLC.

Skullcleaver
2005-10-14, 13:55:55
Ohne Codec geht es mit dem VLC.
stimmt nicht so ganz: Der VLC enthällt einen Codec...

HeldImZelt
2005-10-14, 14:22:19
Ich empfehle auch FFDShow. Viel drin, schnell, keine adware (wie divx free) und bei Bedarf nette Postprocessing Filter.
Um genau herauszubekommen welchen Dekompressor das Video benötigt, empfiehlt sich 'GSpot'.

Ein Codec (http://de.wikipedia.org/wiki/Codec) ist ein Compressor/Decompressor (Coder/Decoder). VLC kann nur dekodieren, enthält demnach auch keinen Codec. Zum anderen ist der Begriff in der Windowswelt ein Synonym für eine DirectShow-Komponente, die VLC nicht anspricht, da bei diesem Programm die Dekompressoren 'fest eingebaut' sind.

Skullcleaver
2005-10-14, 19:42:33
er nutztz den libvacodec der kann ansich auch encoden sie haben es nur nicht integriert. ffdshow baut auch auf selbigem auf.

Von daher ist codec schon richtig sie nutzen ihn nur nich komplett

Zool
2005-10-14, 20:40:11
stimmt nicht so ganz: Der VLC enthällt einen Codec...

Okay,

Ich meinte VLC braucht nicht die Standard-ACM-Windows-Codecs auf die DivX, XVid und auch ffdshow aufsetzen

(del)
2005-10-14, 20:52:14
Okay,

Ich meinte VLC braucht nicht die Standard-ACM-Windows-Codecs auf die DivX, XVid und auch ffdshow aufsetzen
Auch falsch, ACM umfasst nur die Audiokomponente.

msilver
2005-10-14, 23:02:18
ffdshow kannte ich bisher noch gar nicht, danke jungs und evt mädels

mfg
msilver

ps.: will nur hoffen, dass ich mit dem codec ohne probs divx/xvid in mpeg konvertieren kann