PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DVI Kabel?


Lilebror
2005-10-14, 11:34:30
Ja meine Frage ist welche DVI-Kabel man generrell so verwendet, ich habe den Iiyama Prolite E431S (17") und habe den auch über DVI-Kabel verbunden, weiß allerdings nicht welches Kabel ich habe, ich musste gerade festellten als ich mich für ein passendes Kabel, für den TFT eines Kumpels umgeschaut habe, das es verschiedene gibt zb. 24+2 oder 18+1, ich weiß nicht was mir das sagen soll, ist es egal welches ich nehme oder gehe ich auch nummer sicher wenn ich 24+1 nehme ?

Also mein Kumpel hat diesen Montior:
Iiyama Prolite E435S
17" TFT Monitor
- TN Wide-Angle Panel
- 1280 x 1024 Pixel
- Reaktionszeit 10 ms
- Kontrast 350:1
- Helligkeit 350 cd/m2
- Blickwinkel (H/V) 160°/120°
- Anschlüsse: D-Sub, DVI-D
- TCO99
- VESA-Montage
- Gewicht: 3,5 kg

Also die Frage der Anschluss art ist damit geklärt nur fehlt mir jetzt noch welches es genau sein soll.

Lilebror
2005-10-14, 11:41:52
Also ich habe jetzt gerade heraus gefunden, das die beiden Varianten lediglich von der Bandbreite unterscheiden das eine 165MHz und das andere 330MHz
und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wäre es auch egal das 24+1 zu nehmen, schaden würde es nicht, stimmt das ?

MrPike
2005-10-14, 18:40:39
Stimmt. Aber ein 18+1 (Single Link) reicht für Auflösungen bis 1600x1200. Darüber braucht man dann ein Dual Link Kabel sowie Hardware, die das auch unterstützt.

PatkIllA
2005-10-14, 18:50:49
wo gibt es denn 24+2 und wofür soll das gut sein?
kannst wie gesagt 24+1 und 18+1 nehmen. Das ist egal. Kannst bei normalen Längen auch ruhigen Gewissen das billigste nehmen.
Du darfst nur kein XX+5 nehmen. Das passt nicht in eine DVI-D Buchse.

SingleLink geht auch noch bei 1920x1200 und dann ist sogar immer noch über 10MHz Bandbreite über.

alpha-centauri
2005-10-14, 23:29:58
[QUOTE=Lilebror]Ja meine Frage ist welche DVI-Kabel man generrell so verwendet, ich habe den Iiyama Prolite E431S (17")

iss schwierig, gell. ich weiss.

also. guck mal bei prad.de rein und bei wikipedia nach DVI. da findest erst mal detailinfos.

es gibt einmal volle belegung: diese können 1600x1200 und höher übertragen.

die normalen 18er nur begrenzte auflösung.


für dich langt ein normales 18er kabel.