PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niveaulose LAN-Kollegen


Kai
2002-07-06, 11:31:28
Habt ihr die auch ?

Immer wenn ich mal frage: "Na? Am WE mal Bock auf LAN?" heisst es gleich: "GEIL, endlich wieder SOF2 Deathmatch". :kotz:

Das ist ja mal ganz nett - aber auf die Dauer kotzt es mich so dermassen an. Wenn ich dann mal den Themenvorschlag "WarCraft III" bringe heißt's gleich: "Was'n das für'n Scheiss?".

Nach der Präsentation dieses "Scheiss" haben dann alle lange Gesichter und fragen mich ob ich das wirklich ernst meine.

Mann, ich will endlich mal was niveauvolleres als immer nur Deathmatch-Klopperei zocken - aber keine Sau interessiert sich für was anderes. Was läuft denn da schief? WarCraft III z.B. kann ich diesen Typen nicht näher bringen, keine Chance. Zitat: "Strategiescheisse spiele ich nicht".

Die Sache regt mich langsam tierisch auf :madman:

Unregistered
2002-07-06, 11:48:35
dann komm ma zu uns auf ne lan, da wird von strategie über action einfach alles gespielt, was ordentlich spass im lan macht.
wenn ich ma zurückdenke, dann war das letzte ma, wo ich deathmatch gespielt hab, kurz nachdem half-life rausgekommen ist (hmmm, wie lange is dat nu schon her ?).
kommt natürlich immer drauf an, mit welchen leuten man ne lan veranstaltet. viele von meinen bekannten spielen auch nur actionspiele im lan. warum weiss ich aber auch nich.
ich find strategiespiele viel besser für lans. vor allem wenn dann nen match so an die 3 stunden dauert :)

pubi
2002-07-06, 11:52:00
Hmm die Erfahrung kann ich nicht teilen. WIr sind zwar alle erst 16 oder 17, aber spielen quer durch die Genres alles was auch nur ein bisschen Spaß macht.
Beispiel letzte Lan-Party:
CS, Firearms, HL, MoH:AA, SOF2, Mobile Forces, Jedi Knight 2, Warcraft 3, Neverwinter Nights, Red Alert 2 :), Starcraft, FIFA 2002 & NHL 2002
;D

Major J
2002-07-06, 11:56:42
Deathmatches mag ich persönlich ebenfalls nicht.

Mehr Teambasierende Spiele

Iceman346
2002-07-06, 12:26:28
Deathmatches egal in welchem Spiel spiele ich nur zwischendurch. Sonst beschäftige ich mich auf Lans mit den CS Servern ;) oder schaue mal was so die anderen Leute spielen. WC3 würd ich falls angeboten auch ne Runde spielen, aber nicht gegen irgendwelche Rushidioten die mich nach 5 Minuten plattmachen, darauf kann ich verzichten ;)

Joe
2002-07-06, 12:35:17
Mobile Forces ist der absolute Spassbringer auf LANs
Comanche4 geht auch gut ab SoF2 DM hab ich noch nich gespielt SoF1 aber shocn oft :D

Major
2002-07-06, 12:37:50
Ich kenne das Problem Kai.
Wenn bestimmte Freunde von mir ne grössere LAN machen, wird eigentlich durchgängig Cs gezockt. Das hätte mich zwar früher gefreut aber heute kotzt mich das nur noch derbe an.
Wenn man dann mal ne Runde was anderes zocken will maulen alle.
Aber immerhin zocken sie ab und zu RTS :-)

Ape
2002-07-06, 12:55:56
Ich hab mir angewöhnt die Leute zu fragen ob auf der LAN auch was anderes als CS gezockt wird. Ich kann das Spiel nähmlich überhaupt nicht ausstehen.
Das hat dann besonderst viel Spaß gemacht als ich auf ner LAN war und alle nur CS gezockt haben. Ich hab währenddessen SS SE in Einzelspiel durchgezockt.
Was anderes als Shooter kannten die eh nicht.
Als dann die Hälfte der Rechner mit dem Loveletter-Virus infiziert waren weil irgend ein Depp keinen Virenscanner hatte bin ich gegangen.

Hucke
2002-07-06, 13:16:05
Nur Ballern ist mir auch zu öde. Gott sei Dank zocken meine Kumpels auch andere Spiele als nur Shooter. Sehr fein für zwischendurch sind auch Revolt, GTA2 und Airfix Dogfight. Alles nicht so schwierig aber spassig dafür.
RTS braucht schon einiges an Erfahrung. Wenn der CS König das zocken soll und dann aufs Maul kriegt ist der Spaß umso größer. Nur nicht bei ihm. Es gibt einfach Leute die nicht gerne verlieren. :D

AtTheDriveIn
2002-07-06, 13:20:02
Es gab bei uns mal ne Zeit da wurde nur Q3A gespielt, nicht gegen das Spiel aber irgendwann hängt es einem zum Hals raus. Genau wie CS. Genau wie jedes andere Spiel.

Deswegen habn wir mal so allesmögliche ausprobiert, und dabei Insane endeckt, das irgendwo auf meiner Festplatte vor sich her rotierte.

Das Spiel macht im Multiplayer voll Spaß, man hat eigentlich immer was zu lachen. Speziell für Zwischendurch-> Genial



:D

Turrican-2
2002-07-06, 14:00:14
Ich habe ebenfalls die gleichen EgoShooter Fanatiker Freunde :(

Strategie-Spiele werden nicht angefasst *heul*
Macht doch viel mehr Spass eine Krieg gegen einander zu führen auf einer LAN als im Netz...

Gehe ich halt wieder ins Battle.net.............

ZaCi
2002-07-06, 14:08:10
Strategie Matches dauern einfach zu lange und werden meistens mittendrinn abgebrochen. Meistens wollen die anderen sowieso immer was für zwischendurch, eben nen Shooter... Das hat nix mit Niveau zutun sondern mit faulheit :>

cyjoe
2002-07-06, 15:04:58
Originally posted by Major
Ich kenne das Problem Kai.
Wenn bestimmte Freunde von mir ne grössere LAN machen, wird eigentlich durchgängig Cs gezockt. Das hätte mich zwar früher gefreut aber heute kotzt mich das nur noch derbe an.
Wenn man dann mal ne Runde was anderes zocken will maulen alle.
Aber immerhin zocken sie ab und zu RTS :-)

lol - EXAKT denselben Text hätte ich auch schreiben können

GBWolf
2002-07-06, 15:08:27
lol, was ich sehr amüsant finde ist, wie man sich für niveauvoll halten kann nur weil man strategiespiele spielt...
mit niveau hat das kaum etwas zu tun......

Frank
2002-07-06, 15:20:34
Civilization 2 Test Of Time zock ich ab und zu übers Netz. Aber da brauchts fürn Spiel schon ziemlich lange, weswegen wir das auch nur zu zweit oder einmal zu dritt spielen. Aber zu 7. ... das wär der Hammer. Aber niemand Lust hamm...

naja. Operation Flashpoint (Resistance) ist ja auch noch da. :)

denjudge
2002-07-06, 15:25:48
kenn ich aber auch. habe so eine runde kumpels die wollen nur q3 oder ut oder d2 (im lan der megalangweiler wie ich finde zocken) und die andere gang spielt grundsätzlich nur cs, starcraft (jetzt wohl wc3) und auch(!) d2. bin schon froh, wenn ich mal wen zu nem rennspiel überreden kann! zum glück kenn ich noch nen pa leute im netz mit dehnen man mal ghost recon im coop spielen kann oder so.

Negative
2002-07-06, 16:02:04
Bei unseren LANs (6-12 Leute) werden nur Teamshooter oder Rennsims gespielt. Das hat einen einfachen Grund: GPL und Nascar 3, 4 und jetzt 2002 kennen Alle und fahren entsprechend. Bei F1 2002 (zähle ich allerdings nicht zu den Simulationen) hat man eine Strecke auch mal schnell drin, es fährt sich ja auch recht simpel.
Und die Geschichte mit den Shootern ist auch recht einfach: selbst wenn zwei Leute mehr abrocken als andere, kommt durch das Teamplay doch Spaß ins Spiel und jeder macht seine Kills.
Das Problem mit Echtzeitstrategie ist folgendermaßen: wenn einer meinetwegen regelmäßig Age of Empires o.Ä. spielt macht er alle Anderen sofort platt. Es passieren eben auch keine zufälligen Kills, die die Motivation erhalten. Und jemandem Niveaulosigkeit vorzuwerfen, nur weil er auf einer LAN nicht gerne Echtzeitstrategie spielt ist glaube ich auch nicht ganz fair.

the_ENIAC
2002-07-06, 18:06:15
Kai, das wär doch dann was: Warcraft III LAN (http://www.spieleflut.de/news/2002-07/id5256.shtml) ;)

Ich wohn noch 3 Wochen in nem Wohnheim mit 100 vernetzten Appartements (100Mbit, fullSwitched :D) , wir haben hier von Blobby Volley über Starcraft und ReVolt bis zu den gängigen EgoShootern (am geilsten waren immer die Half-Life crossfire sessions mit allen mögl. Models) alles durchgezockt... Deshalb ziehe ich jetzt auch nach Wiesbaden, sowas lenkt zu sehr vom Ernst des Lebens ab ;D ... wer also auch mal auf ner LAN-Party wohnen möchte (und das durchaus mehrere Jahre ;) ), dem kann ich das hier nur empfehlen...

oO_KIWI_Oo
2002-07-06, 18:33:45
Hi Kai

Ich kann´s in etwa nachfühlen... ;)

Bei unserer lokalen LAN (Meine 8-12 Kumpel) im August (und auch in den vergangenen Jahren) gab und gibt es aber glücklicherweise reichhaltige Abwechslung. Diesmal werden wir wohl hauptsächlich zocken:

Warcraft III
Neverwinter Nights
Operation Flashpoint
Jedi Knight
und ein wenig Diablo 2 ;)

und vereinzelt wohl ein paar Partien CS, Q3A bzw Action Quake. Auf jeden Fall Teamspiele! Deathmatch macht mir höchstens noch ne Stunde oder so Spass...dann ist meist die Luft raus.

Ich freu mich jedenfalls auf NWN und W3! :)

Gruß
KIWI

Kai
2002-07-06, 19:51:01
Originally posted by GBWolf
lol, was ich sehr amüsant finde ist, wie man sich für niveauvoll halten kann nur weil man strategiespiele spielt...
mit niveau hat das kaum etwas zu tun......

Ich zocke ja nicht nur Strategiespiele. Im Gegenteil, ich bin ein echter Actionfan. Aber spawnen, töten, getötet werden, spawnen --> ist IMO trotzdem nicht so niveauvoll wie ne gute gepflegte Runde in einem Game in dem man nicht nur seine Reflexe trainiert, sondern auch mal die grauen Zellen anstrengen muss um den Gegner zu schlagen.

Vielleicht nervt mich der Actionkram auch nur weil ich immer gewinne ;) (ist tatsächlich so)

[Bi]n ein Hoeness
2002-07-06, 21:09:50
Originally posted by Kai
Vielleicht nervt mich der Actionkram auch nur weil ich immer gewinne ;) (ist tatsächlich so)

vielleicht solltest du mal gegen gegner spielen die mit maus und tastatur umgehen können ;)

Kai
2002-07-06, 22:19:12
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness


vielleicht solltest du mal gegen gegner spielen die mit maus und tastatur umgehen können ;)

thö, wenn Du mir sagst wo ich die hernehmen soll? Wir können sogar'n Q3A-CTF 3 vs mich veranstalten ... irgendwie verlieren die trotzdem :| In SOF2 und MOHAA isses nicht ganz so schlimm, vor allem in meinen Custom-Maps (viel Gestrüpp, viel Gecampe, etc.) - aber trotzdem langweilig.

Die sind momentan total auf dem Shooter-Trip und wollen mich um jeden Preis schlagen. Da sind Ratpadz bestellt worden, Mouse-Skates (lol) etc. ;)

cyjoe
2002-07-07, 11:18:24
hmm ich bin immernoch auf der suche nach einem leicht zugänglichen taktisch orientierten team-shooter, der ENDLICH dieses CS auf unseren LANs ablöst. Wir haben schon einiges durchprobiert:

Bei RTCW losen so 2-3 leute immer total und gehen deshalb nach ner halben stunde wieder CS spielen (ka, warum, vielleicht läufts bei denen zu langsam oder sie verstehen den sinn des spiels nicht),

MOHAA ist mir persönlich ein bisschen zu langsam und macht unter 5vs5 auch nicht richtig spass

sof2 ctf hatte auf unserer letzten lan premiere - leider gibts da kaum maps aber das spielprinzip find ich klasse

jk2 ctf scheidet leider aus, weil sich einige gar nicht mit diesem spiel anfreunden möchten - sei es wegen des StarWars Universums oder wegen der gewöhnungsbedürftigen Spielmechanik (Lightsaber, abartig hohe Sprünge etc. - eigentlich genau das, warum mir jk2 richtig spass macht)

aber auf jedenfall hab ich mir geschworen, dass meine Festplatte Half-Life nicht wieder sieht - CS? ohne mich

Kai
2002-07-07, 14:12:15
Originally posted by cyjoe
jk2 ctf scheidet leider aus, weil sich einige gar nicht mit diesem spiel anfreunden möchten - sei es wegen des StarWars Universums oder wegen der gewöhnungsbedürftigen Spielmechanik

Kenne ich.

"Star Wars ? So ein Scheissdreck. Ist genauso hirnlos wie Star Dreck".

Die gleichen Typen die sich solche Sätze leisten sitzen dann am nächsten Abend in der Premiere-Vorstellung von "40 Tage und 40 Nächte" ... loel³

nggalai
2002-07-07, 22:00:07
Heute sah's bei uns so aus:

- etwas Serious Sam: Second Encounter zum "Aufwärmen".

- den Rest des Nachmittags/Abends Colin McRae Rally 2 gezockt.

war mal eine schöne Abwechslung--ausserdem kann sich da niemand rausreden: bei CMR2 gibt's höchstoffiziell eine Nur-LAN-Version mit, welche keine CD benötigt und welche man für Parties etc. bei anderen PCs installieren darf--läuft nur, wenn einer der PCs im Netz die Vollversion drauf hat. ;)

War spassig, und auch nervenaufreibend. Nicht nur brumm-brumm, sondern echt auch Terror und Zweikampf. Kann ich nur empfehlen.

ta,
-Sascha.rb

Atlant
2002-07-08, 18:09:44
Vielleicht nervt mich der Actionkram auch nur weil ich immer gewinne (ist tatsächlich so)



...puh, wie schlecht ist das denn?

Kann es sein, das Dein Auto ausschaut wie min. 200 PS, obwohl nur die Hälfte drin ist??!

Negative
2002-07-08, 18:18:59
:)

Kai
2002-07-08, 22:08:32
Originally posted by nggalai
Heute sah's bei uns so aus:

- etwas Serious Sam: Second Encounter zum "Aufwärmen".

- den Rest des Nachmittags/Abends Colin McRae Rally 2 gezockt.

war mal eine schöne Abwechslung--ausserdem kann sich da niemand rausreden: bei CMR2 gibt's höchstoffiziell eine Nur-LAN-Version mit, welche keine CD benötigt und welche man für Parties etc. bei anderen PCs installieren darf--läuft nur, wenn einer der PCs im Netz die Vollversion drauf hat. ;)

War spassig, und auch nervenaufreibend. Nicht nur brumm-brumm, sondern echt auch Terror und Zweikampf. Kann ich nur empfehlen.

ta,
-Sascha.rb

lol @ nggalai: Genau die gleiche LAN haben wir abgehalten. Zuerst SSAM2 Coop - und als der Verannstalter dann CMR2 vorgeschlagen hat, hat er dann direkt sein dickes Lenkrad ausgepackt und am Schreibtisch montiert. Ich hab ihm ja gleich gesagt, das er gegen ne Tastatur so keine Chance hat ;)

Seitdem: Nur noch Shooter ..

InsaneDruid
2002-07-08, 22:09:42
Also bei uns ist das glücklicherweise sehr ausgeglichen. Wir treffen uns seit 6 Jahren oder so relativ regelmässig mit ner kleinen "Stammcrew" von 6 Leuten und haben immer mal wieder einige "Gastspieler" dabei. Und gezockt wird eigentlich querbeet. Rennsims (GPL), Flugsims (IL2), Shooter (UT, meist Carry the Flag), hin und wieder ne Echtzeitstrategie, früher recht excessiv Quake2 CTF, XWing vs TieFighter etc. So ist eigentlich immer für Abwechslung gesorgt. Hat man ein Treffen fast nur GPL gefahren sinds beim nächsten mal Shooter die dominieren etc. Ziemlich ok finde ich.

Kai
2002-07-08, 22:10:43
Originally posted by Atlant
Vielleicht nervt mich der Actionkram auch nur weil ich immer gewinne (ist tatsächlich so)



...puh, wie schlecht ist das denn?

Kann es sein, das Dein Auto ausschaut wie min. 200 PS, obwohl nur die Hälfte drin ist??!

Hast Du missverstanden:

Das liegt keinesfalls daran das ich so "super" bin, sondern daran das die so "schlecht" spielen. Die haben im Leben nie nen Multiplayer-Shooter angerührt. In Q3A stellen die Jungs sich in die dunklen ecken und warten drauf das ich da vorbeilaufe.

Wenn ich dann ernsthaft spiele ist das Geschrei immer gross. Das einzige was die Shootermässig spielen sind Games wie RTCW oder MOHAA im Singleplayer. Das ein Multi ganz anders ist, sehen die nicht so schnell ein.

Argo Zero
2002-07-08, 22:14:39
Dann versohl denen mal den Arsch.
Also mal abzocken im Multi ;)
Dann hamse bestimmt keine lust mehr und zocken auch mal gern Strategie Spiele :D

So wars bei mir jedenfalls ;D

Freak]JBX[
2002-07-09, 11:48:39
Also!! Das Problem andere für seine Sache zu begeistern ist schwer ich kenn das!! Ich bin ma in eine Lan-Gesellschaft reingerutscht!!! Die waren alle cool drauf.....aber unter zocken verstanden die nur Sportspiele zu zocken....Naja es hat ein Jahr gebraucht bis ich sie bekehren konnte!! Jetzt regieren Strategie und Ballergames im Multiplayer die Bildschirme!! Aber das bei uns allle unterschiedlich gut sind is nichtr so stark!!! Das machtr ja auch eine Lan aus!!! wer ist heute der beste!!! Der erhält den Spass........

Amokles
2002-07-09, 14:09:47
Ich hab oft das geliche Prob.!
Es giebt Typen die Brüllen immer nur CS,CS,Cs!
Ich hasse CS

Ich spiele zwar super gerne Quake und hnlich stumpfe Sachen!
Aber mal muss auch was ran, wofür man Hirn brauch!

Battle Realms oder so is das immer ganz wilkommen!
Leider spielen das nicht alle mit, weil sie lieber ihr
Hirn aussschalten und Draufballern!

Negative
2002-07-09, 15:05:15
Ich verstehe die Problemem hier eigentlich nicht ganz. Wenn Euch nicht passt, was auf der LAN gespielt wird, warum geht ihr denn dann dahin???

Argo Zero
2002-07-09, 18:39:19
Originally posted by Negative
Ich verstehe die Problemem hier eigentlich nicht ganz. Wenn Euch nicht passt, was auf der LAN gespielt wird, warum geht ihr denn dann dahin???

:O


Öh ja also .....
Das währ doch viel zu einfach ;)
Der Mensch macht es sich gerne extra schwer *eg*

Amokles
2002-07-10, 15:44:38
Hi!
Hatte heute nacht wieder ne 3 mann LAN bei mir zuhause!

Wir haben nen ganz bisschen Quake3Arena gespielt!

Und viel Battle Realms und
Codename:Outbrake (Ich weiss veraltet aber voll cool)

Hatt echt voll bock gemacht, mal ne bisschen zu überlegen und nicht einfach drauf los zu gehen!

007
2002-07-10, 17:35:00
Also meistens wird irgend ein Shooter zum aufwärmen ausgepackt, egal was. Dann werden erst mal die ganzen Modi durchgezockt und dann gehts meistens erst mal in Richtung C&C oder ähnliches.


Anschließend gehts dann meistens mit NFS oder CmRae2 weiter. Ich freue mich schon wenn endlich das neue NFS und das neue CmRae3 rauskommen =)


Also diese reinen Shooterparties gehen mir auch auf die Eier....

Klappnagel
2002-07-10, 23:26:01
Nur Tactical Ops

Auf Ghost Recon (Desert siege) hat keiner meiner LAN-Leutz lust. Die "Rushen" selbst da, und rennen ,logo, blind ins Feuer. :)

Gegen meine Freundin zock ich gerne mal "Armada", und verliere mit beständigkeit :)

Kl

Freak]JBX[
2002-07-11, 11:41:44
Das colle an meiner Lan Community is das bei jeder Lan ein Neues Game aufm tisch ist!! Der neuste Knüller ist MOBILE FORCES!!!Mächtig nettes Game

Supa
2002-07-11, 21:05:39
ach ja, lans... ich bin einer von 4 der zum harten kern gehört, dann gibt es noch 3 die abundzu kommen, nur leider heißt es auch bei uns zu oft: cs,cs,cs :(, früher hatte ich das spiel mal gerne, abér jetzt...wenn ich dann mal strategie vorschlage, heißt es
-"kenn ich nciht mag ich nciht"
-"das rumgeklicke mit dem kleinen mänchen? sowas ist schwul"
dann haben wir noch 2 die sind neutral zu so welchen spielen eingestellt und einer der diese immer befürwortet. naja einmal haben wir es geschafft eine komplette nacht empire earth zu spielen...echt witzig damals konnten wir es noch nicht und haben zu 4 gg einen pc gegner fast verloren....ach ja ich schwelge schon wieder in erinnerungen :D

WedgeAntilles
2002-07-12, 00:40:52
Bei uns ist es recht ausgewogen:

CS, TFC (CTF, KotH, Hunted), DoD, UT, HL Deathmatch (Killbox), Starcraft

Nächste Lan kommt: Vampire Slayer dazu (geiler HL Mod!!!) sowie ein bisschen JK2 - seit ich es mir gekauft habe bin ich ganz wild darauf es im Netzwerk zu spielen.

spree1
2002-07-12, 13:55:38
also bei mir (uns) fingen die lans mit der beta 5 von CS an. abwecheselnd wurde auch noch ein wenig TFC und HL gezockt aber shooter regierten schon das bild.
irgendwie sind wir dann auf die map crossfire gekommen. da hat es dann bei den meisten von uns mal klick gemacht und wir haben die mal 6stunden am stueck gezockt.
mittlerweile hat sich das aber geaendert. deathmatch wird nur noch sehr selten gespielt, meistens mal eine ehrenrunde crossfire (first 100 wins ;)) wenn dann ueberhaupt noch shooter dann team oder irgendein mod. und ansonsten haben wir letztens stronghold ausprobiert war ganz cool. das problem war nur das es einige leute auf der lan vorher nie gezockt haben und somit auch gar nicht wussten was sie bauen sollten, wenn dann einer aussteigt geht es meistens sehr schnell den bach runter, war aber zum glueck nicht der fall. dann auch eine wenig nfs porsche, cm, nba live und die anderen brennen gerade was. also ist eigentlich fuer jeden was dabei und jeder macht damit wo er will. und wenns einige probieren wollen komischer weise alle mitspielen ;)

Unregistered
2002-07-12, 14:07:41
Originally posted by pubi
Hmm die Erfahrung kann ich nicht teilen. WIr sind zwar alle erst 16 oder 17, aber spielen quer durch die Genres alles was auch nur ein bisschen Spaß macht.
Beispiel letzte Lan-Party:
CS, Firearms, HL, MoH:AA, SOF2, Mobile Forces, Jedi Knight 2, Warcraft 3, Neverwinter Nights, Red Alert 2 :), Starcraft, FIFA 2002 & NHL 2002
;D
naja tobi also die letzten spiele sind doch eher sehr selten rangekommen, oder lieg da richtig das du auf FIFA 2002 & NHL 2002 und stehst?

Silent Hunter
2002-07-12, 17:15:26
Wenn mein Freund oder mein Cousin auf besuch kommen, dann zocken wir meistens OFP:Resistance, Serious Sam: TSE, DoD, und Empire Earth

Dunkeltier
2002-07-14, 02:17:58
Auf ´ner Lan gebe ich den Ton an, was gespielt wird. Weil meine drei Kollegen so willenslos sind. :D Naja, Spaß machts trotzdem. (Unreal Co-op, CS, Earth 2150, etc.)

Dr.Doom
2002-07-14, 04:34:52
:D
Wenn das hier so lesen, dann muss ich fast heulen:
Wenn wir LANs machen, dann spielen wir eigentlich immer nur RTS (Age of Empires, StarCraft, etc) und mal Need4Speed 3 (den Modus mit dem Polizeidingsbums, eine böser Bube, die anderen jagen ihn, macht Laune *g* ).
Soweit so gut, aber ich bin leider der einzige, der auch mal EgoShooter (UT vorallem) spielen will...bzw kann. Einem meiner Kollegen wird bei Egoshootern wegen der schnellen Grafik immer übel :kotz: ...
Naja, ist nicht so spassig, wenn er dann die Bude vollreiert und anschliessend wieder RTS/Racer gespielt werden müssen :( .

Argo Zero
2002-07-14, 04:43:38
Dann soll der wo reiert ein FPS Limit von 15 bekommen ;)

Dr.Doom
2002-07-14, 05:15:10
Originally posted by Argo Zero
Dann soll der wo reiert ein FPS Limit von 15 bekommen ;)
Nein, das hat nichts mit Ruckelei zu tun. Selbst bei butterweichen 100FPS (oder mehr), wird ihm schlecht ???

Argo Zero
2002-07-14, 05:18:43
Deswegen den Speed ja ein wenig limitieren ;)
Aber vieleicht sollte er vorher mal was essen vieleicht wird ihm dann ja nicht schlecht.
Aber man sollte Q3 mit Kopfschmerzen echt net zocken.. sonst könnts echt hoch kommen :|

Dr.Doom
2002-07-14, 05:33:29
Originally posted by Argo Zero
Deswegen den Speed ja ein wenig limitieren ;)
Hö :o :| ?

Supa
2002-07-14, 12:00:17
Originally posted by Dr.Doom
:D
Wenn das hier so lesen, dann muss ich fast heulen:
Wenn wir LANs machen, dann spielen wir eigentlich immer nur RTS (Age of Empires, StarCraft, etc) und mal Need4Speed 3 (den Modus mit dem Polizeidingsbums, eine böser Bube, die anderen jagen ihn, macht Laune *g* ).
Soweit so gut, aber ich bin leider der einzige, der auch mal EgoShooter (UT vorallem) spielen will...bzw kann. Einem meiner Kollegen wird bei Egoshootern wegen der schnellen Grafik immer übel :kotz: ...
Naja, ist nicht so spassig, wenn er dann die Bude vollreiert und anschliessend wieder RTS/Racer gespielt werden müssen :( .

war NFS3 nicht das spiel mit dem schlechtestem netzwerkcode überhaupt, so das nach spätestens 2 runden alle asyncron vom server waren und jeder sein iegenes rennen fuhr, und es nachher 3 gewinner gab?

Anárion
2002-07-14, 12:07:31
Originally posted by [BVSA]Supa


war NFS3 nicht das spiel mit dem schlechtestem netzwerkcode überhaupt, so das nach spätestens 2 runden alle asyncron vom server waren und jeder sein iegenes rennen fuhr, und es nachher 3 gewinner gab?

Deswegen: Split-Screen rulez ;D

Dr.Doom
2002-07-14, 13:57:57
Originally posted by [BVSA]Supa
war NFS3 nicht das spiel mit dem schlechtestem netzwerkcode überhaupt, so das nach spätestens 2 runden alle asyncron vom server waren und jeder sein iegenes rennen fuhr, und es nachher 3 gewinner gab?
Ach, deshalb :D ...
Nein, ist uns nie aufgefallen :o .

Argo Zero
2002-07-14, 16:28:24
Originally posted by Dr.Doom

Hö :o :| ?




.......
Wenns 15 FPS bei Quake 3 einstellst dann ruckelts das wie sau also isses nemmer schnell deswegen musser nemmer kotzen !!! :D

Rushman
2002-08-05, 01:25:28
WIr hatten von Freitag auf Samstag auch 'ne kleine Lan bei uns im Fahrradschuppen mit 7 Leuten gemacht. War auch ganz spassig da so ziemlich alles einmal drankam. Mohaa zum Aufwärmen ( Stalingrad rult ;) ) , dann wurde 'ne Zeitlang CS gezockt und zu leicht fortgeschrittener Stunde so zwischen 11 und 3 Uhr eine Runde AOE2, war ganz nett, nur leider gabs desöfteren Probleme mit der Sync :( . Nach 3 Uhr wurden noch diverse andere Sachen, wie z.b. Vampire Slayer und FlugSim's ausgebuddelt. Ab 6 Uhr morgens gab es noch einige 6 Stündige Partie Stronghold mit 4 Spielern, aber da hab ich schon gepennt ;)

raibera
2002-08-05, 10:11:04
tja, mit der netzwerkzockerei ist es wie mit pralinen - zu viel davon und sie kotzen einen an.
wir (meine kumpels und ich, meistens um die 10 leute) treffen uns so ca. vierteljährich zum zocken.
das schöne an den großen zeitlichen abständen, ist einfach, dass es zu jeder neuen netzwerkzocke neue spiele gibt.
was bei uns mit vorliebe gezockt wird:
- taktik teamshooter
- rennspiele (bei der nächsten lan wollen wir gp4 in angriff nehmen *freu*)

was auch noch ein wahnsinns spassfaktor ist: leute mitspielen lassen, die sonst nie computerspielen. das klappt auch ganz gut wenn man in jedem team einen unerfahrenen spieler hat.

was mich an lan parties gewaltig nervt: leute, die nix neues spielen wollen und vorallem die heuler (die jungs, die nicht verieren können)

kam schon vor, dass einer ein paar mal hintereinander verloren hat und dann vor zorn das spiel gleich deinstalliert hat (kapier ich nicht)

Unregistered
2002-08-05, 12:14:07
hi auch!

ist vielleicht schon etwas spät, aber trotzdem:

mein beitrag:
ich hab ja auch schon (ohne protzen zu wollen) ein paar LANs miterlebt und muss schon sagen, dass mehr shooter gespielt werden als "früher", wann auch immer das war. das liegt, denke ich, vor allem daran, dass es einfach mehr spiele gibt und dass diese ausserdem sehr leicht, auch für einsteiger zu spielen sind. ausserdem muss man nicht unbedingt gut sein, um einfach spass zu haben. bei strategiespielen muss man dagegen einen plan haben, der über die nächsten 3minuten hinausgehen... und man sieht halt schnell sehr alt aus, wenn nur 1 spieler dabei ist, der sich im spiel auskennt, d.h. alle muessen das spiel schon gut kennen, bevor man´s iom netz zocken kann. das ist bei ego-shootern nicht so, behaupte ich mal. sich in irgendeiner ecke im Deathmatch-level verstecken und campen kann halt jeder.
andererseits machen multiplayer-coop-games schon laune... daher auch
meine frage:
kennt jemand i-net seiten, auf denen ich coop-mods oder -maps für MoH, Wolf., SoF2 usw. finden kann?
oder knuffige anleitungen zum maps basteln?

wäre für tips sehr dankbar!

KorroX

RaumKraehe
2002-08-06, 11:05:44
Originally posted by Dr.Doom
Einem meiner Kollegen wird bei Egoshootern wegen der schnellen Grafik immer übel :kotz: ...
Naja, ist nicht so spassig, wenn er dann die Bude vollreiert und anschliessend wieder RTS/Racer gespielt werden müssen :( .

Entschulduge, aber das hab ich ja noch nie gehört. :D Aber vorstellen kann ich es mir schon ....

Ich musst einmal fast kotzen als ich Quake III über nen BEamer gespielt hatte, viel zu dicht drann saß und nen viel zu großes Bild hatte. Nach nur 5 Minuten konnte ich nicht mehr ... hatte son komisches Gefühl im Magen.

RaumKraehe
2002-08-06, 11:09:18
Originally posted by Unregistered
hi auch!

ist vielleicht schon etwas spät, aber trotzdem:

mein beitrag:
ich hab ja auch schon (ohne protzen zu wollen) ein paar LANs miterlebt und muss schon sagen, dass mehr shooter gespielt werden als "früher", wann auch immer das war. das liegt, denke ich, vor allem daran, dass es einfach mehr spiele gibt und dass diese ausserdem sehr leicht, auch für einsteiger zu spielen sind. ausserdem muss man nicht unbedingt gut sein, um einfach spass zu haben. bei strategiespielen muss man dagegen einen plan haben, der über die nächsten 3minuten hinausgehen... und man sieht halt schnell sehr alt aus, wenn nur 1 spieler dabei ist, der sich im spiel auskennt, d.h. alle muessen das spiel schon gut kennen, bevor man´s iom netz zocken kann. das ist bei ego-shootern nicht so, behaupte ich mal. sich in irgendeiner ecke im Deathmatch-level verstecken und campen kann halt jeder.
andererseits machen multiplayer-coop-games schon laune... daher auch
meine frage:
kennt jemand i-net seiten, auf denen ich coop-mods oder -maps für MoH, Wolf., SoF2 usw. finden kann?
oder knuffige anleitungen zum maps basteln?

wäre für tips sehr dankbar!

KorroX


hi,

gestern haste mir noch gesagt du wolltest nach Ghost-Recon-Maps fragen ..

NightRain
2002-08-06, 12:48:04
private lans bei uns....2 tage nur cs und ut :...(

raibera
2002-08-06, 12:49:17
Originally posted by NightRain
private lans bei uns....2 tage nur cs und ut :...(

das würde ich mir schenken und würde dafür ausgehen

Com1
2002-08-06, 13:26:11
CS ist in der Tat mittlerweile die reinste "Seuche"

es gibt einfach zu viele "CS only" Spieler. Da sind sie gut, sonst nirgends und nur das wollen sie Spielen, bei keinem andren Titel ist die fixierung auf ein Spiel so stark (bei Q3 oder UT ist es oft ähnlich aber nicht so extrem wie bei manchen CS'lern)

Zum Glück gibt es aber fast immer noch leute, die für ein paar gepflegte Q3 Deathmatches, ein paar Runden NFS Porsche oder Sportspiele zu haben sind. Für RTS Spiele oder Rollenspiele sollte man wirklich nur die Leute einladen, die diese Genres wirklich mögen.

Ich persönlich spiele alles gern im LAN was Spass macht =) Zur Zeit sind meine Favoriten JK2 und Warcraft 3.

Sehr beliebt sind auch immer wieder Half-Life Mods wie Vampire Slayers oder DoD. Völlig im CS hype untergegangen ist auch das sehr gute TFC :-(

Das einzige nervige an Half Life Mods ist, das manchen Leuten bestimmte Mods fehlen und bei Sprüchen wie "ich zieh mir mal deinen Half Life Ordner" krieg ich nen kalten Schauer, mein Half Life Ordner incl. Mods ist mittlerweile weit über 2 GB groß ;)

aths
2002-08-06, 15:30:19
Originally posted by Kai
"Strategiescheisse spiele ich nicht".Ein Satz, der mich auf die Palme bringt :)

WedgeAntilles
2002-08-06, 18:49:50
Vamire Slayer - hier gibts Leute die das zocken, herlich :)

Ich finde den Mod als Abwechslung einfach geil.

Irgendwie hat man da viel mehr Teamgeist und Teamplay, Atmoshpähre, Adrenalin, Spannung...

DoD finde ich ein bisschen zu sehr Camperspiel. (CS nicht, bei uns campen die allerwenigsten, meist gar keiner - im Gegensatz zu DoD)


Inzwischen ist das mit dem rübersaugen ja auch kein Problem mehr, bei 100mbit Netzweken ist das Zeug schnell drüben.


2aths: da stimme ich dir zu

Com1
2002-08-06, 23:22:38
Originally posted by WedgeAntilles

Inzwischen ist das mit dem rübersaugen ja auch kein Problem mehr, bei 100mbit Netzweken ist das Zeug schnell drüben.



Ja, aber noch vor 2-3 Jahren hatten wir ein BNC LAN *g* da war das saugen doch ziemlich zäh und fehlerbehaftet ;)

ShiShingu
2002-08-08, 23:08:32
Originally posted by Kai
Habt ihr die auch ?

Immer wenn ich mal frage: "Na? Am WE mal Bock auf LAN?" heisst es gleich: "GEIL, endlich wieder SOF2 Deathmatch". :kotz:

Das ist ja mal ganz nett - aber auf die Dauer kotzt es mich so dermassen an. Wenn ich dann mal den Themenvorschlag "WarCraft III" bringe heißt's gleich: "Was'n das für'n Scheiss?".

Nach der Präsentation dieses "Scheiss" haben dann alle lange Gesichter und fragen mich ob ich das wirklich ernst meine.

Mann, ich will endlich mal was niveauvolleres als immer nur Deathmatch-Klopperei zocken - aber keine Sau interessiert sich für was anderes. Was läuft denn da schief? WarCraft III z.B. kann ich diesen Typen nicht näher bringen, keine Chance. Zitat: "Strategiescheisse spiele ich nicht".

Die Sache regt mich langsam tierisch auf :madman:


genau DASS selbe hab ich auch immer wenn ich mit ein paar kollegen im Netzwerk zocken will -> alle wollen immer nur CounterStrike zocken!
mein lieblingsspiel im LAN ist z.B. Diablo2-LoD !
leider gibts nur wenige die DIESES game wirklich vernünftig mit mir zocken. (na gut, gebe zu das ich beim zocken den "Experience-Mod" verwende...-sonst dauerts leveln zu lange...)
zockt eigentlich sonst noch einer hier Diablo2-LoD ?