PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche deutschen Bands findet ihr gut?


Mark
2005-10-14, 13:54:05
Welche deutschen Bands findet ihr denn gut?

Also ich persönlich hab grad ein paar Lieder von Sportfreunde Stiller entdeckt die mir richtig gut gefallen, z.b. "Siehst du das genauso?" und "Auf der guten Seite". Auch Echt mit "Junimond" finde ich richtig gut. Beide Bands fallen wohl in Bereich "Deutsch-Rock". Außerdem gefallen mir noch die Lieder von Wir sind Helden, obwohl mein Musikgeschmack eher nicht so in Richtung Pop geht.

//edit
Achja, Beiträge wie "Es gibt keine guten deutschen Bands" brauchen wir hier nicht ;)

SKYNET
2005-10-14, 14:29:42
helloween, gamma ray, subway to sally, die happy and many many more!

KaeptnOvi
2005-10-14, 14:41:00
Helloween, Running Wild, Accept, Blind Guardian :biggrin:

um nur ein paar zu nennen.

pubi
2005-10-14, 14:48:52
Sektion B, La Comunidad, Inade, Herbst 9, Ex.order, Azoikum, Land:Fire, Turbund Sturmwerk, Combative Alignment etc.

Gibt soviel :ugly:

Thanatos
2005-10-14, 14:49:38
Frühe Musik
Spectaculatius, Corvus Corax, Saltatio Mortis (Machen sehr gute Musik, sagt mir jedoch überhaupt nicht mehr zu) , Triskilian(y), Faun, Estampie (y), Asfur.


Metal
Gun Barrel, Tankard X-D

Mark
2005-10-14, 14:50:11
ähm, meinte eigentlich deutschsprachige bands, habs nur irgendwie falsch formuliert oben, aber egal :)

Thanatos
2005-10-14, 14:59:15
ähm, meinte eigentlich deutschsprachige bands, habs nur irgendwie falsch formuliert oben, aber egal :)

Achso, ja dann:

Frühe Musik
Spectaculatius, Corvus Corax, Saltatio Mortis (Machen sehr gute Musik, sagt mir jedoch überhaupt nicht mehr zu) , Triskilian, Faun, Estampie

KaeptnOvi
2005-10-14, 14:59:21
naja, deutschsprachiges gibt's nicht so viel das mir gefällt, Rammstein halt

irgendwie finde ich auch Juli noch nett (ja, ich geb's offen zu...)

Mark
2005-10-14, 15:02:56
naja, deutschsprachiges gibt's nicht so viel das mir gefällt, Rammstein halt

irgendwie finde ich auch Juli noch nett (ja, ich geb's offen zu...)

na wenn das keine gute mischung ist ;)

also von juli kenn ich eigentlich nur die perfekte welle, was anfangs ganz cool war, aber man sich einfach dran tot-gehört hat

Symptom
2005-10-14, 15:19:54
Einige deutschsprachige Bands, die ich gut finde, gibt es leider nicht mehr.

Favorit war immer Spliff, aktuell in der ersten hälfte der 80er Jahre, höre ich heute noch gerne, leider immer in die Ecke Neue Deutsche Welle geschoben, waren aber imho um Klassen besser.
Selig fand ich auch immer sehr gut, leider ja auch schon Geschichte.
Kraftwerk ist auch immer mal wieder hörenswert.
Alltime Favorit sind die Ärzte, Fanta4 eigentlich auch von Anfang an.
Ansonsten sind da noch so alte Recken wie Achim Reichel (mit Band ;) ), die ich gerne mal höre, obwohl der sogar schon mehr die Generation meiner Eltern begeistert hat.

Die neueren Bands sind alle nicht so mein Ding, irgendwie merkt man doch, dass man langsam älter wird..... :redface:

redfalcon
2005-10-14, 15:27:41
irgendwie finde ich auch Juli noch nett (ja, ich geb's offen zu...)

(y)


Naja dann halt noch die Ärzte, Farin U., Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden...

/edit: Beatsteaks vergessen ;)

Mark
2005-10-14, 15:29:57
Selig fand ich auch immer sehr gut, leider ja auch schon Geschichte.
Kraftwerk ist auch immer mal wieder hörenswert.


von selig kenn ich nur "ohne dich", kannst du vielleicht was von denen empfehlen? von kraftwerk kenn ich ehrlich gesagt keine lieder, der name ist mir aber bekannt. haste da auch mal ne empfehlung?


achja:
"Etwas" fand ich noch ganz cool, ne art deutscher punkrock, nur leider scheinen die auch schon weg zu sein

3dzocker
2005-10-14, 15:38:03
OOMPH! und Rammstein, wenns um deutschsprachige Musik geht.

tschau

sepperator
2005-10-14, 15:45:38
Kurz durch meine CDs:

Anajo
Die Ärzte
Die Sterne
Die Toten Hosen
Farin Urlaub
Sportfreunde Stiller
Tocotronic
Tomte
Wir sind Helden

Fullover
2005-10-14, 16:52:56
An "deutschen" Bands (also Gruppen aus der BRD), die mir ziemlich gut gefallen, kommen mir auf die Schnelle folgende in den Sinn: Forseti (http://www.forseti-netz.de/) (Neofolk), Hein & Oss (http://de.wikipedia.org/wiki/Hein_&_Oss) (Alte Volkslieder), Kettcar (http://www.kettcar.net/) (Rock), Stereo Total (http://www.stereototal.de) (Alternativ Pop) Wir sind Helden (http://www.wirsindhelden.com/) (Pop) sowie die Wise Guys (http://www.wiseguys.de/) (A-Capella-Pop).

Im gesamten deutschsprachigen Raum gibt es natürlich noch einiges an Austro-Pop (http://de.wikipedia.org/wiki/Austropop) (Rainhard Fendrich (http://www.fendrich.at/), EAV (http://www.eav.cc/), ...), was mir gefällt. :)

Backfire
2005-10-14, 17:19:51
die crackers
flatsch
die arschgefickten gummizofen
helge

und,klar, spliff

SgtDirtbag
2005-10-14, 17:22:57
Rammstein, Die Ärzte, Wir sind Helden, Die toten Hosen, Heppner

Pirx
2005-10-14, 17:29:08
Rammstein, Die Ärzte, Wir sind Helden, Juli, Joachim Witt, Helge Schneider, Rosa Rosetten:D, Tocotronic, Die Sterne, Wizo, ...

Muh-sagt-die-Kuh
2005-10-14, 17:38:33
Rammstein
Die Ärzte (+ Farin Urlaub Solo)

Von anderen Gruppen finde ich meist nur ein paar wenige Lieder gut.....

MadManniMan
2005-10-14, 20:01:42
Hm, fraglos
Rammstein,
Subway to Sally,
Schandmaul,
Cultus Ferox,
In Extremo,
Die Ärzte,
Die Apokalyptischen Reiter,
...errm... aber sonst is mei Metal englisch ;(

Butter
2005-10-14, 20:18:00
Freundeskreis

ollix
2005-10-14, 20:19:16
Kettcar, Sportfreunde, Die Ärzte (wobei die IMHO nicht mehr ihren 'exklusiven' Status haben) & Bernd Begemann

Letzteren habe ich gerade gestern gesehen und er war mal wieder eine Wucht. Hatte wieder knappe 4h musiziert und sich mit seinen Privatgeschichten ununterbrochen in Überleitungen gesuhlt :)

Symptom
2005-10-14, 21:21:29
von selig kenn ich nur "ohne dich", kannst du vielleicht was von denen empfehlen? von kraftwerk kenn ich ehrlich gesagt keine lieder, der name ist mir aber bekannt. haste da auch mal ne empfehlung?


achja:
"Etwas" fand ich noch ganz cool, ne art deutscher punkrock, nur leider scheinen die auch schon weg zu sein

Also von Selig finde ich eigentlich alle Alben echt gut, leider gibt es nicht sonderlich viele.. :( Einen Mix der besten Stücke findest Du auf dem Album Für immer und selig, welches 1999 als Compilation erschienen ist.

Tja und Kraftwerk ist eigentlich der Vorreiter aller Electronic-Popgruppen der Neuzeit, bekannte Stücke wären Autobahn (von 1974) und Das Model (von 1978).
Einfach mal reinhören, ist nicht jedermans Sache, aber es sind echte Perlen dabei.
Alles wissenswerte über Kraftwerk findest Du in Kurzform hier bei laut.de (http://www.laut.de/wortlaut/artists/k/kraftwerk/index.htm)

Symptom
2005-10-14, 21:22:44
Freundeskreis

Stimmt, die hatte ich ganz vergessen.
Unbedingt dabei.

TheCounter
2005-10-14, 21:37:28
Juli & Silbermond

Keine Ahnung ob das als Band zählt: Annett Louisan

c4rD1g4n
2005-10-15, 08:51:18
but alive
rantanplan
kettcar
no respect
oma hans
dackelblut
turbostaat
fehlfarben
Kommando Sonne-Nmilch ;D
swoons

Santini
2005-10-15, 10:06:21
Silbermond find ich ganz nett
Fettes Brot
Dann noch ein paar HipHop Bands die eher unbekannt sind, Namen fallen mir grad nicht ein ;) .

Freakazoid
2005-10-15, 10:42:59
Fettes Brot, Beatsteaks, Kettcar, Ärzte, Red as Monkey eventuell auch Distance in Embrace oder Days in Grief

McDulcolax
2005-10-15, 10:55:56
ea80 schmeiß ich mal in die runde. nicht deutschsprachig aber trotzdem gut: notwist

WTC
2005-10-15, 10:59:50
Zerpahine (kA obs nen deutscher ist ^^)
Oomph!
Juli

TomatoJoe
2005-10-15, 11:35:32
onkelz, rammstein, juli, teils hosen

Bl@de
2005-10-15, 12:07:00
Rammstein

burner
2005-10-15, 12:33:00
Culcha Candela (k, is viel spanisch und englisch dabei aber trotzdem...)
Freundeskreis
Fettes Brot
Beginner
Blumentopf
Die Firma
Fanta 4
5 Sterne Deluxe
Dynamite Deluxe
Massive Töne
Nosliw
Seeed
Tefla & Jaleel
Advanced Chemistry
Die toten Hosen
Die Ärzte

sry, ich hör fast nur hiphop :usad:

Abraxaς
2005-10-15, 13:02:44
Slime
Ärzte
Helge Schneider
J.B.O
Kassierer
Gumbles
Wohlstandskinder
Quetschenpaua
Toten Hosen
Pöbel & Gesocks
Broilers
Abschlach
Muff Potter
...
...

könnte jetzt noch mehr aufzählen,aber ich denke das reicht fürs erste....

Fruli-Tier
2005-10-15, 13:15:17
Also Deutschsprachig ist nicht einfach, da gibt es nicht viel das ich kenne. Daher nenn ich auch einfach auch mal welche die aus Deutschland sind ;)

Rammstein (aber eigentlich auch nur die ersten beiden CDs)
Die Happy (same here)
Crosscut (kenn ich derzeit nur eine)
Die Apokalyptischen Reiter (kenne ich wenig, aber das hört sich sehr interessant an!)
Nail (auf deren HP gabs mal die erste Mini CD als mp3 zum herunterladen. Auch ganz nett. Leider auch nicht mehr, die Stimme ist etwas schwach)

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

*edit*
Guano Apes (wie konnte ich die nur vergessen :confused: )

diedl
2005-10-15, 13:35:23
Haindling
Spliff
EAV
Rosenstolz
Kraftwerk
Wir sind Helden
Omph
Pankow
Petra Zieger

ansonsten gibt es auch noch ganz gute deutschsprachige Einzelinterpreten. :wink:

mfg diedl

McDulcolax
2005-10-15, 13:43:34
Slime
Ärzte
Helge Schneider
J.B.O
Kassierer
Gumbles
Wohlstandskinder
Quetschenpaua
Toten Hosen
Pöbel & Gesocks
Broilers
Abschlach
Muff Potter
...
...

könnte jetzt noch mehr aufzählen,aber ich denke das reicht fürs erste....


scheiße, wie konnt ich nur slime vergessen!

pubi
2005-10-15, 14:38:34
Dein Fetter Vater

roquet auch X-D

protom
2005-10-15, 14:44:48
Rammstein, Die Ärzte, Juli, Joachim Witt, Fettes Brot, Fanta 4, 5 Sterne Deluxe, Scorpions

Freakazoid
2005-10-15, 14:57:26
Slime
Ärzte
Helge Schneider
J.B.O
Kassierer
Gumbles
Wohlstandskinder
Quetschenpaua
Toten Hosen
Pöbel & Gesocks
Broilers
Abschlach
Muff Potter
...
...

könnte jetzt noch mehr aufzählen,aber ich denke das reicht fürs erste....

Du meinst wohl eher "die mächtigen Kassierer"
Arbeit ist scheisse...

EureDudeheit
2005-10-15, 16:02:37
Wieso hat eigentlich noch keiner WIZO genannt??

Abraxaς
2005-10-15, 16:21:57
Du meinst wohl eher "die mächtigen Kassierer"
Arbeit ist scheisse...

Besserwisser;(

@EureDudeheit

ich fand das letzte Album ziemlich mäßig...

Freakazoid
2005-10-15, 16:27:35
Wieso hat eigentlich noch keiner WIZO genannt??

Weil sie nichtmehr existieren. Wizo ist tot!

Abraxaς
2005-10-15, 16:35:47
Weil sie nichtmehr existieren. Wizo ist tot!

Na und?Die Musik ist damit ja nicht aus der Welt.

Amokles
2005-10-15, 17:37:08
Also Rock jezz ne

Mad Doggin
4 Lyn
Such a Surge
Limbogott


und mein geheim Tipp:

DAMENFITNESS

Scoff
2005-10-15, 22:46:46
Tocotronic
Fehlfarben
Tomte (das letzte Album nicht mehr)
Samba (kenn leider nur Zuckerkick)
Bohren & der Club of Gore
Seidenmatt
Abwärts
Can würde ich gern was haben
Einstürzende Neubauten
Blumfeld
Skeptiker
Element of Crime
Funny van Dannen
Jonas (englische Texte)
Schleimkeim
Schicksal der Lemminge
Ton Steine Scherben

05858
2005-10-16, 11:33:07
mal ne kleine frage dazu am rande:

kennt ihr richtig gute deutschsprachige rock-lieder?

also z.b.
die toten hosen - ich bin die sehnsucht in dir

halt irgendwas richtig rockiges

aCiD
2005-10-16, 11:42:20
-Böhse Onkelz
-Toten Hosen
-Juli
-Zeraphine (ja, es sind Deutsche, kommen aus Berlin)

Astrakid find ich noch ziemlich gut...Auch wenn das alles normalerweise nicht so ganz meine Musik ist...

Greetz
aCiD

gerry7
2005-10-16, 11:53:51
Kraftwerk, Rheingold, La Düsseldorf
Spliff, Udo Linderberg, Joachim Witt, Achim Reichel
Toten Hosen, Rosenstolz, Extrabreit, Falco (Ich weiß Ösi)
City, Schandmaul

sei laut
2005-10-16, 12:29:17
Es heißt auch "The Wohlstandskinder" :D
Achja, und Die Happy singen soweit mir bekannt nicht deutsch. Oder doch? Kenn nicht allzuviel von denen, doch was ich kenne, ist englisch.

Wizo, J.B.O (denn Lötzinn muss sein), Schandmaul, Die Ärzte, Die toten Hosen (fand ich mal richtig gut, hat sich etwas gelegt), Subway to Sally, In Extremo.

drexsack
2005-10-16, 14:31:16
Absolute Beginner und Rammstein

TomatoJoe
2005-10-16, 15:14:54
Slime
Ärzte
Helge Schneider
J.B.O
Kassierer
Gumbles
Wohlstandskinder
Quetschenpaua
Toten Hosen
Pöbel & Gesocks
Broilers
Abschlach
Muff Potter
...
...

könnte jetzt noch mehr aufzählen,aber ich denke das reicht fürs erste....

he deli ist pöbel und gesocks wirklih gut, nmein cousin will mich zu nem konzert von denen mitnehmen aber ich hab noch nie was von denen gehört

[Bi]n ein Hoeness
2005-10-16, 15:27:40
wurde Seeed schon erwähnt? über die geht ja nunmal gar nix. neues album 'NEXT' ist seit freitag raus.

skamikaze
2005-10-16, 15:47:39
Red as Monkey eventuell auch Distance in Embrace oder Days in Griefausser uns kennt die bands hier sowieso keiner, ausserdem geht es um deutschsprachige bands! ;)

nosliw
seeed
nikitamann
culcha candela
einszwo/dendemann
blumentopf
fettes brot
nico suave
dynamite deluxe
hosen
kassierer

hab sicher noch einige vergessen, aber mehr fallen mir grad im moment nicht ein! (y)

MarcWessels
2005-10-17, 03:08:23
Keine Ahnung ob das als Band zählt: Annett Louisan"Ich will doch nur Flash-Movies maaahacheeen..."

OT->

Die Ärzte
Heppner
Wir sind Helden
Juli
Silbermond

VooDoo7mx
2005-10-17, 03:28:52
Meine wurden ja fast alle schon genannt aber hier nochmal:

Die Ärzte, Farin U, M.I.A. , Tomte , Tocotronic, Kettcar, Wir sind Helden, Die Sterne, Blumfeld und noch einige andere dir mir entfallen sind. ^^

BOBOderAFFE
2005-10-17, 04:18:42
Welche deutschen Bands findet ihr denn gut?

Also ich persönlich hab grad ein paar Lieder von Sportfreunde Stiller entdeckt die mir richtig gut gefallen, z.b. "Siehst du das genauso?" und "Auf der guten Seite". Auch Echt mit "Junimond" finde ich richtig gut. Beide Bands fallen wohl in Bereich "Deutsch-Rock". Außerdem gefallen mir noch die Lieder von Wir sind Helden, obwohl mein Musikgeschmack eher nicht so in Richtung Pop geht.

//edit
Achja, Beiträge wie "Es gibt keine guten deutschen Bands" brauchen wir hier nicht ;)

Wolfsheim (Hammersongs, vorallem die alten!)
Wir sind Helden
Rammstein
Söhne Mannheims
Onkelz (die neuen)
Glashaus
Juli (seufz, nein es ist kein Teeniekommerz, dazu wurde es gepusht)
Die Firma
Weissglut
Feindflug (allerdings nur ein paar Songs, beispielsweise "Stuka's",....für alle Temperamentvollen: Nein, keine rechte Band ;) )

Kladderadatsch
2005-10-17, 06:21:31
eigentlich nur:
die toten hosen
ärzte
wir sind helden
und ein bisschen rammstein
früher mal die prinzen:D