PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marihuana lässt Gehirn wachsen


roman
2005-10-14, 14:52:45
lt. einer neuen studie scheint thc das zellwachstum im gehirn anzuregen. nur als denkanstoss für die militanten cannabis-gegner hier im forum, die meinen, das der konsum von marihuana automatisch mit dem völligen geistigen und gesellschaftlichen verfall gleichzustellen ist.

Bei Säugetieren werden im Hippokampus permanent neue Nervenzellen produziert. Dieser Bereich des Gehirns wird mit Lernen, Gedächtnis, Angstgefühlen und Depressionen in Verbindung gebracht. Andere Freizeitdrogen wie Alkohol, Nikotin oder Kokain hemmen das Wachstum dieser Zellen. Das Team um Xia Zhang untersuchte die Auswirkungen des synthetischen Cannabinoids HU210 auf die Gehirne von Ratten. Es zeigte sich, dass HU210 in hohen Dosierungen zwei Mal täglich für die Dauer von zehn Tagen verabreicht, die Bildung von Nervenzellen, die Neurogenese, um rund 40 Prozent erhöhte.http://derstandard.at/?id=2208829

(del)
2005-10-14, 15:02:00
Für ein bisschen Zellwachstum sich täglich mit Stoff volldröhnen?

Ich erkenn da die Verhältnismässigkeit einfach nicht...

FragMaztah
2005-10-14, 15:04:11
lt. einer neuen studie scheint thc das zellwachstum im gehirn anzuregen. nur als denkanstoss für die militanten cannabis-gegner hier im forum, die meinen, das der konsum von marihuana automatisch mit dem völligen geistigen und gesellschaftlichen verfall gleichzustellen ist.

http://derstandard.at/?id=2208829

ist schon lustig, wie sich die pro-marihuana fraktion an jedem strohhalm festhält, wenns um die gesundheitliche wirkung ihrer droge geht.

ich kenne sehr viele leute, die mit dem kiffen angefangen haben und es auch noch regelmäßig tun. teilweise waren das mal richtig gute freunde von mir...

jedenfalls ist das, was ich und viele andere bei denen festgestellt haben alles andere als zellwachstum im gehirn, eher das absolute gegenteil. lustlosigkeit, vergesslichkeit, allgemein verplanter tagesablauf... alles dreht sich nur noch ums gras.

alle publikationen, die das gegenteil behaupten, gehören meiner meinung nach verboten und die leute die sowas behaupten eingesperrt :mad:.

(del676)
2005-10-14, 15:06:21
lol
witzig zu sehen wie ein kiffer hier versucht (wohl aus selbstzweifeln?) Marihuanakonsum als "gut und super" hinzustellen ...
tja, du kannsts ja gerne selber glauben und in deiner zurechtgebastelten Scheinwelt weiterleben X-D

(del)
2005-10-14, 15:07:36
alle publikationen, die das gegenteil behaupten, gehören meiner meinung nach verboten und die leute die sowas behaupten eingesperrt :mad:.naja, es gibt schon eine medizinische Existenzberechtigung. Manche todkranke Menschen sollen damit wirklich besser klarkommen, aber doch bitte nicht kerngesunde junge Teenager.

Hatte selber einen super Kumpel, der sich mit Gras sein Leben (sry) verkackt hat. Meine Erfahrungen mit dem Zeug sind zwar nicht ähnlich schlimm, trotzdem hats mir einfach nichts gebracht und nur unnötig Geld gekostet. Muss doch nicht sein...

SKYNET
2005-10-14, 15:10:37
ich sollte wieder mehr kiffen! ;D

FluFFy80
2005-10-14, 15:12:15
lt. einer neuen studie scheint thc das zellwachstum im gehirn anzuregen. nur als denkanstoss für die militanten cannabis-gegner hier im forum, die meinen, das der konsum von marihuana automatisch mit dem völligen geistigen und gesellschaftlichen verfall gleichzustellen ist.

http://derstandard.at/?id=2208829

Mag ja sein, dass es das Gehrin wachsen lässt.

Das ändert aber GAR NICHTS an den Leuten, die ich kennen gelernt habe, die sich "plattgekifft" haben.

Alkohol ist ja in gewissen Dosen auch gesundheitsförderlich etc.
Das Marihuana ebenfalls positive Eigenschaften hat, stellt auch niemand in Abrede.

Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich meine damit das "Hirnwachstum" (ob das jetzt gut oder schlecht ist...) und die gesellschaftliche Entwicklung.

123456
2005-10-14, 15:12:39
ich kenne sehr viele leute, die mit dem kiffen angefangen haben und es auch noch regelmäßig tun. teilweise waren das mal richtig gute freunde von mir...

jedenfalls ist das, was ich und viele andere bei denen festgestellt haben alles andere als zellwachstum im gehirn, eher das absolute gegenteil. lustlosigkeit, vergesslichkeit, allgemein verplanter tagesablauf... alles dreht sich nur noch ums gras.

So sieht's auch in meiner Umgebung aus. Unser Klassenkiffer, den ich schon seit der 1. Klasse kenne, ist zur verachtenswertesten Person der Schule geworden. Keiner mag ihn. Er baut sogar im Unterricht einen. Seine Freizeit verbringt er lediglich damit, sich vollzudröhnen und Märchen zu erzählen, weshalb er schon nur noch "Storymaker" genannt wird. "Im Lotto gewonnen", "meine Mutter fährt 'nen Lamborghini", "ich komm' ohne Probleme an Atombomben ran". Realitätsverlust eben.

Na ja, nur mal so ein kleiner Einblick in sein Leben.

Deathcrush
2005-10-14, 15:13:44
Ich hab früher gekifft wie ein blöder, was wa das Ergebniss, Angststörung und Panikattacken. Ich kann nur jedem von dieser Droge abraten, ausser er will wie ich beim Psychologen enden :(

roman
2005-10-14, 15:14:22
Für ein bisschen Zellwachstum sich täglich mit Stoff volldröhnen?

Ich erkenn da die Verhältnismässigkeit einfach nicht...

sich täglich volldröhnen? nein. aber der medizinische standpunkt, das cannabis grundsätzlich schlecht fürs denkvermögen ist, wird doch von den usual suspects hier immer wieder runtergebetet, obwohl ich noch keine studie gesehen habe, die das irgendwie belegt.

wenn man sich täglich 10g gras einbaut, ist klar, das das in irgendeiner weise einfluss auf die persönlichkeit nimmt.

Black-Scorpion
2005-10-14, 15:15:57
Soll das wieder ein Cannabis ist gut Thread werden?

Wenn ja, hast du bestimmt auch den kleinen Hinweis gelesen.

synthetischen Cannabinoids HU210

Das ist schon ein nicht zu verachtender Unterschied zu THC und Marihuana.

Hier ist ein anderes Beispiel wo Cannabinoide schon getestet wurden.
---
Cannabinoide im Kampf gegen Darmentzündungen

.....
Leider haben THC und Marihuana jedoch offenbar unerwünschte Nebeneffekte auf zahlreiche physiologische Funktionen.
---
Quelle: http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/dokumentation/pressemitteilungen/2004/pressemitteilung200405051/

No.3
2005-10-14, 15:17:27
lt. einer neuen studie scheint thc das zellwachstum im gehirn anzuregen. nur als denkanstoss für die militanten cannabis-gegner hier im forum, die meinen, das der konsum von marihuana automatisch mit dem völligen geistigen und gesellschaftlichen verfall gleichzustellen ist.

*lol*

blablabla


die Evolution hat das menschliche Gehirn so wachsen und leistungsfähig werden lassen wie es jetzt ist und das ganz ohne Drogen, oder etwa nicht!?

Rainer

Juice
2005-10-14, 15:17:29
das problem besteht doch nur, wenn man sich vollständig nur noch auf das eine konzentriert, das ist aber nicht bei allen leuten, die ab und zu mal einen rauchen, der fall...deswegen kann man auch nicht die droge dafür verantwortlich machen(sondern eben jene(nicht jede) person, die diese konsumiert), abhängig wird man davon jedenfalls nicht, bzw. nicht abhängiger als von alkohol...

Schiller
2005-10-14, 15:17:29
Alkohol ist ja in gewissen Dosen auch gesundheitsförderlich etc.


Verzweifelte Rechtfertigung für eigene Schwächen? :ulol:

Alkohol ist nichts anderes - chemikalisch/physikalisch/rational gesehen - als GIFT!

OMG! :hammer:

Hatstick
2005-10-14, 15:17:35
Dann mal ran an die Tüten:biggrin:

Ich denke,da Cannabis nunmal eine "medizinische"Wirkung hat,ist das auch keine Überraschung.Ein Bier,z.B.ist auch nix schädliches.Es kommt immer darauf an,wieviel man konsumiert.Macht man es täglich,egal ob Alkohol oder Cannabis ist es klar,das dies schädlich ist.Man sollte aber auch Cannabis nicht verteufeln.
Die Menge machts einfach.

Juice
2005-10-14, 15:19:27
*lol*

blablabla


die Evolution hat das menschliche Gehirn so wachsen und leistungsfähig werden lassen wie es jetzt ist und das ganz ohne Drogen, oder etwa nicht!?

Rainer

naja, die menschen haben schon immer drogen konsumiert, sieht man ja bei alten naturvölkern noch heute

bleipumpe
2005-10-14, 15:25:20
Hi,
vielleicht hätte der Threadstarter mal vorher noch schnell die Originalquelle lesen sollen :biggrin:
In another study, Barry Jacobs, a neuroscientist at Princeton University, gave mice the natural cannabinoid found in marijuana, THC (D9-tetrahydrocannabinol)). But he says he detected no neurogenesis, no matter what dose he gave or the length of time he gave it for. He will present his results at the Society for Neuroscience meeting in Washington DC in November.

Jacobs says it could be that HU210 and THC do not have the same effect on cell growth. It could also be the case that cannabinoids behave differently in different rodent species - which leaves open the question of how they behave in humans.

Zhang says more research is needed before it is clear whether cannabinoids could some day be used to treat depression in humans. Quelle (http://www.newscientist.com/article.ns?id=dn8155)
Damit ist vorerst nichts erwiesen. So ist das Leben.

mfg b.

roman
2005-10-14, 15:25:27
Wenn ja, hast du bestimmt auch den kleinen Hinweis gelesen.

synthetischen Cannabinoids HU210

Das ist schon ein nicht zu verachtender Unterschied zu THC und Marihuana.

wo liegt genau der "nicht zu verachtende" unterschied zu thc? es werden doch dieselben rezeptoren im gehirn angeregt?

(del676)
2005-10-14, 15:26:28
sich täglich volldröhnen? nein. aber der medizinische standpunkt, das cannabis grundsätzlich schlecht fürs denkvermögen ist, wird doch von den usual suspects hier immer wieder runtergebetet, obwohl ich noch keine studie gesehen habe, die das irgendwie belegt.

wenn man sich täglich 10g gras einbaut, ist klar, das das in irgendeiner weise einfluss auf die persönlichkeit nimmt.

1. redest du von "synthetischen Cannabinoids HU210" nicht von 0815 strassenmarihuana

2. steht da was von "neue Nervenzellen produziert" und nichts von besserem denkvermögen :rolleyes:

du benutzt dein hirn sowieso nur zu 10%, von mir aus kannst du nun doppelt soviel nervenzellen haben, dann benutzt du es eben zu 5%, blöder nebeneffekt der kifferei ... dein denkvermögen sinkt und du benutzt nur mehr 2,5% deines angeschwollenen hirns X-D

roman
2005-10-14, 15:31:02
Hi,
vielleicht hätte der Threadstarter mal vorher noch schnell die Originalquelle lesen sollen :biggrin:
Quelle (http://www.newscientist.com/article.ns?id=dn8155)
Damit ist vorerst nichts erwiesen. So ist das Leben.

mfg b.

die originalquelle hab ich tatsächlich noch nicht gelesen. das eingangsposting war natürlich etwas provokant (weil endgültig) formuliert, das geb ich zu. und natürlich gibts zu jeder studie eine andere studie, die genau das gegenteil beweist.

bleipumpe
2005-10-14, 15:35:47
die originalquelle hab ich tatsächlich noch nicht gelesen. das eingangsposting war natürlich etwas provokant (weil endgültig) formuliert, das geb ich zu. und natürlich gibts zu jeder studie eine andere studie, die genau das gegenteil beweist.

Hi,
die Forscher haben ja keine Studien im klassischen Sinne zu laufen, sondern versuchen etwas Sinnvolles zu finden. Wenn unter THC im Mausgehirn nichts passiert, passiert eben nichts. Und die wären doch alle froh, wenn sie die "Wunderwaffe" gegen bestimmte Krankheiten finden würden. Ich würde einfach mal sagen: Warten wir ab, was da noch so kommt.

mfg b.

roman
2005-10-14, 15:37:54
1. redest du von "synthetischen Cannabinoids HU210" nicht von 0815 strassenmarihuana
und du kannst mir sicher den unterschied zwischen diesen wirkstoffen erklären. ;)

2. steht da was von "neue Nervenzellen produziert" und nichts von besserem denkvermögen :rolleyes:
wo steht was von "verbessertem denkvermögen"? lesen, anyone?

roman
2005-10-14, 15:44:54
Hi,
die Forscher haben ja keine Studien im klassischen Sinne zu laufen, sondern versuchen etwas Sinnvolles zu finden. Wenn unter THC im Mausgehirn nichts passiert, passiert eben nichts. Und die wären doch alle froh, wenn sie die "Wunderwaffe" gegen bestimmte Krankheiten finden würden. Ich würde einfach mal sagen: Warten wir ab, was da noch so kommt.

mfg b.

ja, so ein effekt, sollte er denn tatsächlich auftreten, könnte zB bei der behandlung von alzheimer und ähnlichen krankheiten ganz neue impulse geben.

SKYNET
2005-10-14, 15:45:02
1. redest du von "synthetischen Cannabinoids HU210" nicht von 0815 strassenmarihuana

2. steht da was von "neue Nervenzellen produziert" und nichts von besserem denkvermögen :rolleyes:

du benutzt dein hirn sowieso nur zu 10%, von mir aus kannst du nun doppelt soviel nervenzellen haben, dann benutzt du es eben zu 5%, blöder nebeneffekt der kifferei ... dein denkvermögen sinkt und du benutzt nur mehr 2,5% deines angeschwollenen hirns X-D


1. der wirkstoff und die wirkung ist die gleiche, ob nun synthetisiertes THC oder echtes...

2. stimmt, aber durch die neuen nervenzellen wird die zelldichte erhöht ~ schnelleres/genaueres denken.

3. man nutz schon deutlich mehr als 10%... waren wenn mich net alles täuscht zwischen 20-30%

Black-Scorpion
2005-10-14, 15:49:29
wo liegt genau der "nicht zu verachtende" unterschied zu thc? es werden doch dieselben rezeptoren im gehirn angeregt?
Bei synthetisch hergestellten Cannabinoid kann die Wirkung eine andere sein.
Heißt man kann unerwünschte Wirkungen abschwächen oder ganz auschließen.
Es muß also nicht die selbe Wirkung wie natürliches THC und Marihuanna haben.

Johnny Silencio
2005-10-14, 16:18:51
naja, die menschen haben schon immer drogen konsumiert, sieht man ja bei alten naturvölkern noch heute

Beschränkt sich das dort nicht auf die "Medizinmänner"?In Dokus knallen sich diese meist die Birne voll, bevor sie versuchen Kranke psychisch mit ihrem Hokuspokus aufzubauen.

FortniteGambler30
2005-10-14, 16:40:56
ist schon lustig, wie sich die pro-marihuana fraktion an jedem strohhalm festhält, wenns um die gesundheitliche wirkung ihrer droge geht.

ich kenne sehr viele leute, die mit dem kiffen angefangen haben und es auch noch regelmäßig tun. teilweise waren das mal richtig gute freunde von mir...

jedenfalls ist das, was ich und viele andere bei denen festgestellt haben alles andere als zellwachstum im gehirn, eher das absolute gegenteil. lustlosigkeit, vergesslichkeit, allgemein verplanter tagesablauf... alles dreht sich nur noch ums gras.

alle publikationen, die das gegenteil behaupten, gehören meiner meinung nach verboten und die leute die sowas behaupten eingesperrt :mad:.

Völlig rechtgeb :up:

Ich hab auch einen ehemals besten Freund durch Gras verloren.

Neeein er ist nicht gestorben, mir wars nur zu blöd mit jemanden befreundet zu sein bei dem es 24H am Tag um Gras geht "Woher krieg ichs? Was kostet es? Wie viel geld hab ich um Gras zu kaufen? Wie komm ich zum Dealer? Ich will wieder richtig dicht werden!! Ich brauch Gras" usw usw....

und das kann keiner verläugnen, auf Gras wird man Dumm und langsam....

Ab und zu is kein Problem aber der tägliche konsum von Gras und das auf Jahre verändert einen Menschen estrem ins Negative....

Und alle alternativen kiffer die meinen "Hee Gras erweitert das bewust sein bla bla bla" haben keine ahnung und wollen sich ihre welt nur schönreden....

(del676)
2005-10-14, 17:01:19
3. man nutz schon deutlich mehr als 10%... waren wenn mich net alles täuscht zwischen 20-30%

klar, vor allem die alkoholiker X-D

RaumKraehe
2005-10-14, 17:36:43
*lol*

blablabla


die Evolution hat das menschliche Gehirn so wachsen und leistungsfähig werden lassen wie es jetzt ist und das ganz ohne Drogen, oder etwa nicht!?

Rainer

Etwa nicht! Drogen sind seit zehntausenden von Jahren bestandteil der menschlichen Kultur. Im übrigem darf hier eh nur derjenige mitreden oder über Drogen schimpfen die frei vom Konsum jeglicher Drogen ist. Und das sind die wenigsten. ;)

RaumKraehe
2005-10-14, 17:38:20
Beschränkt sich das dort nicht auf die "Medizinmänner"?In Dokus knallen sich diese meist die Birne voll, bevor sie versuchen Kranke psychisch mit ihrem Hokuspokus aufzubauen.

Und was ist Weihrauch? Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Halbwissen in den Threads zum Thema Drogen zum besten gegeben werden. :|

Im übrigem habe ich mehr Freunde durch den Suff verloren als durch das Kiffen. Aber Alkohol ist ja legal und damit wohl in den Augen mancher Leute wesentlich weniger gefährlich.

Mrs. Lolman
2005-10-14, 17:43:11
Ist zwar schon alt, aber seht mal wie verschiedene Drogen auf Spinnen wirken: http://www.cannabis.net/weblife.html

Majestic
2005-10-14, 17:51:55
Kiffen macht hochgradig despressiv und steht im Verdacht sogar Schizophrenie auszulösen. Aber wer es braucht.... Naja wenn man ständig zugedröhnt ist merkt man es wenigstens selbst nicht wenn man langsam irre wird :devil:

TITAN>Steel
2005-10-14, 18:37:58
hohohohoho, "Marihuana lässt Gehirn wachsen" = "Wachsende Intelligenz" oder "Frühinvalide"???? (Frankensteins Monster lässt grüßen)

lol, mir würde das Angst machen... Nicht zu wissen, wenn man sich Verändert... und die Welt nur noch subjektiv beurteilen kann...

"High time, is my highest time" und solche Sprüche kenne ich genügend...

oder Bewußtseins erweiternde drogen... lol !!! Hat nicht den gleichen Effekt wie RAM ausbauen... Wenn man sein Bewußtsein, auf diese Art und Weise (mit drogen) erweitert, erschließt man unter umständen Areale in der Geisteswelt, die besser unangetastet bleiben sollten...

mfg

TITANsteel

Mr. Lolman
2005-10-14, 18:48:07
In Deutschland scheint die Konditionierung der Drogenphobie anscheinend besser zu funktionieren als in Ö. Respekt an euere Regierung ;)

Baalzamon
2005-10-14, 18:49:04
Juhu, der tausendste Drogenthread der mit Halbwissen und geliehen Wahrheiten gefüllt werden möchte. ;)

Schon direkt beim dritten Posting bleibt mir das Lachen im Halse stecken.

Alle publikationen, die das gegenteil behaupten, gehören meiner meinung nach verboten und die leute die sowas behaupten eingesperrt.
Sonst geht's noch? Erstmal verbieten was einem nicht passt, und Leute grundlos in die Zelle werfen. Ich glaub es nicht. Vielleicht mal dran gedacht, das solche Publikationn auch durchaus wissenschaftlichen Charakter und Hintergründe haben kann? Nein? Hab ich mir gedacht.

Bei synthetisch hergestellten Cannabinoid kann die Wirkung eine andere sein.
Heißt man kann unerwünschte Wirkungen abschwächen oder ganz auschließen.
Es muß also nicht die selbe Wirkung wie natürliches THC und Marihuanna haben.
Die Wirkung könnte einen andere sein, vielleicht aber auch nicht. Ich unterstelle dir einfach mal, das du nur spekulierst, wenn du eine Quelle hast, her damit. Ich zB weiss nicht wie sich synthetisches von echten THC unterscheidet (oder echtes und synthetisches Insulin usw.).


Kiffen macht hochgradig despressiv und steht im Verdacht sogar Schizophrenie auszulösen.
Tatsache das Kiffen hochgradig depressiv macht? Ich glaube nicht, es gibt Millionen Gegenbeispiele. Das jeglicher Drogenmissbrauch dazu führen kann, bereits vorhandene Psychosen und Neurosen zu verstärken, halte ich auch für wahrscheinlich aber zu behaupten alle Kiffer wären hochgradig Depressiv finde ich dann doch zu weit hergeholt.

Und alle alternativen kiffer die meinen "Hee Gras erweitert das bewust sein bla bla bla" haben keine ahnung und wollen sich ihre welt nur schönreden....
Da du FragMazath ja so uneingeschränkt zustimmst, dieselbe Frage an dich. Schonmal daran gedacht, das Untersuchungen auch eine Daseinsberechtigung haben, wenn dir das Ergebnis nicht gefällt?
Und schön zu hören, das du ganz genau weisst, was sich alle Kiffer dabei denken, wenn sie von Beweusstseinerweiterung sprechen. :|

I]Jede[/I] Droge egal ob THC, Alk, oder Nikotin ist potenziell Gesundheitsschädigend. An dieser Stelle kann man nur Paracelsius zitieren:"Die Dosis macht das Gift."

Kiffen ist ganz sicher nicht so harmlos wie es manchmal gerne dargestellt wird, genausowenig ist es die totale Höllendroge. Die Wahrheit befindet sich mal wieder, wie so oft, irgendwo in der Mitte.

Naja, nur meine kleinen Aufreger des Abends :D

FragMaztah
2005-10-14, 19:00:51
Vielleicht mal dran gedacht, das solche Publikationn auch durchaus wissenschaftlichen Charakter und Hintergründe haben kann? Nein? Hab ich mir gedacht.

du gehörst wohl auch zu der sorte menschen, die alles glauben, was in der bild-zeitung steht.

solche berichte sind absoluter nonsens, da nicht mal ne quellenangabe mit ERNSTZUNEHMENDEN fakten enthalten ist. sowas bringt nur eins: die kids (wahrscheinlich auch du?) paffen noch mehr, weil sie natürlich dem bericht glauben und denken, da passiert wirklich etwas positives in ihrem kopf.

gefährliches halbwissen unterstelle ich denjenigem, der ernstzunehmende meldungen nicht von dem geistigen abfall eines praktikanten-redakteurs, der ein forschungsergebnis wahrscheinlich falsch interpretiert hat, unterscheiden kann.

wie schon gesagt: die minderheit greift nach jedem strohhalm, der ihre situation ins rechte licht zu rücken versucht...

Sighfreak
2005-10-14, 19:02:09
Mag ja sein, dass es das Gehrin wachsen lässt.

Das ändert aber GAR NICHTS an den Leuten, die ich kennen gelernt habe, die sich "plattgekifft" haben.

Alkohol ist ja in gewissen Dosen auch gesundheitsförderlich etc.
Das Marihuana ebenfalls positive Eigenschaften hat, stellt auch niemand in Abrede.

Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich meine damit das "Hirnwachstum" (ob das jetzt gut oder schlecht ist...) und die gesellschaftliche Entwicklung.

Bin ähnlicher Meinung. Canabis hat bestimmt auch gute Seiten, aber die negativen Folgen lassen imo die positiven immer noch bei weitem hinter sich.

Ich habe selber lange gekifft, und habe mich dadurch unter anderem auch in Bereichen irgendwie entwickelt, die ich heute nicht missen möchte, aber trotzdem empfehle ich den Scheiss niemandem. Ich habe mein Leben beinahe zerstört damit. Sicher sind nicht alle Menschen in selber Weise anfällig auf so Zeugs, aber ich habe noch nie einen Kiffer gesehen, der der Meinung war, dass er selber unter Umständen zu der Gruppe gehören könnte, die eben anfällig auf Probleme damit ist.
Und wenn schon kiffen, dann am Besten ausserhalb der lange eingefleischten Szene, denn die ist imo beihane noch schlimmer, als der Shit selbst.

Ausserdem finde ich kiffen eine Jugend-Sünde und sollte man spätestens mit 25 ablegen, sonst bleibt man irgendwie stehen in der Entwicklung.
Und auf jeden Fall sollte man den Scheiss nicht zum Lebeninhalt werden lassen, denn zuviel ist nun mal nie gut, egal um was es geht.

Nur ein kleiner Tipp von einem der es leider wissen muss :|

P.S: Der Thead-Ersteller hat übrigends eine absolt pure Information hier rein gestellt. Es gibt nicht den geringsten Anlass nun jenste Dinge in seine Absicht hinein zu projezieren, und ihm dies und das zu unterstellen.

TITAN>Steel
2005-10-14, 19:18:40
Haschisch (THC = TetraHydroCannabinol) und Sucht

Haschisch wird in vielen Naturvölkern gebraucht, etwa bei religiösen Praktiken auch in Verbindung mit gewissen halluzinogenen Pilzen, vermutlich gehört es zu dem reichhaltigen Repertoire vieler Medizinmänner, welche die heilende Wirkung schätzen oder durch den aus dem Haschisch resultierenden Rausch in höhere Sphären vermeintliche Götter zur Heilung ihrer Patienten um Rat ersuchen. Fest steht, das Haschisch seit über fünftausend Jahren gebraucht wird, also um das Vielfache länger als die Volksdroge Alkohol gebraucht wird, jedenfalls in der Form wie wir es heute kennen, nämlich als Wein und Bier. Haschisch gehört zu den so genannten weichen und Einstiegsdrogen. Vor einigen Jahren fand man den Wirkstoff des Haschischs auch in Medikamenten wieder, welche bei Lebererkrankungen verabreicht wurden. Das sog. THC ist Hauptwirkstoff von Haschisch (auch Cannabis Marihuana, Pot, Shit genannt, gewonnen aus dem Harz der weiblichen, indischen Hanfpflanze). Haschisch gibt es in den verschiedensten Ausführungen (schwarzer Afghane, grüner Afghane, roter Libanese und die verschiedensten Grasssorten). Haschisch ist ein Rauschgift, aber viele Medikamente sind auch Gift; eigentlich ist alles ein Gift, es kommt hauptsächlich auf die Dosierung an und darauf, ob es missbraucht wird oder nicht. Viele Krebspatienten, welche unter unvorstellbaren Schmerzen leiden und neben einer Morphintherapie eigentlich eine Haschischtherapie zur Ergänzung benötigen, weil dies unter anderen schmerzstillend und Appetitanregende Wirkung hat, müssen sich strafbar machen und sich das Haschisch auf der Straße besorgen. Bei „Hepatitis C“ (Chronische, infektiöse Leberentzündung der Klasse C) Patienten wurde sogar eine Verbesserung der Leberwerte festgestellt. Gerade das Haschisch auf der Straße, wird oftmals mit Opium gestreckt um das Suchtpotential zu erhöhen, außerdem ist Opium auch billiger als reines Haschisch, welches etwa in Apotheken an schwerstkranke verkauft werden sollte. Neben dem Opium, finden sich zahlreiche zweckentfremdende Substanzen im Haschisch wieder, alles was zu Strecken gebraucht wird und den Geschmack möglichst nicht verfälscht außerdem billig ist, wird zum Strecken genommen; man hat sogar schon von Schuhcreme gehört, deswegen ist umgangssprachliche Bezeichnung Shit auch wohl angebracht. Wenn jemand an Haschisch stirbt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es an den Substanzen liegt, mit denen es gestreckt wurde, wie z.B. Opium, Schuhcreme etc. Ich bin gegen den Freien Verkauf von Haschisch, obwohl holländische Studien gezeigt haben, dass die Anzahl von Drogenabhängigen stagnierte, nachdem Haschisch legalisiert wurde. Haschisch ist meiner Meinung nach eine genauso harte Droge wie Alkohol. Diese beiden Drogen wirken nur auf einer unterschiedlichen Weise. Alkohol ist vorzugsweise biologisch schädlich (siehe Text: Alkohol und Sucht) und Haschisch ist gleicher maßen schädlich, allerdings in Bezug zum Geist, der Seele und des gesunden Menschenverstandes. Nach jahrelangem Haschischmissbrauch (vorausgesetzt es ist reines Haschisch) ist die Wahrscheinlichkeit körperliche Schäden davonzutragen äußerst gering, außer einer Raucherlunge (es gibt unterschiedliche Methoden Haschisch zu sich zu nehmen, meistens wird es geraucht auf keinen fall wird es gespritzt!) Bei jahrelangem Gebrauch dieser Droge, verklebt der Haschischwirkstoff THC die äußere Hirnrinde des süchtigen, wobei auch handfeste Beeinträchtigungen der intellektuellen Fähigkeiten des süchtigen Menschen zu erwarten sind. Schon bei kurzem Gebrauch des Haschischs, erzeugt es Schlafstörungen und den Verlust des Kurzzeitgedächtnisses. Die größte Gefahr beim Haschisch stellen eigentlich, die aus dem Haschischkonsum resultierenden Psychosen dar. So vielfältig die Charaktere, Persönlichkeiten und mentalen Konstitutionen der Menschen sind, so vielfältig kann sich auch eine Psychose äußeren, man spricht dann von einer „drogeninduzierten Psychose“. Psychosen sind Gemüts-, Geistes- oder Nervenkrankheit. Man spricht auch von psychotischen Wahnvorstellungen. Psychische Krankheiten, welche vielleicht niemals „ausgebrochen“ wären, können durch den Haschischkonsum „provoziert“ werden. Psychosen können eine ganze Existenz zerstören und müssen meist mit starken Medikamenten, welche sich Psychopharmaka nennen behandelt werde. Die Palette reicht von Angstzuständen, Depressionen, Persönlichkeitsspaltungen, Schizophrenie, Paranoia, suizidales Verhalten und vieles mehr, also alles, was einem das Leben zur HÖLLE machen kann! Nun die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken erhöht sich dramatisch, wenn man diese Droge zu sich nimmt.

Mr. Lolman
2005-10-14, 19:31:04
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=24785

littlejam
2005-10-14, 20:03:05
[...] das der konsum von marihuana automatisch mit dem völligen geistigen und gesellschaftlichen verfall gleichzustellen ist.

Das trifft zumindestens das, was ich bisher gesehen habe. Und zwar ausnahmslos.

Gruß

EureDudeheit
2005-10-14, 21:09:41
Also bei allen Dauerkiffern, die ich kenne ist eher das Gegenteil eingetreten.

Lokadamus
2005-10-14, 21:17:02
lt. einer neuen studie scheint thc das zellwachstum im gehirn anzuregen. nur als denkanstoss für die militanten cannabis-gegner hier im forum, die meinen, das der konsum von marihuana automatisch mit dem völligen geistigen und gesellschaftlichen verfall gleichzustellen ist.

http://derstandard.at/?id=2208829mmm...

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben: Ich hab mal gehört, dass das grösste Gehirn, also die meiste Hirnmasse ein "Vollidiot" hatte. In diesem Sinne, viel Spass dabei, dein Hirn vergrössern zu wollen, aber grosses Hirn != intelligent ...

Madman123456
2005-10-14, 21:50:08
Haschisch führt nicht prompt und sofort zur Nachhaltigen Schädigung des Hirns.
Nach Paracelsus: "Alles ist Gift, kommt nur auf die Dosierung an."
Man kann sich durchaus ohne Schaden auch mal nen Joint reintun.
Die Regelmässigkeit allerdings führt dann zu Lustlosigkeit, "Verplantheit" und zu allem, was man der "Haschisch Sucht" alles nachsagt.
Wer ausreichend funktionierende Hirnmasse im Schäadel hat, der kann auch seinen Konsum von Haschisch auf eigenen Willen abstellen, wenn ihm die Nebenwirkungen zu sehr auf den Geist gehen.
Bei Nikotin ist das sehr viel schwerer.
Ich gebe mich nicht der Illusion hin, "einfach so" mit dem Rauchen aufhören zu können. Selbst wenn ich es wollte, könnte ich es nicht. Punkt.
Mit dem Haschisch kann ich auch nicht aufhören, den das hab ich bereits vor einigen Jahren getan ;D
Ich kann auch mit dem kiffen wieder anfangen und dann auch wieder aufhören, wenn ich das gern möchte. Blödhafterweise kostet das Zeug zuviel Geld, da ist mir das sparen für Teile für den Rechner wichtiger ;D

"Harte" Drogen hab ich niemals genommen. Beim kiffen fand ichs immer toll, die Kontrolle über meinen Kadaver noch behalten zu können. Ich halte mir zu gute, noch nie irgendwen vollgekotzt zu haben, für gewöhnlich bin ich derjenige der die ganzen Pappnasen wegschafft beziehungsweise schon vorsorglich nichts zu sich nimmt weil mir schon vorher klar ist, das ich die ganzen Idioten wieder nach Hause fahren darf. Würde ich harte Drogen nehmen, währe ich genauso Hilfsbedürftig wie die ganzen Halbleichen, die ich dann immer wegschaffte. Dann könnte ich mich nicht mehr damit brüsten mich besser beherrschen zu können als der Rest dieser Bande und das wär ja doof. ;D

Mittlerweile hab ich keinerlei Kontakt mehr zu diesen Menschen, manche habens übertrieben, wollten unbedingt was härteres als Haschisch haben. Ich hab meine Adresse dagelassen mit dem Auftrag sie an ihre Famillien zu übermitteln damit die mich benachrichtigen können wenn die Beerdigung stattfindet.
Die fanden das viel weniger komisch als ich ;(

Es gibt recht viele Leute, die noch nicht mal den Konsum von Haschisch soweit es nötig ist eingrenzen können. Das sind dann auch die Leute die der Meinung sind das sie mit Drogen problemlos aufhören könnten. Ja nee, is klar.
Diese Leute sind aber auch bereits ohne Haschisch verpeilte pappnasen, man hats nur nicht so deutlich gesehn. Haschisch macht aus keinem Menschen einen Idioten, der wäre er dann ohnehin dereinst geworden.
Es gibt mansche Kiffer, die könnt ich mir durchaus auch in der Antidrogen Fraktion vorstellen, wo sie dann blödsinnige Argumente gegen- anstatt wie jetzt für das Hasch bringen. Haschisch macht definitiv nicht abhängig, daß hätt ich ja wohl gemerkt :uponder: .

Ich bin in vielerlei Augen ein Arbeitsloser Versager, bei dem es besser wäre wenn seine Existenz möglichst bald enden würde.
Aber ich war immer konsequent und habe Angebote für Pep, Kokain, Trips (LSD) usw allesamt abgelehnt.
[schlechter Witz]Wenn sogar ein absoluter Nichtsnutz wie ich das ohne Probleme schafft, dann kanns um Leute, die nichtmal das gebacken kriegen nicht besonders schade sein oder? ;D[/schlechter Witz]

Abschliessend würde ich gerne bemerken, das solche Leute die wirklich glauben das ihr Hirn durch kiffen grösser und vielleicht auch noch leistungsfähiger wrden würde, sich erstens: Nicht mehr viel Hirn wegkiffen können und zweitens: Dann auch durch dusselige Phrasen von der anderen Seite wieder von der Droge loszubekommen sind.

Spasstiger
2005-10-14, 22:25:05
Bei Leuten, die täglich über lange Zeit gekifft haben und/oder immer noch kiffen, seh ich nur den geistigen Zerfall, aber kein Zellwachstum im Gehirn.

Ridcully
2005-10-14, 22:30:49
ich bin mir sicher das mein haschischkonsum noch verplanter macht als ich es sowieso schon bin.

Aber die positiven nebeneffekte gleichen das locker wieder aus. Ich halte deutlich mehr streß stand. Ich bin insgesammt lockerer und ausgeglichener. Ich habe kreativere ideen.

Und zu guter letzt habe ich eine menge spaß dabei.

Aber das mein hirn davon wächst glaube ich nicht. wär mir auch egal ;-)

Ridcully

Madman123456
2005-10-14, 23:09:45
Bei Leuten, die täglich über lange Zeit gekifft haben und/oder immer noch kiffen, seh ich nur den geistigen Zerfall, aber kein Zellwachstum im Gehirn.

Da zerfällt nix. Die sind schon doof :D

McDulcolax
2005-10-14, 23:16:45
und ich verweise mal hierauf:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=246563

alleine das zweite posting von skynet ist das lesen wert! :biggrin:
(kiffe selber)

Madman123456
2005-10-14, 23:24:35
Wasn? Bruce Lee könnte durchaus neidisch sein, wenn er denn noch Neidisch sein könnte. Als toter hat man meist leichte Geschwindigkeitseinbussen bei den Reflexen :D
Wer mal prollen will, der kann ja erzählen das er Bruce Lee im Kampf eins gegen eins locker besiegen kann. Ein toter hat im Kampf einen sehr schwer auszugleichenden Nachteil: Er ist tot.

Was die Ausdauer von Jan Ulrich betrifft, in seinen Tiefphasen ist seine Ausdauer durchaus auch von "normalen" Menschen erreichbar, da sich der gute Jan auch mal mehrere Monate als Couch Potatoe betätigt, oder auch nicht betätigt, hat.

SKYNET
2005-10-15, 00:10:56
Kiffen macht hochgradig despressiv und steht im Verdacht sogar Schizophrenie auszulösen. Aber wer es braucht.... Naja wenn man ständig zugedröhnt ist merkt man es wenigstens selbst nicht wenn man langsam irre wird :devil:


oh-ja, ich bin sehr depressiv und nen schizo dazu...

ich UK wird der kram soweit ich weiß, sogar gegen depressionen verschrieben! :smile:

Captain America
2005-10-15, 00:29:30
raucht uns sauft doch was ihr wollt, aber stellt das zeug bitte nicht als gut dar, das ist es nicht. :ugly2: jeder weiss das. ab und zu ist für dich meisten menschen vertretbar, aber von rauschmitteln ist noch kein einstein entstanden.

Nedo
2005-10-15, 01:50:32
Überlegen wir doch mla nur halbwegs logisch...
Due hast einen Stengel mit Tabak (oder evtl. nicht, wenn du deine Gehirnmasse extrem vergrößern lassen willst X-D) und ein bissele Gras.
Zündest das an und atmest diese Mischung brennend ein. Das ist gesund, gell? :|
sry, das kann nicht sein, da muss was ungesund sein. Das muss doch sogar einem Vollidioten klar sein.
Und ich mien, wenn jemand kifft sollte er sich der Folgen, die auftreten KÖNNEN, im klaren sein. Und dass das ganze gesund ist, stimmt sicherlich nicht.

naja...

Majestic
2005-10-15, 10:34:34
oh-ja, ich bin sehr depressiv und nen schizo dazu...

ich UK wird der kram soweit ich weiß, sogar gegen depressionen verschrieben! :smile:

Es auch um die Leute die ständig stoned sind...Dummerle.. :rolleyes: Mal einen geraucht, Dope im Essen oder flüssiger Nahrung zu sich genommen haben ist wohl nie ein Problem gewesen.
Die ganze Diskussion um Canabis als Heilmittel (Scherzmittel) ist meiner Meinung nach kein Freifahrtsschein für die legalisierung von Canabis. Ich finde es sehr bedenklich diesen "Shit" so zu verharmlosen wie es von vielen aus der Szene gerne gemacht wird.


P.s.:Und bei Leute die damit angeben es zu konsumieren und/oder es als heiligen Gral der Geistesentwicklung darzustellen versuchen könnte man dies schon als ein Zeichen für geistigen Verfall (oder doch Schizophrenie) nennen.
->Was nicht heißt das der Verfasser dieses Posts auch darunter leidet mit seiner eigenen sehr umfangreichen Erfahrung auf diesem Gebiet :ucrazy4: :ucrazy3: :uconf3: :ubash: :ueye:

carcass
2005-10-15, 10:45:00
Da kenn ich auch ein paar denen das Hirn durchs Kiffen zu groß wurde. Dann waren sie auf einmal zu klug für die Schule, zu klug für eine Ausbildung und zu klug für alle ihre Freunde die nicht kiffen....
Mann find ich große Mengen Gras klasse ;D

Skullcleaver
2005-10-15, 10:52:34
Kiffen macht hochgradig despressiv und steht im Verdacht sogar Schizophrenie auszulösen. Aber wer es braucht.... Naja wenn man ständig zugedröhnt ist merkt man es wenigstens selbst nicht wenn man langsam irre wird :devil:
Falsch, es verstärkt schon vorhandenen Gefühle. Wenn man schon sehr "down" ist kann es durchaus zu Depressionen führen jo, aber halt auch nur in diesem Fall. Hat man vorher gute Laube wird man von Cannabis vieles aber nicht depri.

roman
2005-10-15, 10:57:18
solche berichte sind absoluter nonsens, da nicht mal ne quellenangabe mit ERNSTZUNEHMENDEN fakten enthalten ist.
was? die studie kommt von der university of saskatchewan, und quellenangaben gibts in den weiterführenden artikeln, die auf derstandard.at verlinkt sind.

hier (http://www.jci.org/cgi/reprint/JCI25509v1?maxtoshow=&HITS=10&hits=10&RESULTFORMAT=&fulltext=hu210&searchid=1129366346346_385&stored_search=&FIRSTINDEX=0&journalcode=jci) gibts den ausführlichen artikel aus dem journal of clinical investigation (für diejenigen, die damit was anfangen können).

gefährliches halbwissen unterstelle ich denjenigem, der ernstzunehmende meldungen nicht von dem geistigen abfall eines praktikanten-redakteurs, der ein forschungsergebnis wahrscheinlich falsch interpretiert hat, unterscheiden kann.
sorry, aber ich denke nicht, dass du in der lage bist zu beurteilen, welche artikel und informationen ernstzunehmen sind und welche nicht. falls du dieser unter wissenschaftlichen bedingungen durchgeführten studie nur deine trotzige verweigerungshaltung entgegenzubringen hast, tuts mir leid für dich.

und da du dich anscheinend ohne den artikel zu lesen gleich auf den threadtitel gestürzt hast, sage ich dir, das da in dem artikel überhaupt nichts interpretiert ist, sondern rein die fakten anhand der forschungsergebnisse widergegeben werden.

spinoza
2005-10-15, 11:02:32
Es zeigte sich, dass HU210 in hohen Dosierungen zwei Mal täglich für die Dauer von zehn Tagen verabreicht, die Bildung von Nervenzellen, die Neurogenese, um rund 40 Prozent erhöhte.

und dann? - platzt die birne!!

wo sind die langzeiteffekte?

edit: hier noch etwas unabhängigerer kommentar:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,379811,00.html

Majestic
2005-10-15, 11:08:46
Falsch, es verstärkt schon vorhandenen Gefühle. Wenn man schon sehr "down" ist kann es durchaus zu Depressionen führen jo, aber halt auch nur in diesem Fall. Hat man vorher gute Laube wird man von Cannabis vieles aber nicht depri.

Ist das so schwer zu verstehen das der Gehirnstoffwechsel nach der langjähriger Einnahme egal welcher Bewußtseinsveränderner Drogen fast automatisch leidet. Und bei Canabis wird dieser Effekt natürlich auch erst nach dem Rausch auftauchen. Nicht umsonst versuchen Junkies schnellst möglich wieder nen Schuß zu bekommen (mal abgesehen von den körperlichen Sucherscheinungen bei z.B. Heroin oder ähnlichem), Trinker sich gleich wieder die Birne dicht zu kippen oder eben halt Kiffer sich den nächsten Joint zu drehen.... ;)
[Zusatz] Damit Sie halt nicht dieses extreme "Down" erleben müssen. Und egal wie manche es auch darstellen und verharmlosen....Kiffer sind Drogenabhängige!! Vielleicht macht Canabis nicht gleich körperlich Abhängig (wobei dies auch noch nicht hundert prozentig geklärt ist)aber nach langjährigen Konsum auf jeden Fall stark psychisch abhängig...

roman
2005-10-15, 11:24:59
edit: hier noch etwas unabhängigerer kommentar:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,379811,00.html

du hältst den standard nicht für unabhängig? imo die beste deutschsprachige nachrichtenseite. wobei in dem spiegel-artikel eh nichts anderes steht als auf derstandard.at.

Skullcleaver
2005-10-15, 11:49:09
Ist das so schwer zu verstehen das der Gehirnstoffwechsel nach der langjähriger Einnahme egal welcher Bewußtseinsveränderner Drogen fast automatisch leidet. Und bei Canabis wird dieser Effekt natürlich auch erst nach dem Rausch auftauchen. Nicht umsonst versuchen Junkies schnellst möglich wieder nen Schuß zu bekommen (mal abgesehen von den körperlichen Sucherscheinungen bei z.B. Heroin oder ähnlichem), Trinker sich gleich wieder die Birne dicht zu kippen oder eben halt Kiffer sich den nächsten Joint zu drehen.... ;)
[Zusatz] Damit Sie halt nicht dieses extreme "Down" erleben müssen. Und egal wie manche es auch darstellen und verharmlosen....Kiffer sind Drogenabhängige!! Vielleicht macht Canabis nicht gleich körperlich Abhängig (wobei dies auch noch nicht hundert prozentig geklärt ist)aber nach langjährigen Konsum auf jeden Fall stark psychisch abhängig...
Wie wäre es wenn du mal ein paar Belege für deine Vermutungen beilegst?

Majestic
2005-10-15, 12:04:30
Wie wäre es wenn du mal ein paar Belege für deine Vermutungen beilegst?


Meinst du das ernst? Das sind keine Vermutungen das sind Tatsachen.
Und wie wärs wenn du mal Google bemühst und dich über in den letzten Jahren als allgemeingültige Erkenntnisse über Drogenkonsum selbst bemühst... :|

Hier mal ne kleine Einstiegshilfe
http://www.stuttgart.de/sde/global/images/sde_publikationen/amt53/fachtag_cannabis/FT_Cannabis_3.pdf
http://derstandard.at/?url=/?id=1968217%26_seite=2%26_stackSize=50%26sap=2

Skullcleaver
2005-10-15, 12:49:00
das sind auch nur wieder behauptungen und Statistiken die so oder so wertlos sind was jeder weiß der eine Kleinwenig Mathe kann :>

Als Gegenbeispiel
Hanf Handbuch vom Grünenzweig da haste haufenweise statistiken drin die das Gegenteil Belegen (mit quellen versteht sich).

Du siehst sowas bringt exact garnix ;)

Von daher kannst du es nicht (brauchbar) belegen.

LairD
2005-10-15, 13:27:19
Es ist immer wieder erstaunlich,was man so alles lesen muß,wenn es eine Studie zur medizinischen Anwendung von THC gibt.

In dem Artikel steht weder,das Cannabis gesundheitsfördernd wirkt,noch das es nicht abhängig macht oder keine Psychosen verursacht(es steht aber auch nicht das gegenteil drin).
Es ist lediglich ein Effekt eines synthetischen Cannabinoids(ist das THC,oder ist es nur eine synthetisierung eines bestimmten THC-Moleküls?) beschrieben,bei dem man nicht weiss,wie,wo und für was man diesen Effekt nutzen kann.
Viell. hilft es Alzheimer-Patienten,viell. bringt es aber auch nüschts.

Also immer locker bleiben und wer will kann auch einen durchziehen. ;)

diedl
2005-10-15, 14:10:45
Forschungen in die Richtung bitte nicht total verteufeln.
Wie Anonym_001 schon schrieb
Cannabinoide im Kampf gegen Darmentzündungen
http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/dokumentation/pressemitteilungen/2004/pressemitteilung200405051/

Da ich seit 24 Jahren an Morbus Crohn leide, sehr interressant.
Selbst normale Zigaretten helfen ein wenig bei der Krankheit.
Darum fällt mir damit aufzuhören doppelt schwer.
Habe übrigens noch nie eine "Tüte" geraucht. :wink:

mfg diedl

TITAN>Steel
2005-10-15, 14:33:19
Wegen "Morbus Crohn" und sämtlichen anderen Krankheiten auf die sich Haschisch postiv bzw. Heilend auswirkt, sollte man überlegen das Haschisch als Medikament zugänglich zu machen...


mfg TITANsteel

bleipumpe
2005-10-15, 23:51:32
Wegen "Morbus Crohn" und sämtlichen anderen Krankheiten auf die sich Haschisch postiv bzw. Heilend auswirkt, sollte man überlegen das Haschisch als Medikament zugänglich zu machen...


mfg TITANsteel

Hi,
gibts doch schon und nennt sich Dronabinol von THC Pharm.

mfg b.

Mr. Lolman
2005-10-16, 00:18:32
Hi,
gibts doch schon und nennt sich Dronabinol von THC Pharm.

mfg b.

Stimmt. Besser die Pharmaindustrie puschen und alles in kleine bunte Pillen verpacken lassen, als sich das Kraut selbst im Garten ziehen.


BTW: An die hochgradiges-Abhängigkeitspotential-Vertreter. Wann treten denn eurer Meinung nach die Entzugserscheinungen bei Cannabis auf? Nach 1 Tag? 1 Woche oder gar 1 Monat?

bleipumpe
2005-10-16, 00:42:05
Stimmt. Besser die Pharmaindustrie puschen und alles in kleine bunte Pillen verpacken lassen, als sich das Kraut selbst im Garten ziehen.


Hi,
THC Pharm gehört natürlich zu den ganz großen Playern im Medizinbereich. Lies dir mal lieber die Entstehungsgeschichte der Firma durch, bevor du so etwas schreibst. Zudem unterliegen diese Produkte dem Arzneimittelgesetz, d.h. es wird ein bestimmter Qualitätsstandard eingehalten. Den kann man natürlich auch ganz leicht daheim im Garten erreichen....

mfg b.

Mr. Lolman
2005-10-16, 00:59:39
Auch wenns ne kleine Firma ist, würd ich nicht horrende Summen für, aus Faserhanf extrahiertes THC ausgeben, solangs ne theoretische Alternative gibt...

Den kann man natürlich auch ganz leicht daheim im Garten erreichen....

mfg b.

Oder besser noch Indoor. Kannst dir ja Tipps von den gehirnlosen Zombies div. deutscher Drogenforen holen, falls es dich interessiert: http://s23.org/wiki/Drogenwiki/Links

bleipumpe
2005-10-16, 09:57:15
Auch wenns ne kleine Firma ist, würd ich nicht horrende Summen für, aus Faserhanf extrahiertes THC ausgeben, solangs ne theoretische Alternative gibt...


Moin,
euch kann man es auch nicht rechtmachen. Erst ist es der Staat, der chronisch Kranke auf ihrer Suche nach Linderung kriminalisiert. Wenn es legale und qualitativ hochwertige Lösungen gibt, sind es die bösen Pharmafirmen, die nur an ihren Profit denken. Undsoweiterundsofort. Das erinnert mich an die Geschichte mit den Softwarekopien: Solange der Rohling billiger ist......

Dann noch viel Spaß mit dem Eigenanbau: Vergleich zwischen Cannabis aus Coffee-Shops und vom Büro für Medizinischen Cannabis (http://www.cannabis-med.org/german/bulletin/ww_de_db_cannabis_artikel.php?id=191)

mfg b.

Majestic
2005-10-16, 10:08:10
Canabis als Medikament unter kontrollierter ärtzlicher Überwachung zu legalisieren ist auch sehr wünschenswert. Vorallem wenn man mal die oft mit starken Nebenwirkungen und preislich sehr teuren Alternativen sieht. Alles andere wäre meiner Meinung nach ein Fehler.

Mr. Lolman
2005-10-16, 10:28:40
Moin,
euch kann man es auch nicht rechtmachen. Erst ist es der Staat, der chronisch Kranke auf ihrer Suche nach Linderung kriminalisiert.

Stimmt doch oder? Unsere Urgroßeltern durften noch ihren Knaster rauchen.Die meisten Menschen (auch die, die damals im Kongreß für ein Verbot gestimmt hatten) wussten nichteinmal dass es einen Zusammenhang zwischen Marihuana (Kunstwort) und dem guten alten Hanf gab, als die Denunzierungskampagnen am laufen waren. Du glaubst ja nicht wieviele KMist die Zeitungen geschrieben haben. (Marihuana ist viel schlimmer als Heroin und macht die Leute blutrünstig und brutal - Die Neger verabreichen das weissen unschuldigen Frauen um sie dann besser vergewaltigen zu können. Dann nach ein paar unabhänigen Studien: Ok Marihuana ist zwar nich so schilmm wie Heroin und macht auch nicht brutal, aber dafür führt es als Einstiegsdroge Zwangsläufig zu Heroin und macht die Leute so pazifistisch, dass die das Land nicht mehr gegen die bösen Kommunisten verteidigen würden. :usad: )

Und warum? Weil die Baumwoll/Zellstoffinsdutrie ein Problem mit der vielseitgien Verwendbarkeit von Hanf hatte. Es wurde sogar eine Prämie an Redaktuere ausgegeben, wenn sie dafür irgendwelche Horrorstoriers über die neue Superdroge Marihuana (er)fanden.

Dass Marihuana der böse Teufel war, und dass das Volk damals massenweise Heroin (Fa. Bayer) und Kokain (Fa. Merck) als Medikament kaufte, ist ja ein weiteres Beispiel der umsichtigen Politik von Staat/Pharmaindustrie. (Aspirin wurde von der Pharmaindustrie für unverträglicher als Heroin eingestuft!!)


Wenn es legale und qualitativ hochwertige Lösungen gibt, sind es die bösen Pharmafirmen, die nur an ihren Profit denken. Undsoweiterundsofort. Das erinnert mich an die Geschichte mit den Softwarekopien: Solange der Rohling billiger ist......

Dann noch viel Spaß mit dem Eigenanbau: Vergleich zwischen Cannabis aus Coffee-Shops und vom Büro für Medizinischen Cannabis (http://www.cannabis-med.org/german/bulletin/ww_de_db_cannabis_artikel.php?id=191)

mfg b.

Cannabis aus Coffeshops kann auch kontaminiert sein. Logisch. Aber wenn man sich die Pflanze selbst anbaut, dann kostet das selbst Indoor mit teuren Natriumdampflampen weniger als 1€/Gramm. Schimmelpilze entstehen nur durch falsche Lagerung und Colibakterien - naja - wer zu blöd ist sich die Hände zu waschen bevor er sich mit seiner Hanfplanze beschäftigt.

Marijuana ist einfach eine getrocknete Pflanze und nix anderes. Oder meinst du, dass chronisch kranke Leute wohl auch kein Obst und kein Gemüse mehr essen dürfen, da dieses auf die selbe Art und Weise kontaminiert sein könnte?

iam.cool
2005-10-16, 10:44:54
Stimmt doch oder? Unsere Urgroßeltern durften noch ihren Knaster rauchen.Die meisten Menschen (auch die, die damals im Kongreß für ein Verbot gestimmt hatten) wussten nichteinmal dass es einen Zusammenhang zwischen Marihuana (Kunstwort) und dem guten alten Hanf gab, als die Denunzierungskampagnen am laufen waren. Du glaubst ja nicht wieviele KMist die Zeitungen geschrieben haben. (Marihuana ist viel schlimmer als Heroin und macht die Leute blutrünstig und brutal - Die Neger verabreichen das weissen unschuldigen Frauen um sie dann besser vergewaltigen zu können. Dann nach ein paar unabhänigen Studien: Ok Marihuana ist zwar nich so schilmm wie Heroin und macht auch nicht brutal, aber dafür führt es als Einstiegsdroge Zwangsläufig zu Heroin und macht die Leute so pazifistisch, dass die das Land nicht mehr gegen die bösen Kommunisten verteidigen würden. )

Und warum? Weil die Baumwoll/Zellstoffinsdutrie ein Problem mit der vielseitgien Verwendbarkeit von Hanf hatte. Es wurde sogar eine Prämie an Redaktuere ausgegeben, wenn sie dafür irgendwelche Horrorstoriers über die neue Superdroge Marihuana (er)fanden.

Dass Marihuana der böse Teufel war, und dass das Volk damals massenweise Heroin (Fa. Bayer) und Kokain (Fa. Merck) als Medikament kaufte, ist ja ein weiteres Beispiel der umsichtigen Politik von Staat/Pharmaindustrie. (Aspirin wurde von der Pharmaindustrie für unverträglicher als Heroin eingestuft!!)


Guter Post :up: Das mit der Prämie for Redakteure wuste sogar ich noch nicht obwohl ich mich mit den geschichtlichen Hintergründen beschäftigt habe.


@ all die "Ungläubigen"

Bleibt nur weiter bei Alk und schaft euch langsam euer eigenes Vakuum im Kopf
- im gegensatz zu THC das die Produktion von Gehirnzellen ankurbelt trägt Alcohol nämlich aktiv zu deren vernichtung bei :uhammer: :uhammer:

Cannabis aus Coffeshops kann auch kontaminiert sein. Logisch. Aber wenn man sich die Pflanze selbst anbaut, dann kostet das selbst Indoor mit teuren Natriumdampflampen weniger als 1€/Gramm. Schimmelpilze entstehen nur durch falsche Lagerung und Colibakterien - naja - wer zu blöd ist sich die Hände zu waschen bevor er sich mit seiner Hanfplanze beschäftigt.


Das risiko ist aber recht hoch, pro Pflanze (wenn man plan hat) lassen sich teilweise einige 100Gramm gewinnen [ Pflanzen mit Seilen/Schnur fixieren so das sie in die Breite wachsen wodurch sie mehr Licht abbekommen], bei 10-20 Pflanzen geht das schon in den Kilo bereich mit entsprechenden Strafen in Deutschland..........

Mr. Lolman
2005-10-16, 11:06:51
Guter Post :up: Das mit der Prämie for Redakteure wuste sogar ich noch nicht obwohl ich mich mit den geschichtlichen Hintergründen beschäftigt habe.

Iirc stand das so im Hanfhandbuch.


Das risiko ist aber recht hoch, pro Pflanze (wenn man plan hat) lassen sich teilweise einige 100Gramm gewinnen [ Pflanzen mit Seilen/Schnur fixieren so das sie in die Breite wachsen wodurch sie mehr Licht abbekommen], bei 10-20 Pflanzen geht das schon in den Kilo bereich mit entsprechenden Strafen in Deutschland..........

Stimmt. Aber es gibt genug Deutsche denen das scheinbar nicht nur gleichgültig ist, sondern die auch noch ihre ausführlichen Growreports in div. Foren reinstellen (+Gewichtsangabe der Erntemenge :ulol: )

Und dann gibts ja noch www.hanfapotheke.org - ein Konzept um Schwerkranke gratis mit Cannabis zu versorgen (wenn man nicht weiss wohin mit dem ganzen Zeug ;))

noid
2005-10-16, 11:14:03
Guter Post :up: Das mit der Prämie for Redakteure wuste sogar ich noch nicht obwohl ich mich mit den geschichtlichen Hintergründen beschäftigt habe.


@ all die "Ungläubigen"

Bleibt nur weiter bei Alk und schaft euch langsam euer eigenes Vakuum im Kopf
- im gegensatz zu THC das die Produktion von Gehirnzellen ankurbelt trägt Alcohol nämlich aktiv zu deren vernichtung bei :uhammer: :uhammer:




Das risiko ist aber recht hoch, pro Pflanze (wenn man plan hat) lassen sich teilweise einige 100Gramm gewinnen [ Pflanzen mit Seilen/Schnur fixieren so das sie in die Breite wachsen wodurch sie mehr Licht abbekommen], bei 10-20 Pflanzen geht das schon in den Kilo bereich mit entsprechenden Strafen in Deutschland..........

besonders dem alk enthaltsam war aber zB gestern kein kiffer in meiner näheren umgebung. also erzähl hier nicht so eine gequirlte shice. damit kannst du dich selber belügen, aber das märchen von alkoholabstinenten kiffern kannst du deiner ururgroßmutter erzählen... X-D

Amarok
2005-10-16, 11:34:35
ich UK wird der kram soweit ich weiß, sogar gegen depressionen verschrieben! :smile:
Nicht nur in GB, auch bei uns in Ö.

Aber was hier ganz wichtig ist: Es muss eine klare Indikation dazu und Rahmenbedingungen geben, und die haben die normalen User nicht.

bleipumpe
2005-10-16, 12:19:42
Nicht nur in GB, auch bei uns in Ö.

Aber was hier ganz wichtig ist: Es muss eine klare Indikation dazu und Rahmenbedingungen geben, und die haben die normalen User nicht.

Hi,
und genau hier liegt das Problem. Die Forderung nach einer Legalisierung, damit chronisch Kranke davon profitieren, ist im Prizip nur vorgeschoben. In Wirklichkeit geht es den Leuten nur um den eigenen Konsum. Denn wer will schon den chronisch Kranken eine Möglichkeit zur Linderung verwehren? Das erkennt man schon daran, wie hier über Anbaumethoden gesprochen wird. Sobald das Anbauverbot für wirklich Bedürftige fallen würde, hätte plötzlich jedes Tierchen sein Plessierchen.

mfg b.

Mr. Lolman
2005-10-16, 12:35:20
Warum soll man nicht konsumieren dürfen, was man will?

bleipumpe
2005-10-16, 12:40:09
Warum soll man nicht konsumieren dürfen, was man will?

Kannst du doch jetzt schon. Wer will, bekommt den Stoff.

mfg b.

Mr. Lolman
2005-10-16, 12:49:54
Kannst du doch jetzt schon. Wer will, bekommt den Stoff.

mfg b.

Damit macht man sich aber strafbar.

bleipumpe
2005-10-16, 13:14:09
Damit mach man sich aber strafbar.

Aber nicht die chronisch Kranken. Die können das per BTM-Rezept als Kapsel in der Apotheke kaufen - natürlich auf eigene Kosten.

mfg b.

Minos
2005-10-16, 13:14:24
mal die diskussion etwas anheizen :biggrin:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21090/1.html

Mr. Lolman
2005-10-16, 13:38:02
Aber nicht die chronisch Kranken. Die können das per BTM-Rezept als Kapsel in der Apotheke kaufen - natürlich auf eigene Kosten.

mfg b.

Ich will nicht erst chronisch krank werden müssen, damit ich straffrei das Zeug konsumieren darf.

Außerdem gibts Fälle wo es tatsächlich die Krankenkasse bezahlt. Folgendes sollte man sich bezügl. dessen mal durchlesen: http://found.at/hanf/20040214/ Stichwort "44.400€ Medikamentenkosten" (;))

bleipumpe
2005-10-16, 13:46:12
Ich will nicht erst chronisch krank werden müssen, damit ich straffrei das Zeug konsumieren darf.

Außerdem gibts Fälle wo es tatsächlich die Krankenkasse bezahlt. Folgendes sollte man sich bezügl. dessen mal durchlesen: http://found.at/hanf/20040214/ Stichwort "44.400€ Medikamentenkosten" (;))

Ich bin der Meinung, dass wir schon genug legalisierte Drogen auf dem Markt haben. Da brauchen wir keine weitere. Lass dich einfach nicht erwischen und gut ist.

Man kann bei der Kasse immer einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Ob es genehmigt wird, hängt von sehr vielen Faktoren ab.

mfg b.

No.3
2005-10-17, 09:43:05
Forschungen in die Richtung bitte nicht total verteufeln.
Wie Anonym_001 schon schrieb
Cannabinoide im Kampf gegen Darmentzündungen
http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/dokumentation/pressemitteilungen/2004/pressemitteilung200405051/

Da ich seit 24 Jahren an Morbus Crohn leide, sehr interressant.
Selbst normale Zigaretten helfen ein wenig bei der Krankheit.
Darum fällt mir damit aufzuhören doppelt schwer.
Habe übrigens noch nie eine "Tüte" geraucht. :wink:

Morbus Crohn lässt sich auch mit einer Kohlenhydrat-armen Diät in den Griff bekommen - mache ich seit über 20 Jahren!

Rainer

noid
2005-10-17, 10:19:00
Morbus Crohn lässt sich auch mit einer Kohlenhydrat-armen Diät in den Griff bekommen - mache ich seit über 20 Jahren!

Rainer

Selbstdisziplin!? Das kann doch nicht dein Ernst sein? :| Da geht doch die ganze Spassgesellschaft zu Grunde. Außerdem sind solche selbstkasteienden Alternativen doch doof, wenn man stattdessen Drogen nehmen könnte.

Irgendwie finde ich die Argumente immer lächerlicher. Es würde schon reichen, dass man belegt das Kiffen keine Langzeitschäden birgt (wer zahlt die? hm?). Aber hier werden wieder Äpfel und Birnen hervorgeholt und dazu noch schöne Märchen. Leute, damit wird's lächerlich!

Wenn ich etwas gegen die Regeln des Staates tue, dann rechtfertige ich mich nicht mit Ausreden. Wenn ich mit 120 in der 70er Zone fahre, weil frei und gute Sicht, dann erzähle ich nicht, dass Rettungswägen auch so schnell fahren damit andere Menschen nicht sterben. _Ich_ fahre so schnell und bin _kein_ Rettungswagenfahrer. Also warum erzähle ich dann so mitleidsvolle Geschichten?

No.3
2005-10-17, 10:21:43
Selbstdisziplin!? Das kann doch nicht dein Ernst sein? :| Da geht doch die ganze Spassgesellschaft zu Grunde. Außerdem sind solche selbstkasteienden Alternativen doch doof, wenn man stattdessen Drogen nehmen könnte.

"angefangen" mit 6 Jahren und einer knallharten Mutter - sonst funktioniert es in der Tat nicht

aber Du hast Recht, wenn ich stattdessen Hasch auf Rezept kriegen würde... ;) :D

Rainer

Die gelbe Eule
2005-10-17, 10:25:56
Musste lachen ;)

Wie war das noch mit Einstein:
Wir nutzen nur 10% unserers gesamten Gehirns.

Was bringt es also, wenn wir 5% mehr Gehirnzellen haben, aber zu blöd sind, sie zu nutzen? Nüüüüüüüüüüüüüx XD

Mr. Lolman
2005-10-17, 10:30:12
aber Du hast Recht, wenn ich stattdessen Hasch auf Rezept kriegen würde... ;) :D


und gratis nochdazu =)

Skullcleaver
2005-10-17, 15:10:16
Musste lachen ;)

Wie war das noch mit Einstein:
Wir nutzen nur 10% unserers gesamten Gehirns.

Was bringt es also, wenn wir 5% mehr Gehirnzellen haben, aber zu blöd sind, sie zu nutzen? Nüüüüüüüüüüüüüx XD

mehr zum versaufen :uidea:

Amarok
2005-10-17, 20:27:14
Ich verstehe hier die Argumentation nicht:

Ihr wollt konsumieren was ihr wollt?
Ihr wollt euch schädigen wie ihr wollt?
Ihr wollt dadurch andere schädigen wie ihr wollt?

Erklärt mir das mal bitte....

Mr. Lolman
2005-10-17, 20:34:05
Inwiefern schädige ich andere wenn ich am abend abundzu mal ein Tütchen rauche?

[fu]121Ah
2005-10-18, 07:54:31
Inwiefern schädige ich andere wenn ich am abend abundzu mal ein Tütchen rauche?

das würde mich jetzt auch noch wundernehmen... mal abgesehen davon dass hanf einer der besten verwertbaren stoffe mit viel energievolumen ist und das zeuch, das wir rauchen eigentlich nur ein abfallprodukt ist...

iam.cool
2005-10-18, 08:12:18
mal die diskussion etwas anheizen :biggrin:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21090/1.html


Krass:

Ich frage mich, ob manche Leute, besonders "Drogenkrieger", vielleicht auch einen blockierten CB-1-Rezeptor haben und sich deshalb jeder Veränderung widersetzen - während Leute wie wir, mit einem unblockierten CB1-Rezeptor, die Vorteile genießen, viel entspannter sind und keine Angst vor Veränderungen haben (..) Cannabinoide kontrollieren, wie wir die Zukunft sehen. Wenn du mit schlechten Erfahrungen erfüllt bist, hast du Angst vor der Zukunft. Mit reichlich Cannabinoiden dagegen willst du in der Zukunft sein.

Robert Melamede, der das schreibt, ist kein hanfbeseelter Althippie, sondern der Leiter des Biologie-Departments der Universität Colorado, der in einem [extern] Info über Cannabinoide den neuesten Stand der Erforschung des Cannabinoid-Systems zusammenfasst. Eines Systems, das 600 Millionen Jahre alt ist und eine entscheidende Rolle bei der Evolution höherer Lebensformen spielte.



Ich hab schon ein paar mal erklärt das Hanpf nen positiven einfluss auf die Psyche hat aber mir wolte ja keiner gleuben......

RiD
2005-10-18, 12:22:45
"wie schon gesagt: die minderheit greift nach jedem strohhalm, der ihre situation ins rechte licht zu rücken versucht..."

hehe damit haben wir deutschen ja erfahrung.. und was man mit denen anstellt... ;)

die bewohner der nachbarländer dürften so eine diskussion hier sehen wie wir den amiterrorquatsch.

kiffen als jugendsünde? EBEN NICHT! da das anandaminänliche thc "glücklich" macht vernändert es das im jugendlichen alter aufbauende belohnungszentrum.
UND DAMIT DIE LERNFÄHIGKEIT und die motivation zu lernen/leben.
drogen gehören ganz klar nicht in kinderhände.und damit auch nicht in die hände derer, die hier scheinbar meistens anzutreffen sind.

wenn einer von euch prohibitionsleuten mir ne moderne, saubere studie zeigen kann, die die langzeitschäden von cannabis aufzeigt dann respekt.
wenn diese "langzeitwirkungen" länger als 6-8 wochen sein sollen bekommt er von mir nen orden!
dass es auf kurze zeit träge/vergesslich macht streitet hier glaube ich keiner ab.

zu den echten gesundheitlichen schäden: ich glaub hier weiss kein mensch dass man das zeug auch verdampfen statt rauchen kann-> schädlich? garnicht. aber sowas weiss man ja nichtmal... völlig egal was die minderheit wieder für ausflüchte sucht..... oder dope zumindest oral mit fett einnehmen.. aach was!

die ganzen kifferlebenabsturtzgeschichten... ohh ja! wie gesagt NICHT IN KINDERHÄNDE. kann mir einer von euch eigentlich den unterschied zwischen ursache und wirkung zeigen? warscheinlich haben die leutz soviel gekifft weil sie unzufrieden waren und nicht andersrum. und bei manchen postern hier würd ich auf die freundschaft auch keinen wert mehr legen.

was einen so ultradepressiv macht ist das fehlen an den gewöhnten glückszustand. ist nicht schön aber wenn mans weiss halb so wild.
und das schlimmste ist wenn man in dem zustand die welt anschaut und welcher scheiss abläuft. DAS macht richtig depressiv und man wünscht sich die nächste tüte oder wasauchimmer. die ganzen unfreundlichen geBILDeten ameisen... argh
würd ich noch kiffen und den thread hier lesen wär ich warsch. auch wieder richtig genervt.

auch toll dass man sich die droge nicht aussuchen darf.. ich werde hier ja praktisch gezwungen alkohol als gesellschaftsdroge zu nehmen. wir brauchen ja sogar ein gesetz welches vorschreibt dass das billigste getränk nicht alk sein darf.doll!

noid
2005-10-18, 12:26:52
verdampfen und oral einnahme... wieviel promill sind denn das?

[fu]121Ah
2005-10-18, 12:35:17
"wie schon gesagt: die minderheit greift nach jedem strohhalm, der ihre situation ins rechte licht zu rücken versucht..."

hehe damit haben wir deutschen ja erfahrung.. und was man mit denen anstellt... ;)

die bewohner der nachbarländer dürften so eine diskussion hier sehen wie wir den amiterrorquatsch.

kiffen als jugendsünde? EBEN NICHT! da das anandaminänliche thc "glücklich" macht vernändert es das im jugendlichen alter aufbauende belohnungszentrum.
UND DAMIT DIE LERNFÄHIGKEIT und die motivation zu lernen/leben.
drogen gehören ganz klar nicht in kinderhände.und damit auch nicht in die hände derer, die hier scheinbar meistens anzutreffen sind.

wenn einer von euch prohibitionsleuten mir ne moderne, saubere studie zeigen kann, die die langzeitschäden von cannabis aufzeigt dann respekt.
wenn diese "langzeitwirkungen" länger als 6-8 wochen sein sollen bekommt er von mir nen orden!
dass es auf kurze zeit träge/vergesslich macht streitet hier glaube ich keiner ab.

zu den echten gesundheitlichen schäden: ich glaub hier weiss kein mensch dass man das zeug auch verdampfen statt rauchen kann-> schädlich? garnicht. aber sowas weiss man ja nichtmal... völlig egal was die minderheit wieder für ausflüchte sucht..... oder dope zumindest oral mit fett einnehmen.. aach was!

die ganzen kifferlebenabsturtzgeschichten... ohh ja! wie gesagt NICHT IN KINDERHÄNDE. kann mir einer von euch eigentlich den unterschied zwischen ursache und wirkung zeigen? warscheinlich haben die leutz soviel gekifft weil sie unzufrieden waren und nicht andersrum. und bei manchen postern hier würd ich auf die freundschaft auch keinen wert mehr legen.

was einen so ultradepressiv macht ist das fehlen an den gewöhnten glückszustand. ist nicht schön aber wenn mans weiss halb so wild.
und das schlimmste ist wenn man in dem zustand die welt anschaut und welcher scheiss abläuft. DAS macht richtig depressiv und man wünscht sich die nächste tüte oder wasauchimmer. die ganzen unfreundlichen geBILDeten ameisen... argh
würd ich noch kiffen und den thread hier lesen wär ich warsch. auch wieder richtig genervt.

auch toll dass man sich die droge nicht aussuchen darf.. ich werde hier ja praktisch gezwungen alkohol als gesellschaftsdroge zu nehmen. wir brauchen ja sogar ein gesetz welches vorschreibt dass das billigste getränk nicht alk sein darf.doll!

@lernfähigkeit, ich als täglich mehrfacher kiffer mit (leider) zuvielen leuten die das gleich machen, muss sagen, du hast recht. es ist nicht das kiffen das das macht, sondern das kiffen unterstützt die TENDENZ dazu...

[fu]121Ah
2005-10-18, 12:36:36
verdampfen und oral einnahme... wieviel promill sind denn das?

kommt draufan... die thc konzentration steigt nicht, jedoch ist das gehalt viel höher. verdampfen geht übrigens sehr schlecht offen, da das thc nicht wasserlöslich ist.

wenn dann brauchste nen richtigen vaporizer.

Sighfreak
2005-10-18, 12:43:47
"wie schon gesagt: die minderheit greift nach jedem strohhalm, der ihre situation ins rechte licht zu rücken versucht..."

hehe damit haben wir deutschen ja erfahrung.. und was man mit denen anstellt... ;)

die bewohner der nachbarländer dürften so eine diskussion hier sehen wie wir den amiterrorquatsch.

kiffen als jugendsünde? EBEN NICHT! da das anandaminänliche thc "glücklich" macht vernändert es das im jugendlichen alter aufbauende belohnungszentrum.
UND DAMIT DIE LERNFÄHIGKEIT und die motivation zu lernen/leben.
drogen gehören ganz klar nicht in kinderhände.und damit auch nicht in die hände derer, die hier scheinbar meistens anzutreffen sind.

wenn einer von euch prohibitionsleuten mir ne moderne, saubere studie zeigen kann, die die langzeitschäden von cannabis aufzeigt dann respekt.
wenn diese "langzeitwirkungen" länger als 6-8 wochen sein sollen bekommt er von mir nen orden!
dass es auf kurze zeit träge/vergesslich macht streitet hier glaube ich keiner ab.

zu den echten gesundheitlichen schäden: ich glaub hier weiss kein mensch dass man das zeug auch verdampfen statt rauchen kann-> schädlich? garnicht. aber sowas weiss man ja nichtmal... völlig egal was die minderheit wieder für ausflüchte sucht..... oder dope zumindest oral mit fett einnehmen.. aach was!

die ganzen kifferlebenabsturtzgeschichten... ohh ja! wie gesagt NICHT IN KINDERHÄNDE. kann mir einer von euch eigentlich den unterschied zwischen ursache und wirkung zeigen? warscheinlich haben die leutz soviel gekifft weil sie unzufrieden waren und nicht andersrum. und bei manchen postern hier würd ich auf die freundschaft auch keinen wert mehr legen.

was einen so ultradepressiv macht ist das fehlen an den gewöhnten glückszustand. ist nicht schön aber wenn mans weiss halb so wild.
und das schlimmste ist wenn man in dem zustand die welt anschaut und welcher scheiss abläuft. DAS macht richtig depressiv und man wünscht sich die nächste tüte oder wasauchimmer. die ganzen unfreundlichen geBILDeten ameisen... argh
würd ich noch kiffen und den thread hier lesen wär ich warsch. auch wieder richtig genervt.

auch toll dass man sich die droge nicht aussuchen darf.. ich werde hier ja praktisch gezwungen alkohol als gesellschaftsdroge zu nehmen. wir brauchen ja sogar ein gesetz welches vorschreibt dass das billigste getränk nicht alk sein darf.doll!

huh? kannst du bitte mal deine Botschaft auf 2-3 saubere und konkrete Sätze reduzieren, ich schnall nämlich überhaupt nicht, was du eigentlich sagen willst. Wohl schon zuviel gekifft was? ;-)

noid
2005-10-18, 12:50:41
121Ah']kommt draufan... die thc konzentration steigt nicht, jedoch ist das gehalt viel höher. verdampfen geht übrigens sehr schlecht offen, da das thc nicht wasserlöslich ist.

wenn dann brauchste nen richtigen vaporizer.

das weiss ich auch. aber hier postulieren einige lernresistente immer wieder diese unschädlichen arten der einnahme. ich wette keiner nutzt diese methoden dauerhaft. ebenfalls sind die argumente über chronisch kranke doch firlefanz.

@all: es bestreitet keiner(oder sollte es), dass das rauchen schädlich ist. auch keiner bestreitet, dass das zeug, auch wenn es gesundhietlich unschädlich wäre, in kinderhand gehört - genausowenig wie alk oder tabak.

also was sollen hier diese lächerlichen artikel? das zeug was die untersucht haben ist synthetisch - ein nachweis, dass dies für natürliche varianten gilt fehlt.
es ist albern, dass hier einige versuchen immer das kiffen zu promoten mit den worten "ist doch besser als alk und gesünder!" - nur um ihren eigenen konsum zu rechtfertigen. wenn ihr es dauerhaft konsumieren wollt, dann tut dies.
jetzt wie die hardcore-veganer und christen-fanatikern alle bekehren zu wollen ist der größte mist.

iam.cool
2005-10-18, 14:35:05
huh? kannst du bitte mal deine Botschaft auf 2-3 saubere und konkrete Sätze reduzieren, ich schnall nämlich überhaupt nicht, was du eigentlich sagen willst. Wohl schon zuviel gekifft was? ;-)


Nein bei dir sind nur die CB1-Rezeptoren im Gehirm blockiert :wink:

iam.cool
2005-10-18, 14:38:26
das weiss ich auch. aber hier postulieren einige lernresistente immer wieder diese unschädlichen arten der einnahme. ich wette keiner nutzt diese methoden dauerhaft. ebenfalls sind die argumente über chronisch kranke doch firlefanz.


Klar es gibt auch gute Methoden der Einahme ohne Nebenwirkungen. Da THC Fettlöslich ist kann man es zb gut in Butter lösen und zum Backen nutzen ohne Nebenwirkungen die durch verbrennungsstoffe entstehn wie beim rauchen. :wink:



Das rauchen ist aber schon teilweise ein Akt der einfach dazu gehört, deswegen würde ich auch nicht drauf verzichten es zu rauchen obwohl ich weis das es viele gesündere Wege gibt.

noid
2005-10-18, 14:51:30
Das rauchen ist aber schon teilweise ein Akt der einfach dazu gehört, deswegen würde ich auch nicht drauf verzichten es zu rauchen obwohl ich weis das es viele gesündere Wege gibt.

:crazy2: :ueye: :uclap:
was soll man dazu noch sagen?

iam.cool
2005-10-18, 14:52:27
"wie schon gesagt: die minderheit greift nach jedem strohhalm, der ihre situation ins rechte licht zu rücken versucht..."

hehe damit haben wir deutschen ja erfahrung.. und was man mit denen anstellt... ;)

die bewohner der nachbarländer dürften so eine diskussion hier sehen wie wir den amiterrorquatsch.

kiffen als jugendsünde? EBEN NICHT! da das anandaminänliche thc "glücklich" macht vernändert es das im jugendlichen alter aufbauende belohnungszentrum.
UND DAMIT DIE LERNFÄHIGKEIT und die motivation zu lernen/leben.
drogen gehören ganz klar nicht in kinderhände.und damit auch nicht in die hände derer, die hier scheinbar meistens anzutreffen sind.

wenn einer von euch prohibitionsleuten mir ne moderne, saubere studie zeigen kann, die die langzeitschäden von cannabis aufzeigt dann respekt.
wenn diese "langzeitwirkungen" länger als 6-8 wochen sein sollen bekommt er von mir nen orden!
dass es auf kurze zeit träge/vergesslich macht streitet hier glaube ich keiner ab.

zu den echten gesundheitlichen schäden: ich glaub hier weiss kein mensch dass man das zeug auch verdampfen statt rauchen kann-> schädlich? garnicht. aber sowas weiss man ja nichtmal... völlig egal was die minderheit wieder für ausflüchte sucht..... oder dope zumindest oral mit fett einnehmen.. aach was!

die ganzen kifferlebenabsturtzgeschichten... ohh ja! wie gesagt NICHT IN KINDERHÄNDE. kann mir einer von euch eigentlich den unterschied zwischen ursache und wirkung zeigen? warscheinlich haben die leutz soviel gekifft weil sie unzufrieden waren und nicht andersrum. und bei manchen postern hier würd ich auf die freundschaft auch keinen wert mehr legen.

was einen so ultradepressiv macht ist das fehlen an den gewöhnten glückszustand. ist nicht schön aber wenn mans weiss halb so wild.
und das schlimmste ist wenn man in dem zustand die welt anschaut und welcher scheiss abläuft. DAS macht richtig depressiv und man wünscht sich die nächste tüte oder wasauchimmer. die ganzen unfreundlichen geBILDeten ameisen... argh
würd ich noch kiffen und den thread hier lesen wär ich warsch. auch wieder richtig genervt.

auch toll dass man sich die droge nicht aussuchen darf.. ich werde hier ja praktisch gezwungen alkohol als gesellschaftsdroge zu nehmen. wir brauchen ja sogar ein gesetz welches vorschreibt dass das billigste getränk nicht alk sein darf.doll!


Sowas kann wirklich nur jemand schreiben der Kifft oder es zumindest lange getan hat, ich kann ich allen Punkten voll zustimmen. Man sieht die Welt sich falsch entwickeln und die ganzen Lemminge können oder wollen es nicht sehen. Das schlimme ist das nicht kiffer es meist nicht mal begreifen können und dann zwangläufig anfangen einen für leicht wunderlich/verweirrt zu halten.

iam.cool
2005-10-18, 14:53:09
:crazy2: :ueye: :uclap:
was soll man dazu noch sagen?


Karneval ohne Alkohol?
Weihnnachten ohne Geschenke?

Es gibt einfach Sachen die gehören dazu selbst wenn sie nicht wirklich ervorderlich sind - der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier.

noid
2005-10-18, 15:01:07
"das haben wir schon immer so gemacht". X-D

mit diesem satz wurden sinnvolle alternativen bisher immer unterdrückt. würde man diesen satz immer befolgen, dann wären wir noch in bärenfell und in hölen zu finden. ich dachte dein hirn ist soviel weiter als das der nicht-dauerkonsumenten? warum folgst du nicht neuen ideen und erweiterst so dein horizont.

nein, wie ein herdentier folgst du lemmingartig den anderen.

ich feier kein karnevall, weihnachten gibt es schon seit jahren nicht mehr und zum saufen/kiffen brauch ich auch kein ausreden. wer auf der stelle tritt der ist von erweitertem bewusstsein weit weg.

iam.cool
2005-10-18, 15:30:14
"das haben wir schon immer so gemacht". X-D

mit diesem satz wurden sinnvolle alternativen bisher immer unterdrückt. würde man diesen satz immer befolgen, dann wären wir noch in bärenfell und in hölen zu finden. ich dachte dein hirn ist soviel weiter als das der nicht-dauerkonsumenten? warum folgst du nicht neuen ideen und erweiterst so dein horizont.


Neue Ideen sind immer gut, nur ist bei gemässigtem Konsum die Gesundheitsgefährdung durch Verbrennungsstoffe nicht hoch genuug als das ich komplett aufhören würde. Teilkonsum durch Kuchen/Kakou etz ist cool und das tue ich auch jetzt schon immer mal zwischendurch. Unsere Umwelt ist voller Giftstoffe mit denen jeder Mesch täglich konfrontiert wird, und ob ich jetzt Weed rauche oder ne menge Kuchen esse macht da auch keinen Unterschied mehr.

Wir sind immer noch Menschen, Perfection war noch nie eine menschliche Eigenschaft und wird es wahrscheinlich auch nie sein :wink:

Edit

8 Jahre fast Dauerkonsum (einige Pausen wegen Klausuren), hab lange Dreads und bin noch nicht verblödet oder psychisch krank was ich aber eigendlich längst sein müste wenn man den ganzen wissentschaftlich total unhaltbaren Unsinn glaubt wegen dem Hanf verboten wurde. und wer jetzt kommt deine Rechtsschreibung zeigt aber schon leichte "Anzeichen von Verblodung" dem sei gesagt das ich Legastheniker bin und für nen gerade ziemlich breiten Legastheniker wohl noch recht ordentlich schreibe.

Peace

RiD
2005-10-18, 16:27:25
huh? kannst du bitte mal deine Botschaft auf 2-3 saubere und konkrete Sätze reduzieren, ich schnall nämlich überhaupt nicht, was du eigentlich sagen willst. Wohl schon zuviel gekifft was? ;-)

leider nicht!
ich gehöre zu den leuten, die nicht mehr an gescheites zeug rankommen.
und bock auf deutschen dealermist habich auch nicht (europlatte oder deutsche hecke... DAS ist gesundheitsshädlich!).
und huch ich hab über 2 jahre dauerkonsumiert... und weder sozialen abstieg noch entzugserscheinungen gehabt. (dauer bei mir heisst 2-4bongs am tag..)
jetzt ists dann einmal im jahr halt holland.wenns halbwegs legal wird geht das licht wieder an!

und ich sehs nicht ein mich für die beschaffung KRIMINELL zu verhalten.. so siehts hier im süden aus. es gibt nette und böse männchen in grün.. wenn man an die bösen kommt.. und schwupp ist mein geplanter lebensweg gelaufen wegen was was zu 95%iger sicherheit nicht so schlimm wie die stammtischdroge ist.

standartgegeargumente wie : einstiegsdroge,wir brauchen nicht noch eine droge, sucht blablabla...
die ziehen bei nem halbwegs informierten menschen nicht.

hier war doch son türkenfred?! hinkendes beispiel : türke haut dir eins aufs maul und ist gesellschaftlich annerkannt und gern gesehen. du tippst dem türken auf die schulter und bekommst dafür richtig aufs maul. ist das fair?gerecht? und das alles nur weil hier mehr misinformierte konservative rumlaufen als im amerikanischen kongress....

versteht langsam irgendwer warum die minderheit sich gegen so nen schmunz mit händen und füssen verteidigt? besonders wenn man nochn bissle geschichtlichen hintergrund weiss....
also wenn wir hier frauenbeschneidung hätten würd das glaubich auch ewig so bleiben...

Herr.Penaten
2005-10-18, 17:09:45
ich denke auch es kommt auf die personen drauf an.. fast der ganze bus mit dem ich fahr redet montag morgens darüber wie besoffen sie am wochenende waren.. ich rauch dafür regelmäßiger mit freunden einen, kann schule und arbeit aber gut von meiner freizeit trennen und schreib in der schule auch nur gute zensuren.. soll nich heißen das man vom kiffen klug wird aber auch nicht dümmer imo

iam.cool
2005-10-19, 10:19:49
Hanf als Antibiotikum - eine vergessene Studie aus den 50er Jahren
http://www.chanvre-info.ch/info/de/Hanf-als-Antibiotikum-eine.html


Durch den dauerhaften Konsum senkt man die wahrscheinlichkeit krank zu werden, da die Stoffe aus dem Hanf wie eine Prophilaxe wirken die Eindringene Bakterien bekämpft und eine Infection teilweise herhindern kann - unterstützung des Imunsystems

* Ich hab grad selbst ne Grippe also Hanf macht auch nicht völlich Imun, aber das behauptet ja auch niemand

noch interessanter: http://www.drogeninfo.de/files/cannabis.htm

Ist das Rauchen von Marijuana nicht viel gefährlicher als das Rauchen von Tabak?

- Marijuana beinhaltet THC. THC öffnet wie ein Hustenbonbon die Lungen und ermöglicht so eine bessere Reini-gung. Das läßt sich einfach nachweisen. Eine normale Zigarette wird nach dem Konsum von Hanf viel leichter und frischer empfunden. Nikotin allerdings setzt diesem Prozeß wieder ein Ende, die Lungen verkrampfen sich regelrecht.


* Hilft auch bei Astma und hat teilweise schon bei kronisch kranken zur totalen rückbildung von Astma geführt


Verursacht Hanf nicht eine ganze Menge von Autounfällen?

Nicht wirklich. Die Unfallrate von Hanfkonsumenten ist im Durchschnitt leicht unter der von den nichtkonsumie-renden Menschen. Personen, die "stoned" Auto fahren neigen sogar zu erhöhter Vorsicht. Allerdings ist auch der Konsum von Hanf im Straßenverkehr eigentlich unverantwortlich und sollte ähnlich geahndet werden wie der von Alkohol. Auch hierzu gibt es interessante Studien, die alle dasselbe sagen: Hanf im Straßenverkehr ist ein zusätz-liches Risiko, allerdings nicht in dem Ausmaße wie Alkohol.





MFG

Das gute A
2005-10-19, 10:22:45
lt. einer neuen studie scheint thc das zellwachstum im gehirn anzuregen. nur als denkanstoss für die militanten cannabis-gegner hier im forum, die meinen, das der konsum von marihuana automatisch mit dem völligen geistigen und gesellschaftlichen verfall gleichzustellen ist.

http://derstandard.at/?id=2208829

Das macht die Droge oder überhaupt den Drogenkonsum noch lange nicht besser... für mich keinerlei Argumentation, die meine Sicht der Dinge dahingehend beeinflussen kann.

Gruß

finnzwerg
2005-10-19, 20:00:05
jedenfalls ist das, was ich und viele andere bei denen festgestellt haben alles andere als zellwachstum im gehirn, eher das absolute gegenteil. lustlosigkeit, vergesslichkeit, allgemein verplanter tagesablauf... alles dreht sich nur noch ums gras.

das habe ich auch bei den meistens meiner ehemaligen Freunde festgestellt

iam.cool
2005-10-20, 04:34:43
das habe ich auch bei den meistens meiner ehemaligen Freunde festgestellt


Das beruht eher auf dem Gegegteil, das man anfängt sich als Kiffer von nicht Kiffern mehr und mhehr zu enttfremden liegt daran das man mit den Leuten nicht mehr viel anfangen kann. Sie sind öberflächlich und meist scheinen sie nicht mal mehr wirklich nachzudenken und selbst diskutieren hat keinen sinn.


Teilweise ist es als versucht man nem Blinden ne Mauer vor ihm zu zeigen die er aber einfach nicht sehen kann, selbst "Positionsbeschreibungen" der Mauer führen hier zu nichts..........

MatrixP
2005-10-20, 04:58:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis#Auswirkungen_auf_das_Gehirn

wurde das schon gepostet? Hab nicht alle seiten gelesen ;(

noid
2005-10-20, 08:55:18
Das beruht eher auf dem Gegegteil, das man anfängt sich als Kiffer von nicht Kiffern mehr und mhehr zu enttfremden liegt daran das man mit den Leuten nicht mehr viel anfangen kann. Sie sind öberflächlich und meist scheinen sie nicht mal mehr wirklich nachzudenken und selbst diskutieren hat keinen sinn.


Teilweise ist es als versucht man nem Blinden ne Mauer vor ihm zu zeigen die er aber einfach nicht sehen kann, selbst "Positionsbeschreibungen" der Mauer führen hier zu nichts..........

Vorurteile?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die "Sehenden" oft Probleme haben die Mauer den Blinden zu beschreiben. Warum? Weil du einem Blinden die Mauer nicht durch Beschreibung des Aussehens und der Position im Raum beschreiben kannst. Fühlen kann er sie. Sprich: du musst einfach eine andere Form der Übermittlung finden. Entweder hinführen und selber berühren lassen, oder beschreiben wie sie sich anfühlt. Dann sprecht ihr eine gemeinsame Sprache...

Dein Größtes Problem: die Mauern die du siehst kann kein anderer sehen oder fühlen, weil du sie dir aufgebaut hast. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man plötlich allein dasteht, weil einen keiner versteht.
Ne, aber die anderen sind nur oberflächlich, weil sie andere Dinge tun als sich zu überlegen wann und wo sie als nächstes kiffen (1-2 im halbjahr fände ich ja noch ok, aber hier sind ja extrem suchabhängige (PSYCHISCH!!!!))

iam.cool
2005-10-20, 09:02:01
Vorurteile?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die "Sehenden" oft Probleme haben die Mauer den Blinden zu beschreiben. Warum? Weil du einem Blinden die Mauer nicht durch Beschreibung des Aussehens und der Position im Raum beschreiben kannst. Fühlen kann er sie. Sprich: du musst einfach eine andere Form der Übermittlung finden. Entweder hinführen und selber berühren lassen, oder beschreiben wie sie sich anfühlt. Dann sprecht ihr eine gemeinsame Sprache...

Dein Größtes Problem: die Mauern die du siehst kann kein anderer sehen oder fühlen, weil du sie dir aufgebaut hast. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man plötlich allein dasteht, weil einen keiner versteht.
Ne, aber die anderen sind nur oberflächlich, weil sie andere Dinge tun als sich zu überlegen wann und wo sie als nächstes kiffen (1-2 im halbjahr fände ich ja noch ok, aber hier sind ja extrem suchabhängige (PSYCHISCH!!!!))



--Teilweise ist es als versucht man nem Blinden ne Mauer vor ihm zu zeigen die er aber einfach nicht sehen kann, selbst "Positionsbeschreibungen" der Mauer führen hier zu nichts..........--



mehr muss ich wohl nicht mehr sagen...... ein besseres Beispiel für das von mir beschriebene Verhalten hätte ich auch selbst nicht hinbekommen. Guckt man zb mal in den Thread zur Klimaerwähmung dann sieht man noch viiel mehr Beispiele.


Ich frage mich, ob manche Leute, besonders "Drogenkrieger", vielleicht auch einen blockierten CB-1-Rezeptor haben und sich deshalb jeder Veränderung widersetzen -

noid
2005-10-20, 09:33:57
--Teilweise ist es als versucht man nem Blinden ne Mauer vor ihm zu zeigen die er aber einfach nicht sehen kann, selbst "Positionsbeschreibungen" der Mauer führen hier zu nichts..........--



mehr muss ich wohl nicht mehr sagen...... ein besseres Beispiel für das von mir beschriebene Verhalten hätte ich auch selbst nicht hinbekommen. Guckt man zb mal in den Thread zur Klimaerwähmung dann sieht man noch viiel mehr Beispiele.

ist das jetzt spam, oder steck da auch wieder ne mauer? ich glaube ehrlich du hast nichts von meinem text verstanden, denn du siehst meine mauern nicht.

edit: ich bin kein "feind" vom kiffen. ich finde nur den dauerkonsum (so wie du ihn betreibst), die verherrlichung - genau wie beim alk - extrem bescheiden. als steck dir dein drogenkrieger in die stinkenden rasta (<- fakt).

RiD
2005-10-20, 16:44:18
soodele..
trotz einiger... "fehler" noid, glaube ich kann man mit dir ganz gut diskutieren.

ist zwar nimmer on topic aber egal... war ja klar wo der fred hinführt.
also des mit den mauern musste mir nochmal genau erklären.
(du hast die mauer?)

des weiteren: hauptfrage ist warum keine legalisierung bzw wenigstens entkriminalisierung.

sämtliche argumente dagegen kommen meiner meinung nach aus der kriminalisierung und der verteufelung der droge.

z.b das einstiegsdrogenargument. erstens geht das statistisch nicht und die, dies dann erwischt: meiner meinung nach liegt das an der unaufgeklärtheit und an dem problem dealer(gewinnorientiert!).
da sagen alle ohhh... wie ist das schlimm junge... fass das zeug nur ned an.
junge merkt dass das zeug weit harmloser ist als alk. kommt zum dealer, der ihm sagt er hätt da noch was besseres. na was wird passieren?

der soziale abstieg: was für sozialnieten laufen hier eigtl rum? ich merke ein freund stürzt ab und wird komisch und was mach ich dann?? ja genau ich lass ihn schön allein. und mit solchen argumentationen wie sie hier teilweise rumfliegen.. würde sich keiner davon überzeugen lassen das zu stecken, selbst wenn er wüsste dass er ein suchtproblem hat!
hey alda hör auf den scheiss zu nehmen.. das ist teufelszeug und du wirst dabei saudumm. da kann ja nur ne trotzreaktion kommen.die leute haben ein suchtproblem. aber dumm sind sie deswegen noch lange nicht (natürlich gibts das auch)

was passiert wenn man bei themen tabus verhängt und auf verdummung und unterdrückung setzt ist immer das gleiche. ist bei sexualität auch ned anders.
die einen sagen ohh keinen sex... dann haste auch kein problem mit kindern/hiv usw. was dann mit dem unaufgeklärtem und damit unmündigem individum passiert... ist klar!

also leutz was waren die argumente dagegen nochmal?

ahh und genau.. noid: woher glaubst du kommen die ganzen "haschfanatikerkämpfer"?? (gewalt erzeugt gegengewalt... dadadadadadaaaa)

noid
2005-10-20, 17:29:54
es gibt keine wirklichen argumente dagegen solange zigaretten und alkohol so freizügig in der gesellschaft vorhanden sind. bisher hat mir kein starker alkoholtrinker und kettenraucher die gesundheitlichen vorzüge seines konsums erklärt - dauerkiffer tun dies aber sehr oft. wollen die mich für dumm verkaufen?

ich kann militante antiraucher, raucher ("Ich rauch da wo ich will"), veganer ("fleisch ist mord") und was-weiss-ich-nicht-alles überhaupt nicht ausstehen. weil sie nicht sagen "du könntest deinen konsum auf sinnvolle mengen einschränken", sie sind so radikal fixiert, dass ihre ansichten stellenweise genausoschlimm sind wie die der gegenseite.

nochmal zur "mauer" (das sollte dann auch i.am.cool verstehen):

Ihr seht eine Mauer und beschreibt diese Mauer einem Blinden mit Wörtern des Sehens - wie soll er da das Beschriebene begreifen? Er kennt diese Dinge einfach nicht. Führt man den Blinden allerdings auf eine andere Art und Weise an diese Mauer heran (was nicht das sehen sein muss, so wie du es kannst), sprich fühlen, schmecken, riechen, dann hat er eine Chance die Mauer auf seine Weise zu sehen, in einer Welt in der er zurecht kommt.
Aber(!): die Mauer sollte auch "real" existieren. Sonst kann er sie weder schmecken, fühlen noch riechen. Bewusstseinsverändernd ist in meinen Augen eben nicht sofort bewusstseinserweiternd. Sein Bewusstsein für die Dinge in der Welt erweitert man nicht durch den Konsum von Drogen, sondern durch aneignung von Wissen (Bücher, Diskussionen(!). Merkst du was?
Es kann duchaus ein, dass du eine Mauer wahrnimmst, die nicht "real" ist, weil dein Bewusstsein einfach anders ist. real meine ich jetzt im Sinne von der Grundgesamtheit der Nichtkonsumenten.

Es ist also schwer über Dinge mit Leuten zu reden die nicht existieren. Oftmals werden meine Vergleiche um Dinge zu beschreiben von "normalen" Leuten nicht verstanden - seltsamerweise (oft) von den Kiffenden (also zB fast der gesamte Bundeswehrzug in dem ich war). Für "Normale" (von denen ich glaube, dass sie garnicht existieren) gibt es eben bei gewissen Dingen keine Alternative oder einen Zusammenhang mit anderen Sachen.

roadfragger
2005-10-20, 18:04:39
Warum müssen hier im Forum eigentlich immer wieder und wieder die selben Diskussionen geführt werden?

Das es hier sehr viele Drogen-Gegner gibt, ist mir zwar auch schon aufgefallen, aber das es so schlimm ist?

Leute, lasst den Drogies die Drogen und den anderen ihr gutes Gewissen. Die ganze Diskussion ist doch sowieso für die Katz'.

Amen.

iam.cool
2005-10-20, 19:00:34
Leute, lasst den Drogies die Drogen und den anderen ihr gutes Gewissen. Die ganze Diskussion ist doch sowieso für die Katz'.

Amen.


Würde man uns das Recht zugestehen wäre ja alles in Ordnung, nur wird man in Deutschland als Kiffer Täglich mehr oder weniger verfolgt und Kriminalisiert.....

roadfragger
2005-10-20, 19:35:35
Würde man uns das Recht zugestehen wäre ja alles in Ordnung, nur wird man in Deutschland als Kiffer Täglich mehr oder weniger verfolgt und Kriminalisiert.....

Das ist wohl leider wahr.

Habe selber ca. 7 Jahre meines Lebens gekifft und damit letztendlich aufgehört weil es für mich nur noch negative Auswirkungen hatte (vor allem meine Psyche betreffend).

Trotzdem denke ich, dass dies jeder selber entscheiden muss.

Reneval
2005-10-21, 00:45:48
Ich wußte schon immer, daß es irgendwo noch eine versteckte Wirkung geben muß, von der wir alle nichts ahnten. Das konnte einfach nicht alles sein :smile:

Kai
2005-10-21, 10:08:37
Sowas kann wirklich nur jemand schreiben der Kifft oder es zumindest lange getan hat, ich kann ich allen Punkten voll zustimmen. Man sieht die Welt sich falsch entwickeln und die ganzen Lemminge können oder wollen es nicht sehen. Das schlimme ist das nicht kiffer es meist nicht mal begreifen können und dann zwangläufig anfangen einen für leicht wunderlich/verweirrt zu halten.

;D Das ist der Spruch des Jahres... Die Rebellion der Kiffer. Also Leute, Drogen nehmen und Horizont erweitern, aufdass wir alle aufwachen und sehen! *must... remove... eyeballs...*

noid
2005-10-21, 10:13:17
;D Das ist der Spruch des Jahres... Die Rebellion der Kiffer. Also Leute, Drogen nehmen und Horizont erweitern, aufdass wir alle aufwachen und sehen! *must... remove... eyeballs...*

Attribute wie "Weltfremd", "Unfähigkeit für soziale Talente" und "Entrückt" würde man in der Rollenspielwelt angeben.

pubi
2005-10-21, 10:22:17
Also ich habe nichts gegen Kiffer, von mir aus koennten sie das auch ruhig legalisieren, dann waere das ganze wenigstens noch sicherer. Wer kiffen will, tut das ohnehin so oder so.

Ich glaube auch nicht, das Kiffen schaedlicher ist als Saufen, oder wasauchimmer.

Klar habe ich auch Faelle von Leuten erlebt, die sich kaputt gekifft haben, aber das ist wie mit dem Saufen. Fast jeder den ich kenne, trinkt gerne mal einen ueber den Durst, aber eben nicht so extrem, dass sie daran eingehen.

Jeder wie er moechte.

ABER: *lufthol*

Die armen Kiffer, die sich so verfolgt und kriminalisiert fuehlen und nach mehr Toleranz bzw. eher Akzeptanz schreien sollten sich mal ueberlegen, ob sie dieses Ziel damit erreichen, die "nicht-Kiffer" als willenlose Lemminge zu betrachten. Ich glaube kaum, dass das eure Position verstaerkt, geschweige denn wohlwollende Meinungen auf sich zieht. :D

Sowas fuehrt eher genau zum Gegenteil:

Die Leute stempeln einen als verwirrt bzw. realitaetsfremd ab (verstaendlicherweise) und schieben das Ganze natuerlich wieder auf's Kiffen.


Sowas kann wirklich nur jemand schreiben der Kifft oder es zumindest lange getan hat, ich kann ich allen Punkten voll zustimmen. Man sieht die Welt sich falsch entwickeln und die ganzen Lemminge können oder wollen es nicht sehen. Das schlimme ist das nicht kiffer es meist nicht mal begreifen können und dann zwangläufig anfangen einen für leicht wunderlich/verweirrt zu halten.

Wer sich nach so einem Beitrag noch ueber Anfeindungen wundert, denkt ja wohl irgendwie nicht richtig nach. Ich koennte ja auch behaupten, dass durch meinen Bierkonsum meine Sinne erst entnebelt werden und ich die "klare" Welt endlich in ihrer wahren "Verschleierung" wahrnehme. X-D

Aber nein, statt seine Droge einfach als Genussmittel zu sehen, muss man sie natuerlich gleich als Panacea erklaeren, um ein scheinheiliges Argument fuer's Kiffen mehr zu haben, statt sich mal Gedanken ueber eine ordentliche Argumentation zu machen. :rolleyes:

Trotzdem viel Spaß beim buffen. Dagegen habe ich wie gesagt naemlich ueberhaupt nix, auch wenn's nicht mein Ding ist. ;)

Kai
2005-10-21, 10:24:43
Attribute wie "Weltfremd", "Unfähigkeit für soziale Talente" und "Entrückt" würde man in der Rollenspielwelt angeben.

Ich bin nicht unbedingt der Rollenspieler, aber ich gebe zu nicht sonderlich Diskussionsbereit zu sein was dieses Thema angeht. Wegen mir können die Kiffer sich in ihrem Rauch auflösen, solange folgende Kriterien erfüllt sind:

1. Ich muss es nicht sehen,
2. Ich muss es nicht riechen
3. Ich muss nicht schon wieder von nem bekifften angefahren werden.
4. Ich muss mir nicht andauernd anhören wie originell es ist, zu kiffen. Leute werdet mal ein bisschen erwachsener, ihr solltet endlich mal mit dem Koksen anfangen.

iam.cool
2005-10-21, 10:54:37
Ich bin nicht unbedingt der Rollenspieler, aber ich gebe zu nicht sonderlich Diskussionsbereit zu sein was dieses Thema angeht. Wegen mir können die Kiffer sich in ihrem Rauch auflösen, solange folgende Kriterien erfüllt sind:

1. Ich muss es nicht sehen,
2. Ich muss es nicht riechen
3. Ich muss nicht schon wieder von nem bekifften angefahren werden.
4. Ich muss mir nicht andauernd anhören wie originell es ist, zu kiffen. Leute werdet mal ein bisschen erwachsener, ihr solltet endlich mal mit dem Koksen anfangen.

Damit könnte sicher alle Kiffer gut leben, und mehr wollen wir auch seit vielen Jahrzehnten nicht.

Und wenn ich an die Eiszeit oder das zugemüllte Meer denke wäre ne "grüne Zukunft" wohl nicht das schlechteste das uns passieren könnte..... und vieleicht kriegt sogar noch der Osten seine "blühennden Landschaften" ;D

http://img484.imageshack.us/img484/128/normalpalmier8gd.jpg (http://imageshack.us)


Amen

Two_Face_t82
2005-10-21, 11:14:20
Dem Bericht nach handelt es sich ja um sysnthetisches Hasch und da würde ich persönlich die Finger von lassen.
Das was Mutternatur uns gibt ist und bleibt das einzig Wahre.
Aber insgesamt gesehen bin ich aus eigenen Erfahrungen auch gegen Mariuhana da es extrem die Psyche beeinflussen kann. Ich bin aber nicht contra Verbot sondern contra der Einnahme. Es lebe die Autonomie.
Ab und zu lässt sich aber gengen einen entspannenden ,,Jochen'' nichts sagen.
Besser als sich einmal zu oft zu Betrinken und z.B. unnötig aggressiv handeln.
Ich würde sagen , dass Marihuana und Alkohol beide ihre Daseinsberechtigung haben und das vor allem Marihuana endlich mal legalisiert werden sollte.
Beide Drogen in einem vernünftigen Rahmen sind ok , aber zuviel von Egal-Was
ist immer schlecht.

MFG

RaumKraehe
2005-10-21, 21:25:45
Ich bin nicht unbedingt der Rollenspieler, aber ich gebe zu nicht sonderlich Diskussionsbereit zu sein was dieses Thema angeht. Wegen mir können die Kiffer sich in ihrem Rauch auflösen, solange folgende Kriterien erfüllt sind:

1. Ich muss es nicht sehen,
2. Ich muss es nicht riechen
3. Ich muss nicht schon wieder von nem bekifften angefahren werden.
4. Ich muss mir nicht andauernd anhören wie originell es ist, zu kiffen. Leute werdet mal ein bisschen erwachsener, ihr solltet endlich mal mit dem Koksen anfangen.

Was mich an dieser ganzen Diskussion wirklich dermaßen ankotz ist die totale Ignorantz des Themas gegenüber. Hier im Forum trollen sich Menschen die einerseits solche dumpfen vorurteile Verbreiten und andereseits aber in gewissen anderen Threads, siehe div. "Was saufe ich wie?" beispiels weise: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=969392&postcount=9
sowas von sich geben.

Also gehts noch? Vom Alki angefahren werden ist halt nicht so schlimm? Oder wie soll ich das verstehen?

Und bist du schon bei 2 Flaschen Vodka am Tag?

Immerhin ist es bewiesen das Alk def. Gehirnzellen zerstört. Hanf nicht. Und wenn die Theorie stimmt das sich Zellen wirklich regenerieren können dann sind Kiffer allerdings im Vorteil. So mal rein faktisch betrachtet.

Wie kann man nur auf einer Seite so Blind sein? :|

RiD
2005-10-22, 00:44:16
@Kai .. du wurdest mal von nem bekifften angefahren??

das mit den lemmingen ist jetzt etwas aus dem kontext gerissen!

angefangen hats damit: ich meinte mich machen dann solche gedanken nach dem sinn des lebens und der welt und überhaupt(die man bekifft viel eher hat!.. ich weiss antwort ist 42!)nach dem was da so abläuft ziemlich depri.
darauf meinte euer böser cannakrieger das mit den lemmingen.
und dass,wenn man das dann nicht-kiffern erzählt, (am besten noch voll drauf;D) ziemlich komisch wird und die das nicht verstehen... UND?
das hiess nicht das alle nichtkiffer pauschal dumme lemminge sind!
und wenn man sich die welt auch bei klarem verstand mal ne weile genauer anschaut ist das mit den lemmingen nicht weit her.

wegen den anfeindungen... also bei manchen leuten hier mit manchen "argumenten".. ts kein problem.. solange sie nicht meine politiker wählen.
da grenze ich mich doch gerne ab.. auch wenn ich jetzt nicht betroffen wäre.

@noid. sicherlich macht kiffen sehr warscheinlich nicht intelligenter.
ABER einfach zu sagen alle drogen können sowas nicht erreichen ist auch nicht weit gedacht.

so wie das gehirn funktioniert (mit chemischen prozessen), ist es durchaus möglich dass die zuführung einer substanz deutlich positive wirkung auf denkleistungen(oder warnehmung oder gefühlszustand oder kombinationsvermögen) hat.
melancholische menschen sind auch "intelligenter" wie im normalzustand.(gibts studien). das heisst ein gewisser gehirnzustand (= chemiekoktail im hirn) hat alle möglichkeiten der beeinflussung.
und thc gehört im gegensatz zum alk zu den dinge die direkt den cocktail beeinflussen und mitwirken.(der alk erreciht das über seine gift/fettlösewirkung) also möglich wärs. nur dumm dass das kurzzeitgedächtniss aussetzt. das macht lernen gleich 10schwerer. und lernen ist die vorraussetzung für die meisten positiven sachen im gehirn.
aber wurschd..

ist ein kampf gegen windmühlen hier...

aevil
2005-10-22, 13:45:01
so wie das gehirn funktioniert (mit chemischen prozessen),
Wie das Gehirn, oder gar Warum, funktioniert ist nun wirklich nicht hinreichend erforscht, gerade im Bezug auf Cannabinoide.
Neuropharmakologie heute ist im Vergleich wie Höhlenmenschen die Steine in eine Zahnradmaschine werfen wo sie nur wissen wozu einzelne unter anderem gut sind. Also Vorsicht mit den Drogen ;)

RiD
2005-10-22, 18:19:45
jo schon klar ich dachte es war vorsichtig genug formuliert...

nur weiss man dass die cannaboide andocken können.
der alk kann das eher nicht und die wirkweise ist dann doch grundverschieden behaupte ich mal sagen zu können