PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Probs (Fritz 7050)


bussmannx
2005-10-14, 15:50:52
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Netzwerk, wenn ich feste meinen beiden PC`s feste IP`s zuweise komme ich nicht ins Internet, dass geht momentan nur wenn ich IP-Automatisch beziehen wähle, ich bin aber der Meinung das das vorher ging. Kann mir da vieleicht jemand wieder auf die Sprünge helfen?

Ich habe eine Fritzbox 7050 die via netzwerkkabel mit meinem Notebook verbunden ist und per W-LAN mit meinem anderen PC.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schon mal vielen Dank im vorraus. :biggrin:

proXimaus
2005-10-15, 14:10:44
http://fritz.box/ -> System -> Ansicht -> Haken bei Experteneinstellugen machen.

-> System -> Netzwerkeinstellungen -> IP Adressen -> gewünschter IP-Adressraum eintragen. (z.b.: 192.168.0.1)

Ich empfehle dir außerdem folgendes Update für deine Box einzuspielen:

ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.86.image

Vor dem Update unbedingt Werkseinstellungen laden!!
-> System -> Zurücksetzen -> Neustarten und Werkseinstellungen laden

bussmannx
2005-10-15, 17:35:29
Hallo,

so hab erstmal das Firmware Update gemacht, hat wunderbar geklappt.

Alles klar, hat geklappt, habe vergessen den Standardgateway und den bevorzugten DNS-Server einzustellen, trotzdem vielen Dank (y) :biggrin: (y)