PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienjob bei der Bundeswehr???


marathonfish
2005-10-14, 16:48:38
Gude, ein Kumpel meinte heute so zu mir, er hätte letztes Jahr in Koblenz bei der Bundeswehr n Ferienjob gemacht und für 2 Wochen 500€ bekommen. Da ich neue Rollerteile kaufen will, suche ich auch schon seit 2 Wochen ein Ferienjob im Raum Taunusstein,Idstein, Wiesbaden,Mainz

Habe ihm geglaubt und eben bei der bundeswehr in Wiesbaden anrufen wollen, wurde dann automatisch nach Mainz verbunden, da in Wiesbaden die Wehrbereichsverwaltung nur bis 15:00Uhr auf hat!!

Habe die dann nach n Ferienjob gefragt, die direkt "ein Ferien-was?", hab ich das halt nomma wiederholt, meinte die nur "Sie sind bei der Bundeswehr!!!!!!" und hat sich verabschiedet...


Kann es sein, dass es nur an manchen Bundeswehrstellen Ferienjobs gibt, oder hat mein Kumpel mich verarscht??? Bitte um schnelle Antwort!!!!!

mfg

Juice
2005-10-14, 16:52:20
kurze frage: warum sollte die bundeswehr jemandem für 2 wochen 500 € zahlen, wenn das ein wehrdienstleistender auch machen kann für deutlich weniger

marathonfish
2005-10-14, 16:55:17
k.A hat der mir halt gesagt...

RavenTS
2005-10-14, 17:10:48
Der hat dich wohl verarscht. Du kannst eventuell bei der Standortverwaltung (Hausmeister) oder sowas ein Praktikum machen, dann bist du vielleicht in ner Kaserne, aber das gehört eben nicht wirklich zur Bundeswehr und 500E für zwei Wochen sind doch recht viel, da musst du schon recht gut was schaffen..!

SgtDirtbag
2005-10-14, 17:14:21
Und was hat dein Kumpel da bitte als "Ferienjob" gemacht?
Aushilfs-Scharfschütze? ;D

marathonfish
2005-10-14, 17:17:50
Dem sein Onkel is Major in Koblenz, der wäre wohl durch den da hingekommen, wo viele andere noch waren...

Die mussten wohl nur LKW`s beladen und so...

Kanns aber auch net glauben, die in koblenz wären so viele und in Mainz, die wissen net, was das is

Heimatsuchender
2005-10-14, 19:37:18
Selbst wenn es einen Ferienjob dort gäbe: Die zahlen keine 500,00 Euro für zwei Wochen. Egal, ob ein Verwandter Major ist oder nicht. Die haben Wehrpflichtige, die wesentlich billiger sind. Der hat dich verschaukelt.

tobife

EureDudeheit
2005-10-14, 20:23:21
Gude, ein Kumpel meinte heute so zu mir, er hätte letztes Jahr in Koblenz bei der Bundeswehr n Ferienjob gemacht und für 2 Wochen 500€ bekommen. Da ich neue Rollerteile kaufen will, suche ich auch schon seit 2 Wochen ein Ferienjob im Raum Taunusstein,Idstein, Wiesbaden,Mainz

Habe ihm geglaubt und eben bei der bundeswehr in Wiesbaden anrufen wollen, wurde dann automatisch nach Mainz verbunden, da in Wiesbaden die Wehrbereichsverwaltung nur bis 15:00Uhr auf hat!!

Habe die dann nach n Ferienjob gefragt, die direkt "ein Ferien-was?", hab ich das halt nomma wiederholt, meinte die nur "Sie sind bei der Bundeswehr!!!!!!" und hat sich verabschiedet...


Kann es sein, dass es nur an manchen Bundeswehrstellen Ferienjobs gibt, oder hat mein Kumpel mich verarscht??? Bitte um schnelle Antwort!!!!!

mfg


Du bist verarscht worden, ein GWDLer macht den Müll für weitaus weniger.

Das Auge
2005-10-14, 20:48:30
Ich stell mir gerade ein Bewerbungsschreiben für den Ferienjob vor:

Sehr geehrtes KSK-Team,

hiermit bewerbe ich mich als Scharfschütze im Kommando Spezialkräfte für den Zeitraum von bis [Ferientermin eintragen].
Durch meine Jahrelange Erfahrung im PC-Spiel Counterstrike konnte ich bereits reichhaltige Erfahrung mit dem verwendeten Waffenarsenal sammeln.
So habe ich eine Headshotquote von 95% und treffe sogar während eines Sprunges noch sehr passabel.
Auch mit Manövertaktiken und Strategien kenne ich mich dank Operation Flashpoint bestens aus, ich kann einen kompletten Zug problemlos befehligen.
Bei einer Berücksichtigung meiner Bewerbung möchte ich darum bitten in Afghanistan eingesetzt zu werden, damit ich endlich mein großes Vorbild John Rambo einmal kennenlernen kann. Vielleicht gibt er mir auch ein paar seiner blauen Lichter.

MfG,

alpha-centauri
2005-10-14, 23:33:07
ich hatte sogar mal nen praktikanten von 15 jahren, der sein schülerpraktikum beim budn machte in meine bundi zeit gehabt.

Fetza
2005-10-14, 23:39:49
Ich stell mir gerade ein Bewerbungsschreiben für den Ferienjob vor:

Sehr geehrtes KSK-Team,

hiermit bewerbe ich mich als Scharfschütze im Kommando Spezialkräfte für den Zeitraum von bis [Ferientermin eintragen].
Durch meine Jahrelange Erfahrung im PC-Spiel Counterstrike konnte ich bereits reichhaltige Erfahrung mit dem verwendeten Waffenarsenal sammeln.
So habe ich eine Headshotquote von 95% und treffe sogar während eines Sprunges noch sehr passabel.
Auch mit Manövertaktiken und Strategien kenne ich mich dank Operation Flashpoint bestens aus, ich kann einen kompletten Zug problemlos befehligen.
Bei einer Berücksichtigung meiner Bewerbung möchte ich darum bitten in Afghanistan eingesetzt zu werden, damit ich endlich mein großes Vorbild John Rambo einmal kennenlernen kann. Vielleicht gibt er mir auch ein paar seiner blauen Lichter.

MfG,

Wie geil ;D

Edit: Verbesserungsvorschlag, das mfg ausschreiben, also Mit freundlichem Gruß, das gehört sich so, sonst schmeissen die die bewerbung gleic weg ;)

Lawmachine79
2005-10-15, 00:27:06
Habe noch nie davon gehört, daß man bei der Bundeswehr Ferienjobs machen kann.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist als Rollenspieler/Komparse bei der Auslandseinsatzausbildung. Die werden aber i.d.R. fest eingestellt oder über Zeitarbeitsfirmen vermittelt.
Bist Du sicher, daß Du einen Nebenjob in der Bundeswehr meinst oder doch eher Söldner ;D ?

FluFFy80
2005-10-15, 00:29:58
(...)
Da ich neue Rollerteile kaufen will, suche ich auch schon seit 2 Wochen ein Ferienjob im Raum Taunusstein,Idstein, Wiesbaden,Mainz

Habe ihm geglaubt und eben bei der bundeswehr in Wiesbaden anrufen wollen,
(...)
Habe die dann nach n Ferienjob gefragt
(...)
mfg

Geht es nur mir so, oder haben auch andere dieses Bild im Kopf:

Der örtliche Marktplatz/Parkplatz vom Einkaufszentrum, etc. ist trotz Schulferien leer...irgendetwas fehlt...hmmmm....ach ja! Die Roller-Gang! Diese knuffigen Teens, die sich um ihre "coolen" Fahrzeuge versammeln, etc. etc. etc. sind nicht da?!

Nächstes Bild: vor der nächstgelegenen Kaserne bildet sich morgens um 4:00 eine Schlange von Rollern: die örtliche Roller-Gang will zu Arbeit.

Ich musste dann doch ein wenig lachen.



Vllt. darf man ja im Kreiswehrersatzamt die Urinbecher tragen? Kann mir jedenfalls nichts anderes vorstellen.

AlfredENeumann
2005-10-15, 00:49:10
ich hatte sogar mal nen praktikanten von 15 jahren, der sein schülerpraktikum beim budn machte in meine bundi zeit gehabt.


Zu meiner BW-Zeit hatten wir auch hin und wieder Praktikanitinen da.

(del)
2005-10-15, 01:44:09
Jo, hatten wir bei uns auch. So'n Frischling, musste den lieben langen Tag mit ner grünen Armbinde herumhopsen. :D

Spass hats ihm wohl nicht wirklich gemacht. Zu dem Zeitpunkt wo er kam, hatte unsere Kompanie TMP an allen Fahrzeugen. Somit stand er nur auf dem Abstellgleis und durfte zugucken. :D

PS: Obwohl mitmachen noch weit weniger lustig war :(
TMP ist doof...

RavenTS
2005-10-15, 11:56:51
Jo, hatten wir bei uns auch. So'n Frischling, musste den lieben langen Tag mit ner grünen Armbinde herumhopsen. :D

Spass hats ihm wohl nicht wirklich gemacht. Zu dem Zeitpunkt wo er kam, hatte unsere Kompanie TMP an allen Fahrzeugen. Somit stand er nur auf dem Abstellgleis und durfte zugucken. :D

PS: Obwohl mitmachen noch weit weniger lustig war :(
TMP ist doof...

Waffen-TMP noch viel mehr...die werden dann geputzt bis es blendet..! Für sowas kann man die doch verwenden...aber ne, die wissen dann ja nichtmal wie Zerlegen und Zusammensetzen...

DonVitoCorleone
2005-10-15, 12:21:19
Zu meiner BW-Zeit hatten wir auch hin und wieder Praktikanitinen da.

Praktikantinnen ?


Ein Kumpel von mir war diesen Sommer, ca. 3 Wochen lang, in soner Art Trainingscamp der US-Army. Ist wohl irgendwo in der Mitte Deutschlands.
Er hat da Iraker gespielt ;D
Hat nen Irakischen Namen erhalten, musste mehrmals Täglich in die Moschee (bis sie bei einem Angriff der US-Army "zerstört" wurde ^^) und eben alles was dazugehört.
Die Amis bilden da ihre Leute wohl für 'Streßsituationen' aus.
Ist anscheinend ein rießiges Gelände, und die 'Iraker' wurden da in Dörfer eingeteilt zu etwa 30 Mann oder so. Einer von den Dorfbewohnern musste auch immer den 'Ammam' spielen, der aus dem Koran vorliest. Das war bei meinem Kumpel im Dorf wohl ein Mann mitte 40, der das mit seiner Frau wohl schon seit längerer Zeit, jedes Jahr mit macht ;D , sehr geil.

Aber ist wohl kein schlechter 'Ferienjob', vor allem für Studenten etc.
Bekommst 90-100 € am Tag, (Nachteinsätze geben extra Geld).
Und er hat n paar lustige Geschichten erzählt.
Wenn man 'getroffen' wurde (die haben da alle so Westen an, die das erkennen), muss man sich hinlegen und darf sich bis zum Ende der Übung nicht bewegen, was sicher sehr angenehm ist, wenn man grad ne ungünstige Stelle mit Schlamm etc erwischt ^^. Muss dann schon 'lustig' sein, wenn ein M1A1 1 Meter von dir entfernt vorbei rollt ;D
Oder einmal wurde er auf der Toilette 'getroffen'. Ist wohl in der Nähe ne Granate hochgegangen.

Alles in allem ne interessanter Abenteuerurlaub, wenn man mal von ein paar Dingen wie AH-64 Apaches, die Nachts im Tiefflug übers Zelt donnern (sehr gut für den Schlaf) oder 3 Wochen lang sich von MREs zu ernähren absieht^^

Ps.: Für alle Schießwütigen Kiddies: Nur die Soldaten und die wenigen Iraker die von Soldaten gespielt werden, bekommen Waffen.

EureDudeheit
2005-10-15, 14:31:28
Praktikantinnen ?


Ein Kumpel von mir war diesen Sommer, ca. 3 Wochen lang, in soner Art Trainingscamp der US-Army. Ist wohl irgendwo in der Mitte Deutschlands.
Er hat da Iraker gespielt ;D
Hat nen Irakischen Namen erhalten, musste mehrmals Täglich in die Moschee (bis sie bei einem Angriff der US-Army "zerstört" wurde ^^) und eben alles was dazugehört.
Die Amis bilden da ihre Leute wohl für 'Streßsituationen' aus.
Ist anscheinend ein rießiges Gelände, und die 'Iraker' wurden da in Dörfer eingeteilt zu etwa 30 Mann oder so. Einer von den Dorfbewohnern musste auch immer den 'Ammam' spielen, der aus dem Koran vorliest. Das war bei meinem Kumpel im Dorf wohl ein Mann mitte 40, der das mit seiner Frau wohl schon seit längerer Zeit, jedes Jahr mit macht ;D , sehr geil.

Aber ist wohl kein schlechter 'Ferienjob', vor allem für Studenten etc.
Bekommst 90-100 € am Tag, (Nachteinsätze geben extra Geld).
Und er hat n paar lustige Geschichten erzählt.
Wenn man 'getroffen' wurde (die haben da alle so Westen an, die das erkennen), muss man sich hinlegen und darf sich bis zum Ende der Übung nicht bewegen, was sicher sehr angenehm ist, wenn man grad ne ungünstige Stelle mit Schlamm etc erwischt ^^. Muss dann schon 'lustig' sein, wenn ein M1A1 1 Meter von dir entfernt vorbei rollt ;D
Oder einmal wurde er auf der Toilette 'getroffen'. Ist wohl in der Nähe ne Granate hochgegangen.

Alles in allem ne interessanter Abenteuerurlaub, wenn man mal von ein paar Dingen wie AH-64 Apaches, die Nachts im Tiefflug übers Zelt donnern (sehr gut für den Schlaf) oder 3 Wochen lang sich von MREs zu ernähren absieht^^

Ps.: Für alle Schießwütigen Kiddies: Nur die Soldaten und die wenigen Iraker die von Soldaten gespielt werden, bekommen Waffen.



So Sachen haben wir auch beim Bund gemacht. Ich hatte damals eine Verletzung gehabt und habe dann Terrorist oder Verletzter gespielt.
Das eine mal hatte ich dann mit einem Feldwebel eine Gruppe aus dem Hinterhalt überfallen, sie waren grad alle beim Picknick, die einen gesichert, andere haben gegessen. Ich also 2 20Mags im Dauerfeuer auf die drauf geheizt, keiner rührt sich, der Feldwebel auch nochmal 2 Stück verballert, immer noch keine Reaktion...ein Wunder, daß in Afghanistan und Kosovo noch nicht so viele gestorben sind...
Die anderen durften dann schön Epa essen, ich bin mit dem Wolf zum McDoof gefahren...das Epa ist dann bei ebay gelandet *G*

Das Auge
2005-10-15, 16:11:13
So Sachen haben wir auch beim Bund gemacht. Ich hatte damals eine Verletzung gehabt und habe dann Terrorist oder Verletzter gespielt.
Das eine mal hatte ich dann mit einem Feldwebel eine Gruppe aus dem Hinterhalt überfallen, sie waren grad alle beim Picknick, die einen gesichert, andere haben gegessen. Ich also 2 20Mags im Dauerfeuer auf die drauf geheizt, keiner rührt sich, der Feldwebel auch nochmal 2 Stück verballert, immer noch keine Reaktion...ein Wunder, daß in Afghanistan und Kosovo noch nicht so viele gestorben sind...
Die anderen durften dann schön Epa essen, ich bin mit dem Wolf zum McDoof gefahren...das Epa ist dann bei ebay gelandet *G*

Naja, das waren sicher Wehrpflichtige, evtl. sogar noch in der Grundi? Schon klar, daß die noch keinen Plan haben ;)
Die Soldaten in Afghanistan sind schon etwas kompetenter und erfahrener...

Hatte in meiner Wehrdienstzeit aber ein ähnliches Erlebniss in der Grundi auf der Reiteralpe: Jeder steht blöd in der Gegend rum und auf einmal wurde aus irgendeinem Gebüsch MG-Feuer auf uns eröffnet.
Dann kam der Hauptmann und teilte uns mit wir seien alle tot, gratuliere.
So läuft das eben beim Bund... :rolleyes: :D

EureDudeheit
2005-10-15, 16:40:36
Naja, das waren sicher Wehrpflichtige, evtl. sogar noch in der Grundi? Schon klar, daß die noch keinen Plan haben ;)
Die Soldaten in Afghanistan sind schon etwas kompetenter und erfahrener...

Hatte in meiner Wehrdienstzeit aber ein ähnliches Erlebniss in der Grundi auf der Reiteralpe: Jeder steht blöd in der Gegend rum und auf einmal wurde aus irgendeinem Gebüsch MG-Feuer auf uns eröffnet.
Dann kam der Hauptmann und teilte uns mit wir seien alle tot, gratuliere.
So läuft das eben beim Bund... :rolleyes: :D


Das waren alles GWDLer, aber schon am Ende der Dienstzeit, quasi nochmal als Abschiedsgeschenk eine kleine Übung gemacht...

Faster
2005-10-15, 16:42:37
Habe noch nie davon gehört, daß man bei der Bundeswehr Ferienjobs machen kann.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist als Rollenspieler/Komparse bei der Auslandseinsatzausbildung. Die werden aber i.d.R. fest eingestellt oder über Zeitarbeitsfirmen vermittelt.
Bist Du sicher, daß Du einen Nebenjob in der Bundeswehr meinst oder doch eher Söldner ;D ?
genau als sowas hat ein komilitone von mir dort auch mal über nen zweitraum von ~7 wochen als FERIENJOB gemacht! war tatsächlich nur ein ferienjob, aber eben über knapp 2 monate. die bezahlung weis ich nicht mehr, war aber wenn ich mich recht entsinne recht gut!
nachteil: man hockt die ganze woche in der kaserne, also nix mit um acht anfangen und um fünf feierabend und nach hause...

der musste dort zivilist spielen und sich entweder befreien lassen oder erschiessen lassen oder sonst irgendeinen blödsinn...