PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Copperhead - Ist das fürn scheiß?


S3NS3
2005-10-14, 17:46:10
Hallo !

Habe mir die Razer Copperhead gekäuft.
Bin bisher aber sehr unzufrieden. Die läuft ja nur kacke ! :mad:

Erstens kommt mir die irgendwie unlinear vor. Als würde sie nicht richtig
abtasten. Treffe ja kaum noch buttons.
Also... geht schon, aber mit der Diamondback bin ich viel besser zurrecht
gekommen.
Auch im Spiel ist sie schonmal richtig gesprungen das ich nicht mehr wusste
wo ich war!! So ein bis zwei mal in 1h testen.
Dann lagt die wie sau auf 2000DPI, auf 1600DPI auch immernoch mehr wie die
Diamondback. Absolut unbrauchbar also auf 2000/1600.
Aber nicht konstant. Ist so als würde ein Puffer volllaufen weil die Daten nicht
schnell genug zum PC kommen. D.h. wenn man normal bewegt is es Ok !
Wenn ich aber nun die Maus reisse verzögert sie EXTREM das man im Shooter
richtig sieht wie er 0,5 oder 1sek später dann erst die bewegung nachführt.

Ob 125Hz oder 1000Hz. Egal !

Gut laufen tut sie auf 800DPI und 1000Hz... ja... tollllll :mad:
Muss sagen... die Diamondback lief viel besser...

Die Probleme beziehen sich fast nur auf 2000/1600 DPI. Auf 800 ist es glaube
ich Ok !

Was zusätzlich noch kommt ist nur eine gewöhnungssache. Der Sensor tastet
auch etwas höher ab wie die Diamondback. Man muss die Copperhead also
etwas mehr anheben. Joah, das ist mal wayne. Wird man sich dran gewöhnen.

Hat jemand hier auch schon erfahrungen mit der Maus?

Gast
2005-10-14, 21:33:53
Hab sie einen Tag gehabt...komm nicht klar mit dem Ding, dann bei E-Bay rein das Teil und die Diamondback wieder dran.
Na Ja..

cR@b
2005-10-15, 12:46:48
Hab jetzt schon desöfteren gelesen, dass sie nicht so der Hit sein soll! Obwohl je die Reviews sie in den Himmel loben im gegensatz zur G5.

S3NS3
2005-10-15, 13:17:19
Ja toll !

Die selbe Firma die eine geile 1600DPI Maus baut wird doch MINDESTENS bei einer neuen auf 1600 gestellt das selbe erreichen können, oder?

Fahre heute zum Kumpel und test die mal da.

Weis auch nicht was dann machen. Einerseits geht die ja auf 800 gut und ist für mich handlicher, aber andererseits... ungenauer in Windows obwohl die ja genauer sein könnte.

S3NS3
2005-10-15, 13:18:29
Wo bekomme ich denn das Betafirmwareupgrade?? Steht da auffe seite wäre bei aber is nur das 6.13 was ich auch drauf habe.

S3NS3
2005-10-15, 13:57:06
Boh, lol ;)

Ich war grad dran die Diamondback wieder eingestellt zu haben und die läuft VIEL besser..., da seh ich GERADE RAUS GEKOMMEN:


6.08 driver changes:
1. Will state "No mouse detected" instead of "Firmware: 6.01" if no Copperhead is detected. Eliminates a lot of confusion.

6.16 firmware changes from 6.13:
1. Eliminates "movement lag" issue at high DPIs and high speed movements that some users experience.
2. Fixed "sleep mode" issue where Copperhead does not go to sleep together with the host computer.
3. Adjusted "Single Key" assignment behaviour when keyboard keys are assigned to mouse buttons:
Keys will no longer automatically release until mouse button is released
4. Various bugs that crept into beta releases between 6.13 and 6.16 final addressed.

Please take note: 1000hz produces a significant amount of CPU load when moving the mouse.
You can test the affect of the various polling rates on your own system by pressing CTRL-ALT-DEL and going to the "Performance" tab in the Windows Task Manager, and monitoring the CPU usage display.

On our test rig P4 1.8hz, when doing nothing else:
CPU usage average is 7% at 1000hz.
500hz and 125hz have averages of 5% and 1% respectively.

If you are using applications that have a very high CPU load, you may experience degradation of your system performance if your CPU is not fast enough. A quick fix would be to set your Copperhead to 125hz (which is "normal").


Grad Installiert, GEHT ! Man.. glück gehabt. Lüppt voll geil jetzt auf 2000DPI und 1000Hz ! Direkt wieder smooth in Windows und treffe Buttons und in Q3 direkt 180Grad rumreissen und passt.

Nur eine Frage: Wie kann man SO bugs übersehen wenn man sowas komplexes entwickelt? Die baun doch keine Maus ohne die EINMAL zu Testen??
Ne... egal ja jetzt, geht !

Spearhead
2005-10-15, 14:06:08
naja, "some users" deutet für mich an das es nur auf bestimmten HW-Kombinationen auftritt... kann also schon sein das man sowas nicht gleich bemerkt bei der Entwicklung, man kann ja nun wirklich nicht jede Kombination im Testlager haben, das wäre etwas teuer ;)

Hauptsache ist doch das es behoben wurde ^^

S3NS3
2005-10-15, 14:10:20
Auf jedenfall !
68€ für nüsse tut schon weh !

Laxer
2005-10-15, 14:13:49
Please take note: 1000hz produces a significant amount of CPU load when moving the mouse.

On our test rig P4 1.8hz, when doing nothing else:
CPU usage average is 7% at 1000hz.
500hz and 125hz have averages of 5% and 1% respectively.

If you are using applications that have a very high CPU load, you may experience degradation of your system performance if your CPU is not fast enough. A quick fix would be to set your Copperhead to 125hz (which is "normal").
oha, dass das so viel ausmacht war mir nicht bewusst. ich muss ehrlich sagen: ich sehe es nicht ein, dass eine maus mir so viel cpu-power wegnimmt. ein grund mehr für mich keine copperhead (oder evt. g5) zu kaufen. danke für den hinweis ;)

BK-Morpheus
2005-10-15, 14:15:07
Ist schon ärgerlich und Panne...Razer sagt selber, man soll auf keinen Fall den Treiber von der CD nehmen, sondern den aktuellen von der Page *lol*

Auf jeden Fall ist es immernoch besser, dass man die Firmware flashen kann und Razer ständig die Firmware verbessert, als bei der Logitech G5....da kannste nix machen, wenn du eine Version hast, die auf zig Mauspads nich richtig läuft.

BTW, einer hier, der mit der neusten Firmware mal das MTW Pad testen kann?
Wie verhält sich die CH bei schnellen Bewegungen auf dem MTW Pad?
Bleibt der Coursor hängen oder geht es?

Salat
2005-11-20, 15:34:18
Weiß jemand wo ich die Firmware herbekomme?

Hier finde ich nichts... (http://www.razerzone.com/copperhead)

Hat sich erledigt!

S3NS3
2005-11-20, 16:42:40
Ich bin jetzt voll zufrieden !

S3NS3
2005-11-20, 16:43:57
oha, dass das so viel ausmacht war mir nicht bewusst. ich muss ehrlich sagen: ich sehe es nicht ein, dass eine maus mir so viel cpu-power wegnimmt. ein grund mehr für mich keine copperhead (oder evt. g5) zu kaufen. danke für den hinweis ;)

Kannst doch wählen wieviel Hz ! Kannst ja auf standard gehen wie bei anderen Mäusen wenn du willst!

Salat
2005-11-20, 16:48:34
Bei mir funktioniert es auch.

Scoff
2005-11-20, 17:02:41
Wow man lernt nie aus. Ich hab mich ja schon ewig nicht mehr mit Mäusen beschäftigt weil ich immer noch mit MS Intellimouse Optical 1.1A voll zufrieden bin. Ich habe zwar schon mitbekommen das 400dpi nicht der Hammer sind, aber das Mäuse inzwischen updatebare Firmwares haben ich für mich jetzt der Hammer. Man Man. Da wird der nächste Mauskauf ja anstrengender als ein Grafikkarten/Mobokauf wenn ich auch noch auf die Kompabilität zum Mauspad achten muss.
Das geht mir doch zuweit.

Salat
2005-11-20, 17:17:14
Ok zu früh gefreut, das Ding ladet beim Windows-Start nicht. Ich muss das USB-Kabel raus und dann wieder reinstecken, erst dann ladet der Razertreiber und die Maus funktioniert.

Laxer
2005-11-20, 17:21:25
Ich bin jetzt voll zufrieden !
was mich interessieren würde: warum genau bist du jetzt "voll" zufrieden? :smile:

BK-Morpheus
2005-11-20, 18:09:59
bin mit der Firmware 6.16g auch seh zufrieden...läuft sogar auf meinem MTW Pad recht gut.

Salat
2005-11-20, 23:15:54
Mit der Firmware 6.17 funktioniert es doch. Ich musste nur den Treiber neuinstallieren.

Power
2005-11-20, 23:46:11
Hallo ich kann die genanten Probleme nicht nachvollziehen bei mir läuft die Razer Cooperhead einwandfrei - liegt meines ermessens besser als die Diamondback in der Hand und ist extrem genau.

BK-Morpheus
2005-11-21, 00:08:01
Hallo ich kann die genanten Probleme nicht nachvollziehen bei mir läuft die Razer Cooperhead einwandfrei - liegt meines ermessens besser als die Diamondback in der Hand und ist extrem genau.
Jo, der etwas dickere "Arsch" der CH und die dicker gummierten siderails, so wie das besser abgestufte und angerauhte Mausrad gefallen mir sehr gut.

Hätte gar nicht gedacht, dass man die DB noch so weit verbessern kann.

S3NS3
2005-11-21, 05:07:21
Jo, der etwas dickere "Arsch" der CH und die dicker gummierten siderails, so wie das besser abgestufte und angerauhte Mausrad gefallen mir sehr gut.

Hätte gar nicht gedacht, dass man die DB noch so weit verbessern kann.

Japp :)

Gast
2005-11-21, 09:31:13
Boh, lol ;)


6.08 driver changes:
1. Will state "No mouse detected" instead of "Firmware: 6.01" if no Copperhead is detected. Eliminates a lot of confusion.

6.16 firmware changes from 6.13:
[COLOR=Red][I]

Please take note: 1000hz produces a significant amount of CPU load when moving the mouse.
You can test the affect of the various polling rates on your own system by pressing CTRL-ALT-DEL and going to the "Performance" tab in the Windows Task Manager, and monitoring the CPU usage display.

On our test rig P4 1.8hz, when doing nothing else:
CPU usage average is 7% at 1000hz.
500hz and 125hz have averages of 5% and 1% respectively.




Also die mouse macht aber ne wirklich hohe cpu auslastung!! Darauf habe ich jetzt zum ersten mal geachtet und die auslastung springt bis auf 21% hoch egal welche hz der maus eingestellt wurde.

A64 4200+ habe ich als prozessor und mit meiner "alten" mx510 kommt die auslastung kaum über 2% wenn ich sie schnell bewege. Also stiehlt sie doch performance in den games oder net?!

Gast
2005-11-21, 09:32:45
Auf 125Hz habe ich genau 10-15 prozent auslastung
Auf 1000 Hz habe ich genau 10-25 prozent auslastung

Chris Lux
2005-11-21, 11:39:37
so,
ich habe auch jetzt seit zwei wochen eine copperhead. bin noch nicht ganz zufrienden. als erstes: habe den 6.09 treiber mit der 6.17f firmware.

die mouse hat irgendwie ein stotterndes feeling, die diamondback ist einfach um welten smoother. ich nutze ein qpad mouspad. die bewegung wirkt abgehakt (langsame bewegung). auch habe ich das gefühl, dass ich bestimmte buttons oder dinge im game nicht so genau anvisieren kann. auch mit der letzten firmware vollführt die mouse bei ganz leichten bewegungen teilweise seltsame sprünge (3 4 pixel in die falsch richtung zucken usw).

auch die form ist wirklich erstmal gewöhnungsbedürftig. die diamondback liegt mir irgendwie besser. das flachere design mag ich mehr. auch mag ich noch nicht so recht, dass ich mit dem daumen immer auf den seitentasten liege. ich drücke sie zwar nicht 'ausversehen', aber wenn ich den vorderen drücken will hat dieser bei meiner mouse einen sehr schweren druckpunkt.

die verarbeitung ist an sich klasse, doch irgendwie fühlt sich die mouse billiger an als die diamondback. (meine meinung)

ich hoffe, dass razer das noch hinbekommt, denn ich will meine 'first edition' copperhead (red) nicht verkaufen müssen ;)

S3NS3
2005-11-21, 13:02:00
so,
ich habe auch jetzt seit zwei wochen eine copperhead. bin noch nicht ganz zufrienden. als erstes: habe den 6.09 treiber mit der 6.17f firmware.

die mouse hat irgendwie ein stotterndes feeling, die diamondback ist einfach um welten smoother. ich nutze ein qpad mouspad. die bewegung wirkt abgehakt (langsame bewegung). auch habe ich das gefühl, dass ich bestimmte buttons oder dinge im game nicht so genau anvisieren kann. auch mit der letzten firmware vollführt die mouse bei ganz leichten bewegungen teilweise seltsame sprünge (3 4 pixel in die falsch richtung zucken usw).

auch die form ist wirklich erstmal gewöhnungsbedürftig. die diamondback liegt mir irgendwie besser. das flachere design mag ich mehr. auch mag ich noch nicht so recht, dass ich mit dem daumen immer auf den seitentasten liege. ich drücke sie zwar nicht 'ausversehen', aber wenn ich den vorderen drücken will hat dieser bei meiner mouse einen sehr schweren druckpunkt.

die verarbeitung ist an sich klasse, doch irgendwie fühlt sich die mouse billiger an als die diamondback. (meine meinung)

ich hoffe, dass razer das noch hinbekommt, denn ich will meine 'first edition' copperhead (red) nicht verkaufen müssen ;)

Kann ich alles bestätigen bis auf das bei mir nach dem FW Update alles wieder Ok ist!

acrowley23
2005-11-21, 13:19:46
Hab sie einen Tag gehabt...komm nicht klar mit dem Ding, dann bei E-Bay rein das Teil und die Diamondback wieder dran.
Na Ja..


Ich auch net

Habe mir daher die Logitech G5 geholt ! V I E L besser :)
Verarbeitung ,alles top. Dagegen wirknt Razer total klapprig

Laxer
2005-11-21, 19:23:38
also bin jetzt bisschen verwirrt. vielleicht kann jemand so nett sein und mir mal helfen.
ich habe mir eben die copperhead gekauft. wie muss ich jetzt vorgehen? neue treiber von der page laden oder lieber die von der cd nehmen? gleich ein firmware-update machen? welche version nehmen? .... plz help :-)

p.s. und bringt es was die serial-no. 00049 der first edition zu haben?

Salat
2005-11-21, 19:57:16
also bin jetzt bisschen verwirrt. vielleicht kann jemand so nett sein und mir mal helfen.
ich habe mir eben die copperhead gekauft. wie muss ich jetzt vorgehen? neue treiber von der page laden oder lieber die von der cd nehmen? gleich ein firmware-update machen? welche version nehmen? .... plz help :-)

p.s. und bringt es was die serial-no. 00049 der first edition zu haben?

Diese (http://www.razerzone.com/copperhead/help/helpfiles_ger/firmware.htm) Anleitung befolgen.

Hier die neueste BETA-Firmware (http://rapidshare.de/files/7960706/Version_0617g.rar.html) direkt von Razer (gibt es nicht auf der HP nur per e-mail).

Sie funktioniert bei mir ohne Probleme. Falls du keine zweite Maus hast, kannst du auch mit den Pfeiltasten durch das Update-Menü navigieren.

Laxer
2005-11-21, 20:32:46
hey danke :) werds mal ausprobieren! den treiber von der hp kann ich ohne bedenken nehmen?

Salat
2005-11-21, 20:44:30
hey danke :) werds mal ausprobieren! den treiber von der hp kann ich ohne bedenken nehmen?
Ja, aber du solltest die 6.17g Firmware nehmen, da nur diese bei mir den Boot-Bug vollständig behoben hat.

Power
2005-11-21, 21:32:01
Hallo,

ich kann immer noch kein einziges Problem wie beschrieben bei meiner Mouse nachvollziehen - läuft seit der installation mit dem Treiber von der CD ohne irgendwelche Probleme :| :confused:

Nach meinem Gefühl her einfach noch etwas feiner(genauer) wie die Diamondback (hab von dieser alle 3 Modelle - Magma, Camälion, und Plasma) und bin von der Cooperhead einfach voll begeistert. :D

Salat
2005-11-21, 21:54:31
Hallo,

ich kann immer noch kein einziges Problem wie beschrieben bei meiner Mouse nachvollziehen - läuft seit der installation mit dem Treiber von der CD ohne irgendwelche Probleme :| :confused:

Nach meinem Gefühl her einfach noch etwas feiner(genauer) wie die Diamondback (hab von dieser alle 3 Modelle - Magma, Camälion, und Plasma) und bin von der Cooperhead einfach voll begeistert. :D
Na dann ist doch gut!

S3NS3
2005-11-22, 05:19:51
Der Boot-Bug?!
Das nach-Reset-immer-Maus-weg-Feature ?



Waren bei euch eigentlich die Tasten auch lose, also hatten ein klein wenig spiel das die Tasten z.b. auch klappern wenn man die Maus schüttelt?
Habe das mit ein wenig Heißkleber korrigiert, also die Stifte die auf die eigentlichen Taster drücken verlängert.

Chris Lux
2005-11-22, 07:52:02
hier vielleicht noch ein sehr hilfreicher link. auf der seite bekommt man immer die aktuellsten firmwares und treiber (sehr naher kontakt zu razer) und sehr gutes forum.

http://razerblueprints.net/

S3NS3
2005-11-22, 09:26:35
Coole Seite.
Werd dann heute mal die 1.17G installen.
Hoffe dann geht alles Perfekt.

Wie geil die Maus auch ist... sie hat echt Probleme.
Eigentlich geht alles völlig zufriedenstellend. Aber ich habe noch
folgendes zu meckern:

Tasten waren lose, nach Selfmade-Tuning fühlen sie sich komisch an.
Muss noch mal nachbessern, aber Traurig das sowas nötig ist !
Dann ist das Blinkelogo hinten extremstminimal lose. D.h. man fühlt es
ab und zu ein wenig in der Hand das es sich bewegt.
Dann das fehlen der Maus nach einem Reset mitten in Windows (aber ... so selten, fast egal).
Und noch das manchmal irgendwie springende verhalten, das der Cursor ganz leicht springt.
Und wenn ich ganz genau sein will hat die Maus im Monat ca 1-2 mal komisch gesprungen ingame. Bei extrem schnellen reissen so zack und guck nach oben obwohl nach links gerissen oder so.

Wie schlimm sich das auch anhört, sind kleinigkeiten, würde die Maus nochmal kaufen ! Aber es trübt doch den gesamteindruck.

Salat
2005-11-22, 16:32:06
Tasten waren lose, nach Selfmade-Tuning fühlen sie sich komisch an.
Muss noch mal nachbessern, aber Traurig das sowas nötig ist !
Dann ist das Blinkelogo hinten extremstminimal lose. D.h. man fühlt es
ab und zu ein wenig in der Hand das es sich bewegt.
Dann das fehlen der Maus nach einem Reset mitten in Windows (aber ... so selten, fast egal).
Und noch das manchmal irgendwie springende verhalten, das der Cursor ganz leicht springt.
Und wenn ich ganz genau sein will hat die Maus im Monat ca 1-2 mal komisch gesprungen ingame. Bei extrem schnellen reissen so zack und guck nach oben obwohl nach links gerissen oder so.

Wie schlimm sich das auch anhört, sind kleinigkeiten, würde die Maus nochmal kaufen ! Aber es trübt doch den gesamteindruck.
Ich hatte nur eines von diesen Problemen und das ist seit der 6.17g-Firmware behoben (Boot-Bug). Kannst du sie noch umtauschen?

Powered by nVIDIA
2005-11-23, 00:49:35
ich hab ne MX518 und das System in der Sig und meine CPU Auslastung schwankt von 9-15% wenn ich die Maus extrem schnell bewege bei egal welcher auflösung :D Und ich brauch nichma Treiber oder son Firmwaremist hehe

Is für mich das gleiche wie ATI und nVIDIA :) Was meint Ihr warum mein Nickname hier so lautet? *gg*

Alleinschon die "überflüssigen" und meiner meinung zu grosse auswahl an Treibern würde mich rasend machen ^^ Ich will einfach ne Graka rein baun, Aktuellen treiber drauf und zack läufts... und nich erst drauf achten müssen, ob ich nun lieber Omega oder Catalyst oder son mist installieren muss, damit ich optimale performance hab xD

Mannoman, hoffentlich bleibt Logitech dem bisherigem Mauskonzept treu :) Das passt schon so :) nVIDIA natürlich auch...

MFG

Arcanoxer
2005-11-23, 05:51:44
Mannoman, hoffentlich bleibt Logitech dem bisherigem Mauskonzept treu :) Das passt schon so :) nVIDIA natürlich auch...

MFG
Da lässt aber jemand den Fanboy raushängen. ;)
Wie gut das Logitech keine probleme mit den Treiber hat... *hust*

Chris Lux
2005-11-23, 08:04:46
also das mit der firmware find ich ne super idee, da sie so auf inkompatibilitäten mit bestimmten mousepads direkt reagieren können, dh. den sensor umprogrammieren usw... also IMO feine sachen. und was ich so von der logitech G5 lese hat diese mehr probleme mit verschiedenen mouspadoberflächen wie die copperhead.

zur verarbeitung, mein einziger kritikpunkt ist, dass die fordere daumentaste bei meiner zu schwer zu drücken geht. mich stören eher die (kleineren aber nervigen) probleme mit meinem qpad.

Dago
2005-11-23, 10:16:34
Da lässt aber jemand den Fanboy raushängen. ;)
Wie gut das Logitech keine probleme mit den Treiber hat... *hust*

Ich bin auch totaler Logitechfan, benutze im Moment die MX518 und bin in jeder Hinsicht zufrieden: Saubere Verarbeitung, läuft sofort nach dem Einstecken und fühlt sich sehr smooth an, so wie immer bei Logitech.
Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit den Logitech-Mäusen, kann also den Kommentar mit den Treiberproblemen nicht nachvollziehen.
Wenn ich so viele Probleme wie mit der Copperhead hätte, würde ich die Maus gar nicht haben wollen. Wie kann man nur so einen Schrott entwickeln.

Chris Lux
2005-11-23, 11:48:20
Wenn ich so viele Probleme wie mit der Copperhead hätte, würde ich die Maus gar nicht haben wollen. Wie kann man nur so einen Schrott entwickeln.
einmal eine razer in der hand gehabt und du würdest sowas nie sagen ;) ich war vor meiner ersten razer auch skeptisch, aber ich will nie wieder eine andere haben. die sind einfach so kompromisslos. also ich geh da gern durch solche kinderkrankheiten, weil ich weiss, dass man sich bei razer darum kümmert bis alles perfekt ist.

und scnr: ich will keinen backstein auf dem tisch rumschieben ;)

edit: ich weiss wovon ich rede, hatte auch schon mehrere logitech mäuse (bis zur mx700).

Arcanoxer
2005-11-23, 11:58:26
Ich bin auch totaler Logitechfan, benutze im Moment die MX518 und bin in jeder Hinsicht zufrieden: Saubere Verarbeitung, läuft sofort nach dem Einstecken und fühlt sich sehr smooth an, so wie immer bei Logitech.
Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit den Logitech-Mäusen, kann also den Kommentar mit den Treiberproblemen nicht nachvollziehen.
Wenn ich so viele Probleme wie mit der Copperhead hätte, würde ich die Maus gar nicht haben wollen. Wie kann man nur so einen Schrott entwickeln.
Als ich noch eine Logitech hatte, gab es bei einigen Spielen stress die Taste 4 und 5 zu belegen.
Lebe nun glücklich und froh mit der Diamondback Plasma. :wink:

S3NS3
2005-11-23, 12:05:56
einmal eine razer in der hand gehabt und du würdest sowas nie sagen ;) ich war vor meiner ersten razer auch skeptisch, aber ich will nie wieder eine andere haben. die sind einfach so kompromisslos. also ich geh da gern durch solche kinderkrankheiten, weil ich weiss, dass man sich bei razer darum kümmert bis alles perfekt ist.

und scnr: ich will keinen backstein auf dem tisch rumschieben ;)

edit: ich weiss wovon ich rede, hatte auch schon mehrere logitech mäuse (bis zur mx700).

Jo, genau. Ich hatte vorher auch immer Logitech. Die sind schon gut !
Aber mir sagt die Form der Razermäuse VIEL mehr zu. Einfach genial. Das die aber zu Logitech relativ viel Probs machen ist schei.. allerdings hat wohl nicht jeder diese Probs und was machbar ist kann man bei der CH ja in der Firmwäre ändern. Hat man aber ne andere Maus hat man Pech. Bugfixes oder gar verbesserungen sind da nicht drin.

Ich find die Razermäuse super.
Werde meine in Ordnung bringen. Falls (sehr unwarscheinlich) ich die damit Schrotte kaufe ich mir die CH nochmal. Dann allerdings direkt beim kleinsten mangel umtauschen. Werde meine CH auch mit roter LED am Logo ausstatten. Dann Tasten tunen.

Dago
2005-11-23, 13:44:07
Ok Ok, nicht hauen, ich glaubs ja :wink:
Ich hatte noch nie das Vergnügen solch eine Edelmaus in der Hand gehabt zu haben, vielleicht ist sie tatsächlich deutlich besser. Aber so lange ich mit meiner MX518 zufrieden bin, bleib ich ihr treu :)

Laxer
2005-11-23, 13:59:22
also, ich bin von der mx 510 auf die copperhead umgestiegen. die umstellung ist gewöhnungsbedürftig, da die handhabung der mäuse imho komplett verschieden ist. die mx habe ich eher aus dem ganzen handgelenk bewegt; die copperhead steuer ich dagegen eher mit daumen und kleinem finger. durch das niedrigere gewicht und die extrem gleitenden teflonfüsse der copperhead hatte ich anfangs schwierigkeiten die maus ruhig und unter kontrolle zu halten (nach einiger eingewöhnungszeit gehts schon ganz gut). die mx ist einfach klobiger und träger (nicht abwertend gemeint, bin/war auch mit der mx zufrieden) und hat mehr ruhemasse. imho sind es eben ganz verschiede mäuse - das sollte man bedenken.

p.s. habe momentan beide mäuse angeschlossen (ch = spielen vs. mx = arbeiten)

Powered by nVIDIA
2005-11-23, 14:45:33
also, ich bin von der mx 510 auf die copperhead umgestiegen. die umstellung ist gewöhnungsbedürftig, da die handhabung der mäuse imho komplett verschieden ist. die mx habe ich eher aus dem ganzen handgelenk bewegt; die copperhead steuer ich dagegen eher mit daumen und kleinem finger. durch das niedrigere gewicht und die extrem gleitenden teflonfüsse der copperhead hatte ich anfangs schwierigkeiten die maus ruhig und unter kontrolle zu halten (nach einiger eingewöhnungszeit gehts schon ganz gut). die mx ist einfach klobiger und träger (nicht abwertend gemeint, bin/war auch mit der mx zufrieden) und hat mehr ruhemasse. imho sind es eben ganz verschiede mäuse - das sollte man bedenken.

p.s. habe momentan beide mäuse angeschlossen (ch = spielen vs. mx = arbeiten)


Dem kann ich nur beipflichten.

Man kann die beiden Mausarten nicht vergleichen.Dennoch muss ich sagen, dass ich bisher von Lowend bis Highend bei Logitech mit säntlichen Systemkonfigurationen ( hardware betreffend ) noch NIE probleme hatte.

Ich hatte bisher ne 5€ Standart 3 Tasten maus von Logitech, ne MX 700, ne MX518 und 5 verschiedene Mainboards, 4 verschiedene Grakas etc. und NIE probleme, egal mit welchem System. Auch mousepads waren den mäusen so ziehmlich egal. Egal ob meine Arbeitsplatte, nen 1,50€ Mauspad, nen Radpad, MTW oder Func Surface ... Jede maus hat alles wunderbar angenommen.

Insofern würde ich persönlich sagen, die Logitechmäuse haben die Wenigsten Inkombatibilitätsprobleme! Was man von den Razers allgemein ja nur bedingt sagen kann. :)

Gut, eine Logitech G3 und aufwärts hab ich zwar noch nicht testen können, aber ich denke, dass es da auch nicht annähernd so viele, ich kürz ma des wort ab ^^, "inkompProbs" gibt/geben wird, was Hardware und Mousepads angeht.

Also für mich, First Class Mouse bleibt LOGITECH :)

MFG

S3NS3
2005-11-23, 15:25:11
Es ist so das beide sehr gut sind !!!
Die Logi´s sind aber Konservativer.
Die Razer´s halt Extravaganter.

MIR gefällt eben die Form der CH extrem gut. Sowas von Handlich
das es schon Spass macht die zu schieben. Von der Hardware-Quali
kann ich bisher aber auch eher Logitech als Nr.1 hinstellen....

Die Razer Boomslang war sowas von empfindlich.... bei mir waren immer
die fisseligen Röllchen am klemmen, bei zwei anderen die Tasten kaputt.

Die Diamondback Chameleon war bis auf die erste Serie mit Quitschetasten
von absolut höchser Quali, die Copperhead dagegen hat wieder ziemlich
viele Probleme.

Das trifft aber nur auf meine persönliche Erfahrung zu. Vieleicht sind die
meisten CH ja vollkommen OK nur ich hatte wieder die Arschkarte.


Wie auch immer, beide Marken sind Spitze. Rest ist Geschmackssache.
Mir gefällt die CH am besten. Und nu werd ich der zu Leibe rücken ;D
Schon Werkzeug aus der Firma mitgebracht ;D

Chris Lux
2005-11-23, 15:34:04
Insofern würde ich persönlich sagen, die Logitechmäuse haben die Wenigsten Inkombatibilitätsprobleme! Was man von den Razers allgemein ja nur bedingt sagen kann. :)
naja probleme gibt es erst mit den lasermäusen und das auch bei logitech. die mäuse müssen dann aber bei logitech schlimmere probleme bereiten (von ner G5 laser hab ich das gehört).

Chris Lux
2005-11-23, 15:35:10
Wie auch immer, beide Marken sind Spitze. Rest ist Geschmackssache.
Mir gefällt die CH am besten. Und nu werd ich der zu Leibe rücken ;D
Schon Werkzeug aus der Firma mitgebracht ;D
pix please ;)

S3NS3
2005-11-24, 05:21:31
Grrr... das Logo hab ich auf Gelb umgebaut. Klappt. Zwar viel friemelei weil auch eine 3mm LED nicht da reinpasst da das alles ziemlich flach ist. Musste die abfeilen und dieses Platinchen mit der Blinke-Elektronik dann aussen ankleben so das die LED in das Logo geht. Ok... geht ja!

Aber die Tasten hab ich versaut....
Dachte mit so schlau die stege der Tasten GANZ leicht nachzubiegen das die Tasten von vorn herein auf den Tastern aufliegen und nicht wackeln. Feuerzeug drunter, vorsichtig warm gemacht... aber zu spät... alles verzogen krumm und klemmend. Habe ca 2h immer wieder probiert das zu fixen.
nachher überall feste gefaltetes papier unter die Tasten geklemmt um, sagen wir mal, eine ruheposition die gerade ist hinzubekommen. Dann wieder warmmachen so das es ohne das Papier so bleibt.

Das ging dann auch. Aber jetzt gehen die Tasten ziemlich schwer. Es geht noch aber ist sehr ungewohnt. Tja, werd übers WE mal schaun ansonsten kauf ich mir die CH Anarchy Red, habe ich wenigstens ersatzteile hier ;)

S3NS3
2005-11-25, 09:10:51
So.... habe meine neue, die Anarchy Red. Hatte meine alte zwar wieder brauchbar hinbekommen aber da hatte ich schon einen Arbeitskollegen beauftragt mir die mitzubringen, wohnt direkt am PC Laden.

Jetzt Frage ich mich folgendes: Haben die mir zuerst einen Prototyp verkauft??!
Ich finde das eine Frechheit. Ich hätte die alte sofort umtauschen müssen.

Die neue funktioniert absolut perfekt, alles stramm, nichts wackelig. Dann ist die sogar noch verbessert worden. Der Gummirand ist ein klein wenig kleiner, steht nicht so weit ab, und wurde mehr abgerundet. Und die Abtastung setzt jetzt früher aus, nun muss man die Maus nicht mehr so weit anheben. Die Tasten sind nun auch wie bei der Diamondback einfach optimal und nicht mehr lose.

Bin froh die neue zu haben aber es ist eine Frechheit das die erste Generation so "Prototyp" ist und dann die neueren schön verbessert. Geht das nicht direkt so? Geht mir langsam auf den keks für alle Betatester zu sein.

War bei der Diamondback ja auch. Erste Generation quitsche wie sau bei allen die ich kenne. (Hat fast jeder diese) und die neuen hatten das nicht mehr. Zwar schön das die auf Fehler reagieren, aber sowas muss vorher schon OK sein....

Auf jeden fall ist die neue erste Sahne ! ;)

Chris Lux
2005-11-25, 22:31:37
ich rast hier gleich aus. meine ch mag von jetzt auf nachher mein mouspad nicht mehr. die bewegt nich nur noch ganz langsam und springt wie wild hin und her. auf der tischplatte alles ok. ich hab nichts gemacht, gar nichts... kein reboot und auch das flashen mit der neusten firmware bringen keine hilfe. ich versteh das nicht. hab seit über ner woche keine größeren probleme gehabt und nun das...

S3NS3
2005-11-26, 09:38:25
Hmm? Sehr seltsam ! Hört sich an als wenn die kaputt wäre. Bei meiner Bastelei hab ich gesehen das der Laser und der Sensor federnd aufgehangen ist. Vieleicht ist er verrutscht wodurch sich die Abtastung verschlechtert hat und Sie dann nicht mehr auf dem Mauspad funktioniert.

Chris Lux
2005-11-26, 10:26:40
Hmm? Sehr seltsam ! Hört sich an als wenn die kaputt wäre. Bei meiner Bastelei hab ich gesehen das der Laser und der Sensor federnd aufgehangen ist. Vieleicht ist er verrutscht wodurch sich die Abtastung verschlechtert hat und Sie dann nicht mehr auf dem Mauspad funktioniert.
ok ich raff nix mehr. jez geht sie wieder wunderbar. ich glaub die lebt und hatte gestern schlechte laune... sowas auch

Salat
2005-11-26, 12:15:58
ok ich raff nix mehr. jez geht sie wieder wunderbar. ich glaub die lebt und hatte gestern schlechte laune... sowas auch
Bei mir war es ähnlich... ein Haar hat den Sensor blockiert :D

S3NS3
2005-11-26, 23:52:32
Ich werd gleich echt bös !

Echt jetzt, kurz vorm AUSRASTEN !

Will ich Q4 zocken, geht die da nimmer ! NEEEE, geht in Q4 nimmer. Unlinear und am stehen bleiben wenn ich was schneller bewege, nimma richtig schnell nötig.
Auf 125Hz, 800Dpi, nööööööö, Treiber 6.09 und Firmwares 6.17f und g, nÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ. NEIN.

Geht in Q4 nicht mehr! Und zwar (so lol) am schlechtesten aufm LAN Server. Erstell ich mir selber einen Listen Server gehts etwas besser. Aber immernoch unspielbar.

Da denk ich so... machst mal Q3 an. Ich mach an, mach extra Superlowsens um Reissen zu Testen... GEHT, absolut genau und direkt und kein gehake.

Ich RASTE aus.

Wollt ich bei Razerblueprints mal Fragen... gehts nicht zu Registrieren. Das Forum so wixxe wie die Maus selber !


Ich kann nur sagen das ich mich am liebsten erschiessen würde son wixx gekauft zu haben... ZWEI MAL. Hätte ich doch Logitech genommen. War immer Spitze wenn auch die Form kacke. Gibt sogar schon ein FIRMWARRREEEEE Update für die Logi, was ja angeblich NUR bei der Razer geht ! Ja.. ne is klar...

Glotz jetzt Hasserfüllt nen Film und wenn keine FW innerhalb einer Woche erscheint klopp ich die Maus in Stücke und Kauf ne Logi. Hab ich unendliches Geld bezahlt, aber was willst machen. Auf jedenfall jeden von Razer abraten.

Chris Lux
2005-11-27, 08:35:07
ruhig blut junger skywalker ;)

versuch das mit dem forum nochmal. das geht sicher. <fahrstuhlmusik> also ich konnt mich grad reggen. is wenn du auf forum gehts ganz oben n button. zu den problemen die du schreibst... du hast ja mein problem von vorgestern mitbekommen, ist bis heute auch nicht wieder aufgetreten.

mal ne andere frage an DB und CH besitzer. in hl2 kann ich keine pixelgenaue bewegung machen, bei der kleinsten bewegung macht das crosshair eine bewegung von min 2 o. 3 pixeln. meine settings:

- in windows sensitivity auf mitte und enhance pointer precission aus
- DB auf sensitivity 8 (rest alles aus, also keine beschleunigung usw)
- CH auf sensitivity 7 (und auch den rest aus)
- HL2 mouse sens auf 6.0 und kein mouse filter (welcher auch nicht geholfen hat)

S3NS3
2005-11-27, 11:46:31
ruhig blut junger skywalker ;)

versuch das mit dem forum nochmal. das geht sicher. <fahrstuhlmusik> also ich konnt mich grad reggen. is wenn du auf forum gehts ganz oben n button. zu den problemen die du schreibst... du hast ja mein problem von vorgestern mitbekommen, ist bis heute auch nicht wieder aufgetreten.

mal ne andere frage an DB und CH besitzer. in hl2 kann ich keine pixelgenaue bewegung machen, bei der kleinsten bewegung macht das crosshair eine bewegung von min 2 o. 3 pixeln. meine settings:

- in windows sensitivity auf mitte und enhance pointer precission aus
- DB auf sensitivity 8 (rest alles aus, also keine beschleunigung usw)
- CH auf sensitivity 7 (und auch den rest aus)
- HL2 mouse sens auf 6.0 und kein mouse filter (welcher auch nicht geholfen hat)


Ich kann da nich reggen. Ich bekomme die aktivierungsmail, klick die an, lande im Forum, sag login und dann "Admin has Blocked your Login" oder so.

Chris Lux
2005-11-27, 13:11:27
Ich kann da nich reggen. Ich bekomme die aktivierungsmail, klick die an, lande im Forum, sag login und dann "Admin has Blocked your Login" oder so.
hmm bei mir jez auch. seltsam

S3NS3
2005-11-27, 14:08:19
Hab jetzt eine Email mit den Problem zu Razer geschickt.

Habe noch was rausgefunden:

Mache ich die Razersens auf 10 gehts NICHT in Q4.
Mache ich die auf 4 gehts :ugly:

Soll verstehen wer will....

Gast
2005-12-04, 19:12:17
Hab jetzt eine Email mit den Problem zu Razer geschickt.

Was ist denn dabei rausgekommen?

Ich habe meine Copperhaed gestern zurück ins Geschäft gebracht, nach zwei Tagen mit der Maus. Sie ist auch gesprungen, trotz neuster Firmware. Sehr ärgerlich für eine Maus von 70 € (Nach alter Währung 140 DM!), von der umständlichen Update-Prozedur mal ganz zu schweigen. Gebückt unterm Schreibtisch, mit dem linken Arm halb ausgestreckt und dem Daumen die Flashtaste gedrückt haltend und der rechten Hand hinterm Turm vergeblich versuchend die Maus aus- und wieder einzustecken (alles während der Rechner läuft, so wie es die Anleitung verlangt), kam es natürlich wie es kommen mußte: Kurz das Stromkabel zum Netzteil tuschiert, ein kurzes Bruzeln vom 220 Volt-Anschluß des Netzteils und der Rechner rebootet. Was das heißt bei einem Firmwareupdate, kann sich ja jeder selbst denken. :mad:
Danach erstmal wieder die alte Maus angeschlossen, den Razor-Treiber deinstalliert und nochmal alles von vorne inklusive Gymnastikeinlage. Zum Glück ging dann die Maus auch wieder, zumindest so bescheiden wie vorher, denn die Haker beim spielen waren trotzdem noch vorhanden!
Und das alles für knappe 70 Euro für eine MAUS? Nicht mit mir!
Am nächsten Tag habe ich dieses Stück Betahardware gegen die Diamondback getauscht.
20 € zurückbekommen, die ich sinnvoller in Pizza und Wein investiert habe, keine Sprünge bei Spielen mehr, man muß keine Hände so groß wie Bratpfannen haben, um mit dem Zeigefinger bequem an das Skrollrad zu kommen, der Treiber bietet mehr Funktionen … um nur einige Vorteile zu nennen.
Mit der Diamondback bin ich bis jetzt zufrieden, meiner Meinung nach die klar bessere Maus!
Was mich nur wundert, wie kommen die ganzen positiven Tests zustande? :|

Chris Lux
2005-12-04, 20:24:23
Und das alles für knappe 70 Euro für eine MAUS? Nicht mit mir!
Am nächsten Tag habe ich dieses Stück Betahardware gegen die Diamondback getauscht.
20 € zurückbekommen, die ich sinnvoller in Pizza und Wein investiert habe, keine Sprünge bei Spielen mehr, man muß keine Hände so groß wie Bratpfannen haben, um mit dem Zeigefinger bequem an das Skrollrad zu kommen, der Treiber bietet mehr Funktionen … um nur einige Vorteile zu nennen.
Mit der Diamondback bin ich bis jetzt zufrieden, meiner Meinung nach die klar bessere Maus!
Was mich nur wundert, wie kommen die ganzen positiven Tests zustande? :|
70€? wow. die bekommst du fast überall für um die 55€. ich habe für meine vor knapp 3 wochen auch nicht mehr bezahlt.

ich persönlich finde die form der db auch wesentlich angenehmer, obwohl der unterschied nicht wirklich groß ist macht es für mich ne menge aus. die treiber der ch bieten ne menge mehr optionen an, was bietet denn dein db treiber mehr als meiner? (hab beide mäuse).

wenn die db auch das 1000Hz polling bieten würde ohne böse hacks wäre es auch meine mouse no1...

Gast
2005-12-04, 20:42:09
was bietet denn dein db treiber mehr als meiner? (hab beide mäuse).
Skrollrad-Testfeld, Windows Pointer Speed Control, deutsche Oberfläche.

Dazu gleich mal eine Frage: Kann man den Treiber irgendwie dazu bewegen, daß dieses Razor-Icon nicht mehr im Systray auftaucht?
Das Abschalten über Disable Tray Icon und Close Tray Icon hat bis jetzt nur bis zum nächsten Hochfahren gewirkt.

S3NS3
2005-12-05, 06:14:44
Mit den Updatevorgang habe ich keine Probleme ! Nur mit deren "nutzen".
Die Form der Maus und die funktionen der Treiber finde ich auch besser wie die der Diamondback. Das einzige was an der Diamondback besser ist ist die funktion des Sensors. Absolut smooth und egal wie schnell und das auf mehr Oberflächen.

Dennoch: Trotz der ganzen Bugs kann ich aber echt gut Quaken. Das der Zeiger ab und zu LEICHT zittert bemerke ich ingame überhaupt nicht einmal.
Und das echte springen ist auch nur sehr selten wenn man die Maus volles rohr auftitscht. Mache ich nur wenn voll im infight 180Grad drehen will.
Allerdings bekomme ich dann das kotzen wenn ich dann nach oben gucke :mad: . Aber sehr selten. Samstag auf der LAN nicht einmal.

Aber die sollen das jetzt endlich fixen:

* Smooth wie die Diamondback
* Bootbug beheben
* Auf allen Oberflächen 100% abtastung und damit kein gespringe und smooth.

Ich habe ja den Fehler gemacht ZWEI zu Kaufen. Bin kein Millionär, also behalt ich die. Ein grund ist auch die perfekte Form. Und hoffe auf gute Firmwares. Ersatzteile habe ich ja nun.... :rolleyes:



Edit: Wieso bin ich jetzt ein "Glückskind" (Profil) ??! :)

Thorin
2005-12-08, 02:31:32
Ich hab seit 2 Tagen ne Razer Copperhead und hab bisher noch keine probleme mit ihr gehabt (außer das umgewöhnen) kein klappern gute und präzise Abtastung etc.! Also ich kann mich nicht beklagen! Also die Leute die die Maus ins Auge gefasst haben können ruhig zugreifen und müssen sich nicht verunsichern lassen. =)

P.S. Das Mtw Pad (meines Bruders) ist besser als meine Razer exactmat.. zumindest von den gleiteigenschaften! Jedoch kann ich die Exactmat von razer auch weiteremfehlen!

Gast
2005-12-09, 03:32:02
Also die Leute die die Maus ins Auge gefasst haben können ruhig zugreifen und müssen sich nicht verunsichern lassen. =)

Du scheinst ja das Maß aller Dinge zu sein. :rolleyes:
Warum wußte nur meine Copperhead nichts davon? :|

Thorin
2005-12-09, 16:54:45
Ich wollt nur drauf aufmerksam machen das es nicht bei allen Copperhead Mäusen probleme gibt. Was ja irgendwie durch Foren so vermittelt wir da ja meist nur User die unzufreiden sind ins Forum schreiben! So kann halt der eindruck entstehen das es nur Probleme gibt mit der Maus.

Aber alle die sichergehen wollen und auch ne Logitech in betracht ziehen (kam bei mir nicht in Frage) können zur logitech greifen!

Power
2005-12-10, 00:14:58
Du scheinst ja das Maß aller Dinge zu sein. :rolleyes:
Warum wußte nur meine Copperhead nichts davon? :|

hab auch nur positves von meiner Copperhead in diesem Thread berichtet er steht nicht alleine mit seiner Meinung

Gast
2005-12-10, 05:30:34
er steht nicht alleine mit seiner Meinung
Ich auch nicht. :)

BK-Morpheus
2005-12-10, 11:09:22
Nachdem ich die CH nun schon etwas länger besitze und mitlerweile auch nicht mehr alle 3 Tage ne neue Betafirmware rauskommt, bin ich sehr zufrieden (nicht, dass ich das mit den ständigen neuen Firmwareversionen nicht gut finde...ist ja hilfreich).

Bei mir gibt's keine Bootprobleme mit der Maus, die Tasten sind nicht 100% fest, aber klappern auch net (also ist OK) und das Teil liegt einfach super in der Hand.

Nur die Mausfüßen hätte Razer etwas besser verarbeiten und besser festkleben sollen, aber da ich eh immer Teflontapes benutze ist mir das auch egal. ;)

Gast
2005-12-11, 03:58:36
Nachdem ich die CH nun schon etwas länger besitze und mitlerweile auch nicht mehr alle 3 Tage ne neue Betafirmware rauskommt, bin ich sehr zufrieden (nicht, dass ich das mit den ständigen neuen Firmwareversionen nicht gut finde...ist ja hilfreich).

Bei mir gibt's keine Bootprobleme mit der Maus, die Tasten sind nicht 100% fest, aber klappern auch net (also ist OK) und das Teil liegt einfach super in der Hand.

Nur die Mausfüßen hätte Razer etwas besser verarbeiten und besser festkleben sollen, aber da ich eh immer Teflontapes benutze ist mir das auch egal. ;)
Na ja, schön, daß Du mit der Maus zufrieden bist. Ich habe da schon andere Erwartungen an eine Maus mit diesem Anspruch und Preis.
Wenn ich mir die angeblich beste Maus für Spieler kaufe, muß sie mindestens sehr gut oder gar annährend perfekt sein. Das Spiel, was ich jetzt schon seit Jahren zocke, wird inzwischen auf so hohem Niveau gespielt, daß so ein Haker schon über Sieg oder Niederlage entscheiden kann, ganz zu schweigen von professionellen Spielern, wo so ein Haker im schlimmsten Falle den Unterschied von mehreren Tausend Mark ausmachen kann.
Für Dich ist die Möglichkeit ein Firmwareupdate zu machen ein Bereicherung, für mich ist es ein Unding, daß ich, um eine funktionstüchtige Maus zu haben, erstmal genötigt bin, diese umständliche und nicht ganz ungefährliche Prozedur durchzuführen und dann noch nicht mal die Garantie habe, daß dann auch wirklch das Problem beseitigt ist. Wieviele Updates sind jetzt schon erschienen? Und es gibt immer noch Probleme? Darf ja wohl nicht wahr sein.
Für mich ist die Maus ein Beispiel dafür, wie versucht wird mit schönem Schein und Werbeversprechen etwas als neu und noch besser zu verkaufen. So wie jede neue Waschmittelgeneration noch weißer als weiß wäscht. Welchen Vorteil soll Laser gegenüber der herkömmlichen Abtastung denn haben? Comperbase präsentierte sogar ein Fotovergleich. Eins angeblich mit einer Lasermaus und eins mit einer normalen optischen Maus gemacht. :lol:
Wer macht den Fotos mit seiner Maus? Aber so simple Dinge wie den Untergrund abtasten ohne zu haken kann sie nicht. Typische Kinderkrankheit würde ich sagen. Die ersten optischen Mäuse waren auch Mist. Aber die Technik wird sich sicher durchsetzen. Nicht, weil sie besser ist, sondern weil sich halt genug Käufer finden lassen, die sich von dem blinkenden Markenzeichen und den angeblichen Vorteilen der Laserabtastung blenden lassen.
Für Gelegenheitsspieler und Spieler die hauptsächlich nicht im Internet spielen, reicht die Maus. Aber für die würde auch eine Logitech für 25 € reichen.

Chris Lux
2005-12-11, 08:13:00
so,
ich bin jetzt auch vorerst wieder auf meine diamondback zurück umgestiegen. die ch wirkt einfach nicht smooth. ich kann mich an diese total nicht nachvollziehbaren reaktionen (mögen sie noch so klein sein) nicht gewöhnen.

dazu die form. warum ist das ding so verdammt groß. die diamondback liegt göttlich in der hand. die ch ist einfach viel zu hoch.

dann das feeling. die ch fühlt sich billig an. klingt vielleicht komisch, ist aber so. das plastik ist so dünn und vermittelt kein gefühl von wert. die diamondback dagegen kommt richtig edel rüber.

naja ich warte noch mal ab was razer fixen kann. aber lange schau ich mir das nicht mehr an und hoffe, dass in zukunft wieder mehr auf qualität geachtet wird und man wieder zu kleinen mäusen zurückgeht.

BK-Morpheus
2005-12-11, 10:37:10
so,
ich bin jetzt auch vorerst wieder auf meine diamondback zurück umgestiegen. die ch wirkt einfach nicht smooth. ich kann mich an diese total nicht nachvollziehbaren reaktionen (mögen sie noch so klein sein) nicht gewöhnen.

dazu die form. warum ist das ding so verdammt groß. die diamondback liegt göttlich in der hand. die ch ist einfach viel zu hoch.

dann das feeling. die ch fühlt sich billig an. klingt vielleicht komisch, ist aber so. das plastik ist so dünn und vermittelt kein gefühl von wert. die diamondback dagegen kommt richtig edel rüber.

naja ich warte noch mal ab was razer fixen kann. aber lange schau ich mir das nicht mehr an und hoffe, dass in zukunft wieder mehr auf qualität geachtet wird und man wieder zu kleinen mäusen zurückgeht.
Wenn ich am Laptop mit meiner DB arbeite, freue ich mich schon auf meine CH zu Hause, gerade weil sie sich besser anfühlt und größer ist *g*
So verschieden können Geschmäcker halt sein.

Chris Lux
2005-12-11, 10:53:42
ich sehe das so: diese mäuse sind in erster linie was für mid bis high senser. solche leute legen nicht die ganze hand auf die mouse auf und bewegen diese meist nur aus dem handgelenk oder mit den fingern. nun stört mich, dass die CH so hoch ist, weil es für mich irgendwie anstrengender ist sie anzufassen. dazu steht gummirand ist steht auch zuweit raus. ich merke einfach nach einer gewissen zeit, dass es anstrengender ist mit der ch zu arbeiten und ich habe mit sicherheit keine kleinen hände ;). mmn hat razer hier seinen weg ein wenig verlassen. denn die CH ist mit abstand eine der größten mäuse, die sie je gemacht haben.

S3NS3
2005-12-11, 13:40:15
Na ja, schön, daß Du mit der Maus zufrieden bist. Ich habe da schon andere Erwartungen an eine Maus mit diesem Anspruch und Preis.
Wenn ich mir die angeblich beste Maus für Spieler kaufe, muß sie mindestens sehr gut oder gar annährend perfekt sein. Das Spiel, was ich jetzt schon seit Jahren zocke, wird inzwischen auf so hohem Niveau gespielt, daß so ein Haker schon über Sieg oder Niederlage entscheiden kann, ganz zu schweigen von professionellen Spielern, wo so ein Haker im schlimmsten Falle den Unterschied von mehreren Tausend Mark ausmachen kann.
Für Dich ist die Möglichkeit ein Firmwareupdate zu machen ein Bereicherung, für mich ist es ein Unding, daß ich, um eine funktionstüchtige Maus zu haben, erstmal genötigt bin, diese umständliche und nicht ganz ungefährliche Prozedur durchzuführen und dann noch nicht mal die Garantie habe, daß dann auch wirklch das Problem beseitigt ist. Wieviele Updates sind jetzt schon erschienen? Und es gibt immer noch Probleme? Darf ja wohl nicht wahr sein.
Für mich ist die Maus ein Beispiel dafür, wie versucht wird mit schönem Schein und Werbeversprechen etwas als neu und noch besser zu verkaufen. So wie jede neue Waschmittelgeneration noch weißer als weiß wäscht. Welchen Vorteil soll Laser gegenüber der herkömmlichen Abtastung denn haben? Comperbase präsentierte sogar ein Fotovergleich. Eins angeblich mit einer Lasermaus und eins mit einer normalen optischen Maus gemacht. :lol:
Wer macht den Fotos mit seiner Maus? Aber so simple Dinge wie den Untergrund abtasten ohne zu haken kann sie nicht. Typische Kinderkrankheit würde ich sagen. Die ersten optischen Mäuse waren auch Mist. Aber die Technik wird sich sicher durchsetzen. Nicht, weil sie besser ist, sondern weil sich halt genug Käufer finden lassen, die sich von dem blinkenden Markenzeichen und den angeblichen Vorteilen der Laserabtastung blenden lassen.
Für Gelegenheitsspieler und Spieler die hauptsächlich nicht im Internet spielen, reicht die Maus. Aber für die würde auch eine Logitech für 25 € reichen.


Meine Meinung! Nach der Werbung und dem Preis erwartet man PERFEKTION und nicht einen drastischen rückschritt gegenüber dem Vorgänger!
Nur das der Laser von der Theorie her schon echt vorteile hat. Nämlich genau die die im Augenblick eher ganz genau aufs gegenteil hinauslaufen: Laser wäre theoritisch unempfindlicher gegen "problematische" Oberflächen da das Bild des Sensors kontrastreicher ist. Weil der Laser sehr gerichtet von einer seite kommt und so eine LED beleuchtet direkt alles ziemlich gleichmäßig.

Das Bild des Sensors ist übrigens 32x32 Pixel und nicht wie auf der Seite da 800x600 oder so :ugly: . Diente aber auch nur zur Veranschaulichung.

Ich habe meine Diamondback schon verkauft, deshalb bleibe ich bei der CH. Zur Zeit geht es eigentlich. Hakt nicht, habe aber den Bootbug ab und zu und ist irgendwie nicht so smooth wie es sollte. Aber es geht scho´. Hoffe auf baldige besserung.

P.S.:Die Form der CH finde ich aber immernoch 1A, besser wie die der Diamondback.

Salat
2005-12-11, 14:48:43
Welche Firmware hast du eigentlich?

Chris Lux
2005-12-11, 15:04:10
Welche Firmware hast du eigentlich?
wer, ich?
ich hab die 6.17g mit dem 6.09 treiber.

S3NS3
2005-12-11, 18:03:34
dito

Laxer
2005-12-19, 16:42:05
hat jemand einen funktionierenden download-link für die neue firmware 6.17i ? *lieb-frag*
irgendwie habe ich probleme beim dl von razerblueprints

BK-Morpheus
2005-12-19, 16:45:54
Hab's mal geupped:

http://rapidshare.de/files/9452776/Version_0617i.rar.html

Laxer
2005-12-19, 18:40:52
dankeschööön :smile: werde mich gleich mal ans testen machen...

cR@b
2005-12-19, 23:26:39
Wie installiert man denn Firmware und Treiber korrekt... bin gerade bei meinem Kumpel und irgendwie wenn er den alten Treiber deinstalliert und den neuen drauf haut wird noch immer die alte Firmware angezeigt (6.13) Angeblich von der offiziellen HP sollte doch Treiber und gleichzeitig Firmware installiert werden nicht wahr?

Danke für eure Hilfe im Vorraus

BK-Morpheus
2005-12-19, 23:40:34
Wie installiert man denn Firmware und Treiber korrekt... bin gerade bei meinem Kumpel und irgendwie wenn er den alten Treiber deinstalliert und den neuen drauf haut wird noch immer die alte Firmware angezeigt (6.13) Angeblich von der offiziellen HP sollte doch Treiber und gleichzeitig Firmware installiert werden nicht wahr?

Danke für eure Hilfe im Vorraus
Die Firmware befindet sich afaik im Ordner, wo die Software installiert ist, aber flashen muss man selber.

http://www.razerzone.com/copperhead/help/firmware.htm


Beim ersten mal flashen ist's etwas nervig, weil man die Maus selber neu installieren muss und das nur mit der Tastatur (oder 2te Maus vorher anschliessen), aber wenn man dann einmal geflashed hat, muss man später zum flashen nur noch die Maus rausziehen, Profilknopf gedrückt halten und wieder reinstecken...dann mit Enter flashen und danach nochmal raus und reinstöpseln.

cR@b
2005-12-19, 23:48:57
Danke dir.. werde es gleich mal versuchen. Klingt auf jeden Fall kompliziert :D

Laxer
2005-12-20, 09:13:57
bisher läuft die firmware bei mir einwandfrei!
bin mal gespannt, wann es die nächste offizielle version mit neuem treiber gibt.

Salat
2005-12-20, 12:45:35
Neue BETA Firmware
Attached is the latest 6.17i beta firmware for the copperhead.

Release log:

1. DPI switching bug resolved.

2. Cold boot issue resolved on these motherboards:

nForce 3 K8N
nForce 4 K8NF-9
nForce4 A8NSLI
Intel 82801 BA/CA
Intel 82801 DB/DBM
Intel 82801 EB

3. The Profile button (on the bottom of your mouse) behaviour has been modified. Now, holding down for 15 seconds reboots the mouse instead of resetting to factory default, very useful if you encounter a cold boot issue (no more reaching behind your computer to unplug your mouse).

Please ensure that your driver is 6.09 before updating the firmware, otherwise you might kill your mouse.


Remember to uninstall your current driver before installing any new drivers.
Download (http://rapidshare.de/files/9503859/Version_0617i.s19.html)

Bei mir ist schon seit der Firmware 6.17g der Boot-Bug weg (hab ein A8NSLIPrem)

Chris Lux
2005-12-20, 13:00:32
Neue BETA Firmware

Download (http://rapidshare.de/files/9503859/Version_0617i.s19.html)

Bei mir ist schon seit der Firmware 6.17g der Boot-Bug weg (hab ein A8NSLIPrem)
guten morgen

Salat
2005-12-20, 13:24:19
guten morgen
Ups hab nicht so weit oben geguckt :D

Blackhand
2005-12-23, 05:17:23
So, hab jetzt auch seit heute ne Copperhead. Ausgelieferte Firmware ist 6.16

Folgende 4 Probleme gehen mir mal voll aufn Sack(geordnet nach Größe des Problems).

Problem 1:
Die Empfindlichkeit schlägt nach links und oben stärker aus als nach unten und rechts. Wenn man die Maus also an einer Stelle kreist und nur in diesem Kreis bewegt, dann wandert der Mauszeiger nach oben links. Da geht auch wenn ich die maus langsam genug kreisend nach unten rechts bewege.

Problem 2:
Wenn die die Maus sehr schnell über mein Everglide Destrukt reiße, dann hakt sie.

Problem 3: In WindowsXP x64 lässt sich die Maus im Firmware Mode garnicht installieren. Kann also an meinem Rechner gar kein Upgrade machen.

Problem 4: Bei sehr kleinen Bewegungen zittert der Mauszeiger manchmal.

Und was mir erst hier beim lesen nochmal aufgefallen ist, ist dass die Tasten wirklich leicht klappern, wenn man die maus schüttelt. Allerdings hab ich beim normalen ANwenden kein Problem mit den Tasten.

Blackhand
2005-12-23, 07:13:30
So, hab die Maus mal bei meinen Eltern angeschlossen(EP-8KHA+, Win2000) um die Firmware zu flashen. Ging erst garnicht installieren, weil der komischerweise keine hidusb.sys gefunden hat, die Datei war auch nicht im ServicePackFiles Ordner. Gegooglet und (die hidusb.sys) gefunden konnte ich die Maus dann aber installieren. Als sie dann lief war das ein ganz anderes Feeling als an meinem PC. Der Zeiger schlug nicht nach oben links aus und zittern tut er praktisch auch nicht mehr bei kleinen Bewegungen. Allerdings bringts die Maus in Win2000 mit und ohne Treiber nur auf 500Hz, egal ob man im Treiber 1000Hz eingestellt hat oder nicht. Ist in XP64 das selbe(hab die Hz Zahl hier aber nicht vor der Treiberinstallation gemessen). Hab dann die Firmware geflasht(6.17i). Hier hat Win2000 widerrum nichtmal nen Treiber für die Maus im Firmwaremode installiert haben wollen. Das Stück wurde sofort erkannt! Musste sie 2mal so reinstecken damit ich das gepeilt hab. Der Firmware Flash ging jedenfalls ohne Probleme.

Allerdings hat die Maus aufm Pad meiner Eltern viel eher angefangen zu haken. Da kann man die Bewegung nichtmal als sehr schnell, sondern nur als schnell bezeichnen und die fängt an zu haken. Ohne Pad aufm Holz fing sie wieder viel später an zu haken, schnelle Bewegungen wurden dann allerdings auch recht schwammig(also nachziehend). Hängt also stark von der Oberfläche ab wie schnell man die Maus bewegen kann ohne dass sie hakt.

Ok, welche ExtremeLowsenser hier mit der CH können mir welchespad empfehlen??

PS: Hatte die Diamondback mal mit BETA Treibern unter Winx64 laufen lassen. Meiner Meinung nach war DAS mal ein ausgereifter BETA Treiber, alles hat so gefunzt wie es sollte! Aber die CH unter x64 ist die reinste Katastrophe.

Chris Lux
2005-12-23, 08:22:15
PS: Hatte die Diamondback mal mit BETA Treibern unter Winx64 laufen lassen. Meiner Meinung nach war DAS mal ein ausgereifter BETA Treiber, alles hat so gefunzt wie es sollte! Aber die CH unter x64 ist die reinste Katastrophe.
ich kann dir da wirklich voll und ganz zustimmen. ich glaube aber ehrlich nicht mehr daran, dass razer die ch noch fixed.

SirRobin
2005-12-23, 09:31:35
So, ich hab mir gerade auch die neueste FW aufgespielt...ich hoffe damit bleibe ich von den ab und an auftretenden Freezes der Maus beim Neustart verschont. Ich muß die Maus immer ausstecken, wieder einstecken und dann neue booten sonst geht nix...schon komisch...aber die Maus ist bis auf ein paar Kleinigkeiten echt Wahnsinn! :biggrin:

Ich find sie manchmal einfach etwas zu "wackelig", obwohl ich gerade Bewegungen mache zittert der Zeiger ;D

BK-Morpheus
2005-12-23, 09:45:27
So, ich hab mir gerade auch die neueste FW aufgespielt...ich hoffe damit bleibe ich von den ab und an auftretenden Freezes der Maus beim Neustart verschont. Ich muß die Maus immer ausstecken, wieder einstecken und dann neue booten sonst geht nix...schon komisch...aber die Maus ist bis auf ein paar Kleinigkeiten echt Wahnsinn! :biggrin:

Ich find sie manchmal einfach etwas zu "wackelig", obwohl ich gerade Bewegungen mache zittert der Zeiger ;D
mit der neusten firmware brauchst du im Falles eines Problems nicht die Maus rain und rausziehen...einfach den Profilbutton 15s gedrückt halten, dann rebootet die Maus selber....also nur dir Maus, nicht WinXP.

SirRobin
2005-12-23, 09:47:09
Dank dir für den Tipp! :wink:

Woher bekommt man eigentlich solche Infos? :D

I3ioh@zard ³K
2005-12-23, 11:28:47
Ich hatte mich schon vor kurzem gefragt wie ich das Firmwire update mache und es nicht hinbekommen, jetzt habe ich es eben grad ausgeführt und es ging ohne Probs. Vielen Dank für den Tipp.
(Die First edition Mäuse haben das update wirklich nötig. Aber dafür sind sie eben wertvoller und werden bestimmt noch in ihrem Wert steigen^^)

Laxer
2005-12-23, 12:42:57
die first edition hat die firmware-version 6.13 drauf.
ich kann keine der genannten probleme bei meiner ch mit der neuesten firmware ausmachen. als pad benutze ich das gamerswear slickride - das wird aber wahrscheinlich für extrem-lowsenser zu schnell sein.

p.s. na da bin ich aber mal gespannt, ob die first edition's im wert steigen (habe nr. 49 erwischt *gg*)

S3NS3
2005-12-23, 13:14:24
So, genug aufgeregt und gewartet. Habe mir die Logitech G5 Laser gekauft.
Ist da nicht der selbe Sensor verbaut? Weil die läuft nämlich absolut smooth und kein Cursorgespringe auf meinen Pads. Lüppt so wie man sich das normal vorstellt!!

Das ohne das FW-Update was ich dann aber auch noch drübergebügelt habe, warum nicht.

Das Gewichte anpassen ist auch sehr nice gelöst. Überhaupt macht die G5 einen deutlich qualitativeren Eindruck.
Nur muss ich mich jetzt an diese Form umgewöhnen. Geht eigentlich schon, nur nicht so Intuitiv wie vorher. Und mit der Software muss ich mich nochmal auseinandersetzen. Da fand ich die Razersoft besser Aufgebaut. Bei Razer klare wählbare Optionen und bei der Logi wegen DPI und Sens eigentlich ka :ugly: Glaube habe jetzt in Q4 800DPI, ist aber im Endeffekt feiner aufgelöst wie bei der Razer in 2000DPI und sogar noch genau die selbe Sensitivity. Mit "fein Aufgelöst" meine ich das ich die Maus sehr langsam und genau bewegen kann, vorallem beim Zoomen dann sichtbar weicher als bei der Razer. Bei der Razer kahm das denke ich vom Springcursor (falsche Abtastung).

Glaube die Razer behalte ich auch noch. Will ja keiner haben... mal sehen ob die die Probleme noch in den Griff bekommen.... Mir aber eigentlich egal jetzt. Haben bei mir verschissen ;)

I3ioh@zard ³K
2005-12-23, 16:03:56
Die G5 mag ich garnicht bin eingefleischter Razer Fan und ich hatte selber ne G5 aber nur 1 Woche die war mir zu fett und den quatsch mit den Gewichten braucht wirklich keiner. Die Razer +MTW Speedpad läuft einwandfrei.

(mal schauen welche nummer meine Firsedition hat^^)

S3NS3
2005-12-23, 20:54:15
Die G5 mag ich garnicht bin eingefleischter Razer Fan und ich hatte selber ne G5 aber nur 1 Woche die war mir zu fett und den quatsch mit den Gewichten braucht wirklich keiner. Die Razer +MTW Speedpad läuft einwandfrei.

(mal schauen welche nummer meine Firsedition hat^^)

Jo, ist auch Geschmackssache ! Ich konnte auch nicht mit so fetten Mäusen umgehen. Habe eine Maus immer mit den Fingern geführt. Ist da aber bissi übel.
Wegen der Diamondback , weils da UNMÖGLICH war, umgewöhnt. Dann leider die CH gekauft und da weiterhin die Maus ganz in der Hand gehalten. Das dann auch kurz auf LAN mit der G5. Soll ich sagen, auf einmal gehts, selber gewundert mit der Logitech-Standard-Form klarzukommen :)

Habe mich aber noch nicht ganz an die Form gewöhnt, hoch/runter is noch bissel problematisch. :rolleyes:

Die Vorteile der G5 sind meiner Meinung nach vorallem das die FUNKTIONIERT... bei mir... Wenn die CH bei deinem Pad geht ist ja gut. Ich würd auchn anderes nehmen aber ich bleibe bei typ "Stoff" , ich wechsel nicht zu einer anderen art Pad. Ich kann mit den Fitscheplastikpads absolut nichts anfangen. Zock ich voll superschlecht und eierig. Und hau die Maus beim auftischen kaputt, denke ich zumindest. Stoffpads sind ja geschmeidig ;) Ne, entweder eine Maus geht auf Stoff oder nicht. Und Razer ist zu dumm das hinzubekommen. Zu DUMM weil der selbe Sensor bei der G5 lüppt. 1A sogar.
Dann hat die G5 eindeutig die bessere Verarbeitung. Auch die Tastenreaktion/Weg gefällt mir noch besser als die schon geilen der CH.

Das mit den Gewichten da ist nicht gerade oberwichtig, aber nach bissel geteste garnicht mal vollkommen Sinnlos oder gar nur Marketing.
Ganz ohne ist die sehr leicht. Kann dann schnell zocken, wie son wirren, aber dann fällts mir merkbar schwerer diese Mini-Flick-Rails zu reissen. Nur diese paar mm "zucken". Mach ich die auf max. Gewicht geht das geilo, aber ist so schwer das wenn ich wegen Lowsens rumreissen will (180Grad) es sich echt unnatürlich anfühlt und auch.... Arbeit ist. Mache ich wie jetzt 2x 4,5g und 2x1,7g rein ist es Optimal. Soweit ich jetzt in 2 Tagen sagen kann, aber kann ja weiter mit rumspielen. Geht ja easy.

Ich sage mal so: Die CH ist ne sehr geile Maus, habe ja nichts gegen die aber die LÄUFT NICHT. Soviel Bugs noch nie bei ner Hardware gesehen. Frechheit.
Die G5 ist dagegen was ganz anderes bei der Form, aber wahnsinns Quali und Topfunktion. Also.... gewöhn ich mich um. Geht scho´... geht alles.
(Sogar mit zitter-CH zocken geht, will ich aber nicht :| :redface: )

Chris Lux
2005-12-23, 21:30:10
Jo, ist auch Geschmackssache ! Ich konnte auch nicht mit so fetten Mäusen umgehen. Habe eine Maus immer mit den Fingern geführt. Ist da aber bissi übel.
Wegen der Diamondback , weils da UNMÖGLICH war, umgewöhnt. Dann leider die CH gekauft und da weiterhin die Maus ganz in der Hand gehalten. Das dann auch kurz auf LAN mit der G5. Soll ich sagen, auf einmal gehts, selber gewundert mit der Logitech-Standard-Form klarzukommen :)
WUZ?!? ich führ eine mouse auch nur mir den fingern. und genau deshalb ist die diamondback so genial. mit der ganzen hand auflegen könnte ich nicht zocken, geschweige denn windows bedienen ;).

aber wenn das in der g5 wirklich derselbe sensor ist kann es ja nur eine software frage sein. also darf ich hoffen, dass razer das hinbekommt. wenn es dann soweit ist, werde ich die CH in das DB gehäuse umbauen, weil die form einfach besser ist (selbst mit den seitentasten komme ich recht gut klar).

S3NS3
2005-12-23, 23:14:34
WUZ?!? ich führ eine mouse auch nur mir den fingern. und genau deshalb ist die diamondback so genial. mit der ganzen hand auflegen könnte ich nicht zocken, geschweige denn windows bedienen ;).

aber wenn das in der g5 wirklich derselbe sensor ist kann es ja nur eine software frage sein. also darf ich hoffen, dass razer das hinbekommt. wenn es dann soweit ist, werde ich die CH in das DB gehäuse umbauen, weil die form einfach besser ist (selbst mit den seitentasten komme ich recht gut klar).

Echt? Wie bedient man denn ne DB mit finger? Bei mir immer klickkkkkk die Seitentasten und die waren noch unangemehm weil so kantig. Meine wenn man die dann deaktiviert hatte.

Chris Lux
2005-12-24, 00:00:24
Echt? Wie bedient man denn ne DB mit finger? Bei mir immer klickkkkkk die Seitentasten und die waren noch unangemehm weil so kantig. Meine wenn man die dann deaktiviert hatte.
also ich hab daumern und kleinen finger grad unter den seitentasten. das geht echt super.... bei der ch lagen die beiden finger dann genau auf den seitentasten, da hat mich aber der scharfe rand ein wenig gestört. aus dem grund find ich auch die höhe der ch so schlecht, weil sie meine handhaltung stört... die db war in dem punkt echt optimaler ;) für mich zumindest

S3NS3
2005-12-24, 03:28:47
also ich hab daumern und kleinen finger grad unter den seitentasten. das geht echt super.... bei der ch lagen die beiden finger dann genau auf den seitentasten, da hat mich aber der scharfe rand ein wenig gestört. aus dem grund find ich auch die höhe der ch so schlecht, weil sie meine handhaltung stört... die db war in dem punkt echt optimaler ;) für mich zumindest

Verstehe :)
Ich hatte den Daumen und kleinen Finger genau auf den Tasten, gruselig. Hab dann den rat aller Kumpels die Maus nicht "wie ne Schwuchtel" zu halten angenommen und die ganz in die Hand genommen ;)

War die erste Woche als wennde behindert wärst so ungewohnt. Hoch und Runter unmöglich, aber dann gings. Kann jetzt nimmer mit den Fingern zocken. Ist jetzt zu wackelig irgendwie.

Laxer
2005-12-24, 12:31:01
ich wage mal zu behaupten, dass die unterschiede immer kleiner werden je länger man sich an eine "mausart" gewöhnt ;) von daher finde ich es am wichtigsten, dass man - bei welcher maus auch immer - keine verkrampfungen oder gar zu unnatürliche haltung hat.

BK-Morpheus
2005-12-24, 13:01:04
Verstehe :)
Ich hatte den Daumen und kleinen Finger genau auf den Tasten, gruselig. Hab dann den rat aller Kumpels die Maus nicht "wie ne Schwuchtel" zu halten angenommen und die ganz in die Hand genommen ;)

War die erste Woche als wennde behindert wärst so ungewohnt. Hoch und Runter unmöglich, aber dann gings. Kann jetzt nimmer mit den Fingern zocken. Ist jetzt zu wackelig irgendwie.
Ich spiele oft aus dem Handgelenk, darum mag ich eh keine Mäuse, wo die Hand komplett drum/drauf liegt.

Ich mag es zwar, wenn ich in der Handfläche Kontakt zur Maus habe, halte aber am meisten mit den Fingern und bewege die Maus auch mit den Finger...ich finde nicht, dass das "schwuchtelig" ist, sondern angenehm.

Wenn man die Hand komplett um die Maus legt, kann ich die Maus ja nicht vor/zurück schieben, ohne den Arm zu bewegen und ausm Arm zocken liegt mir überhaupt nicht...da habe ich auch keine Kontrolle.

S3NS3
2005-12-24, 13:13:47
Ich spiele oft aus dem Handgelenk, darum mag ich eh keine Mäuse, wo die Hand komplett drum/drauf liegt.

Ich mag es zwar, wenn ich in der Handfläche Kontakt zur Maus habe, halte aber am meisten mit den Fingern und bewege die Maus auch mit den Finger...ich finde nicht, dass das "schwuchtelig" ist, sondern angenehm.

Wenn man die Hand komplett um die Maus legt, kann ich die Maus ja nicht vor/zurück schieben, ohne den Arm zu bewegen und ausm Arm zocken liegt mir überhaupt nicht...da habe ich auch keine Kontrolle.

Das mit dem "Schwuchtelig" sagten die Kumpels zu MIR, nicht das jetzt einer denkt ich beleidige hier rum wegen nem Maushaltestyle ;)

Zum Rest: Da stimm ich dir auch voll zu !
Und genau dieses hoch/runter aus dem Arm heraus habe ich mir angewöhnt. Links/Rechts ist zu 90% aus dem Handgelenk, der rest dann wegen Lowsens mit dem Arm mitgehen.
Man gewöhnt sich an alles. Ist aber so bei "Detailarbeit" , also der Bereich der noch nicht den Arm benötigt, sehr präzise.

Gast
2005-12-25, 20:19:49
aber wenn das in der g5 wirklich derselbe sensor ist kann es ja nur eine software frage sein. also darf ich hoffen, dass razer das hinbekommt.
Da würde ich mir nicht so große Hoffnung machen. Denn das Problem kann auch an der Verarbeitung der Signale vom Sensor, durch den Steuer-Chip, liegen, also wieder Hardware. Sonst wären ja wahrscheinlich auch keine Firmware-Updates nötig, sondern ein neuer Treiber würde es auch tun.
Ich habe meine Umtausch der Copperhead zur Diamondback jedenfalls nicht bereut, ganz im Gegenteil.
Was hier manche für ein Tamtam mit ihrer Maus veranstalten. :O
Fehlt nur noch, daß man den Computer wechselt, damit die Maus richtig läuft. ;)
Ich würde das Teil Razer bildlich gesprochen um die Ohren hauen. Wie kann man sich nur so auf den Arm nehmen lassen? Je mehr Kunden ihre Maus zurück bringen, desto eher merken die, daß man solchen fehlerhaften Vorserien-Kram nicht für teures Geld auf den Markt wirft. Ich warte nur darauf, daß ein Pro-Gamer in den USA Razer auf 1.000.000 $ verklagt, weil im entscheidenden Spiel die Maus hakte. :D

S3NS3
2005-12-25, 21:51:24
Da würde ich mir nicht so große Hoffnung machen. Denn das Problem kann auch an der Verarbeitung der Signale vom Sensor, durch den Steuer-Chip, liegen, also wieder Hardware. Sonst wären ja wahrscheinlich auch keine Firmware-Updates nötig, sondern ein neuer Treiber würde es auch tun.
Ich habe meine Umtausch der Copperhead zur Diamondback jedenfalls nicht bereut, ganz im Gegenteil.
Was hier manche für ein Tamtam mit ihrer Maus veranstalten. :O
Fehlt nur noch, daß man den Computer wechselt, damit die Maus richtig läuft. ;)
Ich würde das Teil Razer bildlich gesprochen um die Ohren hauen. Wie kann man sich nur so auf den Arm nehmen lassen? Je mehr Kunden ihre Maus zurück bringen, desto eher merken die, daß man solchen fehlerhaften Vorserien-Kram nicht für teures Geld auf den Markt wirft. Ich warte nur darauf, daß ein Pro-Gamer in den USA Razer auf 1.000.000 $ verklagt, weil im entscheidenden Spiel die Maus hakte. :D

Lolo :)

Ist ja nunmal so das man die halt gekauft HAT.Für vielGeld. Dann ist die ansich ja auch geilo und alles, nur es geht was nicht, dann heist jaaaa Update könnte ja usw.
Dann überlegt man schon die noch zu behalten. Mir hats dann aber doch gereicht verdammig :)
Hab se für 40€ verkauft bekommen. Naja, was solls. Kauf keine Razer mehr.
Obwohl die Diamondback 100% funktionierte. War Top.

Die Logi G5 lüppt weiterhin ASTREIN. Ist aber immernoch etwas ungewohnt.
Kann noch nicht ganz so mit zocken wie vorher. Aber kommt langsam :)
Ist auf jedenfall angenehmer zu zocken so. Und smooth alles.

Was für ne Maus hast du?

Gast
2005-12-25, 22:07:15
Was für ne Maus hast du?
Vorher Copperhate, nun Diamondback.
Obwohl ich von dieser neuen Lasertechnik nicht viel halte, würde ich glatt noch mal die neue Logitech probieren, die machen meiner Meinung nach im Schnitt die besten Mäuse. Aber ich bin Linkshänder, und da Logitech wohl auf die scheißen kann, werde ich denen auch nicht mein Geld geben.

S3NS3
2005-12-25, 23:50:45
Vorher Copperhate, nun Diamondback.
Obwohl ich von dieser neuen Lasertechnik nicht viel halte, würde ich glatt noch mal die neue Logitech probieren, die machen meiner Meinung nach im Schnitt die besten Mäuse. Aber ich bin Linkshänder, und da Logitech wohl auf die scheißen kann, werde ich denen auch nicht mein Geld geben.

Wie gut die G5, Logitech allgemein , auch ist... linkshänder haben bei der Form verschissen ;) Würde die an deiner stelle nicht Kaufen. Ist leider ne reine Rechsthändermaus.
Naja... für mich gut, angenehmer wie die Symmetrischen Mäuse.

Alex31
2006-01-07, 06:56:22
Ich schmeiß mich weg:

Razer Copperhead 2000 dpi - SK-Gaming Edition
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=3868

Für nur 69,90€ nochmal 10€ mehr.

SirRobin
2006-01-07, 10:03:28
Krass... :eek:

Aber soviel Kohle für ne Maus...bin ja im nachhinein schon mit der "normalen" Copperhead fast zu weit gegangen... :biggrin:

Chris Lux
2006-01-07, 10:07:11
das is nur ne gemoddede ch. da is ausser dem logo und gewicht nix anders.

Laxer
2006-01-07, 11:18:33
halt für sk-gaming-fans gedacht. das war aber bestimmt nicht der letzte logo-austausch. die rundung ist ja schon konzipiert für andere logos...

MaRs
2006-01-07, 13:39:12
Eine Maus bei der man die Firmware austauschen kann, das ist Bananenware vom feinsten und erlaubt dem Hersteller noch unreifere Produkte auf den Markt zu bringen. :crazy: Und dafür auch noch so viel Geld, als ob man damit besser Spielen würde. :hammer:

S3NS3
2006-01-07, 16:13:46
Eine Maus bei der man die Firmware austauschen kann, das ist Bananenware vom feinsten und erlaubt dem Hersteller noch unreifere Produkte auf den Markt zu bringen. :crazy: Und dafür auch noch so viel Geld, als ob man damit besser Spielen würde. :hammer:

Firmware Updaten ist ansich ne schöne Sache. Könnte man nutzen um neue Funktionen zu adden oder bestehende zu erweitern.
Leider hat Razer genau das gemacht was du schriebst: Alpha-Version aufm Markt kloppen, die Käufer werden schon bei den größeren Bugs genug brüllen, brauchen wir nicht suchen.

Zu den Thema "NUTZT so eine präzise Hightech-Maus wie ne CH und ne G5 einem Spieler was?" kann ich nur sagen:

JAAAAAAAA VERRRRDAMMMMMMTTTTT NOCHMALLLLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!111111

MaRs
2006-01-07, 16:20:30
Höchstens für das eigene Ego. :uattack4:

Laxer
2006-01-07, 16:30:25
sorry, aber die aussage ist fehl am platz, denn es gibt extrem-highsenser, die eine hohe grafikauflösung benutzen - für solche leute ist es ein segen und nicht nur ein "egoverstärker"...

Salat
2006-01-26, 20:11:49
Ich habe ein Problem mit der Prozessorauslastung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=274962) mit der Copperhead... schaut bitte ma rein :(