PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche schnelle Hilfe bei nem 10" CRT für nen Freund


Blackpitty
2005-10-14, 18:12:04
Hallo,

ich müsst mal ganz schnell wissen, wie der Samsung SyncMaster 997MB 96kHz ist? -KLICK- (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7771964?pid=geizhals)

Ist das ein gutes Gerät?

Oder gibts andere Geräte, die besser sind mit ner normalen Lochmaske(keine gestreifte) und mit minimum 85H bei 1280x1024(960)

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen :biggrin:

baschtel18
2005-10-14, 19:33:10
Oder gibts andere Geräte, die besser sind mit ner normalen Lochmaske(keine gestreifte) und mit minimum 85H bei 1280x1024(960)

Barco Reference Calibrator Line :

http://www.aproma.it/usato/BARCO%20sml.jpg

Blackpitty
2005-10-16, 10:08:14
Ok, und wie ist nun der Samsung den ich meinte? ist das ein gutes Gerät?

Fruli-Tier
2005-10-16, 10:14:36
Also bei Geizhals hat er ja eine 100% Empfehlungsqoute
Bei einer Empfehlung :tongue:

Ich habe das Gerät ja auch schon in Erwägung gezogen, würde aber wahrscheinlich noch 200Euro drauf legen und einen Iiyama Vision Master Pro 454 (http://www.geizhals.at/a24115.html) kaufen. Nach einem älteren Test bei Tom's Hardware (http://www.de.tomshardware.com/display/20020329/index.html) ein sehr gutes Gerät!

*edit*
Falsche Wörter richtig gemacht =)

baschtel18
2005-10-16, 12:11:43
Ok, und wie ist nun der Samsung den ich meinte? ist das ein gutes Gerät?

Gerät scheint noch ganz neu zu sein. Samsungs Eigenentwicklungen waren eigentlich nie so schlecht, bestimmt ist Samsungs Magic Bright Modell ganz gut, was ja dann im Endeffekt eine Alternative zur Streifenmaske ist. Die haben letztens auch diese Vixlim Geräte vorgestellt. Also die kennen sich ganz gut aus mit der Röhre. Scheint auch eher einer der neueren Modelle von Samsung zu sein. TCO'03 usw..
Warum willst du eigentlich einen Monitor mit Lockmaske ? Ich meine, ich habe hier auch noch eine Röhre mit Streifenmaske stehen...
Gute Monitore mit Lockmaske haben den Vorteil, dass die Schrift körniger ist und die grauen Streifen wegfallen. Bei entsprechender Qualität z.B. durch Eigenentwicklungen kann ein Kontrast wie bei vergleichbaren Techniken wie Trinitron erreicht werden. Sie leuchten überdies nicht so stark aus, habe ich den Eindruck, so dass das Bild unter anderem homogener sein kann.
Wäre cool, wenn du Fotos vom Bild des Monitors macht und mal per PM rüberschickst, würd mich nämlich mal interessieren, wie Lochmaske anno 2003 aussieht. :)

Blackpitty
2005-10-16, 13:15:43
Kann ich gern machen :biggrin: