PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein scripter hier? :)


Flak
2005-10-14, 20:21:37
hi :)

ich hab auf inwow ein hübsches krieger makro entdeckt, nur leider funzt das bei mir net wenn ichs so abtippe.
kennt sich hier einer mit sowas aus und kann mir sagen wieso das net klappt?

das is der text den ich eingeb:

/script u,p,c,i=UnitMana,"player",CastSpellByName,IsUsableAction
/script if (i(78)) then c("Overpower(Rank 4)");end
/script if (i(77)) then c("Execute(Rank 5)");end
/script if (u(p)>=30) then c("Mortal Strike(Rank 4)");end


die skill namen kann man doch auch auf deutsch schreiben oder?

wäre für hilfe sehr dankbar :)

mfg Flak

Pinoccio
2005-10-14, 21:14:40
Ah, ein Kampfmakro! ^^
Imho Cheat und das wird Blizzard wohl auch so sehen.
Wenn es geht, wird es wohl demnächst nicht mehr gehen.

mfg Sebastian

sei laut
2005-10-14, 21:17:44
Ist es nicht so, dass man die Skillnamen beim deutschen WoW auf deutsch schreiben muss?

Heroischer Schlag = Mortal Strike
Exekution = Execute

Allerdings nur geraten, hab keinen Krieger..

Flak
2005-10-14, 21:36:12
Ah, ein Kampfmakro! ^^
Imho Cheat und das wird Blizzard wohl auch so sehen.
Wenn es geht, wird es wohl demnächst nicht mehr gehen.

mfg Sebastian

wo steht das das n cheat ist?
steht ganz offen im inwow forum :)

Pinoccio
2005-10-14, 21:48:36
wo steht das das n cheat ist?Nirgends.
Aber ich sehe das so: Das Makro entscheidet für dich, welche Aktion du nimmst, falls ein Caster Zauberer was anfängt zu casten wirken. IMHO das optimale für Duelle und PvP gegen Caster zaubernde Klassen.
Und solcherlei Kampf-Makros empfinde ich als Cheat.

mfg Sebastian

Flak
2005-10-14, 21:50:27
das mach ich doch gar net :)
ich will nur kein überwältigen verpassen :)

Uni
2005-10-15, 15:13:29
so fängst immer an. und nächste woche willst dann nen bot spielen lassen :D

Gast
2005-10-15, 16:45:14
Nirgends.
Aber ich sehe das so: Das Makro entscheidet für dich, welche Aktion du nimmst, falls ein Caster Zauberer was anfängt zu casten wirken. IMHO das optimale für Duelle und PvP gegen Caster zaubernde Klassen.
Und solcherlei Kampf-Makros empfinde ich als Cheat.

mfg Sebastian

Hallo,

da solltest du dich vielleicht zuerst ein wenig mit Lua-Sscritping auseinandersetzen. Das Makro macht was ganz anderes - auf einen Button gelegt wird :

- Overpower ausgeführt, falls verfügbar;
ansonsten
- Execute ausgeführt, falls verfügbar;
ansonsten
- MortalStrike ausgeführt, wenns Wutmäßig geht.

Einziger Vorteil: liegt alles auf einer Taste.

Generell ist zu sagen, dass Blizzard nur diejenigen Funktionen aus der API exponiert hat, die du als Spieler einsetzen darfst (bzw. sollst, sonst gäbe es die ganze AddOn/Makro Schnittstelle nicht ingame).

Du läufst natürlich immer Gefahr dich an Funktionalität zu gewöhnen, die nachträglich als bedingt zum cheaten geeignet klassifiziert, und von Blizz entfernt wird (bisher mit einer Handvoll Funktionen geschehen).

Eine Funktionalität wie von dir angenommen ist mit WoW-Bordmitteln _nicht_realisierbar, da du exakt null Möglichkeiten hast festzustellen, welche Aktion irgendjemand außerhalb deiner Party/deines Raids gerade ausführt. (Dafür gibts schlicht keine Funktionen in der API)

Keine Panik ;) .

Greets,

JDF

Pinoccio
2005-10-15, 17:05:35
da solltest du dich vielleicht zuerst ein wenig mit Lua-Sscritping auseinandersetzen. Das Makro macht was ganz anderes - auf einen Button gelegt wird :

- Overpower ausgeführt, falls verfügbar;
ansonsten
- Execute ausgeführt, falls verfügbar;
ansonsten
- MortalStrike ausgeführt, wenns Wutmäßig geht.

Einziger Vorteil: liegt alles auf einer Taste.

Generell ist zu sagen, dass Blizzard nur diejenigen Funktionen aus der API exponiert hat, die du als Spieler einsetzen darfst (bzw. sollst, sonst gäbe es die ganze AddOn/Makro Schnittstelle nicht ingame).

Du läufst natürlich immer Gefahr dich an Funktionalität zu gewöhnen, die nachträglich als bedingt zum cheaten geeignet klassifiziert, und von Blizz entfernt wird (bisher mit einer Handvoll Funktionen geschehen).

Eine Funktionalität wie von dir angenommen ist mit WoW-Bordmitteln _nicht_realisierbar, da du exakt null Möglichkeiten hast festzustellen, welche Aktion irgendjemand außerhalb deiner Party/deines Raids gerade ausführt. (Dafür gibts schlicht keine Funktionen in der API)

Keine Panik ;) .In der Tat habe ich überhaupt keine Ahnung von Lua. Erwischt. ;-)

mfg Sebastian

P2oldi
2005-10-16, 22:58:59
Hallo,
Eine Funktionalität wie von dir angenommen ist mit WoW-Bordmitteln _nicht_realisierbar, da du exakt null Möglichkeiten hast festzustellen, welche Aktion irgendjemand außerhalb deiner Party/deines Raids gerade ausführt. (Dafür gibts schlicht keine Funktionen in der API)


Das stimmt so halb :) Es gitb durchaus Funktionen, die es Dir erlauben, herauszubekommen, was Deine Umgebung gerade anstellt... z.B: im OnUpdate() des AddOns, und da dann eine Abfrage auf die aktuell im Chat stehenden Strings. (als Beispiel sei hier "<Name> beginnt <Zaubername> zu wirken." genannt.

Es ist allerdings richtig, daß man mit Boardmitteln keine Bots bauen kann, da das skriptgesteuerte Sprechen vn Zaubern nicht möglich ist. (Skript in diesem Sinne von "automatisch ablaufen, OHNE einen Button zu drücken). Das fiel mir damals auf, als ich ein AddOn geschrieben habe, welches eben den Chat ausliest, und sobald da steht "Ihr seid von Verwandlung betroffen" meinen WotF auslösen sollte. WIe gesagt, ich kann dann "mäh" sagen, aber halt nicht direkt ohne persönliches Zutun in form von Button klicken einen Konter ausführen.

MarioK
2005-10-17, 11:13:43
da es hier einiege profis gibt ...

warum funzt das hier seit 1.8 nicht mehr?

/wirken Verteidigungshaltung(Rang 1);

mario

Konami
2005-10-17, 14:17:54
da es hier einiege profis gibt ...

warum funzt das hier seit 1.8 nicht mehr?

/wirken Verteidigungshaltung(Rang 1);

mario
Probier's mal ohne das "(Rank 1)" dahinter, vielleicht wurde einfach die Rang-Angabe rausgefixt, da es ja nur einen Rang gibt.

DerRob
2005-10-17, 16:22:10
/script u,p,c,i=UnitMana,"player",CastSpellByName,IsUsableAction
/script if (i(78)) then c("Overpower(Rank 4)");end
/script if (i(77)) then c("Execute(Rank 5)");end
/script if (u(p)>=30) then c("Mortal Strike(Rank 4)");end

was mich bei dem script ein wenig stutzig macht: kann man überhaupt befehle durch variablen abkürzen (c=CastSpellByName)? :confused:
möglicherweise ist das ja der fehler.

/script if (IsUsableAction(78)) then CastSpellByName("Overpower(Rank 4)");end;if (IsUsableAction(77)) then CastSpellByName("Execute(Rank 5)");end;if (UnitMana("player")>=30) then CastSpellByName("Mortal Strike(Rank 4)");end;
evtl. kannst du die ränge auch ganz weglassen, wow müsste dann immer den höchstmöglichen rang nehmen (und natürlich die deutschen bezeichnungen der "spells" nicht vergessen ;))

Konami
2005-10-17, 16:43:31
evtl. kannst du die ränge auch ganz weglassen, wow müsste dann immer den höchstmöglichen rang nehmen (und natürlich die deutschen bezeichnungen der "spells" nicht vergessen ;))
Deutsche Bezeichnung ist AFAIK nicht Pflicht, und für den höchstmöglichen Rang müsste man () dahinterschreiben, wenn ich mich recht erinnere.

MarioK
2005-10-17, 23:55:40
Probier's mal ohne das "(Rank 1)" dahinter, vielleicht wurde einfach die Rang-Angabe rausgefixt, da es ja nur einen Rang gibt.

danke das war es, ka warum ich nicht drauf gekommen bin!

die haben es wieder zurück gemacht wie bis 1.4 oder so ... komischeweisse läüft berserk und kampf noch immer mit (Rang 1)!

mario