PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Hersteller die X1800 XL auf AGP


horn 12
2005-10-14, 20:35:25
nun scheinen sie doch lasngsam zu kommen ; die X1800XL ,
jedoch hat kein Hersteller was angekündigt bis jetzt auf AGP - zu den neuen radeon´s
weiss nun einer mehr oder sieht es so aus , als ob es mindestes dieses Jahr nichts mehr geben wird bezüglich X1800 XL / X1800 XL ?

oder welcher Hersteller kann uns / mich nun dennoch überraschen ?

d2kx
2005-10-14, 20:37:29
Glaube nicht, dass da noch was kommt. Anfangs dachte ich mir auch, hey was soll das, nur PCIe, Abzocke. Mittlerweile habe ich gespart, und ist wohl auch besser. Die meisten haben ja noch Athlon XP's und die sind dann total überfordert. Man sollte, wenn man solche HighEnd Dinger holen will, auch PCIe haben.

Spasstiger
2005-10-14, 20:37:50
Da brauchst du dir keine Hoffnungen mehr machen. Im High-End-Bereich ist AGP tot und sowohl ATI als auch Nvidia wollen ihre PCIe-Mainboard-Chipsätze verkaufen. Da passen AGP-High-End-Karten nicht ins Bild.

orda
2005-10-14, 20:50:43
Tja...ist schon lustig, wie die großen Bären den kleinen Flöhen was vormachen und alle springen dann so wie es die großen Bären wollen.

Lasst euch nicht verarschen...

Die gelbe Eule
2005-10-15, 15:37:55
Gerade weil nächstes Jahr wieder ein neuer Sockel kommt, wird es schwer mit AGP. Schade eigentlich ....

Coda
2005-10-15, 15:39:08
Gerade weil nächstes Jahr wieder ein neuer Sockel kommt, wird es schwer mit AGP. Schade eigentlich ....Meinst du jetzt Intel oder AMD? Bei AMD ist es kein Problem, da lassen sich auch die "alten" Chipsätze verwenden, weil das HT Protokoll fix ist. Die Frage ist nur ob irgendjemand noch Boards damit herstellt.

Ich weiß auch nicht was daran "schade" ist, dass AGP langsam ausstirbt.