PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80 Days demo


Gast
2005-10-14, 21:37:32
http://www.3dgamers.com/news/more/1096483073/

Der Download dauert noch erträgliche 15 min (DSL-6000)
In der 660 MB großen Installations-Datei sind außer der Demo enthalten:
WMP 10 (muss installiert werden).
WMF 9.5 (muss installiert werden).
DX 9.0c (Installation selbst kann übersprungen werden, DX selbst wird aber benötigt).
Adobe Reader (nicht nötig).

Mit 4xAA und 8xAF unter 1280x960 sieht es ganz hübsch aus, allerdings auch nicht gerade überwältigend; gelegentlich gibt es kleinere Ruckler.

Das Spiel ist kein Point-and-Click-Adventure, sondern in 3D. Der Level selbst ist Bombay. Man läuft in Lara-Ansicht durch die Stadt. Eine große Karte gibt es nicht, nur oben links einen kleinen Kreis, wo man die Richtungen zu den nächsten Zielen (Hotel, Tempel usw.) angezeigt bekommt, sobald man die Aufgabe hat, diese Orte aufzusuchen. Allerdings ist das nur Luftlinie, man weiß also nicht wirklich, wie man dort hinkommt; Mauern kann man nicht überspringen.

Man kann zwar die ganze Zeit laufen, aber dafür muss man die Lauf-Taste gedrückt halten. Zudem wird unten links die "Tageszeit" in einem grünen Balken angezeigt; ist der Balken abgelaufen, ist es dunkel und man ist "zu müde" für weitere Aktionen. Es gibt auch Beförderungsmittel wie einen fliegenden Teppich, das habe ich aber nicht ausprobiert; ich weiß auch nicht, ob das in der Demo überhaupt möglich ist.

Der Zeitbalken ist im einfachsten Modus (Tourist) relativ bedeutungslos, weil man einfach am nächsten Tag weitermachen kann. In den beiden höheren Modi spielt der Zeitfaktor eine entscheidende Rolle.

Ob das Spielprinzip auch im sonstigen Spiel hauptsächlich aus Laufburschen-Tätigkeit besteht, werden die Reviews klären. Bis jetzt sehe ich keinen Grund, mir 80 Days als Vollpreis-Titel zuzulegen. Als Budget könnte es eine Überlegung wert sein.

Von Frogwares stammt übrigens auch das eher maue Sherlock-Holmes-Adventure "Silver Earring". Dieses wurde im Ausland schon sehr bald nach Veröffentlichung zum Budgetpreis (15 Euro) angeboten, z. B. bei play.